Zitat von FedererTheOne im Beitrag #315Das was Federer seit Wimbledon spielt, ist in der Tat besorgniserregend. Montreal und Paris ausgelassen, Cincy und Shanghai früh entsorgt worden, USO hab ich erfolgreich verdrängt und Basel ist mehr Pizzafressen als Tennisspielen. Wenn jetzt auch noch das Aus in der Gruppenphase kommt...
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er bis Wimbledon der spielerisch stärkste Spieler der Saison war, nur scheint ihn Djokovic tatsächlich gebrochen zu haben. Nachhaltig. Ich wollte es nicht wahrhaben. Ich habe mich dagegen gesträubt und denen Kontra gegeben haben, die sowas schon vermutet haben. Ich sollte mich irren.
2020 wird er noch spielen. Es könnte vielleicht genau das eine Jahr sein, was er zu viel hinten dran gehängt hat.
Du kannst dich ja noch einmal mit ihm treffen und dich der TFW in deiner ganzen Pracht zur Schau stellen...
Was genau hast du an seinem Beitrag auszusetzen? Ich bin auch der Meinung, dass seit Wimbledon ein klarer Bruch zu erkennen ist. Nur mit 2020 bin ich nicht zwangsläufig einverstanden. Schlimmer als dieses Jahr kann es nicht wirklich laufen. Es sei denn, er geht bei den Turnieren stets sehr früh raus. Dann wird er aber wohl mutmaßlich abbrechen und das Jahr nicht beenden.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #287Die Rogeresque-Fam am wachsen^^
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und geistig beschränkt seid. Ich will euch ersticken.
Nette Geste
au ja, ersticken klingt gut. wir machen alle mit. DR, TBF, göringianer und marc. das deppenquartett von ihren qualen erlösen und der welt eine freude machen.
Glaub mir, es wäre mir ein Genuss, es von Angesicht zu Angesicht mit dir wertloser Kreatur darauf ankommen zu lassen...^^Mal sehen wer dann zuerst keine Luft mehr bekommt!
dich fette dopingverseuchte fettsau machen wir mit links fertig. du scheißt dir doch schon vorher in deine vollgeschissene windel. du hast ne große fresse und nichts dahinter. genau wie DR. lern erstmal mit der realitaet klar zu kommen. da hast du arge schwierigkeiten. daher auch deine wahrnehmungsstörungen. du redest dir viel ein, wenn der tag lang ist. auch dass du was von tennis verstehen würdest.
Trefft euch gefälligst und ladet ein Video hoch, anstatt euch wie die klassischen Keyboard Warriors hinter eurer Tastatur zu verstecken.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #315Das was Federer seit Wimbledon spielt, ist in der Tat besorgniserregend. Montreal und Paris ausgelassen, Cincy und Shanghai früh entsorgt worden, USO hab ich erfolgreich verdrängt und Basel ist mehr Pizzafressen als Tennisspielen. Wenn jetzt auch noch das Aus in der Gruppenphase kommt...
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er bis Wimbledon der spielerisch stärkste Spieler der Saison war, nur scheint ihn Djokovic tatsächlich gebrochen zu haben. Nachhaltig. Ich wollte es nicht wahrhaben. Ich habe mich dagegen gesträubt und denen Kontra gegeben haben, die sowas schon vermutet haben. Ich sollte mich irren.
2020 wird er noch spielen. Es könnte vielleicht genau das eine Jahr sein, was er zu viel hinten dran gehängt hat.
Federer könnte sich ja auch glutenfrei und gesund wie Djokovic ernähren, aber nein: Er liebt seine deftigen Pasta-Gerichte (ital. Küche) und schert sich weniger um eine gesunde Ernährung. Ich berufe mich nur auf seine eigenen Aussagen.
Und Djokovic hat hier keinen gebrochen. Federer hat sich vielleicht gebrochen. Kopfsache. Und ja, Wimbledons Ende war schwer, aber Wimbledon wird nie und nimmer DIE Ursache für seine weniger erfolgreichen Turniere danach und die noch kommen gewesen sein. Federer liegt Wimbledon und es ist sein Saisonhöhepunkt, wofür er besonders mit Paganini auf dem Rasen schwebend trainiert. Kein Wunder also, dass er dort überirdisches Tennis spielt und anderswo weniger, mit 38 Jahren, falls das jemand vergessen hat. Das ist kein Hochleistungstennisalter mehr. Das ist ganz klar körperlicher und geistiger Zerfall. Nuancen, die gegen die jungen Burschen fehlen werden, wenn die einen guten Tag haben. Federers AO 2018 Finale zeigte schon, wie es um ihn bestellt ist. Cilic hatte ihn schon beinahe, wäre er nicht selbst ein mentales Wrack. Die letzten würdigen Hochleistungssiege waren tatsächlich 2017, allerdings NUR nachdem er sich ein halbes Jahr mit seinem Seniorenkörper erholt hat und genau darauf trainierte. Federer hatte von Anfang an diese GS-Titel vor Augen. AO und Wimbledon und er gewann sie. Nur darum ging es. Diese Erfolgstiere sind hungrig.
Also ich teile diese sinnlose Momentaufnahme FTOs nicht. Federer kann hier noch zwei Spiele gewinnen und weitaus mehr machen. Vielleicht wird die Maschine ins Laufen kommen. Und wenn nicht, dann ist es kein Drama mehr. Es ist die natürliche Degeneration und Auslese, welche schon seit Ende 2017 zu sehen ist. Federer kann seine 500er Dorfturniere, wo ihm der Draw zu Füßen geworfen wird gut punkten und in dem er sich auf die wichtigen Turniere konzentriert hat und sehr gut aufspielte. Das hält ihn und er ist ein würdiger Top 5 Spieler, weil er es immer noch kann, wo er investiert. Mal sehen, wie lange noch.
Zitat von Maestro im Beitrag #327 Schlimmer als dieses Jahr kann es nicht wirklich laufen.
Nummer 3 der Welt mit fast 40 ist ja auch erschreckend schwach
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
Zitat von Maestro im Beitrag #327 Schlimmer als dieses Jahr kann es nicht wirklich laufen.
Zweifelsfrei Schwachmaten. Offenbar haben die Traumtänzer verdrängt, dass der Alte das Halbfinale der French Open souverän erreicht hat und sozusagen Wimbledon, bis auf einen Punkt gewann. Starker Sommer.
alles unter nummer 1 der welt ist nicht rogers anspruch und somit schwach. federerfans sind erfolgshungrig. ohne titel und immer neue rekorde kann man den durst eines fedfans nicht stillen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
alles unter nummer 1 der welt ist nicht rogers anspruch und somit schwach. federerfans sind erfolgshungrig. ohne titel und immer neue rekorde kann man den durst eines fedfans nicht stillen.
Unsinn. Wäre man Erfolgsfan, hätte man ihn irgendwann nach 2012 ihn absägen müssen^^ Es geht schlicht darum, dass einfach auch das Quäntchen Glück vielleicht gefehlt hat.
Und am Ende des Tages geht es nicht um fehlende Titel, sondern dass man einen Spieler wie Federer (mit dessen Karriere im Hinterkopf) langfristig schlicht nicht frühzeitig ausscheiden sehen will bzw. wie er gegen irgendwelche Flachpfeifen verliert. Das wird auch nicht Federers eigener Anspruch sein.
Unsinn. Wäre man Erfolgsfan, hätte man ihn irgendwann nach 2012 ihn absägen müssen^^ Es geht schlicht darum, dass einfach auch das Quäntchen Glück vielleicht gefehlt hat.
Und am Ende des Tages geht es nicht um fehlende Titel, sondern dass man einen Spieler wie Federer (mit dessen Karriere im Hinterkopf) langfristig schlicht nicht frühzeitig ausscheiden sehen will bzw. wie er gegen irgendwelche Flachpfeifen verliert. Das wird auch nicht Federers eigener Anspruch sein.
kann ich zwar verstehen. aber thiem ist doch keine flachpfeife. und durch rogers alter kann man das auch gut einschaetzen, wenn er mal nur ins HF oder F kommt. bist du nicht froh, dass roger noch spielt und immer noch vielen spielern den arsch versohlt? erfüllt es dich nicht mit stolz, dass roger mit 38 immer noch die nr.3 der welt ist und nur von wenigen spielern zu schlagen ist und du ihn immer noch auf dem platz bewundern kannst?
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Senelis im Beitrag #329Und ja, Wimbledons Ende war schwer, aber Wimbledon wird nie und nimmer DIE Ursache für seine weniger erfolgreichen Turniere danach und die noch kommen gewesen sein.
Ich teile Senelis' Meinung nicht.
Es war mehr als nur ne Niederlage. Es war wieder das Wimbledon Finale, es war wieder Djokovic, es war die Art und Weise, es ist das Alter und der damit einhergehenden Erkenntnis, dass dies vielleicht sein letztes GS-Finale war. Unzählige Faktoren spielen hier mit ein. Dann ist es ehrlich gesagt auch nur menschlich, wenn man danach erstmal über Monate hinweg mehr schlecht als recht spielt.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #337bist du nicht froh, dass roger noch spielt und immer noch vielen spielern den arsch versohlt? erfüllt es dich nicht mit stolz, dass roger mit 38 immer noch die nr.3 der welt ist und nur von wenigen spielern zu schlagen ist und du ihn immer noch auf dem platz bewundern kannst?
Als Fan schmerzt es, wenn die großen Matches wieder und wieder verloren werden vom in die Jahre gekommenen Besten aller Zeiten. Als Hater schreibt sich der hier zitierte Beitrag natürlich mit Leichtigkeit und einer gehörigen Portions Verhöhungsgrinsen^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Senelis im Beitrag #329Und ja, Wimbledons Ende war schwer, aber Wimbledon wird nie und nimmer DIE Ursache für seine weniger erfolgreichen Turniere danach und die noch kommen gewesen sein.
Ich teile Senelis' Meinung nicht.
Es war mehr als nur ne Niederlage. Es war wieder das Wimbledon Finale, es war wieder Djokovic, es war die Art und Weise, es ist das Alter und der damit einhergehenden Erkenntnis, dass dies vielleicht sein letztes GS-Finale war. Unzählige Faktoren spielen hier mit ein. Dann ist es ehrlich gesagt auch nur menschlich, wenn man danach erstmal über Monate hinweg mehr schlecht als recht spielt.
wenn man ein gs-finale mit matchbaellen noch verliert, ist das bitter. wenn es dann auch noch das eigene lieblings-gs ist, doppelt bitter. so, als würde nadal das FO-finale mit matchbaellen verlieren. man haette kein dramatischeres drehbuch schreiben koennen als das vom wimbledonfinale 2019. eigentlich haette roger alle 5 saetze gewinnen koennen. im 1.satz hatte er ja auch 5-3 im tiebreak und im 3.satz auch schon satzball.
eigentlich wäre es ja wirklich schade um den pizzafressenden baselbieter, sollte er kein slam-finale mehr schaffen. die hütte hat immer ordentlich gebrannt und diverse brücken waren zeitweise an der grenze der tragkraft, wenn er von nole aufs maul bekommen hat. ich zumindest werde diese höhepunkte ernsthaft und wahrhaftig vermissen.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #318tsitsipas ging mit einem 0-5 h2h in die begegnung gegen meddy und holte seinen 1.sieg. russev geht auch mit einem 0-5 h2h in das match gegen nadal. wird russev gegen einen eventuell nicht ganz fitten nadal den 1.sieg holen?
Man hat seine Datenbank, gelle. Übrigens, Arschgeige, was die "Ahnung" betrifft. Solche Daten habe ich im Kopf und ich wette tausend EUR, dass ich dich in jeder Beziehung schlage...
erstmal, wertLOSER marc, schuldest du mir 1 mio €. die hast du naemlich vor einigen monaten verwettet! du stehst ganz tief in der kreide bei mir! eine million €. die du natürlich nicht hast und auch niemals bezahlen wirst, weil du's einfach nicht kannst!
Du hast so recht. Derzeit sind etwa 300.000 EUR auf meinem Konto, daher kann ich dir die Millionen nicht zahlen. Das wirst du doch wohl verstehen, Goofy, oder? Vielleicht kann ich in Raten abzahlen...^^
Wenn Federer selbst in der Halle gegen Thiem klar verliert, sollte auch der letzte Knecht gemerkt haben, dass das Ende der Fahnenstange langsam aber sicher erreicht ist.