Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #3025Am besten ist immer noch, dass hier einige Volltards wirklich daran glauben, dass Federer die FO gewinnen kann.
Du bist zwar der Teufel, aber in dieser Hinsicht geb ich dir recht.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3017Es gibt natürlich noch VIEL mehr solche Fälle bei Dimi also starten die beiden derzeit bei 0:0.
Mal ehrlich, Dimi hat überragendes Niveau schon gezeigt, etwa beim HF in Melbourne 2017, aber auch schon davor. D.h. - wenn überhaupt, ist er nur dann ÜBERFORDERT, wenn es gegen Roger geht. Überragendes Niveau kann er aber bringen.
Ohne Frage. Aber es ging darum, dass neben Delpo keiner mit Federer mithalten kann momentan. Da kannst du schlecht sagen bei Zverev stimmt das, aber bei Dimi nicht, wenn die H2Hs SO aussehen Natürlich muss Zverev mal langsam liefern bei den GS, aber ebenso sollte Dimi sich vielleicht auch nochmal ein wenig steigern^^
Nein, es ging darum, dass Dimi überfordert sein soll, wenn auf diesem Niveau, dass Roger UND Delpo gezeigt haben, gespielt wird. Also nicht nur darum, dass Dimi überfordert wäre, wenn es gegen Roger geht. Das ist grundsätzlicher. Würde sogar annehmen, dass er zwar gegen Delpo durchaus gewinnen könnte, wenn der SO ein Niveau zeigt - gegen Roger aber eher nicht.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #3025Am besten ist immer noch, dass hier einige Volltards wirklich daran glauben, dass Federer die FO gewinnen kann.
Die Chance ist einfach zu gering mMn, als dass sich der Aufwand bzw. das damit einhergehende Risiko in irgendeiner Form lohnen würde.
RG kann er in seinem Abschiedsjahr nochmal spielen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Du bist zwar der Teufel, aber in dieser Hinsicht geb ich dir recht.
Die Chance ist einfach zu gering mMn, als dass sich der Aufwand bzw. das damit einhergehende Risiko in irgendeiner Form lohnen würde.
Ich hoffe ja, dass er startet und auch vorher bei den Sandmasters sein Wackelknie testet.
Ganz genau. Im erweiterten Favoritenkreis ist er locker, aber ob sich das Risiko lohnt ist die andere Frage^^ Der gemäßigte Teil der Fedfam weiß die Antwort darauf natürlich^^
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Ganz genau. Im erweiterten Favoritenkreis ist er locker, aber ob sich das Risiko lohnt ist die andere Frage^^ Der gemäßigte Teil der Fedfam weiß die Antwort darauf natürlich^^
Zitat von Maestro im Beitrag #3021Es ist doch so: Zum Verlauf wurde alles gesagt, aber mal wieder eine Niederlage ist auch irgendwo nicht schlecht. Auch Roger kann nicht Alles gewinnen. Und er ist nun mal schon 36. Der (absolute) Decline wird kommen, das muss man im Hinterkopf behalten. Kann potentiell auch sehr schnell gehen. Eventuell deutet er sich auch schon schleichend an. Der Jahresauftakt war sehr erfolgreich, überzeugend waren mMn aber alle drei Turniere nicht unbedingt. Gezeigt haben mir die letzten Matches nur, dass er nicht auf Sand spielen sollte.
Was seit 2017 passiert / passiert ist ist natürlich trotzdem göttlich, denke nicht mal die größten Optimisten hätten davon geträumt.
Huldigt dem GOAT!
Und man bedenke, dass ein 5 Jahre jüngerer Nadal nicht mal mehr ein Turnier zu Ende spielen kann Und Roger schwächelt mit 36 Jahre und gewinnt trotzdem 1 GS und verliert 1 Masters Turnier ganz knapp
Zitat von Timo im Beitrag #3024 Und man bedenke, dass ein 5 Jahre jüngerer Nadal nicht mal mehr ein Turnier zu Ende spielen kann Und Roger schwächelt mit 36 Jahre und gewinnt trotzdem 1 GS und verliert 1 Masters Turnier ganz knapp
Zitat von Timo im Beitrag #3024 Und man bedenke, dass ein 5 Jahre jüngerer Nadal nicht mal mehr ein Turnier zu Ende spielen kann Und Roger schwächelt mit 36 Jahre und gewinnt trotzdem 1 GS und verliert 1 Masters Turnier ganz knapp
Hab das Match noch nicht verarbeitet. Hab auch furchtabr geschlafen. Selbst nach über einer Stunde war der Puls zu krass um zur Ruhe zu finden. Ich bin hin und hergerissen, Zwiespalt viel. Zum einen sehe ich das Big picture. Federer hat verloren, na und? 14 Monate am Dauerliefern, da darf man ja wohl mal verlieren. Was hat er uns köstliche Stunden beschert. Aber: Sehe ich nur das Finale, das Match allein, das schmerzt schon ungemein. Meine Fresse, gerade gegen Potro und mit dem Spielverlauf, es so aus der Hand zu geben, da will man sich ja instant ritzen.
Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung. Federer war schon das gesamte Turnier über in keiner bestechenden Form, und selbst im gewonnenen zweiten Satz hat Potro mehr Punkte gemacht als Federer. Aber das verdammte Aufschlagspiel zum Turniersieg. Da führt er schon 40-15, maaaaaaaaaaaaaa!!! Seitdem seh ich die Welt mit anderen Augen.
Und trotzdem war das Match ein Geiles. Die Menge war am Ausrasten, die Spieler auf dem Platz ebenso. Der Schiri musste um sein Leben furchten. Das hat schon Spaß gemacht. So soll Tennis sein. Das sind die Matches, an die man sich noch weit zurückerinnert.
Dennoch habe ich auf das Match künftig nur noch so semi Bock. Potro ist einfach mal ein scheiß Matchup für Federer. Das H2H täuscht in dem Fall. So viele Matches waren auf des Messers Schneide. Der kann auch nicht mal einen nur normalen Tag haben, ewig spielt er so als ginge es um seine von Brasilianern gefangengehaltene Mutter die einen qualvollen Tod zu erleiden hat, liefert er nicht. Ich denke da an die Eröffnungssequenz von MI:3
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Nun bitte noch einen Beitrag verfassen über selbsternannte Edelfans, die - als einzige! - während dem Match des Jahres darüber klagen, dass sie doch jetzt langsam ganz dringend mal in die Heia müssten...
Dennoch habe ich auf das Match künftig nur noch so semi Bock. Potro ist einfach mal ein scheiß Matchup für Federer. Das H2H täuscht in dem Fall.
Sehe ich nicht so mit dem Matchup. Die Sache ist doch die, wenn Delpo in Form ist und keine Wehwechen hat dann ist er eben ein ziemliches Monster, gegen das sehr wenige Spieler eine Chance haben oder sogar glänzen könnten. Federer ist einer der wenigen die dann immer noch Siegchancen haben, aber dann wirds halt eng. Man muss ja auch mal sehen das Roger gestern nun wirklich nicht sein besten Tag bzw. sein bestes Turnier erwischt hat und trozdem hat er nur ganz ganz knapp verloren.
Man muss ersmal abwarten ob Delpo diese Form über die ganze Saison halten kann, ich bin da eher skeptisch.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Dennoch habe ich auf das Match künftig nur noch so semi Bock. Potro ist einfach mal ein scheiß Matchup für Federer. Das H2H täuscht in dem Fall.
Sehe ich nicht so mit dem Matchup.
Die Bilanz der letzten 12 Matches ist 7-5 für Federer und nur einmal gab es keinen Decider.
Aha, und was soll jetzt die Quintessenz dieser Aussage sein? Und wieso ausgerechnet die letzten 12 Matches und nicht 10, 15 oder 25? Ich kann dazu nur folgendes ergänzen Federer hat schon desöfteren glatt gegen Delpo gewonnen, umgekehrt war das noch nie der Fall.
Die Bilanz der letzten 12 Matches ist 7-5 für Federer und nur einmal gab es keinen Decider.
Aha, und was soll jetzt die Quintessenz dieser Aussage sein? Und wieso ausgerechnet die letzten 12 Matches und nicht 10, 15 oder 25? Ich kann dazu nur folgendes ergänzen Federer hat schon desöfteren glatt gegen Delpo gewonnen, umgekehrt war das noch nie der Fall.
Weil es die letzten 6 Jahre widerspiegelt und damit wohl ein guter Indikator ist. Können auch die letzten 10 Matches nehmen. Dann steht es 5-5 im direkten Vergleich.
Weil es die letzten 6 Jahre widerspiegelt und damit wohl ein guter Indikator ist. Können auch die letzten 10 Matches nehmen. Dann steht es 5-5 im direkten Vergleich.
Oder wir nehmen die letzten 7 Matches dann stehts 5:2, man kann sich das immer drehen wie man mag. Und was ist ein guter Indikator. Der beste Indikator wären wohl die Matches in der jüngsten Vergangenheit, das wären die letzten 5 matches die 3:2 für Roger ausgingen, also leichter Vorteil Federer, bedeutet nicht das das ein schlechtes Matchup ist, wenn man bedenkt das er bei den beiden Niederlagen nicht sein bestes Tennis gespielt hat bzw. konnte.
Konnte das Spiel gegen Delpo, im nachhinein gesehen gottseidank, nicht sehen. Ausrastgefahr nach vergebenen MB viel.
Im Zuge meiner Ermittlungen für die Gründe der Niederlage komme ich nicht recht weiter. Bin dabei auf 2 interessante Statistiken gestossen, die ich zuerst nicht recht glauben konnte. Von 9 Endspielen in Rogers Karriere über BO3, die im 3. Satz im TB entschieden worden sind hat Roger 8 (!) verloren.. 8 von 9..??? Unverständnis ebenfalls viel. Normal ist der Spieler im TB mit gutem/besseren Service und natürlich auch einer gewissen clutchness bevorteilt. Alles Attribute die Roger natürlich hat. Merkwürdig. Zum anderen war es das 19. Match in seiner Laufbahn das Roger nach MB verloren hat..!!?? In Worten Neunzehn...???
Das H2H gegegn Delpo sieht natürlich immer noch günstig aus, keiner Frage. Nur, mir will nicht recht einleuchten warum sich Roger trotzdem so schwer tut gegen ihn. Klar, Delpo mit seinem Aufschlag und seiner Thor-Schwinger-Vorhand. Ok Ok Ok...Aber nach seiner Handgeschichte spielt er doch fast nur RH-Slice, seine Beweglichkeit ist mit seiner fast 2 Meter länge naturgemäß doch nicht besonders. Mag sein, das es bei so nem Schlacks nur behäbig ausschaut, aber bis Delpo bei (schnellen) Richtungsänderungen Beine/Körper bewegt hat, muß Roger doch die Punkte eingetütet haben..! Roger muß mehr Kapital aus seiner ( in meinen Augen) Unbeweglichkeit schlagen. Ihn mehr mit Stopps nerven (ausgerechnet beim MB natürlich nen stümperhafter) ihn einfach versuchen mehr zum laufen zu bringen. Trotz seines Services und Vorhand müßte Roger (wer sonst) das doch hinkriegen.
Normalerweise hat Roger doch mit Hardhitern nicht so die Probleme, wenn ich da an Roddick mit seinem Service denke. Wie oft hat er den zermürbt. Und gegenüber Delpo war Roddick so beweglich wie ne Gazelle..!