Zitat von Stepphanek im Beitrag #4289Selbst bei 20 GS-Titeln wäre Nadal nicht der GOAT... Die fehlenden WTF gewichten zu viel, da bräuchte er schon 22 mMn
Zitat von Stepphanek im Beitrag #4289Selbst bei 20 GS-Titeln wäre Nadal nicht der GOAT... Die fehlenden WTF gewichten zu viel, da bräuchte er schon 22 mMn
Ist aber so. Kann aber verstehen, warum Nadalistis die WM kleinreden.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4286Nach heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob Rafa gegen Federer und Djokovic außerhalb von Sand gewinnt.
Sorry, langsam steige ich aus. Holt Nadal den ersten Satz, gewinnt er das Match. Auch wenn er nicht am Peak war. Rasen, egal ob jetzt schnell oder langsam, bleibt Rasen. Das ist Federers bester Belag.
Das Duell in NY will ich dieses Jahr endlich haben.
Jep, zumindest solange es keinen Kniedal gibt wie letztes Jahr.
Wobei man ehrlich sein muss, 2018 hat er dort viel zu viel Kraft gelassen in den frühen Runden. Auch ohne das Knie wäre es im Finale unfassbar schwer geworden.
Belag gehört in regelmäßigen Abständen gewechselt. Man qualifiziert sich schließlich auf allen Belägen für dieses Turnier.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4296Keine Ahnung, aber ich halte es für realistisch das Federer am Sonntag gewinnt. Diesen ÜberEindruck macht Djokovic für mich nicht mehr.
Bei ausnahmslos jedem GS kommt einer mit so ner Aussage...und am Ende steht der Prolet wie selbstverständlich im Finale und gewinnt (meistens). Ich kapiers einfach nicht
Belag gehört in regelmäßigen Abständen gewechselt. Man qualifiziert sich schließlich auf allen Belägen für dieses Turnier.
Wechselnde Beläge bei den WTF & Olympia, aber auch mehr Rasenturniere, das wäre fair.
Wer Nadal wegen seinen 0 WM Titeln aufzieht, darf sich über das zu sandlastige H2H nicht beschweren. Bei der WM wäre ein Belagwechsel durchaus mal angebracht.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4307Wer Nadal wegen seinen 0 WM Titeln aufzieht, darf sich über das zu sandlastige H2H nicht beschweren. Bei der WM wäre ein Belagwechsel durchaus mal angebracht.
Zum Ausgleich, dass es 0 Rasenmasters und dafür 3 Sandmasters gibt...Ist schon fair
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4307Wer Nadal wegen seinen 0 WM Titeln aufzieht, darf sich über das zu sandlastige H2H nicht beschweren. Bei der WM wäre ein Belagwechsel durchaus mal angebracht.
Zum Ausgleich, dass es 0 Rasenmasters und dafür 3 Sandmasters gibt...Ist schon fair
Wechselnde Beläge bei den WTF & Olympia, aber auch mehr Rasenturniere, das wäre fair.
Wenn Rasenplätze nicht so pflegeintensiv wären, dann wäre das sogar vorstellbar ... Leider geht es primär ums Geld. Und danach gilt: Hartplatz > Sand > Rasen
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4306Wechselnde Beläge bei den WTF & Olympia, aber auch mehr Rasenturniere, das wäre fair.
Olympia war 2004,2008, 2016 auf HC und 2012 auf Rasen. Man könnte problemlos mehr Rasenturnieren einbauen, am Geld wird es nicht liegen. Die Nachfrage hält sich wohl in Grenzen.
Es gibt viel zu viele (wichtige) Turniere auf HC. Zwei GS, sechs Masters, WTF. Deutliches Ungleichgewicht.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4317Kann man sich vorstellen, dass Federer, am Ende seiner langen Karriere Nadal und Djokovic nacheinander in einem GS-Turnier besiegt? Nein!
Wird er es schaffen? Ja!
Mir fehlen die Worte. Federer macht mich sprachlos.
Rasen Masters geht vom Termin her nicht. Direkt nach RG kann kein 1000er stattfinden. Dann müsste man entweder Halle oder Queens upgraden. Die Folge daraus wäre, dass ein Turnier der beiden komplett wegfällt. Und in der Woche vor Wimbledon kann man auch kein 1000er machen. Da müsste man schon eine komplette Woche mehr Puffer zwischen Paris und Wimbledon einplanen um das zu realisieren.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4321Jo, Nadal zerstört Federer bei den FO und hält das Match in WIM fast permanent offen. Sollte klar sein, wer besser ist.
Völlig klar...6:1 für Federer aus den vergangegenen 7 Partien. Und nur ein Match fand auf Rasen statt...
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4321Jo, Nadal zerstört Federer bei den FO und hält das Match in WIM fast permanent offen. Sollte klar sein, wer besser ist.
Nadal war exakt 4 Spiele besser als Federer. Ansonsten durchweg Federer.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)