Unabhängig von den bisherigen Leistungen, Federer ist und bleibt natürlich der absolute Top Favorit auf den Wimbledon Titel. Trotzdem gibt er bisher relativ häufig sein Service ab. So locker wie letztes jahr wird es diesmal wohl nicht, für die #21 wird er leiden müssen.
Federer spielt hier zum Teil fürchterliches Tennis. Hätte er in einer seiner bisherigen Runden verloren, es wäre ihm egal gewesen. Mit dieser Einstellung ging er ins Turnier. Aufgrund des dürftigen Teilnehmerfeldes steht er trotz mäßiger Leistung im Halbfinale. Gegen Köttel
Ich gehe aber jede Wette, dass es Federer entweder morgen oder dann am Sonntag nochmal krachen lässt.
Und in Wimbledon spielt er sowieso immer besser. Bin daher eigentlich sehr zufrieden.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #380(1) Roger Federer VS (Q) Denis Kudla
(4) Roberto Bautista Agut VS Borna Coric
DEM Halbfinale der Tennisgötter
ein sogenannter "Rafadraw". I like
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Zitat von Marc im Beitrag #388Und sein Service ist schon die ganze Woche angreifbar wie selten...irgendwie nervig
Anderseits sind aber sein Return und seine BH richtig stark wie ich finde. Viele neos dabei. Darf in WIM gerne weitergeführt werden. Serve wird pünktiich da sein. Hoffe natürlich auf eine RaFAIL Auslosung.
Zitat von Marc im Beitrag #388Und sein Service ist schon die ganze Woche angreifbar wie selten...irgendwie nervig
Anderseits sind aber sein Return und seine BH richtig stark wie ich finde. Viele neos dabei. Darf in WIM gerne weitergeführt werden. Serve wird pünktiich da sein. Hoffe natürlich auf eine RaFAIL Auslosung.
Ja, da stimme ich zu. Wollte ich gerade auch schreiben. Er returniert auf Rasen besser als letztes Jahr und gerade seine Rückhand als Returnass kam einige Male klasse. Zum Beispiel dieses epochale gegen den 220km-Aufschlag von Raonic letzte Woche...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Roger hat wohl gestern nacht noch lang gefeiert '^^
Ja, da stimme ich zu. Wollte ich gerade auch schreiben. Er returniert auf Rasen besser als letztes Jahr und gerade seine Rückhand als Returnass kam einige Male klasse. Zum Beispiel dieses epochale gegen den 220km-Aufschlag von Raonic letzte Woche...
227 wenn ich bitten darf.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Maestro im Beitrag #394Also egal, wie das Turnier ausgeht: Federer spielt diese Woche mitunter wirklich Müll^^
Würde ich nicht wissen, dass es sich um GOATerer handelt (auch in Sachen Training), würde ich mir zwecks Wimby fast Sorgen machen.
Aber er wird die Zeit bis Wimbledon nutzen, um sich ideal vorzubereiten, da habe ich keinerlei Zweifel.
Ich glaube nach wie vor, dass Roger hier auch nicht mit höchster Konzentration spielt. Eine Niederlage wäre ihm fast gleichgültig ähnlich wie mir, aber mei, wenns auch mit 50% läuft dann soll man sich auch nicht beschweren. In WIM hat er nen ganz anderen Fokus. Sorgen mache ich mir nur wenn im Draw Delpo Cilic und sehr früh Nole warten würden.