Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Ein sehr schön inszenierter Thread - würdig für das zweitwichtigste Turnier der Welt. Nach dem wichtigsten Turnier der Welt folgt also in ca. fünf Wochen DAS HC - Turnier schlechthin. Leider werden die Möhre und wohl auch Delpo im Einzel fehlen, weswegen schon jetzt das Turnier nicht die stärkste Besetzung haben wird. Dazu sollten Mr. Anderson, Cilic und Konsorten bis dahin endlich mal wieder ihre Form finden. Die mittlere Generation hat mit Nixi und vielleicht dem Dominator zwei für die zweite Woche - ob Raonix nochmal in Form kommt, bleibt abzuwarten. Schon beinahe vergessen, aber Stan hat dieses Turnier auch mal gewonnen.
Die Big 3 brauchen Konkurrenz dringender denn je. Ohne das zweite HF und das Finale wäre Wimbledon das schlechteste Wimbledon dieses Jahrzehnts geworden. Solange sich die Big 3 nur untereinander Konkurrenz machen können, bleibt die WE bestehen.
ES zeigt schon die Quali Spiele live....finde ich echt Gut...ES muss Mann auch mal loben...3 GS zeigen sie....nur Wimby nicht.... klar nervt Stach und die Werbung für denn Player....aber lieber hier schauen als Streams die immer hängen bleiben
Zitat von Edy87 im Beitrag #33ES zeigt schon die Quali Spiele live....finde ich echt Gut...ES muss Mann auch mal loben...3 GS zeigen sie....nur Wimby nicht.... klar nervt Stach und die Werbung für denn Player....aber lieber hier schauen als Streams die immer hängen bleiben
Jep. Und in einer Woche geht das 4. Major dann richtig los.
Das erste Highlight des Turniers wird nicht etwa der erste Turniertag oder die Auslosung sein, sondern der Tag an dem DEM Listen online gestellt wird. Die ersten 4 dürften sich von alleine aufstellen, danach wird's aber interessant. Wo wird zum Beispiel Nadal landen, wo Kohlschreiber? Alles sehr spannend.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #27Hartplatz-GOAT Affa bei bwin vor Federer bei den Quoten
Was die USO angeht weiß ich beim besten Willen nicht was daran witzig sein soll, die letzten USO bei denen Roger weiter gekommen ist als der Affe sind doch schon 4 Jahre her. Also von daher hat sich die Quote nur der Realität angepasst.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #27Hartplatz-GOAT Affa bei bwin vor Federer bei den Quoten
Was die USO angeht weiß ich beim besten Willen nicht was daran witzig sein soll, die letzten USO bei denen Roger weiter gekommen ist als der Affe sind doch schon 4 Jahre her. Also von daher hat sich die Quote nur der Realität angepasst.
Der Court nimmt den Spin sehr gut an.... auch ein Thiem kommt hier deutlich besser zu Recht als zb bei den AO.... also bei einem Fedal Match sehe ich Roger eigentlich nicht im Vorteil... der HC ist nur Mittel-Schnell und der Spin wirkt hier sehr gut... also sehe ich eher ein 50:50... sogar leichte vorteile für Khaldal.... da Roger mir im Moment keinen guten Eindruck macht... die Wimby Niederlage belastet ihn noch schwer... kann sein das er hier auch früh Rausgeht... er ist Unmotiviert.... hat Null Selbstvertrauen... hat nur Wimby im Kopf... Zudem soll es nächste Woche über 30 Grad werden... 2018 incoming??
in dem Listen dürfte der Prolet klar die Nr. 1 sein danach Nadel .... Nr. 3 Roger? schwer zu sagen... was er gegen Rublev gespielt hat war mal nix.... so wird er kaum die dritte Runde erreichen.... Roger gehört hier NICHT zu den Mitfavoriten... muss man ganz klar sagen.... klar kommt ihr jetzt mit Wimby und das er dort knapp am GS gescheitert ist usw... aber die letzten beiden HC GS sind nicht gut... USO 2018 aus gegen Müllmann.... Rogers Alter hat sich da stark gezeigt.... AO 2019 aus gegen Tsitsipast... clutcherer hatte da auch wieder 2 von 18 Breakbällen oder so genutzt? also zweimal Achtelfinale Raus....
Habe leider kein gutes Gefühl... Roger wird hier wohl früh rausgehen....
Edy, Rogeresque, Stepi - die drei Pessimisten der Fedfam - wer unterbietet den anderen ?
NATÜRLICH ist Roger Mitfavorit - gerade weil so viele fehlen oder nicht fit sind und wir uns in der Talsohle der Weak Era befinden. Es lassen sich ohne weiteres gleich zehn bekannte Namen aufzählen, die offiziell noch immer Profis sind, aber verletzt, total am declinen sind - aber bis vor wenigen Jahren noch Konkurrenten waren.
Dann mache ich einfach mal: Möhre, Delpo, Stan, Cilic, Mr. Anderson, Dimi, Raonix (Decline geht bei beiden wohl schon mit 28 los), Tsonga, Berdych und mit deutlichen Abstrichen Isner.
Zitat von Edy87 im Beitrag #39 in dem Listen dürfte der Prolet klar die Nr. 1 sein danach Nadel ....
Schau dir mal die Matches Prolet<->Medvedev und Affa<->Medvedev der letzten Wochen an
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #40Edy, Rogeresque, Stepi - die drei Pessimisten der Fedfam - wer unterbietet den anderen ?
NATÜRLICH ist Roger Mitfavorit - gerade weil so viele fehlen oder nicht fit sind und wir uns in der Talsohle der Weak Era befinden. Es lassen sich ohne weiteres gleich zehn bekannte Namen aufzählen, die offiziell noch immer Profis sind, aber verletzt, total am declinen sind - aber bis vor wenigen Jahren noch Konkurrenten waren.
Dann mache ich einfach mal: Möhre, Delpo, Stan, Cilic, Mr. Anderson, Dimi, Raonix (Decline geht bei beiden wohl schon mit 28 los), Tsonga, Berdych und mit deutlichen Abstrichen Isner.
Sorry aber das ist gerade mal am Status Quo völlig vorbei! Spieler die den Status Favoriten für die USO verdienen gibt es mMn nur 2(Djodal), alle anderen haben Stand der Dinge bestenfalls Aussenseiterchancen ...
Und das so Spieler wie Delpo etc. fehlen, macht die Wahrscheinlichkeit das Djodal am Ende gewinnt nur noch größer ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Der Court nimmt den Spin sehr gut an.... auch ein Thiem kommt hier deutlich besser zu Recht als zb bei den AO.... also bei einem Fedal Match sehe ich Roger eigentlich nicht im Vorteil... der HC ist nur Mittel-Schnell und der Spin wirkt hier sehr gut... also sehe ich eher ein 50:50... sogar leichte vorteile für Khaldal.... da Roger mir im Moment keinen guten Eindruck macht... die Wimby Niederlage belastet ihn noch schwer... kann sein das er hier auch früh Rausgeht... er ist Unmotiviert.... hat Null Selbstvertrauen... hat nur Wimby im Kopf... Zudem soll es nächste Woche über 30 Grad werden... 2018 incoming??
in dem Listen dürfte der Prolet klar die Nr. 1 sein danach Nadel .... Nr. 3 Roger? schwer zu sagen... was er gegen Rublev gespielt hat war mal nix.... so wird er kaum die dritte Runde erreichen.... Roger gehört hier NICHT zu den Mitfavoriten... muss man ganz klar sagen.... klar kommt ihr jetzt mit Wimby und das er dort knapp am GS gescheitert ist usw... aber die letzten beiden HC GS sind nicht gut... USO 2018 aus gegen Müllmann.... Rogers Alter hat sich da stark gezeigt.... AO 2019 aus gegen Tsitsipast... clutcherer hatte da auch wieder 2 von 18 Breakbällen oder so genutzt? also zweimal Achtelfinale Raus....
Habe leider kein gutes Gefühl... Roger wird hier wohl früh rausgehen....
Also im Augenblick bin ich tatsächlich geneigt, dir in den wesentlichen Punkten recht zu geben. Ich habe tatsächlich überhaupt keine Vorstellung, wie ich Federer derzeit leistungsmäßig einschätzen soll. Gegen Rublev war der Schweizer so lustlos, dass mal als Federerfan schon Angst haben muss, ob er sic die ersten Runden in New York schadlos hält. Stand derzeit: KEIN Mitfavorit...
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #36Die spannende Frage wird sein: Kommt DEM Listen VOR oder NACH der Auslosung?
Ich will DEM LISTEN...Jetzt, hier, sofort! By the way: Wie ist dieser Insider eigentlich entstanden? Ich meine, ich weiß mittlerweile, was damit gemeint ist. Die grenzenlos kompetente Bestandsaufnahme des Tennisfanats. Aber wo kommt der Ausdruck her? ^^
Die Quali läuft, übermorgen findet die Auslosung statt und die Rufe werden lauter - die perfekte Zeit ist gekommen. In TITANISCHEM Ringen mit den Unbillen des Alltags ist es mir schlussendlich gelungen, das WERK zu beenden.
Hier kommt D E M L I S T E N.
Leider ist es dieses Mal eher eine Liste des Grauens. Zuviele ehemals hochrangige Profis sind längst vom rechten Weg abgekommen und im Decline oder sonstwie verletzt/unfähig. Das erleichtert den Big 3 nach wie vor die Titelsammelei bei den größten Turnieren. Dazu kommt ohnehin die Weak Era, die mittlerweile tatsächlich (mal wieder ?) die Talsohle erreicht hat. Entweder sollten demnächst viele Rücktritte anstehen oder die ganzen Alten/Verletzten endlich mal wieder fit werden. Dazu kommt eine nach wie vor kaum konstant agierende Nextgen. Dass Delpo fehlt, ist da nur die Spitze des Eisbergs, aber auch ein herber Verlust. Bei einigen derjenigen, die früher mal groß waren, dürfte sich der geneigte Tennisfan fragen, wieso sie überhaupt noch bei einem der ganz großen Turnieren antreten.
Egal, los gehts, zum Glück noch ohne Auslosung !
1. Prolet: wie könnte es anders sein, der TV und die Nr. 1 ist der Topfavorit. Dank der HF - Niederlage in Cincy nicht mehr ganz so konkurrenzlos, andererseits aber sind die 1000er dem Proleten nicht mehr ganz so wichtig - und warum sollten sie es auch ? er hat sie alle gewonnen. Und darüber hinaus braucht er sogar nichtmal mehr eine Topleistung, um etwa Wimbledonsieger zu werden. Solide, mental stark und eindimensional zu spielen, scheint leider meistens zu reichen...
2. Nadal: der letzte Titel liegt nur zwei Jahre zurück - und war geschenkt. Letztes Jahr musste er im HF aufgeben - gegen Delpo. Dieses Jahr scheint Nadal körperlich stabiler zu sein. Der Titel ist dank WE und wahrscheinlich aufgrund kleinerer Änderungen am Belag durchaus drin, obwohl Nadal gegen die anderen Big 3 - Vertreter wohl eher verlieren wird. Er gewann in Kanada, ein weiterer geschenkter Titel, da Medvedev im Finale noch nicht über ein Rezept verfügte und Nadal das HF nicht spielen musste.
3. Federer: der letzte Titel ist eine Ewigkeit her, und auf HC häuften sich die frühen Niederlagen zuletzt, das AF gg. den Müllmann 2018 war eine der größten Blamagen in Rogers Karriere, das Aus in Melbourne auch im AF war schon erträglicher, da gegen Tzaziki und das Aus nun gegen Rublev in Cincy war hoffentlich nur ein Ausrutscher - aber Roger muss sich klar steigern. Warum er hinter Nadal zu setzen ist ? weil er den zwar schlagen kann, wenn er DAVOR nicht den Proleten schlagen musste - ABER bei Roger leider auch eine überraschende Niederlage drin ist - wie letztes Jahr. Insgesamt sollte das VF das absolute Minimalziel sein, darüber hinaus ist auch das HF drin oder gar das Finale. Für den Sieg braucht es bestimmte Konstellationen.
4. Medvedev: mit Abstand der beste in der Vorbereitung (1900 Punkte, dahinter kommt dann Nadal mit 1000 Punkten), aber ein Durchbruch auf der GSturnierebene steht auch mit seinen nun 23 Jahren noch immer aus - er hat noch nichtmal ein VF erreicht. Das wird sich nun ändern. Das VF sollte sein Minimalziel sein, das HF ist möglich und mit etwas Glück, guten Nerven und einer ordentlichen Auslosung/einem kaputten Gegner sogar das Finale. Gewinnen wird er das aber nicht, da fehlt ihm die Erfahrung. (R 3 2018)
5. Nixi: der konstanteste auf GSturnierebene hinter den Big 3 hat bei beiden 1000ern gepatzt und braucht nun ein gutes Ergebnis - dreimal erreichte er bei GSturnieren mehr als das VF, alle dreimal war es in NY - so etwa letztes Jahr, als er das HF erreichte, in seinem jeweils letzten Match ist er nur Opfer, was immer schade für die Zuschauer ist - und ich sehe wenig Anlass, dass sich das ändert - dennoch kann er wieder das VF, mit guter Fitness und Auslosung auch das HF erreichen
6. Dominator: er scheint wieder fit zu sein - erreichte letztes Jahr das VF in NY und verabschiedete sich mit einem großartigen Match gegen Nadal, dazu kam in diesem Jahr der Sieg in I.W. und nun das VF in Kanada - obwohl er direkt vom Sandplatz kam - das VF kann er wieder erreichen und sogar das HF - wenn er im VF nicht auf Medvedev trifft und davor endlich mal eine gute Auslosung bekommt - wird an 4 gesetzt sein
7. Goffin: verlor letztes Jahr wie 2017 im AF, jetzt mit dem Finale in Cincy könnte er erstmals auch das VF in NY erreichen - muss aber so solide weiterspielen wie er das in Cincy tat
8. Monfils: musste das HF in Kanada gg. Nadal absagen und auch Cincy, ist er fit, wird er auch mit 32 eine gute Rolle spielen können - die größte Show aller Tennisturniere und der Showman Clownfils passen zusammen, erreichte ja 2016 dort das HF (R2 2018 - Aufgabe) - das AF muss er erreichen, das VF kann er erreichen
9. Nagut: es ist sein bestes Karrierejahr, er ist nun dank der WE sogar erstmals in den Top 10, auch wenn es für ihn 2018 schon in R 1 raus ging, 2019 sollte das AF NID sein und sogar das VF drin, verlor bei den 1000ern zweimal knapp im VF
10. Tzaziki: WENN er denn schon verlieren muss, dann wenigstens mit Stil - so geschehen in Paris und nun auch in Cincy - leider da gg. den Haudruff schon in der ersten Runde - verliert aber mittlerweile zu oft, daher wird er es auch nicht zum zweiten Mal auf HC in ein GSturnier - HF schaffen - zumindest 2019...das AF muss er aber schon erreichen, das VF wenn alles gut ist (Auslosung, Fitness, Form) (R 2 2019)
11. Kakanov: das erste wirklich eindimensionale Spielermonster in DEM LISTEN - KANN ganz gut auf HC spielen - erreichte in Kanada das HF und in Cincy das AF - klappte aber dann gg. die Pille zusammen - er hat keinen Plan B, erreichte 2018 R 3, nun sollte er das AF erreichen, zum VF dürfte es dann eher nicht reichen
12. Fognini: auch für ihn ist es das beste Karrierejahr, da hat er dann wohl auch genügend Bock, um kurz in die zweite Woche hineinzuschnuppern - aber mehr als das AF traue ich ihm nicht zu, nahm in Kanada Nadal aber immerhin einen Satz ab (R 2 2018)
13. Spastios: in den vergangenen Wochen mal wieder at his best - Sieg in Washington, Niederlage gg. Nobody in Kanada, dann skandallöse Niederlage gg. Kakanov in Cincy - er ist gesetzt und eine Überraschung traue ich ihm zu - also AF (R3 2018)
14. Stan: hat leider noch immer nicht den The Man - Modus gefunden, verliert zwar kaum seine ersten Matches, kommt aber auch nicht mehr wirklich weit, vor nur drei Jahren war er noch der Sieger in NY, 2019 braucht er eine gute Auslosung, um das AF zu erreichen (R 3 2018)
15. Russev: man muss mal den Ball flach halten - der Bub ist immer noch erst 22, hat in Cincy noch nie ein Match gewonnen, also auch 2019 nicht und in Kanada erreichte er das VF und steht noch immer in den Top 10 - kann er seinen zweiten Aufschlag verbessern, verteidigt er die R 3 aus 2018 - und hat bei einer guten Auslosung sogar die Möglichkeit, erstmals das AF zu erreichen (aber natürlich nicht mehr) - schließlich befinden wir uns in der WE, und da reichen manchmal auch schwache Leistungen...
16. Mr. Anderson: tritt das Monster überhaupt an ? stand noch 2017 im Finale, letztes Jahr im AF und war dieses Jahr dauernd verletzt - es ist auch eine Erstrundenniederlage möglich - und ein baldiger Rücktritt
17. Gasquet: überraschend solide in Cincy, erstmals das HF erreicht und insgesamt gut gespielt - ist er gesetzt (hängt noch von ein oder zwei Absagen ab), muss er die R 3 erreichen, und hat Chancen aufs AF - auch wenn die US - O nie sein Lieblings-GSturnier waren...
18. Fritz: ein Ami sollte in DEM LISTEN sein, immerhin sind das die US Open - aber erbärmlicher waren die US Amis selten - Isner ist nach dem Miami Finaleinzug voll im Decline und auch dem Riesenbaby traue ich weniger als Fritz zu - dem wahrscheinlich einzigen US - Profi im AF der US Open...
19. Cilic: kaum zu glauben, aber er gewann einst in NY - bietet aber mittlerweile mehr und mehr ein Bild des Jammers - ist nicht mehr in den Top 20 und wird es eher nicht in die zweite Woche schaffen - wie noch 2018 (VF)
20. Haudruff: hoffentlich ist er wie Gasquet gesetzt, dann oder bei einer guten Auslosung ist auf jeden Fall die R 3 drin, vielleicht sogar noch eine Runde mehr...
Absolut überflüssig diese Liste mit mehr Namen als Fedalovic zu versehen.
Seit 2004 gab es nur 10 GS wo es einen anderen Sieger gab. Seit 10 Jahren nur 3xWawrinka, 3x Muray und 1x Cilic. Murray nicht dabei, Stan und Cilic körperlich nicht in der Lage aktuell nen GS zu gewinnen. Immer wieder DEM LISTEM und fleißig wird duchgerührt, und am Ende kommt immer Fedalovic dabei heraus.
Solange diese 3 (vor allem Djodal) am Start sind, wird es keine anderen Sieger mehr geben. Punkt aus. Generation Nixi, Cilic etc. sind am declinen. Da kommt nichts mehr. Für 2-3 Matches, ja. Aber never für 7 Matches am Stück. Tsatsiki+Co. sind einfach "nur" talentiert. Aber das langt noch laaaange nicht für einen GS Sieg. Da gehört mehr dazu. Sich über 2 Wochen physisch/psychisch durch so ein Turnier durchzuboxen. Clutchness bitte auch mitbringen.
Am Ende wird es Djodal unter sich ausmachen, natürlich. Der Prolet wird wie immer bei GS für jeden "normalen" Player nicht zu schlagen sein. Nadal verliert schon lange nicht mehr gegen Spieler außerhalb der Top 10. Er dürfte topfit sein. Bei ausnahmslos jedem GS ist für mich Djokovic die klare Nr. 1, heuer ist das ne 50:50 Geschichte gegen Nadal. Nadal muß in der Lage sein auszublenden wer ihm da gegenübersteht, dann kann er das Ding gewinnen.
Roger traue ich max. das VF zu. Körperlich sind die USO ne andere Hausnummer als Wim. oder FO. Die Temperaturen/Luftfeuchtigkeit sind für nen 38jährigen nicht unbedingt ein Vorteil. Es kommt auch nicht von ungefähr, das Roger in den letzten Jahre dort nicht mehr gewonnen hat. Das ist einfach nicht (mehr) sein Turnier. Am Ende des Tages wird wie selbstverständlich der Sieger aus Djodal bestimmt werden. Welch Überraschung.
geballtes Unwissen mal wieder hier: - Nolenazi verliert sang-und-klanglos gegen die Medvedevs der Welt. Kein Favorit auf den Titel. - 0-15-dal chancenlos auf Hartplatz sobald er mal gegen einen der Grossen ranmuss. Kein Favorit auf den Titel. - Sushikori hat überhaupt nichts erreicht dieses Jahr. Spielt einfach nur schlecht und ist nicht in der Lage hier um den Titel mizuspielen - gehört niemals in die Top5. - Mit dem überführten Dopingsünder Cilic ist zu rechnen, weil dessen Erfolg auf Balkandoping basiert. Gute Vorleistungen hatte er beim letzten Titel auch nicht, das leisten die Spritzen. Gehört in die Top5. - Supersascha hat ein paar Problemchen zur Zeit, hat aber als einziger der NextGen das Potenzial jeden Gegner wegzuschiessen und wie bei der WM Roger und Nolenazi nacheinander auszuschalten. Gehört in die Top10.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"