Will mal Stellung nehmen zur Diskussionskultur/Matchthreat: Genie und Kurt haben natürlich Recht mit ihren Aussagen und gehen auch als gutes Beispiel voran. Wären nur User von ihrer Sorte hier im Forum, hätte ich nie so was abgezogen wie gestern im Matchthread. Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass in einem Nadal-Match mit ähnlicher Konstellation wie jetzt bei Federer hier das Forum vor Häme explodiert wäre und in der Vergangenheit auch schon explodiert ist.
Jetzt kann man natürlich sagen: Warum auf das gleiche Niveau absteigen? Warum nicht mit besserem Beispiel voran gehen? usw.. Ganz einfach, weil Leute wie Fedex, FTO, vvollstrecker und Co. nur diese Sprache kennen. Nebenbei sollte man, dass auch nicht alles persönlich und bitter ernst nehmen. Die Kommentare waren bewusst spitz, sarkastisch, aber immer mit ner Brise Humor versehen. Zudem ist diese Doppelmoral einiger einfach lächerlich: Sich aufregen, wenn was gegen Federer fliegt und dann von seriösem Verhalten schwafeln und selbst sofort losledern wenn Nadal oder Djokovic nur den kleinsten Grund bieten. Letztendlich habe ich meine Meinung nur bewusst überspitzt kundgetan und damit natürlich einige provoziert. Es gibt aber User wie vvollstrecker, die darauf mit persönlichen Beleidigungen reagieren und sofort abdriften in niveaulosen Dreck. Dann macht das wirklich keinen Spaß. Man kann auch locker und witzig auf sowas reagieren und muss nicht gleich rumjammern und in die Fäkalsprache verfallen. Der amüsante Nebeneffekt ist, dass man auf dieser Ebene, die Leute hier besser kennen lernt. Einige sind unter emotionaler Anspannung super leicht aus der Fassung zu bringen. Das macht einfach Spaß solche Leute zu provozieren, gebe ich zu. Von mir aus, kann ich aber auch wieder sachlich und auf den Sport bezogen in den Match-Threads kommentieren, kein Problem. Nur wollten hier nicht alle ein paar Stichelein und nen schärferen Ton in bestimmten Fällen? Was soll dann jetzt wieder das gejammere? Achso, provozieren erlaubt- NUR NICHT GEGEN FEDERER- ist klar
In diesem Forum gibts einfach zwei Flügel: Die einen vollen auf ES-Niveau bleiben und überwiegend sticheln und provozieren. Dann ist ein großer Teil dafür hier eine hochwertige Diskusionskultur zu etablieren. Ich bin für ein Mittelding und weniger rumgeheule. Finds auch nicht so prickelnd, was hier mit der Qualität in den letzten Wochen passiert ist. Wenn allerdings ständig Threads wie "ich bin haggedicht" usw aufgemacht werden, kann doch auch nichts anderes zu erwarten sein.
Kein Ding @Björn *KING* Rafa, im Vergleich zu einigen anderen Usern hier bist du eh harmlos. Hab mich auch relativ gut amüsiert über deine Kommentare und obendrein hast du mir einen Teil meiner Arbeit abgenommen. In dem Sinne, keep it up . Ich bin auch für ein Mittelding, leider fällt es manchen hier schwer zwischen Trollmodus und seriös umzuschalten.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #176Will mal Stellung nehmen zur Diskussionskultur/Matchthreat: Genie und Kurt haben natürlich Recht mit ihren Aussagen und gehen auch als gutes Beispiel voran. Wären nur User von ihrer Sorte hier im Forum, hätte ich nie so was abgezogen wie gestern im Matchthread. Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass in einem Nadal-Match mit ähnlicher Konstellation wie jetzt bei Federer hier das Forum vor Häme explodiert wäre und in der Vergangenheit auch schon explodiert ist.
Jetzt kann man natürlich sagen: Warum auf das gleiche Niveau absteigen? Warum nicht mit besserem Beispiel voran gehen? usw.. Ganz einfach, weil Leute wie Fedex, FTO, vvollstrecker und Co. nur diese Sprache kennen. Nebenbei sollte man, dass auch nicht alles persönlich und bitter ernst nehmen. Die Kommentare waren bewusst spitz, sarkastisch, aber immer mit ner Brise Humor versehen. Zudem ist diese Doppelmoral einiger einfach lächerlich: Sich aufregen, wenn was gegen Federer fliegt und dann von seriösem Verhalten schwafeln und selbst sofort losledern wenn Nadal oder Djokovic nur den kleinsten Grund bieten. Letztendlich habe ich meine Meinung nur bewusst überspitzt kundgetan und damit natürlich einige provoziert. Es gibt aber User wie vvollstrecker, die darauf mit persönlichen Beleidigungen reagieren und sofort abdriften in niveaulosen Dreck. Dann macht das wirklich keinen Spaß. Man kann auch locker und witzig auf sowas reagieren und muss nicht gleich rumjammern und in die Fäkalsprache verfallen. Der amüsante Nebeneffekt ist, dass man auf dieser Ebene, die Leute hier besser kennen lernt. Einige sind unter emotionaler Anspannung super leicht aus der Fassung zu bringen. Das macht einfach Spaß solche Leute zu provozieren, gebe ich zu. Von mir aus, kann ich aber auch wieder sachlich und auf den Sport bezogen in den Match-Threads kommentieren, kein Problem. Nur wollten hier nicht alle ein paar Stichelein und nen schärferen Ton in bestimmten Fällen? Was soll dann jetzt wieder das gejammere? Achso, provozieren erlaubt- NUR NICHT GEGEN FEDERER- ist klar
In diesem Forum gibts einfach zwei Flügel: Die einen vollen auf ES-Niveau bleiben und überwiegend sticheln und provozieren. Dann ist ein großer Teil dafür hier eine hochwertige Diskusionskultur zu etablieren. Ich bin für ein Mittelding und weniger rumgeheule. Finds auch nicht so prickelnd, was hier mit der Qualität in den letzten Wochen passiert ist. Wenn allerdings ständig Threads wie "ich bin haggedicht" usw aufgemacht werden, kann doch auch nichts anderes zu erwarten sein.
Na, wenn er aber doch haggedicht ist, muss man halt Verständnis für haben... Im übrigen leugne ich nicht, dass ich schon bei ES seit geraumer Zeit eine mir eigene Frotzelattitüde gegen "meinen Rafa" zugelegt habe. Ich habe aber auch nie geleugnet, dass ich seine Person auf dem Platz, seine ständigen unangenehm anzuschauenden Zwangsneurosen( die sich über die Jahre leider immer mehr manifestierten. Früher waren sie kaum zu bemerken) und seine Spielweise furchtbar finde. Aber ich habe mich nie in den Spottkanon seiner Verletzungsmiseren hineinziehen lassen und mich auch wirklich gefreut, dass Nadal Anfang des Jahres wieder angreifen möchte. Diese Rivalität zwischen den drei Großen ist einfach zur Zeit das Salz in der Tennissuppe. Wenn ich also spotte, dann eher so auf dem Niveau, wie beispielweise bei der sich abzeichnenden Niederlage Djokovics gegen federer in Dubai. Da schrieb ich dann, ich hab das Gefühl, dass der Serbe in diesem Jahr nur gegen Schweizer verliert. Oder süfisante Bemerkungen in Richtung der Spielweise Nadals, wenn er wieder einmal elend das Match verzögerte. Das finde ich legitim. Nicht legitim finde ich dann allerdings gezielt verletzende Bemerkungen unter der gürtellinie und überemotionale Überreaktionen auf Sticheleien Richtung Federer, aber auch Richtung Nadals(da nehmen sich beide Fraktionen nichts), von denen ich mich auch nicht immer freisprechen kann, zugegeben... Und ich stehe weiterhin unumstößlich zu meinen derben Beschimpfungen gegen jede Form von dummdreisten Trolltum, dass in den letzten jahren bei ES epidemische Auswüchse angenommen hat und bislang hier (noch) rudimentär zu registrieren ist. Was dich betrifft, so vergleiche ich das mal mit dem Parlament und zwei Abgeordneten unterschiedlicher Parteizugehörigkeit... Da ist auch oft gegenseitige Frotzelei üblich...In diesem Sinne
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#179 | RE: Davis Cup22.11.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 13:33)
Hab ich Dich doch gut eingeschätzt, @Björn *KING* Rafa, he he ! Natürlich war mir vollkommen klar, daß Du überspitzt deine manchmal etwas "überzogenen" Kommis abschießt, klar ist auch, daß Du (wie Du ja selber zugegeben hast) manche User unter emotionaler Anspannung extra provozierst, weil Du ja genau weißt, daß sie dann "explodieren". Ich hatte gestern einfach keinen Bock drauf (auf´s Diskutieren); ist aber da wirst Du mir vielleicht Recht geben, halt ´n ziemlich schmaler Grat - und manche sind eben ein bißchen dünnhäutiger bzw. driften dann vollkommen ab. Einen kleinen Nachteil hat "Dein Schreibstil" doch: nämlich daß Mitglieder (die ich in meinem vorherigen Post schon erwähnt hatte) eben nur mal schnell in den Thread zum Match reinschauen, sich kurz ´n paar Posts durchlesen und dann wieder abhauen, weil sie keine Lust auf´s Gebashe haben und damit natürlich auch das Niveau in besagtem Thread nicht gerade steigt. Ich hab nichts gegen Deine Sticheleien, wenn ich sie seh, kann ich doch selbst entscheiden, ob ich drauf eingehe oder nicht, so viel Souveränität traue ich doch wirklich jedem zu; das einzige was mich WIRKLICH NERVT ist, wenn die offtopic Provokationen und Gegenreaktionen dann die Überhand bei einem sonst sachlich angelegten Thread gewinnen, so daß ich keine Neuigkeiten, Meinungen oder Anregungen mehr mitkriege, weil alles fast vollkommen "zugespammt" ist. Denke das kann auch nicht in Deinem Interesse sein, or Björn? Das mit dem provozieren gegen Federer sehe ich nicht ganz so eng, gestern war´s ein bißchen ein ungünstiger Moment, weil ja schon viele gespannt auf das erste Match des Kings gewartet haben und wie er sich präsentiert, nach seinem w.o. bei den W(hat)T(he)F(uck) Finals in London! In meinen Augen konnte Federer, egal wie er sich präsentiert, gar nicht gewinnen oder punkten; hätt er gut gespielt, dann käm ne Vorhaltung von wegen Simulation, spielt er nicht so prickelnd, dann hätt´s geheißen, och der alte kann nicht mal mehr mit Monfils mithalten, besser er zieht sich zurück (dasselbe hatte Marius gestern schon drüben bei ES gepostet, hab ich ein bißchen abgekupfert ). Das von Dir angesprochene Mittelding bei den Diskussionen bzw. Beiträgen find ich pers. völlig ok, ein klein bißchen mehr Sensibilität auch von Deiner Seite, wär zumindest gestern besser gewesen. Weiß egentlich schon irgendjemand, WER nun im Doppel für die Schweiz antritt, Severin kann sich ja noch bis 14.30 Uhr entscheiden, also ne halbe Stunde vor Matchbeginn. Kann das Doppel ähnlich wie Genie heute leider nicht verfolgen, da ich mit meiner Liebsten einen kulturellen Ausflug hab; natürlich genau von 16.00 an, hatte den Daviscup bei meiner Zusage leider nicht bedacht,
Zitat von Kurt im Beitrag #179Hab ich Dich doch gut eingeschätzt, @Björn *KING* Rafa, he he ! Natürlich war mir vollkommen klar, daß Du überspitzt deine manchmal etwas "überzogenen" Kommis abschießt, klar ist auch, daß Du (wie Du ja selber zugegeben hast) manche User unter emotionaler Anspannung extra provozierst, weil Du ja genau weißt, daß sie dann "explodieren". Ich hatte gestern einfach keinen Bock drauf (auf´s Diskutieren); ist aber da wirst Du mir vielleicht Recht geben, halt ´n ziemlich schmaler Grat - und manche sind eben ein bißchen dünnhäutiger bzw. driften dann vollkommen ab. Einen kleinen Nachteil hat "Dein Schreibstil" doch: nämlich daß Mitglieder (die ich in meinem vorherigen Post schon erwähnt hatte) eben nur mal schnell in den Thread zum Match reinschauen, sich kurz ´n paar Posts durchlesen und dann wieder abhauen, weil sie keine Lust auf´s Gebashe haben und damit natürlich auch das Niveau in besagtem Thread nicht gerade steigt. Ich hab nichts gegen Deine Sticheleien, wenn ich sie seh, kann ich doch selbst entscheiden, ob ich drauf eingehe oder nicht, so viel Souveränität traue ich doch wirklich jedem zu; das einzige was mich WIRKLICH NERVT ist, wenn die offtopic Provokationen und Gegenreaktionen dann die Überhand bei einem sonst sachlich angelegten Thread gewinnen, so daß ich keine Neuigkeiten, Meinungen oder Anregungen mehr mitkriege, weil alles fast vollkommen "zugespammt" ist. Denke das kann auch nicht in Deinem Interesse sein, or Björn? Das mit dem provozieren gegen Federer sehe ich nicht ganz so eng, gestern war´s ein bißchen ein ungünstiger Moment, weil ja schon viele gespannt auf das erste Match des Kings gewartet haben und wie er sich präsentiert, nach seinem w.o. bei den W(hat)T(he)F(uck) Finals in London! In meinen Augen konnte Federer, egal wie er sich präsentiert, gar nicht gewinnen oder punkten; hätt er gut gespielt, dann käm ne Vorhaltung von wegen Simulation, spielt er nicht so prickelnd, dann hätt´s geheißen, och der alte kann nicht mal mehr mit Monfils mithalten, besser er zieht sich zurück (dasselbe hatte Marius gestern schon drüben bei ES gepostet, hab ich ein bißchen abgekupfert ). Das von Dir angesprochene Mittelding bei den Diskussionen bzw. Beiträgen find ich pers. völlig ok, ein klein bißchen mehr Sensibilität auch von Deiner Seite, wär zumindest gestern besser gewesen. Weiß egentlich schon irgendjemand, WER nun im Doppel für die Schweiz antritt, Severin kann sich ja noch bis 14.30 Uhr entscheiden, also ne halbe Stunde vor Matchbeginn. Kann das Doppel ähnlich wie Genie heute leider nicht verfolgen, da ich mit meiner Liebsten einen kulturellen Ausflug hab; natürlich genau von 16.00 an, hatte den Daviscup bei meiner Zusage leider nicht bedacht,
Der Match-Thread gestern war wirklich ziemlich vollgespammt. So sollte es eigentlich nicht sein. Der Nachteil bei dem Provokationsspiel ist eben, dass sich die Dinge hochschaukeln und irgendwann aus dem Ruder laufen. Deswegen werde ich heute weniger bissig aufs Doppel schauen, allerdings auch nicht gleich lammfromm und zahnlos schreiben. Ich wusste natürlich, dass gestern die Situation um Federer besonders heikel war und habe das ausgenutzt. Zudem war ich einfach in Laune und habe mich vielleicht etwas zu krass in den Modus reingesteigert. Insgesamt sollte das aber eher den Entertainment-Faktor heben und nicht ins zumüllen des Threads führen. Die Reaktionen der anderen User kann ich natürlich nicht steuern. Wenn dann Beleidigungen und Verbalmüll kommt explodiert irgendwann so ein Thread. Von daher überlasse ich jetzt mal wieder anderen das Fackel werfen. Ich denke, ich bin hier nicht der Einzige, der was zur Atmosphäre beiträgt.
Doppel spielen wahrscheinlich FED/Wawrinka, dass schreit allerdings schon wieder nach giftiger Atmo. Lassen wir´s mal entspannt auf uns zu kommen Schade, dass einige hier nicht schauen können. Federer wird euch dafür nachher in der PK steinigen, da seine Army nicht geschlossen hinter ihm stand und lieber nen Kulturprogramm einschiebt
Ich weiß, ich weiß!!! Das musstest Du mir natürlich unter die Nase reiben Du Gauner. Trotzdem, wenn ich zwischendurch meine "Maus" glücklich mache, dann macht sie mich später auch wieder "Glücklich", LOL!!!
Kein Ding Björn, freu mich schon, wenn Rafa endlich wieder da ist, dann leg ich meine Scheu was Provokationen und Sticheleien angeht, sicher wieder ab: PROMISED!!!
Zitat von Kurt im Beitrag #173@Genie-Lordüberfahrungsmassaka Zu deinem Kommi #157: Ich hatte auch schon in meinem kurzen Beitrag geschrieben, daß es wahrscheinlich nicht an der kurz zurückliegenden Verletzung von Roger lag, sondern vielmehr am Clown-Modus von Gael, der sich wirklich in einen (für seine Verhältnisse) Rausch gespielt hat. Die 3 Gründe, welche Du für den wirklich schwachen Auftritt von Roger angibst sind fundiert, nachvollziehbar und finden meine vollste Zustimmung (auch wenn es mir als Roger Fan natürlich leid tat, ihn SO spielen zu sehen). Das mit dem 214 km/h Aufschlag hat mich gestern übrigens auch köstlichst amüsiert, glaube da ist mit der Messung irgendwie irgendwas nich ganz in Ordnung (Monfils hatte sogar einen mit 232 km/h Lol, ).
Nun zu Deinem Kommi #158: Ich muß sagen, ich stimme mit fast 95% deiner Aussagen überein bzw. gehe damit konform. Ich habe eine ziemlich ähnliche Einstellung wie Du, vor allem dahingehend, wohin das Forum gehen sollte, bzw. wo es sich gerade befindet. Daß die Fedfam# zurückschießt, wenn so wie gestern im Match Thread "persönliche Meinungen", Sticheleien und Frotzelungen das Übermaß an Posts ausgemacht haben, finde ich eigentlich ganz ok, es waren halt nur mehr Fedex, Marc und Maestro da, um unsere Argumente zu verteidigen ( Vielen Dank dafür, Jungs ). Ich persönlich habe mir einige Posts durchgelesen und dann war mir die Laune vergangen, mich aktiv zu beteiligen, schließlich wollte ich auch noch das Spiel sehen. Kann mich noch gut an das Semi Finale bei den WTFinals zwischen Stan und Roger zurückerinnern, damals war der Matchthread sehr spannend und es gab viel mehr themembezogene Posts. Genau diesen Punkt hast Du mMn sehr gut erläutert, sowie auch den "Verfall" (nennen wir´s mal so :-) ) der Diskussionskultur in den letzten 1-2 Wochen. Auch ich finde das ziemlich schade, wenn wir uns in themenbezogenen Threads fast nur noch offtopic herumbewegen und man teilweise Beiträge mit sage und schreibe 17-18 Zitaten vor sich hat, also ich hab da keinen Überblick mehr, . Hab da mal auf ES einen Betrag des Users "Poncho" entdeckt, der geschrieben hat, daß wir uns im neuen Forum auch auf einem ziemlich abwegigen Weg befinden bzw. was bei uns so abgeht (in keinesfalls positiver Hinsicht). Leute DAS sagen die User von ES über uns, wahrlich KEIN RITTERSCHLAG! Ich glaube keiner der hier registrierten User wünscht sich das Niveau von ES hier bei uns, aber die vergangenen Tage haben uns gelehrt, daß sich vornehmlich vernünfige User (aus ALLEN Fanlagern) gerade bei den Matchthreads extrem zurückhalten und erst am nächsten Tag ihre Meinung kundtun, wenn die Atmosphäre wieder ein bißchen ausgespannter ist. (Denke da an Mitglieder wie, @Kumpel Pete, @No1e, @Hawk Eye, @Djovak Nokovic, @Stepphanek, @stan the men, @Delpo, @Nadal_Number_1 , @Shotmaker u. @Timo od. @TheBen bitte um Verzeihung an alle von mir Nichtgenannten , aber allein diese Aufzählung von mir zeigt doch schon, daß sich viel mehr User einen "etwas sachlicheren" und themenbezogeneren Diskussionsstil wünschen, or am I completly wrong?) Wie gesagt, danke nochmals für Deine meist ziemlich guten und fairen Kommentare Genie, DU bist definitiv (für mich ) eine Bereicherung dieses Forums, so könnte man wirklich gut arbeiten.
Gut geschrieben @Kurt ;-) Ich halte mich aber bei den Matchthreads meistens etwas zurück, da ich das Spiel gerne in Ruhe verfolge und das ständige Posten zwischendurch nervt mich eher. Also ich persönlich habe nichts gegen kleinere Provokationen, die sind ja das Salz in der Suppe, sollte halt bloß nicht zu viel werden ;-). Sonst gefällt es mir hier sehr gut, man kann sich schöne Diskussionen liefern. In diesem Sinne: Vamos Forum!!
fedex/stan führen im doppel 2-0 sätze! sieht nach einem schweizer happy-end aus, was mich für sie wirklich freut.
fedex mit rückenprobleme? ne, ist klar, deshalb spielt er auch noch doppel...
@genie, kurt schön, dass ich hier kompetente rückendeckung von euch erhalte. ist schon verrückt, da schreibst du einen sachlichen, objektiven kommentar und schon geht der irre, subjektiv-emotionale fan-wahnsinn los. ich werde künftig nur noch auf sachbezogene, kompetente und fanophile beiträge eingehen. für schlammschlachten und nonsense-kommentare ist meine zeit zu kostbar. für alle, die das brauchen, viel spaß und immer drauf richtung "gegnerische fan-bases"
2-1, was für ein BIG-POINT. Jetzt haben wir die Situation, dass Roger persönlich den DC endgültig eintüten kann, fantastisch. Und selbst wenn er morgen verlieren sollte, ich habe absolutes Vertrauen in diesen Stan. Hopp Schwiiz!
Tja, was sagt man dazu. Stan und Roger im Olympia Modus, und mein Kommentar bei ES damals wurde noch belächelt, als ich sagte dass der Doppelpunkt für die Franzosen alles andere als gesichert sei. Das Olympia Gold haben die beiden Schweizer ja nicht geschenkt bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass die beiden das jetzt zuende spielen. Roger geht es sichtlich besser. Gestern trug er noch das weiße Unterhemd damit der Rücken warm bleibt (wie auch 2012 Wimbledon), heute nicht mehr. Wahrscheinlich werden bei Tsonga morgen im Einzel bereits die Nerven versagen, und selbst wenn Roger verlieren sollte... was Stan bisher abliefert ist absolut top! Dass Monfils erneut einen guten Tag erwischt halte ich nebenbei für unwahrscheinlich. Es spricht alles für die Schweiz.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#189 | RE: Davis Cup22.11.2014 18:07 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 18:10)
Nadal verlor nur ein Match im Einzel gegen Jiri Novak 2004 auf Teppich. Damals war er 17 Jahre alt.
Der war gut. Tennisprofi reloaded was? Sorry, überlass das lieber den Profis bei ES.
"This is pure genius. You can\'t teach shots like this... it\'s a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Ist das schön, wenn man gerade heimgekommen ist und dann sieht, daß es die Olympia Boys gepackt ham. Bravo, ihr seid die Bescht! Wäre ja zu komisch geworden, wenn Roger tatsächlich im Final nicht einen einzigen Punkt zum evt. Sieg beitragen hätte können. So, morgen jetzt zwei Chancen auf den erstmaligen Gewinn der "Hässlichsten Salatschüssel der Welt" Ergo: Kurt = köstlichst zufrieden!
Hoffentlich packt Roger gleich das erste Einzel, dann wäre die erste Niederlage gegen Monfils wohl nur ein "kleiner Betriebsunfall"; aus den vorherigen Kommis hab ich herauslesen können, daß es Roger von Tag zu Tag wieder besser geht, sodaß wir morgen wahrscheinlich wieder einen Federer zumindest auf Augenhöhe mit Jo-Wilfried erwarten können.
In diesem Sinne ... Hopp Schwyz, Vamos Fedfam# und natürli Vamos Forum (thankfully sponsored by FTO)
hab heut leider wenig zeit und hab aber mitbekommen, dass federinka alias rogerinka alias ständerer alias goldboyz das wol vorentscheidene doppel gewonnen haben. ich machs kurz: köstlichen glückwunsch an die beiden, das schweizer team und alle, die die daumen gedrückt haben und nen köstlichen partyabend! fap fap fap und fapulation an die schwyzer zum dc-sieg. glaub nich, dass tsonga morgen mit federer schlitten fährt. der is seit dem masters-sieg gegen federer eigentlich mehr oder wneiger außer form. das lassen sich die eidgenossen net mehr nehmen. wobei ich nix dagegen hätte nochmal monfils im clown-modus mit seinen köstlichen schlägen und stan im the man modus zu sehen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Das war heute wichtig ohne frage, ich glaube Federer macht den entscheidenden punkt dann klar und zwar gegen Tsonga, glaube nicht, dass Monfils nochmal antreten darf gg Fedi oder Gasquet spielen sollte..... ABER wenn bzw falls Federer verliert, sehe ich die franzosen dann klar im vorteil, auch wen stanislaus gut spielt, ein Monfils im Bomben-Modus bzw ein BOMBENATOR wird sich die Chance dann nicht nehmen.... es entscheidet Federe, meiner meinung nach!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic