Zitat von Edy87 im Beitrag #75 Federer war der beste Spieler 2019 auf der Tour??? in welchem Paralleluniversum lebst du den?
Nach Wimby: Live-Race 2019
...das Race sagt nicht alles. Roger war - wie alle Experten anerkennen - der bessere Spieler in Wimbli im Finale. Das geben die Race-Punkte aber nicht wieder.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von Edy87 im Beitrag #75 Federer war der beste Spieler 2019 auf der Tour??? in welchem Paralleluniversum lebst du den?
Nach Wimby: Live-Race 2019
...das Race sagt nicht alles. Roger war - wie alle Experten anerkennen - der bessere Spieler in Wimbli im Finale. Das geben die Race-Punkte aber nicht wieder.
Zitat von Edy87 im Beitrag #75Nach Wimby: Live-Race 2019
1. Prolet 6725 Punkte 2. Nadel 6225 Punkte 3. Federer 5060 Punkte
Man "argumentiert" mit Zahlen aus dem Race-Ranking^^
Dabei habe ich doch klar zum Ausdruck gebracht, dass Federer der Beste war und nicht der Erfolgreichste. Dass Federer das 40-15 im Finale nicht genutzt hat, macht mal eben so einen Unterschied von 1600 Punkten aus, soviel dazu. Wenn jemand das erste Quartal sogar zahlentechnisch als #1 abgeschlossen hat und der Beste der Rasensaison war, kann man durchaus vom Besten sprechen im Jahr 2019 bis eben nach Wimbledon.
Wobei ich ja noch nicht mal Haarspalterei betreiben will. Selbst wenn er nicht der Beste war, er war immer noch sehr gut dabei und auf Augenhöhe. Und jetzt sind zwei Masters gelaufen, die für ihn unglücklich waren. Aber nur aufgrund dieser zwei Turniere, von denen er eins noch nicht mal gespielt hat, zu behaupten, dass er mit dem Turnierausgang in NY überhaupt (!) nichts am Hut haben wird, finde ich vermessen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #78dass er mit dem Turnierausgang in NY überhaupt (!) nichts am Hut haben wird, finde ich vermessen.
Es ist nicht vermessen, sondern absurd.
Habe allerdings gar kein Interesse mehr, mich groß mit diesen selbsternannten "Federer-Fans" auseinanderzusetzen. Bei denen ist Selbstmitleid die Ersatzreligion.
Wobei ich auch nichts gg. Prolet - Roger im HF hätte. Vielleicht kann Roger den Proleten eher im HF besiegen. Das Problem ist dann eher das Finale und die Kraftreserven.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #92Wobei ich auch nichts gg. Prolet - Roger im HF hätte. Vielleicht kann Roger den Proleten eher im HF besiegen. Das Problem ist dann eher das Finale und die Kraftreserven.
Das hatten wir schon mal gedacht. Wir wurden eines Besseren belehrt
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)