Zitat von Jürgen returns im Beitrag #4598Kam gerade ne Eilmeldung rein: Für Interessierte: Darth Roger aka Philipp Amthor wird morgen gegen 10 Uhr am Marienplatz in München aufgebahrt. Kondolenzbücher liegen bereit. Stimmung wird höchstwahrscheinlich besser sein als bei der Double-Feier der Bayern.
Den "Witz" hab ich nicht kapiert, ewig wiederkehrender Jürgen, aber das Philipp Amthor den Tod verdient hat, das kann man zumindest diskutieren...
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #4598Kam gerade ne Eilmeldung rein: Für Interessierte: Darth Roger aka Philipp Amthor wird morgen gegen 10 Uhr am Marienplatz in München aufgebahrt. Kondolenzbücher liegen bereit. Stimmung wird höchstwahrscheinlich besser sein als bei der Double-Feier der Bayern.
Den "Witz" hab ich nicht kapiert, ewig wiederkehrender Jürgen, aber das Philipp Amthor den Tod verdient hat, das kann man zumindest diskutieren...
Erledigst du es selbst auf Gleis 2?
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Hast dir alle Kommentare heute durchgelesen?^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Hast dir alle Kommentare heute durchgelesen?^^
Nein. Irgendjemand hat so einen Brüller rausgehauen (Björn oder Marc glaube ich), da musste ich so hart lachen, dass ich davon abgekommen bin^^ Kannst es mir ja zusammenfassen
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Noch mal zum Match: Alle Federalen können im Grunde stolz sein. War eine starke Leistung, so gut hatte ich Federer nicht erwartet. Seine beiden letzten Auftritte waren richtig gut. Letztendlich war aber sofort das Gefühl da, dass Nadal das heute gewinnt. Sowas hat man ja oft schon nach ein paar Ballwechseln.
Auf Hartplatz hätte Federer das wieder gewonnen. Er geht mittlerweile so aggressiv drauf, dass Nadal oft zu kurz wird und weggedrückt wird. Rasen ist da noch mal ne andere Geschichte, weil die Bälle flacher weggehen. Da kann Federer nicht so extrem draufgehen. Jedenfalls würde ich als Federer-Fan nicht allzu enttäuscht sein. Klar Niederlage gegen Nadal
, aber viel stärker auf Sand als erwartet. Bin gespannt, wie sich das auf Rasen auswirkt.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4612Noch mal zum Match: Alle Federalen können im Grunde stolz sein. War eine starke Leistung, so gut hatte ich Federer nicht erwartet. Seine beiden letzten Auftritte waren richtig gut. Letztendlich war aber sofort das Gefühl da, dass Nadal das heute gewinnt. Sowas hat man ja oft schon nach ein paar Ballwechseln.
Auf Hartplatz hätte Federer das wieder gewonnen. Er geht mittlerweile so aggressiv drauf, dass Nadal oft zu kurz wird und weggedrückt wird. Rasen ist da noch mal ne andere Geschichte, weil die Bälle flacher weggehen. Da kann Federer nicht so extrem draufgehen. Jedenfalls würde ich als Federer-Fan nicht allzu enttäuscht sein. Klar Niederlage gegen Nadal
, aber viel stärker auf Sand als erwartet. Bin gespannt, wie sich das auf Rasen auswirkt.
Also war es tatsächlich nicht übel. Stats und Ergebnisse sind eben nicht alles.
Ja, Federer war nicht schlecht, aber mal ehrlich. Schönreden braucht man eine 3:6, 4:6, 2:6 Niederlage nun auch nicht. Das haben weder Federer noch seine Fans nötig. Ja nicht einmal seine Hater per Heuchelei.
Zitat von Jürgen returns im Beitrag #4615Ja, Federer war nicht schlecht, aber mal ehrlich. Schönreden braucht man eine 3:6, 4:6, 2:6 Niederlage nun auch nicht. Das haben weder Federer noch seine Fans nötig. Ja nicht einmal seine Hater per Heuchelei.
Die Erwartungen an einen knapp 40-Jährigen sind eben nicht mehr so hoch. Ne, war schon ehrlich gemeint. Federer ist die langen Ballwechsel gut mitgegangen. Und wenn er Druck gemacht hat, hatte Nadal große Probleme. Natürlich ist sein Spiel nicht gut genug auf Sand, um Nadal über Bo5 ernsthaft zu gefährden.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4612Noch mal zum Match: Alle Federalen können im Grunde stolz sein. War eine starke Leistung, so gut hatte ich Federer nicht erwartet. Seine beiden letzten Auftritte waren richtig gut. Letztendlich war aber sofort das Gefühl da, dass Nadal das heute gewinnt. Sowas hat man ja oft schon nach ein paar Ballwechseln.
Auch wenn die Gegner bis zum VF nur Kanonenfutter waren und Stan im VF nen Break vor "verschenkt" hat, man dort schon gesehen, wie gut Federer ist. Mich hat sein Niveau heute nicht überrascht. Deswegen auch meine Skepsis im Vorfeld. Nadal in der Form von MC oder Barca, vielleicht auch Madrid gegen den Griechen und Federer hätte hier mindestens einen Satz geholt. Gegen einen richtig weaken Nadal sogar das Match. Die Form heute war notwendig, um Federer in 3 schlagen zu können.
Ob Nadal heute auf Hartplatz verloren hätte?! Shanghai oder Cincy, 100%, aber sowas von. IW dagegen würde ich z.B. offen lassen. Deswegen war es auch schade, dass es dort durch die Verletzung zuletzt nicht zum Duell kam. Rasen dürfte Federer ebenfalls Favorit sein, Nadal muss am absoluten Limit botten, um da ne Chance zu haben. Er ist mittlerweile 33, diese extreme Schnelligkeit und Explosivität im Antritt ist nicht mehr da. Dazu hat die Beweglichkeit abgenommen. Und deswegen fehlen auf schnellen Belägen ein paar Passierbälle, die er vor 5 oder 10 jahren gemacht hätte. Das ist das größte Problem. Auf sand lässt sich das durch die geringere Geschwindigkeit besser kompensieren.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #4581Immerhin, der Sa. morgen in Paris hat somit noch einen Wert. Das FO Finale der Damen ist doch stinklangweilig, wer guckt sich das an?! So gibt es wenigstens noch ein gutes Herrenmatch, wenn auch kein vollständiges mehr.
SO ist es. Mal ehrlich, wer schaut sich dieses beschissene Weibertennis denn noch aus TENNISGRÜNDEN an ? Und selbst zum sind diese Weiber mittlerweile zu hässlich. Auch wenn Barty immerhin mal eine ist, die einen ordentlichen Slice spielen kann.