bitter! roger verliert GLATT in drei! er schien zumindest keine beeinträchtigungen durch die rückenprobleme mehr zu haben. letztlich zahlte er tribut für die nr1-aufholjagd. ist sehr schwer mit nur 2 trainingstagen auf sand gegen einen elektrisierenden monfils zu bestehen. es steht nun 1-1. alles drin! doppel morgen ist zu 90% vorentscheidung.
Zitat von No1e im Beitrag #128bitter! roger verliert GLATT in drei! er schien zumindest keine beeinträchtigungen durch die rückenprobleme mehr zu haben. letztlich zahlte er tribut für die nr1-aufholjagd. ist sehr schwer mit nur 2 trainingstagen auf sand gegen einen elektrisierenden monfils zu bestehen. es steht nun 1-1. alles drin! doppel morgen ist zu 90% vorentscheidung.
und zu 99 % geht das doppel an frankreich, "beste rückhand was gibt" gasquet und greisen-benneto werden locker gewinnen! würd gern gasquet/tsonga sehen, auch wenn tsunami-tsonga heute nicht gut gespielt hat! aber selbst n 50 %-tsonga reicht gegen die megaluschen chiudinulli/klammer rofl rofl! evtl. wird crying wawrinka morgen mitmischen, aber wie schon gegen italien würde es net reichen!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Irgendwie tippe ich immer noch auf die Schweiz als Sieger. Vor allem wegen Stan the Man. Es ist schon lustig: Wochenlang oder eher monatelang hauen die Federer-Fans auf Wawrinka ein, machen ihn fertig nach dem Motto: Der wird Roger noch den Davis-Cup-Sieg vermasseln. Tja....am Ende ist es vielleicht Stan, der Roger den Sieg auf dem Silbertablett serviert, und das alles nach der Vorgeschichte mit Milka...da müssen wohl so einige Abbitte bei Stan leisten.
Jep, vielleicht ist es am Ende tatsächlich Stan der das Ding entscheidet, nicht Roger. Wer hätte das gedacht? Heute hat er schon mal bisschen The Man Tennis gezeigt, hoffentlich kann er das halten übers Wochenende. Das Doppel ist aber weg, bin ich mir ziemlich sicher. Federer war eindeutig noch nicht fit, mal sehen ob es beim nächsten Einzel besser läuft... ich hoffe es.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#134 | RE: Davis Cup21.11.2014 19:36 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 19:38)
Was glaubt ihr eigtl wird Federer nächstes jahr spielen, sollte er verlieren? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, im gegensatz zu Wawrinka hat Federe den Davis Cup die gnazen Jahre ignoriert, erst als Wawrinka sehr gut drauf war und er sah, dass die chance für einen Titel da ist, gibt er vollgas und ist dabei! Iwie glaub ich, dass der DC nie wichtig war für Federer nur jetzt will er ihn Holen, damit man sich in einer GOAT diskusion sagen kann "er hat auch den DC geholt" was glaub ihr?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
nach oben springen
#136 | RE: Davis Cup21.11.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 21:46)
Zitat von No1e im Beitrag #128bitter! roger verliert GLATT in drei! er schien zumindest keine beeinträchtigungen durch die rückenprobleme mehr zu haben. letztlich zahlte er tribut für die nr1-aufholjagd. ist sehr schwer mit nur 2 trainingstagen auf sand gegen einen elektrisierenden monfils zu bestehen. es steht nun 1-1. alles drin! doppel morgen ist zu 90% vorentscheidung.
Junge @No1e, glaubst du das eigentlich selber was du da schreibst? Bisher bist ja eigentlich sehr kompetent rübergekommen, aber diese Aussage läßt mich doch sehr zweifeln! Ein Fitter Federer ohne Probleme würde gegen einen Mofils niemals so glatt untergehen wie es heute passiert ist, egal auf welchem Belag oder wie gut Monfils auch gerade spielen sollte!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
@fedex immer schön ruhig und sachlich bleiben. zunächst einmal meinte federer selbst, dass er keine schmerzen mehr hat und zum zweiten, wenn er beim aufschlag so durchzieht, wie gegen monfils, dann sind seine schmerzen erst einmal ad acta gelegt. (vllt. hast du ein anderes spiel gesehen?). die probleme kommen daher, dass er zu wenig zeit zum trainieren auf sand hatte, was ich auch schrieb. für mich ist ebenfalls klar, dass mit optimaler vorbereitung roger wahrscheinlich gewonnen hätte. (allerdings hatte selbst ein fitter roger gegen monfils bei den uso größte probleme...). ich hätte es roger wirklich gegönnt. aber die letzten wochen könnten vllt. zu strapaziös gewesen sein, schaun wir mal, wie er sich gegen jo zeigt...
wenn einer eher unsachlich ist, dann bist du es, mein lieber, da du viel zu emotional reagierst!
hat monfils im clown-modus gespielt? hab nur gesehen seine ersten 11 punkte waren alles winner. 3 asse, 2 servicewinner, 3 vh-winner, 2 rh-winner, rh-passierballwinner. oder hat federers rücken noch gechoked?
in den highlights war jetzt nichts auffälliges bei federer zu sehen, aber is auch immer schwer zu beurteilen, weil man oft nie direkt sieht wie sich ein spieler fühlt. monfils scheint aber senfaptionell gespielt zu haben. sah auch ziemlich nach clown-modus aus. der hat wieder alles rausgefischt und auch ne menge druck gemacht und fapartig passiert. der platz scheint auch wie für ihn gemacht. die bälle gehen so hoch weg. denke morgen werden federer/wawrinka spielen. im doppel muss federer nich so viel laufen. auf jeden fall die beste alternative. auch um sich für sonntag noch besser einzuspielen. denn das 3.einzel wird auf jeden fall gespielt und tsonga war in gruseliger form. die chancen stehen immer noch 50-50.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
@No1e: Sehr guter und sachlicher Kommentar. Ich finde auch, dass von einer Rückenverletzung heute nicht viel zu sehen war und der Trainingsrückstand das Hauptproblem war. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass Federer mit optimaler Vorbereitung gewonnen hätte.
Für mich persönlich war Monfils hier von Anfang an der Favorit, Rückenverletzung von Fedex hin oder her. Schon in NY war er der bessere Spieler, aber da hat sich Federerer mithilfe des Publikums (in NY 90% pro Federer) zum Sieg gerettet. Hier sind die Bedingungen noch einmal deutlich besser für Monfils, sowohl vom Publikum her als auch vom Belag. Warum haben sich die Franzosen wohl dazu entschieden auf Sand zu spielen? Also wegen Tsonga definitiv nicht und sicher auch nicht nur um die Schweizer zu schwächen, da Wawrinka hervorragend auf Sand spielt. Die bauen voll auf einen Monfils in Topform, der muss sich nämlich vor niemandem verstecken. Monfils hatte einfach extremes Verletzungspech in seiner Karriere (dagegen sind die Verletzungen von Nadal heilig). Ohne diese ganzen Verletzungspausen und die damit verbundenen Rückschläge hätte er sich konstant in den Top 10 festgesetzt, da bin ich mir sicher.
Also ganz ehrlich wenn ich das Ergebnis sehe fällt es mir echt schwer zu glauben das Roger völlig Problemlos war was den Rücken or whatever angeht. In bisher 4 Matches auf Sand, davon 3 mal Bo5, konnte Monfils gegen Roger bisher gerade mal einen Satz gewinnen, da wollt ihr mir erzählen das Monfils einfach nur soviel besser war das Roger in 3 Sätzen gerad mal 8 Spiele holt, lmfao Hört sich für mich nach nem echt schrägen Märchen an!
Und was für ein Trainingsrückstand, Roger hat soviel gespielt in letzter Zeit, zwar nicht auf Sand, da brauchs kein super extra training, er hatte doch vor Basel oder Paris glaube ich nochmal auf Sand trainiert.
FedEx da muss ich mich mal ganz eloquent zu wort melden, ich glaub schon, dass es einen großen unterschied macht ob man jetzt 1 tag ein bisschen trainiert hat oder ob man für mind. 1 woche auf einem anderen belag zum trainieren kommen konnte, vorallem sit ja die umstellung von HC (Halle) und so einem langsamen Sand doch erheblich (gibt es eigtl auch "unterschiedliche" Sände? Also langsamarere Sand bzw schnellerere Sand?) Das Ergebnis an sich muss nicht bedeuten, dass Federer definitiv verletzt war, er hat ja zb auch gegen einen Cilic bei den USO glatt in 3 verloren ohne verletzungen zu haben und wenn Federer shcon sagt, dass er keine schmerzen hat, dann glaub ich ihm das auch! Vorallem spielt Monfils wie ich finde eine sehr starke Saison (endlich) und hat wie shcon öfters erwähnt in letzter zeit immer knappe Matches gg Federer gespielt, also so locker flockig ist es dann doch nciht für Federer, vorallem bei den USO hatte dieser mehr glück als verstand! Ich habe das spiel leider nicht gesehen um urteilen zu können bei wem eher das Problem war, kann mir aber gut vorstellen, dass Monfils einfach volles Brett drauf losgegangen ist, denn wie wir wissen ist er ja ein Totaler Publikumsspieler, der praktisch die Energie aus dem Publikum "saugt" und dadurch zu sehr guten leistungen immer fähig ist! Hat man ja zb auch beim Paris Masters gg Nole in dem einen Satz gesehen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
nach oben springen
#144 | RE: Davis Cup22.11.2014 00:54 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 00:58)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #143FedEx da muss ich mich mal ganz eloquent zu wort melden, ich glaub schon, dass es einen großen unterschied macht ob man jetzt 1 tag ein bisschen trainiert hat oder ob man für mind. 1 woche auf einem anderen belag zum trainieren kommen konnte, vorallem sit ja die umstellung von HC (Halle) und so einem langsamen Sand doch erheblich (gibt es eigtl auch "unterschiedliche" Sände? Also langsamarere Sand bzw schnellerere Sand?) Das Ergebnis an sich muss nicht bedeuten, dass Federer definitiv verletzt war, er hat ja zb auch gegen einen Cilic bei den USO glatt in 3 verloren ohne verletzungen zu haben und wenn Federer shcon sagt, dass er keine schmerzen hat, dann glaub ich ihm das auch! Vorallem spielt Monfils wie ich finde eine sehr starke Saison (endlich) und hat wie shcon öfters erwähnt in letzter zeit immer knappe Matches gg Federer gespielt, also so locker flockig ist es dann doch nciht für Federer, vorallem bei den USO hatte dieser mehr glück als verstand! Ich habe das spiel leider nicht gesehen um urteilen zu können bei wem eher das Problem war, kann mir aber gut vorstellen, dass Monfils einfach volles Brett drauf losgegangen ist, denn wie wir wissen ist er ja ein Totaler Publikumsspieler, der praktisch die Energie aus dem Publikum "saugt" und dadurch zu sehr guten leistungen immer fähig ist! Hat man ja zb auch beim Paris Masters gg Nole in dem einen Satz gesehen!
Naja, ich bin da sehr skeptisch, der Unterschied ist im Ergebnis dafür einfach zu groß. Stan hat den Wechsel von Londan ja auch gut hinbekommen, was eigentlich auch dafür spricht das es bei Federer daran nicht gelegen haben kann. Hat Federer echt gesagt er hat keine Probleme oder wird das wieder nur so behauptet, manchmal wird sowas ja auch nicht immer gleich offen zugegeben. Ich warte mal ab, wie es Sonntag läuft, wenn Roger sich gegen Tsonga ne ähnliche Klatsche fängt ist da definitiv was im argen.
Es ist ja nicht nur die umstellung.... ich verweise da gern einmal auf die Saison 2011, wo Nole alles dominiert hat und fast den GS holte, einfach bombastisch gut spielte, doch dann am ende der Saison, wo diese einfach seinen Tribut einforderte, war er dermaßen Fertig, Müde und ausgelaugt, dass er bei den WTF nicht über die Gruppenphase gekommen war und dort sogar ne Klatsche von Tipsy bekam! Es kann also genauso eine ermüdung sien bzw das Ergebnis eines doch relativ Straffen endspurts der Saison die Federer hinlegte, was war alles nach WIM? bzw nach den USO? DC,Shanghai,Basel,Paris,London .... das man da mal müde wird ist nicht verwerflich!
Stimmt, Roger hat heute total beschwerdefrei gespielt, nur der Trainingsrückstand war an der Niederlage schuld! Made my day! Bei manchen muss man sich echt fragen, ob sie das Spiel gesehen haben! Seine Bewegungen waren nicht flüssig, das sollte mit dem menschlichen Augen doch zu vernehmen gewesen sein! Ständig diese besserwisserischen Roger-Hater, manchmal nerven sie wirklich enorm!
CHUM JETZE ROGER!
nach oben springen
#147 | RE: Davis Cup22.11.2014 01:15 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 01:21)
Zitat von Maestro im Beitrag #146Stimmt, Roger hat heute total beschwerdefrei gespielt, nur der Trainingsrückstand war an der Niederlage schuld! Made my day! Bei manchen muss man sich echt fragen, ob sie das Spiel gesehen haben! Seine Bewegungen waren nicht flüssig, das sollte mit dem menschlichen Augen doch zu vernehmen gewesen sein! Ständig diese besserwisserischen Roger-Hater, manchmal nerven sie wirklich enorm!
Also doch Probleme bei Roger, ich habs doch gewußt! Ich hab das Spiel nicht gesehn, aber als ich das Ergebnis in der deutlichkeit erfahren habe, war mir sofort klar das Roger nicht Beschwerdefrei gewesen sein kann!
nach oben springen
#148 | RE: Davis Cup22.11.2014 01:18 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 01:21)
Zitat von Maestro im Beitrag #146Stimmt, Roger hat heute total beschwerdefrei gespielt, nur der Trainingsrückstand war an der Niederlage schuld! Made my day! Bei manchen muss man sich echt fragen, ob sie das Spiel gesehen haben! Seine Bewegungen waren nicht flüssig, das sollte mit dem menschlichen Augen doch zu vernehmen gewesen sein! Ständig diese besserwisserischen Roger-Hater, manchmal nerven sie wirklich enorm!
Also doch Probleme bei Roger, ich habs doch gewußt! Ich hab das Spiel nicht gesehn, aber als ich das Ergebnis in der deutlichkeit erfahren habe, war mir sofort klar das Roger nicht Beschwerdefrei gewesen sein kann!
Hahahaha, dass Spiel nicht gesehen und dann irgendwelche Theorien aufstellen. O man, mit wem rede ich hier überhaupt?
nach oben springen
#150 | RE: Davis Cup22.11.2014 01:34 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 01:35)
Hahahaha, dass Spiel nicht gesehen und dann irgendwelche Theorien aufstellen. O man, mit wem rede ich hier überhaupt?
Keine ahnung mit wem du redest, mit deiner Mudda?!?!
Ich lag ja trotzdem richtig, das zeigt mir ganz klar das ich das Match besser einschätzen kann als die meisten anderen Spezialexperten hier, obwohl ich es nicht gesehen habe! lmao, köööstlich