"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Well done Roger. Wie erwähnt, hab den ersten Satz nicht gesehen, aber da muss Mannarino gar nichts gelungen sein, lag also mehr an ihm als an Roger. Satz 2 und 3 enorm wacklig, Satz 2 fahrlässig as a fuck, lange Zeit ohne ersten auskommen müssen. Gut, immer noch kein Break kassiert also clutch ist er. Dennoch mehr Fehler als wir das bisher gewohnt waren vor allem gegen einen Gegner der mMn schlechter war als Struff. Also etwas merkürdig. Roger hat sich heute wohl nicht so gut gefühlt. Dennoch glatt durch alles in der Reihe das ist beschweren auf hohem Niveau. Nächste Runde schätze ich gegen anderson, er kommt mit Bots gut klar, sollte also ebenfalls keine Probleme bekommen.
Zitat von Bruce im Beitrag #1958Well done Roger. Wie erwähnt, hab den ersten Satz nicht gesehen, aber da muss Mannarino gar nichts gelungen sein, lag also mehr an ihm als an Roger. Satz 2 und 3 enorm wacklig, Satz 2 fahrlässig as a fuck, lange Zeit ohne ersten auskommen müssen. Gut, immer noch kein Break kassiert also clutch ist er. Dennoch mehr Fehler als wir das bisher gewohnt waren vor allem gegen einen Gegner der mMn schlechter war als Struff. Also etwas merkürdig. Roger hat sich heute wohl nicht so gut gefühlt. Dennoch glatt durch alles in der Reihe das ist beschweren auf hohem Niveau. Nächste Runde schätze ich gegen anderson, er kommt mit Bots gut klar, sollte also ebenfalls keine Probleme bekommen.
Wie gesagt, solche Gegner lassen einen schlecht aussehen. Federer hat das auch selbst schon dieses Jahr in IW konstatiert, nach dem Sieg gegen Coric, der eine ähnliche Spielauffassung hat wie Mannarino. Die geben ihm kein Tempo und er muss sozusagen das Match ganz allein aufziehen...^^
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Bruce im Beitrag #1958Well done Roger. Wie erwähnt, hab den ersten Satz nicht gesehen, aber da muss Mannarino gar nichts gelungen sein, lag also mehr an ihm als an Roger. Satz 2 und 3 enorm wacklig, Satz 2 fahrlässig as a fuck, lange Zeit ohne ersten auskommen müssen. Gut, immer noch kein Break kassiert also clutch ist er. Dennoch mehr Fehler als wir das bisher gewohnt waren vor allem gegen einen Gegner der mMn schlechter war als Struff. Also etwas merkürdig. Roger hat sich heute wohl nicht so gut gefühlt. Dennoch glatt durch alles in der Reihe das ist beschweren auf hohem Niveau. Nächste Runde schätze ich gegen anderson, er kommt mit Bots gut klar, sollte also ebenfalls keine Probleme bekommen.
Wie gesagt, solche Gegner lassen einen schlecht aussehen. Federer hat das auch selbst schon dieses Jahr in IW konstatiert, nach dem Sieg gegen Coric, der eine ähnliche Spielauffassung hat wie Mannarino. Die geben ihm kein Tempo und er muss sozusagen das Match ganz allein aufziehen...^^
Ich gehe jede Wette, dass Federer lieber gegen die Mandarine spielt als gegen Struff. Überhaupt sehe ich das vollkommen anders. Mannarino schubst halt mehr oder weniger nur zurück. Da kann doch ein Federer (!) auf Rasen (!) schön sein Spiel aufziehen mit etlichen Neohands. Gegen Typen wie Struppi kannst du oftmals nicht viel mehr machen als abzuwarten.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Mannarianos Spielweise basiert mehr auf Ballwechsel, ist eine gute Vorbereitung für Roger. Jetzt hat er hinter. Nun kommen Bots, das wird er sicher umstellen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Ich gehe jede Wette, dass Federer lieber gegen die Mandarine spielt als gegen Struff. Überhaupt sehe ich das vollkommen anders. Mannarino schubst halt mehr oder weniger nur zurück. Da kann doch ein Federer (!) auf Rasen (!) schön sein Spiel aufziehen mit etlichen Neohands. Gegen Typen wie Struppi kannst du oftmals nicht viel mehr machen als abzuwarten.
Ändert nichts an der Tatsache, dass Struff besser als Mandarine war und Roger im Match gegen jenen ebenfalls besser war. Dennoch kann man die Kirche im Dorf lassen, fear muss nicht da sein. Vor allem da McRib gegen Raonic einen Satz geholt hat.