Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #854Immer locker bleiben. Du musst meine bescheidende Meinung ja nicht teilen, aber die Würgereize kann ich nicht nachvollziehen. Insbesondere nach den letzten Jahren nicht. Seit 2012 hat Nadal in WIM etliche Pleite gegen derartige Spielertypen kassiert und das sicher nicht grundlos. GOAT hin oder her, auf Rasen zählt das unter Umständen gar nicht mehr. Erwischt der australische Proll beim Aufschlag einen Sahnetag, dann wird es verdammt schwer, diese Gestalt zu breaken. Und wenn Nadal wieder so einen Start hinlegt wie gestern, dann erst recht. Zudem sollte man nicht vergessen, dass er dieses Jahr gegen Kyrgios schon verloren hat, zwar auf Hartplatz, aber es war ein Match, war er eigentlich niemals verlieren darf. Im übrigen, du schreibst, Nadal sollte sich beim Return nicht zu weit hinter der Grundlinie positionieren. Genau das macht er aber leider viel zu oft, besonders dann, wenn es nicht so läuft. Vor 2 Jahren gegen den Bot aus Luxemburg ist er immer weiter zurückgewichen, anstelle zu riskieren. Macht er das gegen Kyrgios, dann wird es schwer. Meinetwegen, mach aus dem 70/30 ein 60/40 oder mit viel Wohlwollen ein 50/50, aber ich bleibe dabei, hat der Proll morgen Bock, dann ist er brandgefährlich.
Was war denn 2014? Kyrgios gewinnt zwei Sätze im TB (Nadal hatte SB in Satz 3) und schlug über 30 Asse. Du tust ja so, als wäre das eine Klatsche gewesen.
Die Form von Nadal ist mMn besser als 2014 und wenn mich der Eindruck nicht täuscht - auch wenn ich bisher nur Highlights gesehen habe - sind die Bedingungen deutlich langsamer als die letzten Jahre.
Du stapelst immer tief, sei es gegen Thiem, Cuevas oder eben jetzt gegen Kyrgios - dann kann man den Endsieg auch umso höher hängen. Gegen Paderborn seid ihr nächste Saison Favorit oder auch 70:30 pro Ostwestfalen?
Dass das morgen nicht einfach wird, geschenkt. Trotzdem sollte und wird Nadal mMn auch gewinnen.
Nene, gegen Paderborn ist es unmöglich, die Favoritenrolle wegzuschieben. Ist aber auch gar nicht meine Intention. Ich hoffe, dass du recht behältst, aber du musst schon zugeben, dass die Ergebnisse der letzten Jahre inklusive dem H2H gewisse Zweifel aufkommen lassen. Und ja, es war keine Klatsche, bis auf 2015 gegen Brown (und auch da erst ab Satz 3) war es eigentlich nie eine Klatsche. Aber das muss es auf Rasen auch nicht. 3mal 7:6 ist leider auch eine Niederlage. Und wer sagt uns, dass der nicht wieder 30 Asse oder mehr schlägt?! Wenn er gut drauf ist und der Arm läuft, dann ist alles drin. In gut 24h wissen wir jedenfalls mehr. ^^
Zitat von Knecht001 im Beitrag #872^ demnach wird der schänder als weltnummer 1 und titelverteidiger nur am centre angesetzt? good good. ^^
Als 4facher Titelträger, Weltnummer 1 und Titelverteidiger ist das doch nur logisch, auch wenn sie ihn wie die Pest hassen ^^
Könnte auch daran liegen, dass es in dieser Hälfte absolut NICHTS gibt, was auch nur ansatzweise einer Attraktivität gleichkommen würde. Ist bei Schokowitz natürlich auch nicht der Fall, aber da entscheidet dann eben das höhere Ranking.
...der fängt dochs sonst wieder das Heulen an wie zuletzt
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Djokovics nächster Gegner also Hurenkacz. In Runde 4 würde wohl FAA warten, der ist aber noch nicht soweit. VF Goffin oder Fearhando, wird ein Sieg in maximal 4. Und im HF Raonic / Anderson oder, was selbst auf Rasen wohl fast am besten wäre: Bautista Agut. Aber mehr als einen Satzverlust sehe ich da auch nicht, ergo steht Weak Eravic bereits im Finale.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Maestro im Beitrag #905Djokovics nächster Gegner also Hurenkacz. In Runde 4 würde wohl FAA warten, der ist aber noch nicht soweit. VF Goffin oder Fearhando, wird ein Sieg in maximal 4. Und im HF Raonic / Anderson oder, was selbst auf Rasen wohl fast am besten wäre: Bautista Agut. Aber mehr als einen Satzverlust sehe ich da auch nicht, ergo steht Weak Eravic bereits im Finale.
Genau wie Roger, da der noch mehr Freilose hat. Kann die Aufregung nicht verstehen. Immerhin einen vernünftigen sollte man schlagen müssen ...
Zitat von Maestro im Beitrag #905Djokovics nächster Gegner also Hurenkacz. In Runde 4 würde wohl FAA warten, der ist aber noch nicht soweit. VF Goffin oder Fearhando, wird ein Sieg in maximal 4. Und im HF Raonic / Anderson oder, was selbst auf Rasen wohl fast am besten wäre: Bautista Agut. Aber mehr als einen Satzverlust sehe ich da auch nicht, ergo steht Weak Eravic bereits im Finale.
Genau wie Roger, da der noch mehr Freilose hat. Kann die Aufregung nicht verstehen. Immerhin einen vernünftigen sollte man schlagen müssen ...
Ich habe nie bestritten, dass Rogers Draw ebenfalls einfach ist^^ Aber selbst der ist noch schwieriger als der vom Balkanesen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #903Und wer sagt uns, dass der nicht wieder 30 Asse oder mehr schlägt?! Wenn er gut drauf ist und der Arm läuft, dann ist alles drin.
Dann wird es nicht einfacher, aber ich kann dieses vorher "abschenken" nicht ab. Natürlich kann das heute bitter enden, wie theoretisch jedes Match, aber ich rechne definitiv mit einem Sieg.
„Der Gegner ist unangenehm“, „der Gegner liegt Nadal überhaupt nicht.“ - das sind Standartsätze von Dir
maaan hoffentlich beeilen sich gleich der ronin und die kontra, damit das match der woche auch zeitig beginnt. die ansetzung an sich verspricht aber eine sehr christliche zeit, während der ARBEIT kann man sich das match nur so semi gönnen... dann lieber nach FEIERABEND
noch bin ich mir not sure, welcher der beiden affen sich heuer wundern wird
Affas Gegner heute ist unangenehm! Affas Gegner liegt Nadal überhaupt nicht! We like
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von VotedStraw im Beitrag #915Nadal locker in 3, Kyrgios wird hier maßlos überbewertet
Das wird er zweifellos. Aber es gibt zwei Dinge, die ich noch mehr hasse als diesen australischen Vollasi. 1. Die scheinheilig-verlogene Empörung, mit der Kyrgios in den Medien behandelt wird. Einerseits wird sich über das ach so unverschämte Auftreten dieses Mannes mokiert, andererseits wird aber ständig über ihn berichtet, weil die bigotten Schmierer froh sind, dass da jemand verlässlich gegen den Strom schwimmt und hohe Auflage, bzw. Klickzahlen verspricht. 2. Selbstverständlich Nadal auf dem Platz selbst. Es gibt einfach NICHTS UND NIEMANDEN, dem in eine Niederlage (sogar eine frühe, obwohl ich ihn natürlich lieber von Federer hier an der Chruch Road vernichtet sehen will) mehr gönne als diesem widerlichen zwangsgestörten Semi-Kojack. Tja und da ich die Hoffnung habe, dass sich der Hass des Kyrgios auf Nadal (den er ja bestätigt hat)auf den Platz übertragen könnte, bin ich zuversichtlich, heute eine weitere wunderbare Schmach Nadals zu sehen und zu erleben...Dazu kann ich nur sagen: VAMOS!!!
Zitat von VotedStraw im Beitrag #915Nadal locker in 3, Kyrgios wird hier maßlos überbewertet
Das wird er zweifellos. (...) Tja und da ich die Hoffnung habe, dass sich der Hass des Kyrgios auf den Platz übertragen könnte, bin ich zuversichtlich, heute eine weitere wunderbare Schmach Nadals zu sehen und zu erleben...Dazu kann ich nur sagen: VAMOS!!!
ja was denn nun, klarer sieg von fenomenadal oder schmach??
Das wird er zweifellos. (...) Tja und da ich die Hoffnung habe, dass sich der Hass des Kyrgios auf den Platz übertragen könnte, bin ich zuversichtlich, heute eine weitere wunderbare Schmach Nadals zu sehen und zu erleben...Dazu kann ich nur sagen: VAMOS!!!
ja was denn nun, klarer sieg von fenomenadal oder schmach??
Natürlich Schmach, das sollte klar zum Ausdruck gekommen sein...
Nadal spricht bekanntermaßen die Dinge auf dem Platz aus, in dem er seine Gegner gnadenlos vernichtet. Kyrgios holt heute keinen Satz, besonders nicht nach seiner Form und den Dingen, die er abseits des Platzes von sich gab. 5 Sätze gegen Thompson waren lächerlich.