Das hat es sicher noch nicht gegeben - gleich drei Top 10 - Spieler fallen monatelang gleichzeitig über das Jahr hinweg aus. Das ist mittlerweile nur noch die Tour der Verletzten/Lädierten. Es bleibt auf 2022 zu hoffen, auf das wir noch ein letztes Mal die Big 3 unverletzt und fit in Aktion sehen.
naja. fed ist wohl endgültig durch (die neuerliche OP am meniskus ist definitiv für beweglichkeit im alter, tennis auf pro-level schliesse ich mal aus zu dem zeitpunkt), und rafa hat wohl seit jahrzehnten ein kurioses syndrom, welches ihm offensichtlich nur abseits der asche probleme bereitet. nole ist aktuell die grosse unbekannte in der gleichung, da es nicht danach aussieht, dass er bald im selben maße declined. derweil harren wir gespannt der dinge, die da in flushing und melbourne noch kommen mögen....
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
Hat Tennis hier nun eigentlich Sendepause bis zu den AO? Zumal wenn Djokovic jetzt auch mal länger pausiert, um seine traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #558Aber schon erbärmlich, wen Team World aufzubieten hat.
Mit dem besseren Teamgeist, kann auch die Steinschleuder Goliath umwerfen. Und den hat Team World allein dank Kyrgios, McEnroe und den Amerikanern, diesmal wieder "zu Hause". Borg dagegen ist eine Schlaftablette und weiß selbst nicht, wofür er dort eigentlich seinen sechsstelligen Betrag kassiert. Mit "Coaching" hat es jedenfalls nichts zu tun. Einzig Schaustellung.
Selbstverständlich will ich, dass Team Europa das Turnier weiter gewinnt und dominiert. Aber über eine gute Herausforderung mit den besten Spielern für die Welt freue ich mich ebenfalls. Dies lässt sich natürlich in Frage stellen.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #558Aber schon erbärmlich, wen Team World aufzubieten hat.
Mit dem besseren Teamgeist, kann auch die Steinschleuder Goliath umwerfen. Und den hat Team World allein dank Kyrgios, McEnroe und den Amerikanern, diesmal wieder "zu Hause". Borg dagegen ist eine Schlaftablette und weiß selbst nicht, wofür er dort eigentlich seinen sechsstelligen Betrag kassiert. Mit "Coaching" hat es jedenfalls nichts zu tun. Einzig Schaustellung.
Selbstverständlich will ich, dass Team Europa das Turnier weiter gewinnt und dominiert. Aber über eine gute Herausforderung mit den besten Spielern für die Welt freue ich mich ebenfalls. Dies lässt sich natürlich in Frage stellen.
Als ob das irgendeinen von denen interessiert. Hauptsache die Gage stimmt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man nach Lavers Tod keine Spieler mehr findet, die dort überhaupt mitspielen wollen. Der Zirkus wird nur aus Ehrfurcht vor seiner Person am Leben gehalten.
Als ob das irgendeinen von denen interessiert. Hauptsache die Gage stimmt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man nach Lavers Tod keine Spieler mehr findet, die dort überhaupt mitspielen wollen. Der Zirkus wird nur aus Ehrfurcht vor seiner Person am Leben gehalten.
Ja, die Gage ist natürlich, der Grund, warum alle da sind und kommen. Die Nachfrage und Vermarkung muss also stimmen, um das finanzieren zu können. Interessante Theorie, also mit dem Tod Lavers, welcher vermutlich in den nächsten drei Jahren erfolgt. Ich bin froh ihn noch zuletzt zum 50 jährigen Jubliläum seines Grand Slams von 1969 vor zwei Jahren getroffen zu haben. Sein Begleiter und guter Freund, welcher mit ihm tourte ist ja bedauerlicherweise in wesentlich jüngerem Alter mit Mitte 60 dieses oder vergangenes Jahr verstorben.
Das Überleben des Laver Cups dürfte sich mit dieser und der nächsten Ausgabe entscheiden. Die Großen Drei sind diesmal nicht im Wettbewerb. Insofern wird zu sehen sein, welche Aufmerksamkeit der Nachwuchs bei der Veranstaltung erzielen kann und wie er sich selbst schlägt. Ich bin da noch nicht sicher, ob sich das Format nicht doch noch halten könnte. Viel wichtiger als Lavers Tod dürfte meines Erachtens der Kampf um die Termine sein, zwischen der ITF, ATP, Lavercup und der Piqué Gruppe, welche den Davis Cup übernommen haben. Weil so - Stand jetzt - wird es kaum bleiben. Der Termin nach den US Open ist nicht unumkämpft. Wer wird sich durchsetzen ? Die neue Spielergewerkschaft PTPA wird auch noch möglicherweise ihr Wörtchen mitreden wollen, was den Kalender der Zukunft angeht.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
Wesentlich interessanter als dieses Witzturnier ist das kommende 250er in San Diego. Gleich sieben Top 20 - Spieler starten dort, Rublev, Ruud, FAA, Shapo, der Pole, Schwanzmann und Garin. Dazu kommen Dimi, die Möhre, Fognini und Nixi. Das ist sozusagen das Vorbereitungsturnier für das 1000er in I.W., welches in der übernächsten Woche ja kurioserweise stattfindet.
Der Laver Cup ist eigentlich ein wirklich unterhaltsames Event...wenn man mal von den komplett bedeutungslosen Tennismatches absieht. Selbst Gyros-Tsitsi liefert bisher nicht...
Olympev scchon zum vierten Mal Laver-Cup Sieger. Der GOAT?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
schräg....von den Big4 ist derzeit einzig ausgerechnet Iron-Andy aktiv
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
Der I.W. - Thread hat sensationelle 30 Posts gehabt - weniger als etwa der Thread zu unserem 500er in HH - und der war damit schon überflüssig. Aber auch vor Ort war es dort schlecht besucht - ein kleiner Vorgeschmack auf die Zeit nach den Big 3 ? Wäre eigentlich schade, denn ein paar interessante Typen mit gutem Spiel gibt es schon noch, wenn auch nicht ganz mit der Qualität von uns Rogi - und mental meist noch schwächer.
Egal, in Wien findet heuer ein 500er statt. Und das hat immerhin 12 Top 20 - Spieler am Start (aus den Top 10: Tzaziki, Russev, Berrettini und der WE - Top 10 Mann Ruud wie der Pole), mehr als jedes andere 500er in dieser seltsamen Profsaison. Das beschert uns wenigstens auf dem Papier interessante Erstrundenmatches - für die, die Profitennis noch interessiert. Etwa Dimi - Tzaziki, oder auch Fognini - Schwanzmann, und auch Alcaraz - Evans ist vielleicht noch gut anzusehen...
....die news haben Dunkeldeutschland also auch schon erreicht