Zitat von Darth Roger im Beitrag #1938In Wahrheit ist die WM einfach ein geiles Turnier. Und das wisst ihr auch selbst
Schon die einzigartige Gruppenphase macht sie zu etwas Besonderem.
Solange das Finale nicht Best-of-5 ist, kann ich das Turnier nicht wirklich ernst nehmen, wenn es doch einen so hohen Status haben soll.
IW, Miami und Cincinatti haben auch einen hohen Status...
Sind 1000er nicht mehr und nicht weniger.
Naja , die Djokovicfans krallen sich vehement an diese "Tausender", weil er hier den einzigen wirklich wertvollen Rekord hält und auch niemals andere bedeutsame Rekorde brechen wird...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1938In Wahrheit ist die WM einfach ein geiles Turnier. Und das wisst ihr auch selbst
Solange das Finale nicht Best-of-5 ist, kann ich das Turnier nicht wirklich ernst nehmen, wenn es doch einen so hohen Status haben soll.
Die Achillesferse des Turnieres. Das Finale muss einfach Best-of-5 sein. Sonst ist es seiner nicht würdig genug.
Ist halt ein Argument, was von der Fedfam auch nicht entkräftet werden kann. Wenn man am Ende (wovon ich eigentlich kein Fan bin), eine GOAT-Diskussion führen will, dürfen deshalb nur GS-Titel zählen.
Naja , die Djokovicfans krallen sich vehement an diese "Tausender", weil er hier den einzigen wirklich wertvollen Rekord hält und auch niemals andere bedeutsame Rekorde brechen wird...
Wen jucken die Djokovicfans? Er wird immer die Nummer 3 bleiben.
Die meisten 1000er hat Rafa. Zudem hat Djokovic Hamburg nicht gewonnen.
Zitat von hans im Beitrag #1926Von mir aus kann Federer hier gerne das Turnier gewinnen. Hauptsache nicht wieder Zverev. Das war ja letztes Jahr schon eine Farce.
Bin mit dem Tennistag trotzdem nicht unzufrieden. Rafa hat eine gute Leistung gezeigt. Geht mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die AO, sodass sein Selbstvertrauen da sein sollte.
Über best of 3 hat Zverev 2018 von allen Spielern auf der Tour die meisten Punkte geholt (oder zumindest bei den Master Turnieren). Ne Überaschung wars trotzdem, aber von Farce zu reden halte ich für gewagt...
...er hat Roger und Nazinole in Folge besiegt - jeweils in 2 Sätzen. Das war die Topleistung des Tennisjahres
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
Zitat von hans im Beitrag #1956 Wen jucken die Djokovicfans?
...der hat doch gar keine Fans
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
er kann sich ja mit dem positiven H2H gegen beide trösten, so ihm das ein anliegen wäre. ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1912Sehen wir es realistisch, es sind die letzten Zuckungen der Fedtards hier. Spätestens Anfang Juni 2020 bzw. Ende 2020 sind Federers Rekorde pulverisiert. ^^
Ja, vor allem die WM-Titel. Ich sehe Nadal jetzt schon im Rückspiegel
Zitat von hans im Beitrag #1926Von mir aus kann Federer hier gerne das Turnier gewinnen. Hauptsache nicht wieder Zverev. Das war ja letztes Jahr schon eine Farce.
Bin mit dem Tennistag trotzdem nicht unzufrieden. Rafa hat eine gute Leistung gezeigt. Geht mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die AO, sodass sein Selbstvertrauen da sein sollte.
So ist es. Nadal hat ab und zu die Fähigkeit, sich von gewissen Duellen mental etwas runterziehen zu lassen. Federer wäre morgen der riesengroße Favorit gewesen, das steht außer Frage. Besonders, wenn er so gebottet hätte wie gegen Djokovic. So hat Nadal das Jahr mit 2 Siegen beendet, in Australien gibt es den 1. Angriff auf die #20.
Alter was labert ihr eigentlich immer von den AO? Die wird Nadal in diesem Leben sowieso nicht mehr gewinnen. Es gibt Gesetze in diesem Sport, das ist so eines. Genauso wie Federer und die USO. Also ehrlich, da gewinnt eher Federer das Turnier, vor allem wenn sie wieder so schnell sein sollten + immer ein Tag Pause zwischen den Matches, was für Federer elementar ist
Viele viele AO Finals hat Rafa seit seinem letzten Titel dort erreicht? Und wie viele hat Federer bei den USO seit 2008 erreicht?
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von hans im Beitrag #1962Aber mal ehrlich, selbst das Olympiafinale ist Best-of-5. Eigentlich kann es nicht sein, dass das beim Abschlussturnier abgeschafft wurde.
War best-of-5
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von hans im Beitrag #1962Aber mal ehrlich, selbst das Olympiafinale ist Best-of-5. Eigentlich kann es nicht sein, dass das beim Abschlussturnier abgeschafft wurde.
Geht sicherlich wie bei allem nur ums Geld... Bo3 ist einfach für die TV-Landschaft lukrativer. Finds auch sehr schade. Mmn könnten alle Matches nochmal Bo5 sein
Wäre dann allerdings schon voll der Abfuck bei nem Turnier, das nur eine Woche geht.
Geht sicherlich wie bei allem nur ums Geld... Bo3 ist einfach für die TV-Landschaft lukrativer. Finds auch sehr schade. Mmn könnten alle Matches nochmal Bo5 sein
Wäre dann allerdings schon voll der Abfuck bei nem Turnier, das nur eine Woche geht.
Jedes Match wäre zu hart. Aber das Finale sollte wenigstens Best-of-5 sein. Ist bei Olympia ja als Beispiel auch so.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1972Federer laut Buchmachern Favorit auf den Endsieg. Grundgütiger er wird's doch sowieso wieder nicht nach Hause fahren
...wenn er so aufschlägt wie gegen den Nazilauch, dann gewinnt Roger das Turnier. Wenn er etwas nachlässt, wird der Weltmeister seinen Titel verteidigen!