Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #85Könnte ja sein, dass er es selber testet. MC denke ich eher nicht, dass er spielt-insbesondere WENN er sich nochmal Miami antut. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er ein 1000er spielt und anhand des Ergebnisses und seinem Spiel entscheidet, ob er nochmal in Paris antritt.
Nein, er wird FO ganz sicher nicht spielen, das sollte man einfach einsehen Das wäre dümmer als Montreal letztes jahr
Meinst du das Ernst? Wenn er die FO nicht spielt, braucht er doch auch kein Masters vorher spielen. Angenommen er fliegt in IW und Miami früh raus (was ich nicht glaube), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er bis Stuttgart?? bzw. Halle pausiert.
Was mein ich Ernst? Dass er keine FO spielt?
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
die FO spielt der GOAT wohl kaum. Drei Gewinnsätze und sieben Runden in dieser Sandgrube in Paris, das ist einfach ein Gesundheitskiller. Ich könnt mir aber schon vorstellen, dass er vielleicht Madrid spielt - das liegt ihm doch eigentlich gut...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #85Könnte ja sein, dass er es selber testet. MC denke ich eher nicht, dass er spielt-insbesondere WENN er sich nochmal Miami antut. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er ein 1000er spielt und anhand des Ergebnisses und seinem Spiel entscheidet, ob er nochmal in Paris antritt.
Nein, er wird FO ganz sicher nicht spielen, das sollte man einfach einsehen Das wäre dümmer als Montreal letztes jahr
Meinst du das Ernst? Wenn er die FO nicht spielt, braucht er doch auch kein Masters vorher spielen. Angenommen er fliegt in IW und Miami früh raus (was ich nicht glaube), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er bis Stuttgart?? bzw. Halle pausiert.
Das es für ihn dumm wäre die FO zu spielen. Wer sollte ihn schlagen? Nadal? Ja, wenn er fit ist. Aber wie du bereits öfter gesagt hast, hat Nadal seit Shanghai kein Turnier mehr zu Ende gespielt. Geht das in der Sandsaison bei Rafa so weiter, könnte Roger doch Blut lecken mit dem Ziel alle GS mindestens zweimal zu gewinnen. Wer sollte ihn denn schlagen? Cilic ist auf Sand um einiges schlechter und der Rest ist verletzt. M.E. stehen die Chancen auf einen Turniersieg garnichtmal schlecht.
Hattest du nicht gemeint, er würde ein 1000er auf Sand spielen ? Der Meinung bin ich ja auch - aber nicht, nur um mal wieder ein Turnier auf Sand zu spielen. Nein, dieses Turnier wäre der Test für Paris. Stimmt Rogers Spiel auf Sand und ist es ihm nicht zu anstrengend und stimmt das Ergebnis (sagen wir mal HF beim 1000er), tritt Roger auch in Paris an. Seinen Traum vom nächsten Wimbledontitel hat er sich 2017 erfüllt. Und ein Antreten in Paris bedeutet nicht zwangsläufig die Gefährdung des Wimbledontitels. Das war nur eine Annahme - OB das wirklich so ist, wissen wir nicht. Bin ja sogar der Meinung, dass die Teilnahme in Paris nur eine Turnierteilnahme gefährdet - die in Stuttgart. Kommt Roger in Paris ins VF oder HF (und mehr sollte man eher nicht erwarten), nimmt er in Stuttgart wohl nicht teil.
Denke aber auch nicht, dass Roger damit den Titel in W. gefährdete. Aber auch das ist eine Annahme, genau wie das Gegenteil.
Will Federer dieses Jahr überhaupt Stuttgart spielen? Hab nix mit bekommen davon. Das letzte mal gab es doch im Dezember 2016 ein Ankündigungsvideo für die Teilnahme 2017.
Das es für ihn dumm wäre die FO zu spielen. Wer sollte ihn schlagen? Nadal? Ja, wenn er fit ist. Aber wie du bereits öfter gesagt hast, hat Nadal seit Shanghai kein Turnier mehr zu Ende gespielt. Geht das in der Sandsaison bei Rafa so weiter, könnte Roger doch Blut lecken mit dem Ziel alle GS mindestens zweimal zu gewinnen. Wer sollte ihn denn schlagen? Cilic ist auf Sand um einiges schlechter und der Rest ist verletzt. M.E. stehen die Chancen auf einen Turniersieg garnichtmal schlecht.
naah, FO und Federer ist zwar nicht so extrem wie Nadal und Wimbledon, aber die letzten Male ist Federer da halt auch nicht erst an Nadal/Djokovic gescheitert.
Also es wird erstmal natürlich viel von IW und Miami abhängen. Das wird ihn viel Kraft kosten, falls er weiter kommt oder sogar beides gewinnt. Dadurch würde ein Sandstart unwahrscheinlicher werden. Ich denke nicht, dass WIM durch 2017 nicht mehr das Saisonziel ist. Hier hat er die besten Chancen (wenn ihn schon bei den FO niemand stoppen kann laut Birke, wer soll das dann in WIM tun?). Und die #10 ist gar nicht mal so weit weg dann, das wäre auch nochmal ein Meilenstein.
Ich kann es auch nicht 100% sagen natürlich^^ Aber ich schätze einfach mal, dass er je nach IW+Miami Ausgang vielleicht ein Sandturnier spielt. Aber hier hätte die zeitliche Entfernung zu Wimbledon vermutlich Priorität, daher MC oder IW, Rom und FO halte ich für unwahrscheinlich. Und ich glaube FO würde WIM schon gefährden. bis zu 7 BO5 Matches auf so einem physischen Belag. Wenn er weit kommt wird WIM so enden wie die USO
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #105Will Federer dieses Jahr überhaupt Stuttgart spielen? Hab nix mit bekommen davon. Das letzte mal gab es doch im Dezember 2016 ein Ankündigungsvideo für die Teilnahme 2017.
Kp, aber man sieht ja, dass Federer relativ zeitnah entscheidet. Ich denke bisher sind relativ sicher IW, Miami, Halle, WIM, Cinci, USO, WTF. Der Rest wird angepasst
Er könnte sich ja heute hinstellen und sagen: "Nein, ich spiele kein Sandturnier". Er macht es aber nicht. Warum? Entweder will er die Veranstalter/Besucher nicht enttäuschen und sagt deshalb, er wisse es noch nicht, obwohl er es längt weiss oder er weiss es wirklich nicht.
Was soll es aber für einen Sinn machen ein Sand-Masters zu spielen und dann auf die FO zu verzichten? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das würde dann "nur" dazu dienen die #1 zu verteidigen, falls er sie dort noch hält. Anderereseits würde er bei einer frühen Niederlage auf Sand (insb. gegen Nadal) seinen Status als "Unbesiegbar" gefährden. Schwierige Entscheidung. Letztlich denke ich, wird er es wie letztes Jahr machen, was ich schade finde, da ich ihm in Paris noch viel zutrauen würde.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #109Er könnte sich ja heute hinstellen und sagen: "Nein, ich spiele kein Sandturnier". Er macht es aber nicht. Warum? Entweder will er die Veranstalter/Besucher nicht enttäuschen und sagt deshalb, er wisse es noch nicht, obwohl er es längt weiss oder er weiss es wirklich nicht.
Was soll es aber für einen Sinn machen ein Sand-Masters zu spielen und dann auf die FO zu verzichten? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das würde dann "nur" dazu dienen die #1 zu verteidigen, falls er sie dort noch hält. Anderereseits würde er bei einer frühen Niederlage auf Sand (insb. gegen Nadal) seinen Status als "Unbesiegbar" gefährden. Schwierige Entscheidung. Letztlich denke ich, wird er es wie letztes Jahr machen, was ich schade finde, da ich ihm in Paris noch viel zutrauen würde.
Warum spielt er Miami, wenn danach doch gar kein HC mehr kommt?^^ Sind halt einfach Masters und zwischen Miami und Halle liegt viel Zeit. Wenn er noch Kraft hat könnte er zwischendurch mit genügend Abstand zu WIM ein 1000er spielen. Und er wird sich in gar keine Richtung jetzt festlegen, er hält sich alles offen. Und er hat ja ganz offen gesagt, dass Nadal auf Sand letztes Jahr zu stark war, da macht er sich ja nichts vor. Sehen würde ich das Match trotzdem gerne, einfach um zu sehen ob sich die neue Fedal-Rangordnung auch auf Sand übertragen lässt
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #109Er könnte sich ja heute hinstellen und sagen: "Nein, ich spiele kein Sandturnier". Er macht es aber nicht. Warum? Entweder will er die Veranstalter/Besucher nicht enttäuschen und sagt deshalb, er wisse es noch nicht, obwohl er es längt weiss oder er weiss es wirklich nicht.
Hast du dir überhaupt Rogers letzte Auftritte auf Sand angesehen? 2016 nehme ich mal raus da angeschlagen.Aber 2015 z.B in Istanbul da hat er sich mit totalen Nulpen (Gimeno-Traver,Cuevas) schon mächtig abequält.
Und gegen Nadal,Thiem etc. auf Sand sehe ich Roger chancenlos, dafür reicht die Physis nicht mehr.
Hast du dir überhaupt Rogers letzte Auftritte auf Sand angesehen? 2016 nehme ich mal raus da angeschlagen.Aber 2015 z.B in Istanbul da hat er sich mit totalen Nulpen (Gimeno-Traver,Cuevas) schon mächtig abequält.
Und gegen Nadal,Thiem etc. auf Sand sehe ich Roger chancenlos, dafür reicht die Physis nicht mehr.
Ja, aber wie du weißt, ist Roger seit Januar 2017 ein neuer/anderer Federer. Nach deiner Logik hätte Federer 17 und 18 die AO garnicht gewinnen dürfen, da er in Melbourne gegen Seppi 2015 verloren hat.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #113 Ja, aber wie du weißt, ist Roger seit Januar 2017 ein neuer/anderer Federer. Nach deiner Logik hätte Federer 17 und 18 die AO garnicht gewinnen dürfen, da er in Melbourne gegen Seppi 2015 verloren hat.
Der Seppi, der in Rotterdam nicht mal die Quali geschafft hat das ist echt traurig^^
Ja, aber wie du weißt, ist Roger seit Januar 2017 ein neuer/anderer Federer. Nach deiner Logik hätte Federer 17 und 18 die AO garnicht gewinnen dürfen, da er in Melbourne gegen Seppi 2015 verloren hat.
Der Belag ist bei den AO ja jetzt auch wieder schneller. Und nur weil Roger seine Rückhand früher nimmt ist Federer "Anno 2017" kein neuer Federer. Zumal er körperlich im Vergleich zu den Jahren 2010-2015 nochmal deutlich abgebaut hat. Wer das nicht sieht ist ein verblendeter Jodler.
Zitat von AlexRF im Beitrag #115Wer das nicht sieht ist ein verblendeter Jodler.
Birke, der alte verblendete Federer-Jodler
Birke war da ja auch nicht mit gemeint, aber es gibt hier ein paar andere Kandidaten.
Viele behaupteten ja auch, dass Roger bei den Tour Finals mit dem Belag und Bällen nicht klar kam....das mag zum Teil stimmen,aber ich glaube dass Roger einfach keine Körner mehr hatte. Und das obwohl er Paris ausgelassen hat.
Man muss der Realität auch mal ins Auge sehen.Roger kann immer noch GOAT-Performances hinlegen, aber er braucht halt jetzt auch längere Pausen.(Da muss der "Lörres" halt mal längerfristig in der Buxe bleiben. ^^)
Leute, in Paris sehen wir den ersten GS-Sieg eines Next-Genlers - Sascha-the-Wunderkind-ev! In London ist dann wieder der GOAT an der Reihe
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von AlexRF im Beitrag #115Wer das nicht sieht ist ein verblendeter Jodler.
Ich glaube nicht, dass er mich damit gemeint hat ;) Aber mit der Aussage macht man sich hier durchaus Feinde ^^
Ich Jodel auch gerne auf Federer (bleibt bei seinem köstlichen Tennis ja nicht aus^^) aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen....
Wir können froh sein,dass Roger überhaupt noch spielt,und dann gewinnt er 3 GS innerhalb eines Jahres und wird jetzt vielleicht kurzfristig nochmal die #1......meine Güte was wollt ihr denn noch!!!!!
Und er spielt ja noch wahrscheinlich bis 2020.... mehr geht doch einfach nicht.
Ich glaube nicht, dass er mich damit gemeint hat ;) Aber mit der Aussage macht man sich hier durchaus Feinde ^^
Ich Jodel auch gerne auf Federer (bleibt bei seinem köstlichen Tennis ja nicht aus^^) aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen....
Wir können froh sein,dass Roger überhaupt noch spielt,und dann gewinnt er 3 GS innerhalb eines Jahres und wird jetzt vielleicht kurzfristig nochmal die #1......meine Güte was wollt ihr denn noch!!!!!
Bin ja komplett auf deiner Seite^^ Also die #1 muss natürlich irgendwo her nach den letzten 14 Monaten, aber alles weitere ist Bonus. Federers Leistungen sind zu selbstverständlich mittlerweile, da vergisst man das Alter schnell
Bin ja komplett auf deiner Seite^^ Also die #1 muss natürlich irgendwo her nach den letzten 14 Monaten, aber alles weitere ist Bonus. Federers Leistungen sind zu selbstverständlich mittlerweile, da vergisst man das Alter schnell
Das ist genau das Problem,man hat das Gefühl das Roger gar nicht altert und er ewig so weiter macht. Sein "Decline" ist zwar sichtbar, aber viel langsamer als bei anderen Tennisgrößen.
Die Frage ist bei Roger was noch möglich ist in Zukunft......einen GS mit 40 zu gewinnen? Man muss Roger mittlerweile alles zutrauen.