Zitat von Maestro im Beitrag #1099Erfolgsfan Björn mal wieder abwesend.
muss bestimmt arbeiten... oder seniorenheime kontaminieren^^
Beides
Nadal war natürlich der absolute Horror. Muss er in 3 gewinnen. Als er den Dritten weggeschissen hat, war mir schon klar, dass das übel enden kann. Hinten raus hat er in den Ballwechseln kaum noch Druck in den Grundschlägen gehabt. Nur der Aufschlag war gut. Dann reicht das selbst gegen so einen hässlichen Gayhander nicht.
In der Verfassung der letzten drei Sätze wäre aber auch gegen Medvedev nichts gegangen. Wenn der Djokovic im Finale killt, ist soweit alles noch halbwegs ok. Mit der Vorgeschichte bei Nadal war der Titel hier eh unwahrscheinlich. Gegen einen Tsitsispast muss es allerdings trotzdem reichen.
Fandest du nicht auch, dass Tsitsipas unheimlich stark und auffällig konstant gut gespielt hat ? Der Grieche hatte in den letzten beiden Sätzen bei eigenem Aufschlag nicht mehr gezittert. Oder war das alles deiner Ansicht nach nur wegen Nadsl so ? Meiner Einschätzung nach hat der Grieche hier pro-aktiv und ungewohnt stabil aggressiv die Partie gewonnen. Die letzten Sätze waren vermutlich eine Bestleistung seiner Karriere. Nadal spielte gar nicht schlecht, sonder immer noch gut. Natürlich waren schmerzliche Fehler dabei, aber von der anderen Seite wurde der Druck aufgebaut.
Ja, Tsitsipas war extrem stark und hat das am Ende auch verdient gewonnen. Er ist kompromisslos mit der VH draufgegangen, hat super serviert und den Ball mit der RH stark im Spiel gehalten. Knackpunkt war der Tiebreak im Dritten. Dort macht Nadal mindestens drei völlig unnötige Fehler. Danach war das Momentum weg und auch der letzte Glaube. Er wirkte auch nicht mehr sehr frisch. Bis auf wenige Ausnahmen war er nur noch Passagier in den Ballwechseln, obwohl er zuvor das Match fast nach Belieben dominiert hat. Es war wie abgerissen. Aufgrund seiner Klasse und des starken Aufschlags blieb es aber bis zum Ende eng.
Gute Beobachtung. Ganz genauso wie du es beschrieben hast, besser kann man es nicht reflektieren. Man sah es in Nadals Augen, Körperspannung, dass er innerlich gebrochen wirkt und hadert, aber unabhängig davon seine Klasse nach wie vor zeigt und lange mit kämpft und sich hält. Dadurch empfand ich Nadal überwiegend gar nicht mal so schlecht. Leider gab es dann die entscheidenden Fehler und Schwächephasen, als es dann aussetzte. Unterschreibe ich völlig. Er hat dennoch seine Klasse zeigen können. Für mich kommt der Turniersieger aus der unteren Hälfte. Problem könnte höchstens sein, wenn die Partie murray-djokovic 2012t wegen der kürzeren Erholungszeit. Aber der angeschlagene Djokovic ist völlig machbar. Zverev und Djokovic waren mit ihren Auf und Abs eine Lachnummer im Vergleich zu den Leistungen von Tsitsipas und Nadal. Ein ganz anderes Niveau.
Danke Osaka! Endlich ist der Augen- und Ohrenkrebs raus....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Ohhh Senelis....angeschlagener Djokovic....gegen Russev war er top Fit ....hat alle Bälle erlaufen 10 Meter neben dem Court fast an der Bande...im Spagat am Rutchen....nach 3 Std hat er Fiter gewirkt als Russev obwohl er 10 Jahre Älter ist....Nadal hat gestern nach 3 Std schon Müdigkeit gezeigt...hat mich schon gewundert
Vor allem die Quote 1. Aufschläge ist abartig hoch... Wie auch das Tempo beim Ersten ist höher als bei Federer. So wird er dieses Jahr praktisch unschlagbar
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1214Ihr schaut euch den Mist tatsächlich an?
Nicht mehr^^ War nur gerade überrascht vom Score, dass der Limitierte bis zum 3-3 kam... GS-Titel Nr.18 ist jetzt halt leider NID. Nr.19 folgt dann wohl in Wimbledon und die 20 in NY. Schade, dass ausgerechnet so ein widerlicher Unsympath zum GOAT werden wird.
Nicht mehr^^ War nur gerade überrascht vom Score, dass der Limitierte bis zum 3-3 kam... GS-Titel Nr.18 ist jetzt halt leider NID. Nr.19 folgt dann wohl in Wimbledon und die 20 in NY. Schade, dass ausgerechnet so ein widerlicher Unsympath zum GOAT werden wird.
Nadal und Federer hatten genug Chancen, gerade Federer. Nadal hätte ohne Verletzungen sowieso bereits 30 GS
Nadal und Federer hatten genug Chancen, gerade Federer. Nadal hätte ohne Verletzungen sowieso bereits 30 GS
Ach komm, mittlerweile waren doch Affa und Federer genau gleich von Verletzungen geplagt... Federer hatte immer wieder Rückenprobleme und auch noch das Pfeiffersche Drüsenfieber und jetzt massive Knieprobleme. Nadal spielt dafür jetzt im hohen Alter seit Langem nahezu verletzungsfrei. Wer tätsächlich nie von Verletzungen geplagt ist, ist der serbische Minusmensch
Da ist der nächste GAU weg ! Der Hulk ist draußen, ein Gewinn fürs Tennis ! So langsam gefallen mir diese A.O. - wirklich schlecht können die jetzt nicht mehr werden, auch wenn der Prolet Titel Nr. 18 gewinnt. Arschlan traue ich jedenfalls nicht mehr als 9 Games zu. Die Top 50 hat er erreicht, die Top 30 kann er durchaus erreichen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1223Mit den Namen auf dem Scoreboard macht man aber keine Werbung fürs Tennis. Man könnte meinen, das ist ein Höhlensport.