Zitat von TheBen im Beitrag #72Ich sehe keinen glasklaren Favoriten in WIM. Würde aktuell NAD-FED-DJO auf eine Stufe stellen. Dann muss man den weiteren Turnierverlauf abwarten. Die Vorbereitungsturniere spielen keine Rolle.
Bloß nicht der Alte. Das würde uns noch fehlen. Djodal muss den lächerlichen und vermeintlichen Grand Slam-Titel Rekord ein für alle Mal schänden.
Das wird er hoffentlich auch, da er es am meisten verdient hat!!!
Zitat von TheBen im Beitrag #72Ich sehe keinen glasklaren Favoriten in WIM. Würde aktuell NAD-FED-DJO auf eine Stufe stellen. Dann muss man den weiteren Turnierverlauf abwarten. Die Vorbereitungsturniere spielen keine Rolle.
Bloß nicht der Alte. Das würde uns noch fehlen. Djodal muss den lächerlichen und vermeintlichen Grand Slam-Titel Rekord ein für alle Mal schänden.
Das wird Rafa hoffentlich auch, da er es am meisten verdient hat!!!
Bin auf Zverev gespannt, er sollte dort jetzt auch mal das VF erreichen. Er muss mehr ans Netz und die Volleys konzentriert spielen, dann sollte das möglich sein.
Die Vorbereitungssturniere spielen eine Rolle. Sie haben noch einen Einfluss auf die Setzliste. Und was eine gute Auslosung ausmacht, die nicht ganz unabhängig ist von der Setzung, haben wir mal wieder bei den F.O. gesehen. Nadal hat die lächerlichste Auslosung von allen bekommen, hatte im HF den Wind auf seiner Seite und war 100 % fit(gespritzt) und hatte zum Finale mehr Regeneration, durch die unfaire Auslosung deutlich mehr Körner als der Dominator.
Also ja, mittelbar sind die Vorbereitungsturniere bedeutsam.
Bin auf Zverev gespannt, er sollte dort jetzt auch mal das VF erreichen. Er muss mehr ans Netz und die Volleys konzentriert spielen, dann sollte das möglich sein.
Die Vorbereitungssturniere spielen eine Rolle. Sie haben noch einen Einfluss auf die Setzliste. Und was eine gute Auslosung ausmacht, die nicht ganz unabhängig ist von der Setzung, haben wir mal wieder bei den F.O. gesehen. Nadal hat die lächerlichste Auslosung von allen bekommen, hatte im HF den Wind auf seiner Seite und war 100 % fit(gespritzt) und hatte zum Finale mehr Regeneration, durch die unfaire Auslosung deutlich mehr Körner als der Dominator.
Also ja, mittelbar sind die Vorbereitungsturniere bedeutsam.
Auf solche dämlichen Anmerkungen mit Fitspritzen geh ich gar nicht erst ein.
Das Wetter gilt gleichermaßen für beide Spieler, also auch kein Argument.
Ich habe mich auf die Vorbereitungsturniere insofern bezogen, dass diese keinen Aufschluss auf den späteren Turniersieger geben werden.
Doch - auch das können sie haben. Spielt einer zwei überragende Turniere vor W., wird er auch in der Setzliste besser gesetzt werden, als sein WR - Platz es aussagt - wenn er unter den Top 32 steht. Hat er aber dann eine leichtere Auslosung, so spart er Körner bis zu den wichtigen Matches. In W. mag das weniger eine Rolle spielen als anderswo. Aber uns Rogi könnte noch an Nr. 2 gesetzt werden, was nicht ganz unwichtig ist. Packt er das, steigen seine Chancen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #80Doch - auch das können sie haben. Spielt einer zwei überragende Turniere vor W., wird er auch in der Setzliste besser gesetzt werden, als sein WR - Platz es aussagt - wenn er unter den Top 32 steht. Hat er aber dann eine leichtere Auslosung, so spart er Körner bis zu den wichtigen Matches. In W. mag das weniger eine Rolle spielen als anderswo. Aber uns Rogi könnte noch an Nr. 2 gesetzt werden, was nicht ganz unwichtig ist. Packt er das, steigen seine Chancen.
Gut das Argument lass ich gelten. Aber auf die Form bzw. das Abschneiden beim Turnier selbst spielt es keine Rolle. Das hat man in den letzten Jahren gut beobachten können. In den 80er u. 90er Jahren wurde oft der Queens-Champion auch WIM-Sieger.
Das ist in den letzten 20 Jahren kaum noch vorgekommen, auch weil Federer Halle spielt...
Der Halle Sieger ist ein paar Mal auch der Wimbledon - Sieger geworden.
In diesem Jahr haben sowohl der Prolet als auch Nadal kein Rasenturnier vor Wimbledon gemeldet. Der Prolet kann aber auf die 300 Pünktchen aus dem Queensfinale 2018 auch locker verzichten.
Dopingvic beisst bald ins Gras! Rest-In-Hell! Und Sir Rogi überfährt alle mit dem Rasenmäherschlitten
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #82Der Halle Sieger ist ein paar Mal auch der Wimbledon - Sieger geworden.
In diesem Jahr haben sowohl der Prolet als auch Nadal kein Rasenturnier vor Wimbledon gemeldet. Der Prolet kann aber auf die 300 Pünktchen aus dem Queensfinale 2018 auch locker verzichten.
wann ist denn der hallesieger im gleichen jahr auch wimbledonsieger geworden? nur federer hat doch halle und wimbleodn im selben jahr bisher gewonnen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Stepphanek im Beitrag #67Ich sehe momentan Nadal vorne...Wenn er es schafft so gut aufzuschlagen und auch sein druckvolles Dopingspiel aufzuziehen, dann kann ihn eigentlich nur Peak-Nole schlagen
Zwei Premium Schwachsinnsaussagen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Stepphanek im Beitrag #67Ich sehe momentan Nadal vorne...Wenn er es schafft so gut aufzuschlagen und auch sein druckvolles Dopingspiel aufzuziehen, dann kann ihn eigentlich nur Peak-Nole schlagen
Was ist an meiner Aussage Schwachsinn? Federer ist in WIM immer Favorit. Ebenso Djokovic, als Nr. 1 und TV sowieso. Nadal aber nun auch wieder. Letztes Jahr im HF äußerst knapp am Djoker gescheitert, war er selbst schuld dran. Finale hätte er locker gewonnen gegen den platten Kevin. Zumal stand er 5 mal im Finale und hat 2 mal gewonnen. Nun bei den FO geil gespielt, am Netz ne Bank.
Was ist an meiner Aussage Schwachsinn? Federer ist in WIM immer Favorit. Ebenso Djokovic, als Nr. 1 und TV sowieso. Nadal aber nun auch wieder. Letztes Jahr im HF äußerst knapp am Djoker gescheitert, war er selbst schuld dran. Finale hätte er locker gewonnen gegen den platten Kevin. Zumal stand er 5 mal im Finale und hat 2 mal gewonnen. Nun bei den FO geil gespielt, am Netz ne Bank.
Jetzt sind's schon 3 Premium Schwachsinnsaussagen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Ja, letztes Jahr war er nicht schlecht - was aber auch an seiner wie üblich lächerlichen Auslosung lag. Es gibt eine Hand voll Spieler, die ihn dort locker aus dem Turnier nehmen können. Hat man die ganzen letzten Jahre zuvor gesehen. Ich würde ihn eventuell zum erweiterten Kreis zählen, aber Federer und Djokovic sind deutlich höher anzusiedeln.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Görgianer im Beitrag #83Dopingvic beisst bald ins Gras!
Wollen wir es hoffen. Das bedeute, dass er wieder einen GS-Titel deinem Sir Roger näher ist (hoho). Nadal wird ohnehin nächstes Jahr mit 21 Titeln vorbeiziehen.
Richtiger kann man nicht schreiben. Völlig korrekte Feststellung. Nadal war der beste Netzspieler bei den French Open. Das hervorragende Ballgefühl und Timing wird genauso in Wimbledon zur Geltung kommen. Er wird dort mit Sicherheit wieder gut abschneiden.
Richtiger kann man nicht schreiben. Völlig korrekte Feststellung. Nadal war der beste Netzspieler bei den French Open. Das hervorragende Ballgefühl und Timing wird genauso in Wimbledon zur Geltung kommen. Er wird dort mit Sicherheit wieder gut abschneiden.
Da gibts schon Klassenunterschiede..
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Alter Mann, du warst doch nicht immer so verstrahlt - willst du etwa gemütigt werden ?!
Gibt kaum Spieler, die einen schlechteren Volley spielen. Einer davon ist z.B. Russev. Der ist fast noch mal eine Klasse schlechter als Djokovic. Das will was heißen, oder meinst du nicht?!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Nein, den hat er ins Aus gesetzt, da steht der Prolet schon an der richtigen Stelle und scheint dennoch überrascht, dass der Ball auch genau dahin kommt. Dann schlägt er den in Rücklage - und so lächerlich wie das aussieht, ging der dann auch ins Aus.
Ja, letztes Jahr war er nicht schlecht - was aber auch an seiner wie üblich lächerlichen Auslosung lag. Es gibt eine Hand voll Spieler, die ihn dort locker aus dem Turnier nehmen können. Hat man die ganzen letzten Jahre zuvor gesehen. Ich würde ihn eventuell zum erweiterten Kreis zählen, aber Federer und Djokovic sind deutlich höher anzusiedeln.
Na so leicht war die Auslosung jetzt auch nicht. Das VF gegen DelPo war der Hammer. Und gegen Djokovic hat Nadal im HF einen Tiebreak lächerlich hergeschenkt. Wenn er den zumacht, gewinnt er das Match. Rafa will Rogers Rekord und wird nach dem guten Abschneiden aus 2018 alles daran setzen dort gleich nachzulegen