Übrigens noch eine Statistik, die Mut macht. In den letzten Jahren gab es immer eine Variation bezüglich der Setzposition und dem späteren Sieger im Bezug auf Herren und Damen.
2016: Herren: Djokovic vs. Murray => höhere gesetzter gewann Damen: Williams vs. Kerber => niedriger gesetzte gewann
2017: Herren: Nadal vs. Federer => niedriger gesetzter gewann Damen: S. Williams vs. V. Williams => höher gesetztere gewann
2018: Herren: Federer vs. Cilic => höher gesetzter gewann Damen: Halep vs. Wozniacki => niedriger gesetzte gewann
2019: Damen: Osaka vs. Kvitova => höher gesetzte gewann Herren: Djokovic vs. Nadal => eigentlich müsste der niedriger gesetzte gewinnen. ^^ Leider ist Tennis keine Statistik.
Und wenn man bedenkt, wie viel mal sie noch auf Sand gegeneinander gespielt haben... Sonst wäre es noch klarer zu Gunsten von Djokovic. Ähnlich wie bei Federer. ^^
Übrigens... bannen wir jemanden, sofern derjenige morgen nicht hasserfüllt liefert? ^^
Ach Gottchen, als ob Nadal auf HC irgendwas zu melden hätte gegen Nole
Als Ausnahme fallen mir da nur die US Open ein, die im Hochsommer bekanntlich ein post-apokalyptischer Glutofen sind, was Nole bekanntlich wenig behagt.
Zitat von Betterer im Beitrag #2802Und wenn man bedenkt, wie viel mal sie noch auf Sand gegeneinander gespielt haben... Sonst wäre es noch klarer zu Gunsten von Djokovic. Ähnlich wie bei Federer. ^^
Übrigens... bannen wir jemanden, sofern derjenige morgen nicht hasserfüllt liefert? ^^
Ich werde hier morgen gar nicht liefern, zumindest nicht während des Matches. Dazu wird es morgen einfach zu spannend. Und das lenkt nur ab, wenn man hier permanent reinschaut und was schreibt. Hinterher folgt dann die Verhöhnung/Hass. Je nachdem. ^^
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2805Sand ist genauso ein Belag wie jeder andere auch. Warum wird immer so getan, als ob Siege auf dem Belag nichts zählen?
Weil sich die Spieler nicht für Sand interessieren?
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2805Sand ist genauso ein Belag wie jeder andere auch. Warum wird immer so getan, als ob Siege auf dem Belag nichts zählen?
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2791Bei MTF gibts einige Nadal Fans, die sich nicht im Stande fühlen, dass Finale zu schauen ^^
Ganz ehrlich, meine Vorfreude auf das Finale morgen ist auch begrenzt. Wenn man sich so sehr wünscht, dass einer der beiden gewinnt, dann ist es kein Genuss. Das war 2017 FO und USO und 2018 FO anders, weil Nadal klar in der Favoritenrolle war. Morgen sehe ich Djokovic minimal vorne ...
So gehts mir auch. Nadal hatte so viel Pech bei den AO. Und jeder Nadal Fan hat Angst vor Djokovic weil er eben sein Meister ist. Uns geht es jetzt so, wie den Federer Fans 2017. Hoffentlich mit gleichem Ausgang.
Nadal ist für mich der kompaktere und damit bessere Tennisspieler, Stichwort Netzspiel. Da ist Djokovic unterlegen. Der ist fast eine reine Grundlinienmaschine. Leider ist fraglich, ob das zum Tragen kommt. Der 1. Satz ist für Rafa wichtiger als für Djokovic. Er muss gut starten und seine Chancen eiskalt nutzen. Dann vielleicht wird auch Djokovic mal etwas unruhig und die von mir angesprochene Schwäche könnte ein Faktor werden.
Nadal der bessere Tennisspieler, weil er das bessere Netzspiel hat? Wie wär's damit: Djokovic hat den besseren Aufschlag, die beste Rückhand aller Zeiten, kann besser kontern, ist noch ne Schippe athletischer, beherrscht wie kein anderer die Balance zwischen Defensive und Offensive, ist der bessere Spieler auf Rasen, HC, Indoor HC. Djokovic hat ein paar Argumente mehr, kein Zweifel.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2819Hab übrigens ne gute Nachricht, ich werde wohl morgen doch nur den ersten Satz verpassen, sofern der länger dauert
Als Pfarrer sollte man auch gegen 11 Uhr daheim sein ^^
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2819Hab übrigens ne gute Nachricht, ich werde wohl morgen doch nur den ersten Satz verpassen, sofern der länger dauert
Na Gott sei Dank, jetzt wird mir das Match morgen erst recht Spaß machen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #2808Aha, wenn man im 5. Satz im AO Finale 7:5 verliert, dann hat mal gegen Nole auf HC also nix zu melden, was?!
Verglichen mit Deinen Voodoo-Statistiken ist das harte Wissenschaft.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2791Bei MTF gibts einige Nadal Fans, die sich nicht im Stande fühlen, dass Finale zu schauen ^^
Ganz ehrlich, meine Vorfreude auf das Finale morgen ist auch begrenzt. Wenn man sich so sehr wünscht, dass einer der beiden gewinnt, dann ist es kein Genuss. Das war 2017 FO und USO und 2018 FO anders, weil Nadal klar in der Favoritenrolle war. Morgen sehe ich Djokovic minimal vorne ...
So gehts mir auch. Nadal hatte so viel Pech bei den AO. Und jeder Nadal Fan hat Angst vor Djokovic weil er eben sein Meister ist. Uns geht es jetzt so, wie den Federer Fans 2017. Hoffentlich mit gleichem Ausgang.
Nadal ist für mich der kompaktere und damit bessere Tennisspieler, Stichwort Netzspiel. Da ist Djokovic unterlegen. Der ist fast eine reine Grundlinienmaschine. Leider ist fraglich, ob das zum Tragen kommt. Der 1. Satz ist für Rafa wichtiger als für Djokovic. Er muss gut starten und seine Chancen eiskalt nutzen. Dann vielleicht wird auch Djokovic mal etwas unruhig und die von mir angesprochene Schwäche könnte ein Faktor werden.
Nadal der bessere Tennisspieler, weil er das bessere Netzspiel hat? Wie wär's damit: Djokovic hat den besseren Aufschlag, die beste Rückhand aller Zeiten, kann besser kontern, ist noch ne Schippe athletischer, beherrscht wie kein anderer die Balance zwischen Defensive und Offensive, ist der bessere Spieler auf Rasen, HC, Indoor HC. Djokovic hat ein paar Argumente mehr, kein Zweifel.
Besseres Aufschlag? Ja, bis Ende letzten Jahres volle Zustimmung. Aber seit diesem Turnier ... sicher nicht. Eher 50/50. Beste Rückhand aller Zeiten? Ja, vielleicht. Nadals ist aber kaum schlechter. Und da er die bessere VH hat, gleicht sich das aus. Kann besser kontern? Also wenn ich da an Nadals Peak Zeiten denke, dann nicht unbedingt ... Matches wie das WIM Finale 2008 vergessen?! Noch athletischer? Ja, gewiss, das meinte ich ja mit Grundlinienmaschine ... beherrscht wie kein anderer die Balance zwischen Defensive und Offensive .. sehe ich bei Nadal in Top Form nicht. Besserer Spieler auf Rasen, HC, Indoor HC? Konstant besserer würde ich sagen. Nicht umsonst steht es bei Finals bei HC Grand Slams 2:2. Nadal liefert dort lange nicht so konstant, wenn er allerdings in Top Form war, war sein Spiel unwiderstehlich, siehe US Open 2010 oder seine Hartplatzsaison 2013.
Als Pfarrer sollte man auch gegen 11 Uhr daheim sein ^^
Na Gott sei Dank, jetzt wird mir das Match morgen erst recht Spaß machen.