Zitat von Rogeresque im Beitrag #24Auch wenn die Wimbledonaner ihre eigene Setzliste haben, dürfte Roger "nur" an 3 gesetzt sein. Wenn alles normal läuft (und das wird es bei Nadal, Djokovic) dann muß er im HF und Finale gegen beide ran
Er wird an 3 gesetzt sein, ja. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er gegen beide spielen muss. Kommt er in die Hälfte von Djokovic, müsste Nadal schon ins Finale kommen. Da tat er zuletzt vor 8 Jahren. Und selbst wenn er in die Hälfte von Nadal kommt, was zu bevorzugen wäre, müsste Nadal schon ins HF kommen. Das schaft er halt auch nicht oft^^
Gegen Nadal wird er nicht verlieren. Es sei denn er kommt plötzlich in ein Leistungsloch, was ich mir stand jetzt nicht vorstellen kann.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Warum hat seine Quote immer so wenig Value? Der hat im letzten Jahr ein gutes Match gehabt. Zugegeben, in meinen Augen war es das beste des gesamten Jahres, aber seit 7 (!) Jahren wird er mit vorbildlicher Konstanz standesgemäß entsorgt. Jede Quote, die einstellig ist, ist völlig realitätsfremd.
Match gegen Delpo vergessen?
Entweder vergessen oder nicht gesehen. Wie war es so?^^
war schon allenthalben stark von rafa. die üblichen tards hatten am zweiten tag allerdings serbien-mafia verortet, da das dach trotz gutem wetter geschlossen wurde und demnach indoor-dal am rise war. ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Hält das Knie und der Rest des klapprigen Körpers, spielt Nadal um den Titel mit. Zudem sollte er nicht unbedingt auf mad Hard-Hitter ala Kyrgios treffen.
Zitat von Rogeresque im Beitrag #24Auch wenn die Wimbledonaner ihre eigene Setzliste haben, dürfte Roger "nur" an 3 gesetzt sein. Wenn alles normal läuft (und das wird es bei Nadal, Djokovic) dann muß er im HF und Finale gegen beide ran
Er wird an 3 gesetzt sein, ja. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er gegen beide spielen muss. Kommt er in die Hälfte von Djokovic, müsste Nadal schon ins Finale kommen. Da tat er zuletzt vor 8 Jahren. Und selbst wenn er in die Hälfte von Nadal kommt, was zu bevorzugen wäre, müsste Nadal schon ins HF kommen. Das schaft er halt auch nicht oft^^
Gegen Nadal wird er nicht verlieren. Es sei denn er kommt plötzlich in ein Leistungsloch, was ich mir stand jetzt nicht vorstellen kann.
Warten wir bei Federer doch erstmal ab, wie er die zusätzlichen Belastungen durch die Sandplatzsaison wegsteckt ...
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #28Hält das Knie und der Rest des klapprigen Körpers, spielt Nadal um den Titel mit. Zudem sollte er nicht unbedingt auf mad Hard-Hitter ala Kyrgios treffen.
king kyrgios - fenomenadal in der ersten runde würde ich feiern. da könnte ich mit stehendem lörres einen FEDFAN0 im scheiterhaufen auslachen und vergeblich versuchen, das lodernde feuer auszupissen
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #28Hält das Knie und der Rest des klapprigen Körpers, spielt Nadal um den Titel mit. Zudem sollte er nicht unbedingt auf mad Hard-Hitter ala Kyrgios treffen.
king kyrgios - fenomenadal in der ersten runde würde ich feiern. da könnte ich mit stehendem lörres einen FEDFAN0 im scheiterhaufen auslachen und vergeblich versuchen, das lodernde feuer auszupissen
Wo ist die Pfeife eigentlich? Hat er nach Fedal etwa auch DRt?
Spastios sollte eigentlich in Stuttgart das HF verteidigen und dann in Queens etliche Punkte machen, dann wird er gesetzt, ist jetzt nicht weit von den Top 32 entfernt. Dann gibt es kein Spastios - Kalldall in R 1. Dagegen darf man doch etwas Hoffnung auf die anderen Freaks setzen- Brown, Comic, Frankenkarlo etc. . Es gibt ja doch so einige Spieler, die eine klare Vorliebe für Rasen haben. Und die sind in aller Regel auch INTERESSANTE Gegner für Kalldall.
Mal sehen wie Djokovic das Aus in Paris wegsteckt. Kann mir durchaus vorstellen, dass er erstmal wieder in ein kleines Loch fällt. Der „Nole-Slam“ stand ganz oben auf seiner Liste.
Sollte Djokovic allerdings mental auf der Höhe sein, geht der Titel nur über ihn.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #33Mal sehen wie Djokovic das Aus in Paris wegsteckt. Kann mir durchaus vorstellen, dass er erstmal wieder in ein kleines Loch fällt. Der „Nole-Slam“ stand ganz oben auf seiner Liste.
Sollte Djokovic allerdings mental auf der Höhe sein, geht der Titel nur über ihn.
Bei Djokovic scheint es leider andersrum zu sein. Immer wenn er in Paris bittere Niederlagen hat einstecken müssen (2011,2014,2015 (!) und 2018), hat er anschließend in Wimbledon gewonnen. Hingegen ist er nach seinem Sieg 2016 in Paris für zwei Jahre eingebrochen.
Deswegen ist es so wichtig, dass Rafa heute den Titel holt und den Vorsprung wieder auf +3 ausbaut.
Befürchte der Wimbledon Titel wird wieder nur über Djokovic gehen. Bei Rafa erwarte ich das VF, das wäre in Ordung. Frühes Aus gegen einen Hardhitter (Marke Khachanov, Kyrgios, Isner, Opelka, leider durchaus möglich.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #33Mal sehen wie Djokovic das Aus in Paris wegsteckt. Kann mir durchaus vorstellen, dass er erstmal wieder in ein kleines Loch fällt. Der „Nole-Slam“ stand ganz oben auf seiner Liste.
Bei Djokovic scheint es leider andersrum zu sein. Immer wenn er in Paris bittere Niederlagen hat einstecken müssen (2011,2014,2015 (!) und 2018), hat er anschließend in Wimbledon gewonnen. Hingegen ist er nach seinem Sieg 2016 in Paris für zwei Jahre eingebrochen.
Deswegen ist es so wichtig, dass Rafa heute den Titel holt und den Vorsprung wieder auf +3 ausbaut.
Befürchte der Wimbledon Titel wird wieder nur über Djokovic gehen. Bei Rafa erwarte ich das VF, das wäre in Ordung. Frühes Aus gegen einen Hardhitter (Marke Khachanov, Kyrgios, Isner, Opelka, leider durchaus möglich.
Schlimmeren Gegner als einen motivierten Kyrgios kann es eigentlich nicht geben. ;) Khachanov oder Isner wären nicht so wild, da Gesetzte. Bis dahin sollte Nadal eingespielt sein.
Murray soll angeblich richtig hart Trainieren, bin gespannt ob das was wird. Ansonsten Sehe ich Djokovic als klaren Favoriten dicht dahinter Nadal, Federer gefolgt von Stan.
Zitat von NikTech5 im Beitrag #36Murray soll angeblich richtig hart Trainieren, bin gespannt ob das was wird. Ansonsten Sehe ich Djokovic als klaren Favoriten dicht dahinter Nadal, Federer gefolgt von Stan.
Ansonsten? Willst du damit andeuten, dass Murray in Wimbledon möglicherweise eine Rolle spielen wird? Und Stan auf Rasen...Witzethread calling
Zitat von NikTech5 im Beitrag #36Murray soll angeblich richtig hart Trainieren, bin gespannt ob das was wird. Ansonsten Sehe ich Djokovic als klaren Favoriten dicht dahinter Nadal, Federer gefolgt von Stan.
Ansonsten? Willst du damit andeuten, dass Murray in Wimbledon möglicherweise eine Rolle spielen wird? Und Stan auf Rasen...Witzethread calling
Was ist daran so verkehrt? was Murray in seiner Kariere gut gemacht hat, war die Vorbereitung auf ein wichtiges Ereignis, wie z.b. die Olympiade in Brasilien. Er hat gleich nach Wimbledon mit dem Training angefangen, wehrend Djokovic die Masterstitel doch wichtiger waren. Wer schlussendlich gewonnen hat wissen wir. Ja ich denke Murray wird sein ComeBack in Wimbledon feiern.
Zitat von NikTech5 im Beitrag #39Und Stan fängt an zu Peaken, mehr muss man dazu auch nicht schreiben, obwohl ich denke das er seinen Höhepunkt bei den USO erreichen wird.
Nein, Stan ist auf Rasen zu unbeweglich.. und Murray wird vorerst nur Doppel spielen..
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von NikTech5 im Beitrag #38Was ist daran so verkehrt? was Murray in seiner Kariere gut gemacht hat, war die Vorbereitung auf ein wichtiges Ereignis, wie z.b. die Olympiade in Brasilien. Er hat gleich nach Wimbledon mit dem Training angefangen, wehrend Djokovic die Masterstitel doch wichtiger waren. Wer schlussendlich gewonnen hat wissen wir. Ja ich denke Murray wird sein ComeBack in Wimbledon feiern.
Ich bin vielleicht nicht ganz am aktuellsten Stand, aber trainiert Murray überhaupt schon voll? Hab ihn mal vor ein paar Wochen ein paar Bälle gegen die Wand schlagen sehen, aber mehr nicht.
Zitat von NikTech5 im Beitrag #39Und Stan fängt an zu Peaken, mehr muss man dazu auch nicht schreiben, obwohl ich denke das er seinen Höhepunkt bei den USO erreichen wird.
Wawrinka hat eine Siegquote auf Rasen von 50%...
Noch dazu hat seine Beinarbei in den letzten paar Jahren abgebaut, was auf Rasen noch schlimmer ist wo man sich schnell bewegen muss.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #41Wawrinka hat eine Siegquote auf Rasen von 50%...
Noch dazu hat seine Beinarbei in den letzten paar Jahren abgebaut, was auf Rasen noch schlimmer ist wo man sich schnell bewegen muss.
Ich erinnere mich an das Viertelfinale gegen Gasquet 2015, so schlecht war Stan auf Sand ja auch nicht ... und bei diesen FO wirkte er auch recht Fit, bedenkt man seinen verlauf des Turniers.
Classic Tschusch
Ohhh ihr werdet euch noch wundern
so, wie sich nadal im HF gewundert hat?
nee ist doch schön für grasray, dass er bereits wieder fit genug für doppel und jetzt generell schmerzfrei ist. es ist aber fraglich, ob seine künstliche greisenhüfte künftig auch für einzel reichen wird. für profitennis ist das nur semi-wahrscheinlich..
Classic Tschusch
Ohhh ihr werdet euch noch wundern
so, wie sich nadal im HF gewundert hat?
nee ist doch schön für grasray, dass er bereits wieder fit genug für doppel und jetzt generell schmerzfrei ist. es ist aber fraglich, ob seine künstliche greisenhüfte künftig auch für einzel reichen wird. für profitennis ist das nur semi-wahrscheinlich..
Ich will wenigstens noch ein mal sehen wie sich Murray genüsslich und voller Leidenschaft mit dem Tennisschläger schlägt, man wird doch wohl träumen dürfen...