Roger ist hier in Sachen Aufschlag nicht gut Unterwegs....
Nadal hat gegen PCB 9 Asse bei 0 Doppelfehler.... Djokovic 17 Asse bei 1 Doppelfehlern.... und das bei glatten Drei Sätzen... wie gesagt Roger im Marathon Match nur 16 nur 16 nur 16 Asse bei 6 Doppelfehler... nach 3 Matches ist Djokovic vor ihm in der Ass-Liste
Auch sein Tempo lässt nach...
Durschnittsgeschwindigkeit beim Ersten
Federer 183 Km/h Djokovic 189 Km/h ....6 Km/h Schneller als Federer im Schnitt!!! Nadal 191 Km/h.... 8 Km/h Schneller als Federer im Schnitt!!!
auch die Top Speed ist nicht berauschend
Federer 197 Km/h.... keine 200... wann hat man das schon mal erlebt Djokovic 201 Km/h Nadal 202 Km/h
Normalerweise liegt Roger in diesen Statistiken vor den beiden... im Moment hilft Rogers Aufschlag hier mal nicht.... liegt es vielleicht am Alter das seine Geschwindigkeiten nach Unten gehen... ich meine 183 Km/h das ist schon fast David Ferrer Niveau der hat sich auch um 180-183 Km/h getummelt.... ich weis jetzt kommen hier einige und meinen diese 6-8 Km/h sind nicht viel... da es aber im Schnitt ist... ist es ne ganze Menge und macht auch Unterschiede....
Nada nur 7 UE gegen PCB .... und Federer 82 UE... dieser Unterschied ohhhh Mannnn
Zitat von Edy87 im Beitrag #1276Roger ist hier in Sachen Aufschlag nicht gut Unterwegs....
Nadal hat gegen PCB 9 Asse bei 0 Doppelfehler.... Djokovic 17 Asse bei 1 Doppelfehlern.... und das bei glatten Drei Sätzen... wie gesagt Roger im Marathon Match nur 16 nur 16 nur 16 Asse bei 6 Doppelfehler... nach 3 Matches ist Djokovic vor ihm in der Ass-Liste
Federer 183 Km/h Djokovic 189 Km/h ....6 Km/h Schneller als Federer im Schnitt!!! Nadal 191 Km/h.... 8 Km/h Schneller als Federer im Schnitt!!!
Federer 197 Km/h.... keine 200... wann hat man das schon mal erlebt Djokovic 201 Km/h Nadal 202 Km/h
Normalerweise liegt Roger in diesen Statistiken vor den beiden... im Moment hilft Rogers Aufschlag hier mal nicht.... liegt es vielleicht am Alter das seine Geschwindigkeiten nach Unten gehen... ich meine 183 Km/h das ist schon fast David Ferrer Niveau der hat sich auch um 180-183 Km/h getummelt.... ich weis jetzt kommen hier einige und meinen diese 6-8 Km/h sind nicht viel... da es aber im Schnitt ist... ist es ne ganze Menge und macht auch Unterschiede....
Nada nur 7 UE gegen PCB .... und Federer 82 UE... dieser Unterschied ohhhh Mannnn
Versagerer und Slowboterer damit wieder confirmed.
Zitat von Edy87 im Beitrag #1276Roger ist hier in Sachen Aufschlag nicht gut Unterwegs....
Weil Roger immer mehr auf Genauigkeit geht beim Aufschlag und er gerade von der Einstandseite aus mittlerweile sehr oft den öffnenden Aufschlag nach außen wählt. Solche Sachen werden in den Statistiken nicht mal erfasst, da gibt es Asse und DF (Service Winner evtl. noch). Das muss nichts heißen, Tagesform wird entscheidend sein.
Und der Serbe bottet nun auch schon seit Jahren, nichts neues also.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1279rafa mit 7 unforced über drei sätze, wöt da fuck??
Wie gesagt, ich finde Nadal bislang am stärksten, hat aber nicht viel zu sagen. Wahrscheinlich wird er erneut das Finale locker erreichen und sich dann wie immer vor Gott einscheißen
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag Wimbledon 2019Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen
Was hast du eigentlich immer mit deinen Assen und der Aufschlagsgeschwindigkeit? Bei Federer hat es schon oft genug Spiele gegeben wo er mal keinen Aufschlag von über 200 kmh hatte, weil er sich mehr darauf fokussiert die Aufschläge gut zu platzieren.
Und in seiner Prime hat Federer auch nicht schneller serviert, ab und zu gab es mal einen Aufschlag von 205-210 kmh aber meistens lag er immer zwischen 190-202 kmh so wie jetzt auch. Du hängst anscheinend immer noch bei Youtube und guckst dir (inzwischen zum hundertsten mal) "lightning" Federer vs Lopez US 2007 34 Winner 8 UE, oder 50 Asse Roger gegen Roddick Wimbledon 2009 an.
Und dass Nadal locker über 200 kmh servieren kann hat man schon bei den US Open 2010 gesehen. Das ist also auch keine Neuigkeit.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1279rafa mit 7 unforced über drei sätze, wöt da fuck??
Wie gesagt, ich finde Nadal bislang am stärksten, hat aber nicht viel zu sagen. Wahrscheinlich wird er erneut das Finale locker erreichen und sich dann wie immer vor Gott einscheißen
Da hast du recht, Strohbirne. Aber sei getröstet. Einscheißen, das tut sich Nadal gegen Federer erst seit ein paar Jahren...
...den souveränsten Eindruck von allen macht bislang Supersascha. Der Medvedev wirkt aber auch stark...einer von beiden kommt ins Finale, das dürfte sicher sein.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
...und nebenbei: Bamos Schwanzmann! Die Tenniswelt steht hinter dir, spül die Scheisse das Aussie-Klo runter
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
wie schon gesagt würde ich fed/nole in einem finale immer noch favorisieren, aber das war schon wirklich stark heute von rafa. es sind definitiv nicht seine bedingungen mit low bounce und mittelschnell, trotzdem scheint er bis jetzt zulegen zu können. hätte ich mir nicht gedacht.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
wie schon gesagt würde ich fed/nole in einem finale immer noch favorisieren, aber das war schon wirklich stark heute von rafa. es sind definitiv nicht seine bedingungen mit low bounce und mittelschnell, trotzdem scheint er bis jetzt zulegen zu können. hätte ich mir nicht gedacht.
Falls du dich zu erinnern beliebst, Knechtiputz, hat Nadal im letzten Jahr auf ganz ähnlichem Untergrund bis zum Finale, für seine Hard Court-Verhältnisse, überragendes Tennis gezeigt. Also keine Ahnung, warum du jetzt so "überrascht" bist...
mal ne frage an die court-spezialisten mit bounce und pace-kenntnissen: ist die RLA sehr viel anders als die melbourne arena bzw. taugt sie was für botsäue?
not sure, ob ich montag krank sein werde oder einfach ne lange frühstückspause mache^^^^
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1289mal ne frage an die court-spezialisten mit bounce und pace-kenntnissen: ist die RLA sehr viel anders als die melbourne arena bzw. taugt sie was für botsäue?
not sure, ob ich montag krank sein werde oder einfach ne lange frühstückspause mache^^^^
Auch wenn ich hier in Sachen Optimismus eher als der Steppi unter den Nadal-Anhängern bekannt bin, so sehe ich es doch recht positiv, dass es nun zum Duell Nadal - Kyrgios kommt. Es ist das Heim GS von dem Proleten, Nadal wird dieses Jahr 34. Es ist die Chance, dem Unsympathen mal so eine richtig schmerzhafte Niederlage zu verpassen und in letzter Konsequenz die Möglichkeit, jegliche GOAT Diskussionen zu beenden. Denn, im Falle eines Sieges gegen den Australier würden weitere, harte Brocken warten. Thiem oder Monfils, dann Medvedev, Stan oder Rublev (Russev wäre ein Freilos, ist aber eher unrealistisch), im Finale Djokovic oder der Schweizer. Wenn Rafa das packt, dann wäre das wohl sein werthaltigster Major Titel überhaupt! Und das in dem Alter ...
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1291Wenn Rafa das packt, dann wäre das wohl sein werthaltigster Major Titel überhaupt!
Sein werthaltigster Titel wird für immer Wimbledon 2008 sein. Aber ja, bedeutsam wäre der Titel durchaus. Allein die Vorstellungskraft fehlt. Ab jetzt wird jedes Match 50-50 sein. Da gewinnt eher Federer gegen Djokovic bei "seinen" AO.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1289mal ne frage an die court-spezialisten mit bounce und pace-kenntnissen: ist die RLA sehr viel anders als die melbourne arena bzw. taugt sie was für botsäue?
Alles was ich bis dato registrieren und umfangreich wissenschaftlich analysieren konnte: Am Tage medium, NS eher langsam, Bälle machen größeren Unterschied als sonst, vor allem wenn sie noch neu sind und der CC ist eigentlich immer der langsamste Platz, obschon er mir bei Federer gestern schneller vorkam als heuer bei Kyrgios.
Beim Duell Schimpanse gegen Gorilla wird der Platz aber sowieso nicht entscheidend sein.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1291Auch wenn ich hier in Sachen Optimismus eher als der Steppi unter den Nadal-Anhängern bekannt bin, so sehe ich es doch recht positiv, dass es nun zum Duell Nadal - Kyrgios kommt. Es ist das Heim GS von dem Proleten, Nadal wird dieses Jahr 34. Es ist die Chance, dem Unsympathen mal so eine richtig schmerzhafte Niederlage zu verpassen und in letzter Konsequenz die Möglichkeit, jegliche GOAT Diskussionen zu beenden. Denn, im Falle eines Sieges gegen den Australier würden weitere, harte Brocken warten. Thiem oder Monfils, dann Medvedev, Stan oder Rublev (Russev wäre ein Freilos, ist aber eher unrealistisch), im Finale Djokovic oder der Schweizer. Wenn Rafa das packt, dann wäre das wohl sein werthaltigster Major Titel überhaupt! Und das in dem Alter ...
Allein dass du, also der "Steppi unter den Nadal-Fans, Zverev , so wie er sich hier darbietet, als FREILOS für den Steroidochsen bezeichnest, sagt mir eigentlich nur, dass du deine ganze Idiotie und Ahnungslosigkeit ins neue Jahr hinübergerettet hast, 0815...
Ich höre heraus, dass du „Arbeit“ hast ?
so ist es, meine 5k im monat (und Maestros hartz IV) verdienen sich nicht von selbst du hast zufällig dieses "home office"?
aufgrund einiger aspekte (generalverdacht, wimby 2019, 4,5 stunden marathon heuer) sehe ich für ficknick im AF eher tiafoe. klar hat er n tag pause und ist fast zehn jahre jünger als fenomenadal, aber seine fitness ist leider nicht sonderlich gut. er ist u.a. zufälligerweise alle paar wochen verletzt, das wird auch kein zufall sein. naja, montag werden wir es erfahren
Mir ist es ja ein Rätsel, wie man einen wie Zverev unterstützen kann. Und da geht es jetzt nicht einmal darum (im Gegensatz zu anderen), wie "Deutsch" er ist. Aber er hat eine unsympathische Ausstrahlung und sein Tennis ist überproportional langweilig.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1291Auch wenn ich hier in Sachen Optimismus eher als der Steppi unter den Nadal-Anhängern bekannt bin, so sehe ich es doch recht positiv, dass es nun zum Duell Nadal - Kyrgios kommt. Es ist das Heim GS von dem Proleten, Nadal wird dieses Jahr 34. Es ist die Chance, dem Unsympathen mal so eine richtig schmerzhafte Niederlage zu verpassen und in letzter Konsequenz die Möglichkeit, jegliche GOAT Diskussionen zu beenden. Denn, im Falle eines Sieges gegen den Australier würden weitere, harte Brocken warten. Thiem oder Monfils, dann Medvedev, Stan oder Rublev (Russev wäre ein Freilos, ist aber eher unrealistisch), im Finale Djokovic oder der Schweizer. Wenn Rafa das packt, dann wäre das wohl sein werthaltigster Major Titel überhaupt! Und das in dem Alter ...
Wenn Federer mit fast 40 RG gewinnt, will ich nie wieder etwas hören.
Alles was ich bis dato registrieren und umfangreich wissenschaftlich analysieren konnte: Am Tage medium, NS eher langsam, Bälle machen größeren Unterschied als sonst, vor allem wenn sie noch neu sind und der CC ist eigentlich immer der langsamste Platz, obschon er mir bei Federer gestern schneller vorkam als heuer bei Kyrgios.
Beim Duell Schimpanse gegen Gorilla wird der Platz aber sowieso nicht entscheidend sein.
hmm klingt eher pro pädofael und gegen ficknick, aber vielleicht mischen die aussies vor dem match noch irgendwas aufn court^^
aber was wird denn sonst entscheidend sein.. onkel toni?
Zitat von Maestro im Beitrag #1296Mir ist es ja ein Rätsel, wie man einen wie Zverev unterstützen kann. Und da geht es jetzt nicht einmal darum (im Gegensatz zu anderen), wie "Deutsch" er ist. Aber er hat eine unsympathische Ausstrahlung und sein Tennis ist überproportional langweilig.