Zitat von AlexRF im Beitrag #171 Jo 2009 ^^ aber ich fand ihn 2011 besser, obwohl er gegen Nadal verloren hat.
2011 war eindeutig sein bestes RG Turnier. Diesen verfickten ersten Satz darf er einfach nicht verlieren. Aber hängen wir uns nicht wieder an alten Chokes auf^^
Zitat von AlexRF im Beitrag #115Der Belag ist bei den AO ja jetzt auch wieder schneller. Und nur weil Roger seine Rückhand früher nimmt ist Federer "Anno 2017" kein neuer Federer. Zumal er körperlich im Vergleich zu den Jahren 2010-2015 nochmal deutlich abgebaut hat. Wer das nicht sieht ist ein verblendeter Jodler.
Verstehe diese Aussage nicht. Wer behauptet denn, dass Federer seinem physischen Alter keine Rechnung tragen muss?? Er selbst tut es doch schon lange, indem er seinen Turnierplan zusammenstreicht.
Einige meinen halt er müsse trotzdem unbedingt auf Sand spielen.
Ok, da gab es letztes Jahr in der Tat eine lebhafte Diskussion. Angeführt von Judas FTO.
Das hab ich als "stiller" Leser mitbekommen.^^
Somit bezeichnest Du ihn also als verblendet, wenn ich das Puzzle mal gerade zusammensetze.
Dies muss nur deshalb betont werden, da der Typ erfahrungsgemäß wie ein Grashalm umknickt, sobald er eine "Mehrheit" gegen sich sieht
Hat FTO dieses Jahr gefordert/gesagt, Federer müsse auf Sand spielen?
Dieses Jahr hat das keiner, wenn ich das richtig sehe. Somit sollte klar sein, worauf Alex sich bezieht
Lol, allein heute haben schon mehrere aus der FedFam das gesasgt Ich erinner mich nicht, dass FTO es dieses Jahr "gefordert" hat
Oh
TF kann aber unmöglich ernst nehmen, somit fällt der schon mal raus ... aus der Gesellschaft generell.
Wer noch? ^^
Sagt der, den WIR grundsätzlich nicht für voll nehmen.
Ich fordere den Antritt nicht. Aber ich finde, Roger braucht anders als 2017 dieses Jahr auch keine Angst zu haben, sich die Saison mit zwei Sandplatzturnieren zu versauen. Und schließlich ist das die ultimative Herausforderung. Wieso sollte die kommende Nr.1 der Welt das nicht annehmen können ? Oder ist das Roger gar nicht und meint sich deswegen zurückhalten zu müssen ? Jedenfalls hat er Turnierauftritte auf Sand nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
was für Fedhater hier...solche "Fans" hat niemand verdient
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Für mich gehören immernoch alle GS gespielt wenn man nicht verletzt ist. Selbst ohne Vorbereitungsturnier auf Sand, denn Chancen können sich auch während dem Turnierverlauf ergeben. Hätte Federer 2017 in Wimbledon nicht geliefert wäre die Stimmung diesbezüglich auch ganz anders.
Mal angenommen Roger kommt in Miami nicht so weit und dann sehen wir trotzdem Rentnerer bis Stuttgart/Halle?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Timo im Beitrag #192Also wenn Wawrinka überhaupt in die 3. Runde kommt kann ich mir nicht vorstellen, dass der mehr als 8 Spiele gegen Roger holt
Sehe ihn ehrlich gesagt auch nicht als Gefahr, der braucht einfach noch, bis er wieder da ist. Kitzschreiber wird der wahre Prüfstein^^
Zitat von Timo im Beitrag #192Also wenn Wawrinka überhaupt in die 3. Runde kommt kann ich mir nicht vorstellen, dass der mehr als 8 Spiele gegen Roger holt
Sehe ihn ehrlich gesagt auch nicht als Gefahr, der braucht einfach noch, bis er wieder da ist. Kitzschreiber wird der wahre Prüfstein^^
12-0 H2H und Stan auch ein Nuller H2H auf HC Roger muss einfach cool bleiben
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer