Zitat von Darth Roger im Beitrag #4994Ich sage ja auch nicht, dass Djokovic das verliert. Der ist hier auf einer Mischn.
naja, der erste satz war schon wirklich mies von nole. kann er sich gegen rafa nicht erlauben, der war gegen den talentierten rutzel wirklich bockstark.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4994Ich sage ja auch nicht, dass Djokovic das verliert. Der ist hier auf einer Mischn.
naja, der erste satz war schon wirklich mies von nole. kann er sich gegen rafa nicht erlauben, der war gegen den talentierten rutzel wirklich bockstark.
Wie Du es ja schon selbst sagst. Ein Rutzel.
glaubst du wirklich, gegen den kurzen wird er schlechter spielen? FH ist aktuell eine macht, diego wird keinen satz gewinnen.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
ist natürlich auch krass wie gut sich die Dinge mal wieder für Nadal entwickeln^^ hatte auf dem papier den schwersten Draw mit den bisher 3 besten Spielern der Saison ab dem Viertelfinale (in aufsteigender Reihenfolge) und die Nummer 3 und 2 scheiden dann im Achtel bzw. Viertelfinale aus. Dazu würde eigentlich passen, dass auch noch Djokovic im Halbfinale raus geht ^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #5011ist natürlich auch krass wie gut sich die Dinge mal wieder für Nadal entwickeln^^ hatte auf dem papier den schwersten Draw mit den bisher 3 besten Spielern der Saison ab dem Viertelfinale (in aufsteigender Reihenfolge) und die Nummer 3 und 2 der scheiden dann im Achtel bzw. Viertelfinale aus. Dazu würde eigentlich passen, dass auch noch Djokovic im Halbfinale raus geht ^^
Jep. Alles wie immer.
Titel natürlich trotzdem EXTREM werthaltig. Wie immer.
"We are watching Nadal and everything is the same as always, but it is not the same. These are perfect conditions for Novak, but not for Nadal. Nadal will always beat the ones he needs to beat. I am counting on Novak - Nadal final in which, in my opinion, Nadal has no chance in such conditions, on this kind of clay court and with Novak who has already entered his head. I went a little too far, but I think Novak is the number one favorite of Roland Garros "
Kann mir nicht vorstellen, dass Schwartzman am Freitag müde sein wird. USO erste Runde raus, Rom zwar Finale aber hier bis zum Match mit Thiem keinen Satz abgegeben. Ist 28 und sollte alleine schon aufgrund seiner Größe, da er immer mehr laufen muss als andere, fit bis in den letzten Muskel sein. Überhaupt sehe ich seine Chance als nicht gerade gering an. Wie er ihn schlagen kann, sollte er ja jetzt wissen. Ein Blick auf die Quote zeigt Value
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von fedo94 im Beitrag #5011ist natürlich auch krass wie gut sich die Dinge mal wieder für Nadal entwickeln^^ hatte auf dem papier den schwersten Draw mit den bisher 3 besten Spielern der Saison ab dem Viertelfinale (in aufsteigender Reihenfolge) und die Nummer 3 und 2 scheiden dann im Achtel bzw. Viertelfinale aus. Dazu würde eigentlich passen, dass auch noch Djokovic im Halbfinale raus geht ^^
Sehe ich anders. Es passiert einem Nadal halt nicht das er in den ersten Runden (bis VF) über 4-5h gehen muss, und so Körner verliert bzw. gar ausscheidet. Ähnliches auch bei Djokovic. Thiem darf z.b. halt nicht im AF gegen den franz. Kellner über 5 Stunden spielen was ihm eben (zusätzlich) das Genick gegen den Gaucho gebrochen hat. Und wie häufig muß ein Zverev generell bei GS über BO5 gehen..??
Djodal marschieren fast ohne Kraftverlust durch die Runden weil sie so überlegen sind. Darum können sie eben auch noch am Ende der 2. Woche zulegen. Wann mussten Djodal eigentlich in den letzten Jahren mal bis zum AF über 5 Sätze gehen..? Nein, die anderen haben einfach nicht die Klasse. Und darum kriegen sie eben nur die Brotkrumen die mal aufgrund von merkwürdigen Gegebenheiten ( Kehlkopfovic, Nadal US Open Absage) herumliegen.
Oder hätte ein Thiem die USO20 gewonnen ohne den Djokovic Ausraster und/oder die Nadal Absage..??? Wohl kaum...
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Nadal hier in seiner Brutstätte ausgerechnet von einem Zverg entmannt wird. Schwartzman wird fighten do. Bezüglich GOAT-Debatte sollte eigentlich eher Nadal gewinnen als No**. Selbst wenn Affa nächstes Jahr und übernächstes Jahr und bis 2030 jedes Jahr diesen Drecks-RG-Titel holt, steht immer noch die satte 0 bei den WTF... Leider sehe ich den Serben wie Ivanisevic eloquent erörtert hat, als deutlichen Favoriten. Die Frage, die sich allerdings stellt: Wieso ist man mit weit über 30 Jahren allen jüngeren Spielern immer noch physisch überlegen. Nicht mal unbedingt auf die Dauer der Matches bezogen, sondern eher auf die Intensität auf dem Platz. Bei der Tour de France sind zwar auch einige Fahrer in den Mid-30ern im Gesamtklassement vorne dabei....
Zitat von Rogeresque im Beitrag #5017Es passiert einem Nadal halt nicht das er in den ersten Runden (bis VF) über 4-5h gehen muss, und so Körner verliert bzw. gar ausscheidet. Ähnliches auch bei Djokovic. Wann mussten Djodal eigentlich in den letzten Jahren mal bis zum AF über 5 Sätze gehen..
Ich weiß nicht, ob's inzwischen Paranoia ist, aber ich lese schon wieder subtil heraus, dass ja auch Federer viel zu oft Kraft in den ersten Runden lässt. In den letzten Jahren, sagen wir ab 2018 als er schon 37 war, ja, passt. Aber bis 2017 kam Federer eigentlich immer besser in ein Turnier als die anderen. Nicht selten haben wir gesagt, er muss dieses Niveau nur halten und dann gewinnt er das Ding. Er konnte es meistens in den letzten Runden nicht beibehalten. Ist praktisch der Anti-Djokovic, welcher oft slow burnt und erst wenns richtig zählt, gegen die Großen geht, sein bestes Tennis zeigt.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Marc im Beitrag #4970Guten Abend...zwei fundamentale Erkenntnisse konnte ich nach der Sicht der letzten anderthalb Sätze über Djokovic gewinnen bzw. erhärten. a) Diese meinige These, dass Djiokovic gar nicht geliebt werden will, bzw. drauf scheißt bewieß sein Arschlochverhalten in Satz 4 b) Nach Lage der Dinge wird Tsitsipas nicht gänzlich ohne Chance sein, denn der Serbe spielte sehr fehlerhaft... Alles in allem doch recht erfreulich...^^
Zitat von Rogeresque im Beitrag #5017Es passiert einem Nadal halt nicht das er in den ersten Runden (bis VF) über 4-5h gehen muss, und so Körner verliert bzw. gar ausscheidet. Ähnliches auch bei Djokovic. Wann mussten Djodal eigentlich in den letzten Jahren mal bis zum AF über 5 Sätze gehen..
Ich weiß nicht, ob's inzwischen Paranoia ist, aber ich lese schon wieder subtil heraus, dass ja auch Federer viel zu oft Kraft in den ersten Runden lässt. In den letzten Jahren, sagen wir ab 2018 als er schon 37 war, ja, passt. Aber bis 2017 kam Federer eigentlich immer besser in ein Turnier als die anderen. Nicht selten haben wir gesagt, er muss dieses Niveau nur halten und dann gewinnt er das Ding. Er konnte es meistens in den letzten Runden nicht beibehalten. Ist praktisch der Anti-Djokovic, welcher oft slow burnt und erst wenns richtig zählt, gegen die Großen geht, sein bestes Tennis zeigt.
Federer ist wohl der talentierteste Tennisspieler aller Zeiten, aber mental hat er es einfach nicht drauf wenn es hart auf hart kommt. In seinen besten Jahren hatte er diese Winner-Mentalität noch, aber die ist ihm ab 2008 ca. abhanden gekommen. Meist war er auch so überlegen, dass er nur selten in ganz brenzlige Situationen geraten ist. Ihm fehlt halt diese Arschloch- oder Ich-ficke-euch-alle- oder Lutscht meinen Schwanz-Mentalität, die Novak ja permanent hat.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #5022Ihm fehlt halt diese Arschloch- oder Ich-ficke-euch-alle- oder Lutscht meinen Schwanz-Mentalität, die Novak ja permanent hat.
Weil er gut erzogen wurde. Ein bedingungslos geliebtes Kind.
Djodal wurden überhaupt nur angeschaut, wenn sie Pokale nach Hause gebracht haben. Classic Tenniseltern (=Soziopathen)
Sobald sie nicht mehr liefern, existieren sie nicht mehr.
Zitat von fedo94 im Beitrag #5011ist natürlich auch krass wie gut sich die Dinge mal wieder für Nadal entwickeln^^ hatte auf dem papier den schwersten Draw mit den bisher 3 besten Spielern der Saison ab dem Viertelfinale (in aufsteigender Reihenfolge) und die Nummer 3 und 2 scheiden dann im Achtel bzw. Viertelfinale aus. Dazu würde eigentlich passen, dass auch noch Djokovic im Halbfinale raus geht ^^
Zitat von Stepphanek im Beitrag #5022Ihm fehlt halt diese Arschloch- oder Ich-ficke-euch-alle- oder Lutscht meinen Schwanz-Mentalität, die Novak ja permanent hat.
Weil er gut erzogen wurde. Ein bedingungslos geliebtes Kind.
Djodal wurden überhaupt nur angeschaut, wenn sie Pokale nach Hause gebracht haben. Classic Tenniseltern (=Soziopathen)
Sobald sie nicht mehr liefern, existieren sie nicht mehr.