Maaaan maaaaaaaaaan maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan - wie kann es eigentlich sein ? Kaum fällt der Prolet mal ein paar Monate aus, dilettieren alle theoretischen Nr. 1 - Kandidaten munter vor sich hin und/oder verletzen sich. Medvedev hat es jetzt dreimal verpatzt (A.O., I.W., Miami) und ist jetzt auch noch verletzt - die Teilnahme an den F.O. ist fraglich, Russev verliert und verliert, Nadal gewinnt und verletzt sich dann - Chance auch erstmal perdu. So langsam kommt der Prolet der 377 gefährlich nahe.
Nadal-Schule! Bis jetzt können wir noch nicht Federer 2 und Djokovic 2 entdecken. Dafür Nadal 2! Nadal GOAT!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
So langsam wird die ATP Tour jünger - die ältesten Profis scheren so langsam aus. Robredo hat endlich ein Einsehen und hört dann in Barcelona mit 40 auf, ca. 8 Jahre zu spät. Delpo hat auch schon seinen Rücktritt erklärt - obwohl er mit etwas mehr Gesundheit und Geduld wohl doch noch ein, zwei Jährchen Erfolg haben könnte. Nun wird auch Tsonga aufhören, nach den F.O. - leider kommt der Rücktritt auch bei ihm schon zu spät, aber wohl eher nur die Hälfte von Robredos Verzug.
Immerhin darf immer noch auf uns Rogi gehofft werden und auch Stan will ja wieder - sogar bis zu den nächsten olympischen Spielen.
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #153 Nadal-Schule! Bis jetzt können wir noch nicht Federer 2 und Djokovic 2 entdecken. Dafür Nadal 2! Nadal GOAT!
....zeigt doch eher die Gewöhnlichkeit von Nadal. Ein mittelmässiger Tennisspieler, der mit Doping zum Champion aufgepumpt wird. So nen Nadal findet man in jedem spanischen Kleinkleckersdorf. Ein Jahrmillionen-Talent wie Federer werden wir dagegen mit Sicherheit nicht mehr erleben....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
uns-clayfin lebt offenbar noch.. die letzten monate wirkte er nicht so, als würde er noch was reißen. dem vernehmen nach geht die formkurve aber wieder bergauf
und wie geil wäre eigentlich ein sand-finale zwischen ISner und opelkorsa in houston?
King Kyrg10s, der GS-Champion (im Gegensatz zu Russev)!
MC geht ja bereits los - auch wenn das hier wohl keinen mehr interessiert, nicht mal die Nolefans, obwohl er als einziger der Big 3 dort startet. Der Prolet kann im VF auf Alcaraz treffen, im HF - FALLS er siegt - auf Ruud, der auf Sand wohl seinen besten Belag hat. Stan macht hoffentlich Fortschritte, wobei das gegen Bublik schon ein gewonnener Satz wäre. Russevs Auslosung ist auch nicht gerade leicht, Delbonis in R 2 ist hart, dann wohl Busta, im VF Sinner oder Rublev.
Klar ist aber auch - MC war schon mal viel, viiiiiieeeeel interessanter...waren das noch Zeiten, Stan-uns Rogi im Finale...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
Zitat von Darth Roger im Beitrag #167Was kann man eigentlich tun, damit man in den Mediatheken der ÖR irgendetwas Interessantes findet? Ich scheitere an dieser Aufgabe regelmäßig.
Barcelona ist traditionell gut besetzt, 9 aus den Top 20 ist für ein 500er schon ziemlich gut. Alcaraz hat was gut zu machen, könnte aber im VF auf Tzaziki treffen. Ruud braucht jetzt mal ein paar Siege, um zu zeigen, dass Sand wirklich sein bester Belag ist. Robredo hat immerhin keinen Bagel kassiert, aber zwei "Breadsticks", 1:6, 1:6 zeigt deutlich, dass der 40 - jährige schon vor etlichen Jahren hätte zurücktreten sollen. Deliciano hats noch schlechter gemacht und gar 0:6,1:6 verloren, aber der 40-jährige hatte schon immer bessere Karten auf allen anderen Belägen als Sand. Wird es daher wohl weiter versuchen, um auch in Paris anzutreten, wenn er dort nicht schon in die Quali muss.
Belgrad hat zwei Top 10 - Spieler, den Proleten und Rublev, dahinter dann zwei weitere Russen aus den Top 30 - die Achse Russland - Serbien steht wohl noch immer. Thiem hat es schon besser gemacht, wie Stan aber nur einen Satz gewonnen - WENN Thiem in 2022 noch was erreichen will, sollte er nun schnellstmöglichst in die Gänge kommen, auch für den 28-jährigen tickt die Uhr, und er sollte immer noch größere Ziele verfolgen als der 37-jährige Stan...
Der 20. April - Glückwunsch zum Geburtstag ! Heute hat ja der mit Glück versehene Russev Geburtstag (oder meinte ich jemanden anderen ...) - Glück, dass er seine wahre Herkunft verschleiert. So darf er denn auch in W. teilnehmen...
Apropos - vergesst den 3.Weg ! NSP ist der neue RULER IN DA HOUSE !!!
Mehr Russe als bei Zverev geht doch kaum ... sein Glück, dass viele Nationen mittlerweile so dämlich sind, ihre Nationalität zu verschenken. Ein Mensch mit 2 ausländischen Elternteilen kann selber nie eine andere Nationalität annehmen.
#bel22ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)