Dann hat Federer ja das erreicht, was er wollte: Der "große" Held sein, der den entscheidenden Punkt holt. Ich kann mir schon vorstellen, wie sich die Presse überschlagen wird mit Lobeshymnen "Trotz Rückenbeschwerden (*hust*) holt Federer den Davis Cup für die Schweiz"
Sorry, aber der Federer-Hype der letzten Wochen hat seine Spuren bei mir hinterlassen...
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #201Dann hat Federer ja das erreicht, was er wollte: Der "große" Held sein, der den entscheidenden Punkt holt. Ich kann mir schon vorstellen, wie sich die Presse überschlagen wird mit Lobeshymnen "Trotz Rückenbeschwerden (*hust*) holt Federer den Davis Cup für die Schweiz"
Sorry, aber der Federer-Hype der letzten Wochen hat seine Spuren bei mir hinterlassen...
Wen interessierts? Dich zwingt ja keiner dich in Threads rumzulümmeln in denen es nicht um Nadal geht!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#203 | RE: Davis Cup22.11.2014 23:02 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 23:18)
Ich sag dir mal was Björn, du prangerst hier lauthals eine gewisse Doppelmoral an, lol, dein kompletter Beitrag ist quasi eine einzige hommage und ein paradebeispiel für deine Doppelmoral!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #176Will mal Stellung nehmen zur Diskussionskultur/Matchthreat: Genie und Kurt haben natürlich Recht mit ihren Aussagen und gehen auch als gutes Beispiel voran. Wären nur User von ihrer Sorte hier im Forum, hätte ich nie so was abgezogen wie gestern im Matchthread. Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass in einem Nadal-Match mit ähnlicher Konstellation wie jetzt bei Federer hier das Forum vor Häme explodiert wäre und in der Vergangenheit auch schon explodiert ist.
Jetzt kann man natürlich sagen: Warum auf das gleiche Niveau absteigen? Warum nicht mit besserem Beispiel voran gehen? usw.. Ganz einfach, weil Leute wie Fedex, FTO, vvollstrecker und Co. nur diese Sprache kennen. Nebenbei sollte man, dass auch nicht alles persönlich und bitter ernst nehmen. Die Kommentare waren bewusst spitz, sarkastisch, aber immer mit ner Brise Humor versehen.
Hört sich ja alles sehr toll und seriös an, sind aber alles nur Phrasen von dir, nicht mehr und nicht weniger! Jetzt kannst du dir zumindest absolut sicher sein das wenn Nadal das nächste mal so etwas passiert, das dort von feinsten getrollt wird, super hinbekommen Björn, du hast jedenfalls nicht zur deeskallation beigetragen, oder das das Forum ein höheres Niveau(*Hust*) erreicht, also hast du dein selbsternanntes Ziel selbst torpediert. Du redest von Usern die keine anderer Sprache verstehen, das hätte ich verstanden wenn du zuerst provoziert worden wärst. Das war aber nicht der Fall sondern du hast in diesem Matchthread bewußt und aktiv die Konfrontation gesucht, in einem bis dahin völlig harmonischem Thread. Sich jetzt nach diesem getrolle hinter solchen Aussagen wie "war alles nur Ironie und sarkastisch gemeint" zu verstecken ist ne ganz billige Nummer, obwohl ich dir das zum teil auch abkaufe, aber eben nicht zu 100%
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #176 Zudem ist diese Doppelmoral einiger einfach lächerlich: Sich aufregen, wenn was gegen Federer fliegt und dann von seriösem Verhalten schwafeln und selbst sofort losledern wenn Nadal oder Djokovic nur den kleinsten Grund bieten. Letztendlich habe ich meine Meinung nur bewusst überspitzt kundgetan und damit natürlich einige provoziert. Es gibt aber User wie vvollstrecker, die darauf mit persönlichen Beleidigungen reagieren und sofort abdriften in niveaulosen Dreck. Dann macht das wirklich keinen Spaß. Man kann auch locker und witzig auf sowas reagieren und muss nicht gleich rumjammern und in die Fäkalsprache verfallen.
Und der Punkt mit den persönlichen Beleidigungen, nunja, da bist du ja auch nicht unbedingt ein Unschuldslamm und teilst gerne auch mal als erster aus, von daher kann ich hier dein gejammer nicht nachvollziehen!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #176 Der amüsante Nebeneffekt ist, dass man auf dieser Ebene, die Leute hier besser kennen lernt. Einige sind unter emotionaler Anspannung super leicht aus der Fassung zu bringen. Das macht einfach Spaß solche Leute zu provozieren, gebe ich zu. Von mir aus, kann ich aber auch wieder sachlich und auf den Sport bezogen in den Match-Threads kommentieren, kein Problem. Nur wollten hier nicht alle ein paar Stichelein und nen schärferen Ton in bestimmten Fällen? Was soll dann jetzt wieder das gejammere? Achso, provozieren erlaubt- NUR NICHT GEGEN FEDERER- ist klar
In diesem Forum gibts einfach zwei Flügel: Die einen vollen auf ES-Niveau bleiben und überwiegend sticheln und provozieren. Dann ist ein großer Teil dafür hier eine hochwertige Diskusionskultur zu etablieren. Ich bin für ein Mittelding und weniger rumgeheule. Finds auch nicht so prickelnd, was hier mit der Qualität in den letzten Wochen passiert ist. Wenn allerdings ständig Threads wie "ich bin haggedicht" usw aufgemacht werden, kann doch auch nichts anderes zu erwarten sein.
Tu was du willst bleib sachlich oder troll rum, du wirst jedenfalls immer die passende Antwort bekommen. Aber wenn du schon trollst dann hab auch die Eier in der Hose es zuzugeben und versteck dich nicht ständig hinter "Ironie und Sarkasmus"! Hm, laut deiner Beschreibung gibts aber mehr als 2 Flügel :D
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
So Jungs, ich bin dann auch mal für einige Zeit abstinent von hier, mal schauen wann ich hier wieder vorbeischaue und ob sich das Forum bis dahin wieder etwas gefangen hat, ich wünsche es mir... Die Qualität ist doch in letzter Zeit merklichst gesunken... Bis die Tage
Nichts ist so hässlich als die Rache Hingegen menschlich, lieblich sein und ohne Eigennutz verzeihn ist nur der großen Seelen Sache
nach oben springen
#207 | RE: Davis Cup23.11.2014 00:31 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 00:37)
Zitat von FedEx im Beitrag #203Ich sag dir mal was Björn, du prangerst hier lauthals eine gewisse Doppelmoral an, lol, dein kompletter Beitrag ist quasi eine einzige hommage und ein paradebeispiel für deine Doppelmoral!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #176Will mal Stellung nehmen zur Diskussionskultur/Matchthreat: Genie und Kurt haben natürlich Recht mit ihren Aussagen und gehen auch als gutes Beispiel voran. Wären nur User von ihrer Sorte hier im Forum, hätte ich nie so was abgezogen wie gestern im Matchthread. Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass in einem Nadal-Match mit ähnlicher Konstellation wie jetzt bei Federer hier das Forum vor Häme explodiert wäre und in der Vergangenheit auch schon explodiert ist.
Jetzt kann man natürlich sagen: Warum auf das gleiche Niveau absteigen? Warum nicht mit besserem Beispiel voran gehen? usw.. Ganz einfach, weil Leute wie Fedex, FTO, vvollstrecker und Co. nur diese Sprache kennen. Nebenbei sollte man, dass auch nicht alles persönlich und bitter ernst nehmen. Die Kommentare waren bewusst spitz, sarkastisch, aber immer mit ner Brise Humor versehen.
Hört sich ja alles sehr toll und seriös an, sind aber alles nur Phrasen von dir, nicht mehr und nicht weniger! Jetzt kannst du dir zumindest absolut sicher sein das wenn Nadal das nächste mal so etwas passiert, das dort von feinsten getrollt wird, super hinbekommen Björn, du hast jedenfalls nicht zur deeskallation beigetragen, oder das das Forum ein höheres Niveau(*Hust*) erreicht, also hast du dein selbsternanntes Ziel selbst torpediert. Du redest von Usern die keine anderer Sprache verstehen, das hätte ich verstanden wenn du zuerst provoziert worden wärst. Das war aber nicht der Fall sondern du hast in diesem Matchthread bewußt und aktiv die Konfrontation gesucht, in einem bis dahin völlig harmonischem Thread. Sich jetzt nach diesem getrolle hinter solchen Aussagen wie "war alles nur Ironie und sarkastisch gemeint" zu verstecken ist ne ganz billige Nummer, obwohl ich dir das zum teil auch abkaufe, aber eben nicht zu 100%
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #176 Zudem ist diese Doppelmoral einiger einfach lächerlich: Sich aufregen, wenn was gegen Federer fliegt und dann von seriösem Verhalten schwafeln und selbst sofort losledern wenn Nadal oder Djokovic nur den kleinsten Grund bieten. Letztendlich habe ich meine Meinung nur bewusst überspitzt kundgetan und damit natürlich einige provoziert. Es gibt aber User wie vvollstrecker, die darauf mit persönlichen Beleidigungen reagieren und sofort abdriften in niveaulosen Dreck. Dann macht das wirklich keinen Spaß. Man kann auch locker und witzig auf sowas reagieren und muss nicht gleich rumjammern und in die Fäkalsprache verfallen.
Und der Punkt mit den persönlichen Beleidigungen, nunja, da bist du ja auch nicht unbedingt ein Unschuldslamm und teilst gerne auch mal als erster aus, von daher kann ich hier dein gejammer nicht nachvollziehen!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #176 Der amüsante Nebeneffekt ist, dass man auf dieser Ebene, die Leute hier besser kennen lernt. Einige sind unter emotionaler Anspannung super leicht aus der Fassung zu bringen. Das macht einfach Spaß solche Leute zu provozieren, gebe ich zu. Von mir aus, kann ich aber auch wieder sachlich und auf den Sport bezogen in den Match-Threads kommentieren, kein Problem. Nur wollten hier nicht alle ein paar Stichelein und nen schärferen Ton in bestimmten Fällen? Was soll dann jetzt wieder das gejammere? Achso, provozieren erlaubt- NUR NICHT GEGEN FEDERER- ist klar
In diesem Forum gibts einfach zwei Flügel: Die einen vollen auf ES-Niveau bleiben und überwiegend sticheln und provozieren. Dann ist ein großer Teil dafür hier eine hochwertige Diskusionskultur zu etablieren. Ich bin für ein Mittelding und weniger rumgeheule. Finds auch nicht so prickelnd, was hier mit der Qualität in den letzten Wochen passiert ist. Wenn allerdings ständig Threads wie "ich bin haggedicht" usw aufgemacht werden, kann doch auch nichts anderes zu erwarten sein.
Tu was du willst bleib sachlich oder troll rum, du wirst jedenfalls immer die passende Antwort bekommen. Aber wenn du schon trollst dann hab auch die Eier in der Hose es zuzugeben und versteck dich nicht ständig hinter "Ironie und Sarkasmus"! Hm, laut deiner Beschreibung gibts aber mehr als 2 Flügel :D
fedex, deinen kommi hab ich sehr gerne gelesen... das gesabel dieses börni ist mir echt zu öde und da zieh ich den hut vor dir, dass du dir des angetan hast... du hast diesen taugenichts gut durchschaut und echt viel lebenszeit in dieses traurige etwas investiert... tragisch, aber vorhersehbar... bringen wirds leider nichts, da dieses dummerchen so von sich selber begeistert ist, dass er auch auf reflektierte anregungen nicht eingehen kann und wird... daher fedex, machs wie ich, block diesen spasstomaten und lass in trollen...
Dieser vollschlecker hat doch bei ES auch nur rumgemotzt soweit ich mich erinnern kann. Kommt hier ins Forum und müllt hier ungebremst weiter. Ich habe noch nichts erhellendes von dem gelesen. Er himmelt Federer/Wawrinka an und mischt sich mit oberflächlichen und dümmlichen Kommentaren gehaltlos ein. Kann mal jemand was zu seiner Foren-History sagen? Wirkt wie so ein alter Schweizer, der krampfhaft versucht irgend ne pseudocoole Attitüde vorzuspielen. Kann den Typen überhaupt nicht für voll nehmen. Scheint sone Art Greisen-Troll zu sein.
nichts für ungut börni... was wahr ist muss wahr bleiben...
hi vollstrecker, jetzt trägt stan doch ganz entscheidend zum dc-triumph der schweizer bei. wer hätte das noch vor 2-3 wochen gedacht? aber klasse verliert man nich so schnell. irgendwann musste er einfach wieder den the stan modus zünden. h2h gs-finals sag ich mal 0,33-0 für stan gegen nadal. der greisenrücken von nadal hat leider kein echtes finale zugelassen. wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre. nole hätte das match gegen stan auch nicht aus der hand geben dürfen. 2-1 sätze, break vor im 5. und die letzten beiden punkte waren dicke geschenke mit den drop shots. aber irgendwie war es hochverdient für stan. er war einfach mal dran und war schon einige male dicht dran an großen gs-resultaten. daher hat's mich für ihn dann gefreut. so hat nole auch gegen den turniersieger verloren. ;-)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von FedEx im Beitrag #203Ich sag dir mal was Björn, du prangerst hier lauthals eine gewisse Doppelmoral an, lol, dein kompletter Beitrag ist quasi eine einzige hommage und ein paradebeispiel für deine Doppelmoral!
hab eure unterhaltung zwar net wirklich verfolgt, aber fedex komm, machen wir uns alle mal nix vor. bei der nächsten nadalniederlage sind wir alle da. und wenn nadal mal sowas wie federer passiert auch. da hat der björn eigentlich nix mit zu tun oder hat da irgendwas prima hinbekommen. das wird auch ohne björn ganz automatisch so laufen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
nach oben springen
#212 | RE: Davis Cup23.11.2014 15:08 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 15:13)
Jürgen
(
gelöscht
)
So, Gratulation an die Schweiz zum DC-Sieg, bin schon mal so dreist, das lässt sich ein Federer nicht mehr nehmen.
Was ich aber eigentlich sagen will: Wie doof sind eigentlich die Franzosen? Haben eine Rekordkulisse im Fußballstadion als Heimspiel-Unterstützung, durften den Belag wählen und sich wochenlang vorbereiten. Zudem haben sie eine ganze Reihe von starken Spielern im Gegensatz zur Schweiz, die nur 2 haben. Und dann so eine erbärmliche Vorstellung mit Ausnahme von Monfils. Ganz ehrlich, ich finde, man sollte den Geisteszustand vom französischen Kapitän Clement untersuchen lassen: Wie zur Hölle kommt der auf Gasquet? Die haben aktuelle Grandslamsieger im Doppel (Bennetau/Roger-Vasselin), einen der besten Doppelspieler ever (LLodra) und wen lässt der spielen am Samstag: Benneteau/Gasquet, die wohl noch nicht so oft miteinander gespielt haben, wie man sehen konnte. Und das Lustigste: Clement setzt diesen schlechten Gasquet auch noch im Einzel ein. Lachhaft. Was ist mit Simon oder Benneteau?
Also nein, diese Franzosen haben es nicht verdient. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, Clement wäre bestochen wurden, nach so vielen Fehlentscheidungen. Wollten die überhaupt den DC gewinnen? So, es ist durch, schön für Federer und Wawrinka, aber die spinnen diese Franzosen...
Es ist vollbracht! Köstlichsten Glückwunsch auch an alle Schweizer hier. 2015 greift Roger wieder an, ohne sich Sorgen machen zu müssen über Turniere die er noch nicht gewonnen hat. Vamos!!!
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
nach oben springen
#214 | RE: Davis Cup23.11.2014 16:48 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 16:57)
Ich gönne Federer den Davis-Cup-Sieg wirklich von ganzem Herzen... Ach wem will ich hier eigentlich was vormachen? Ich finde es absolut ekelhaft, dass Fedex 2014 jetzt doch noch was zu feiern hat (außer Weihnachten und Geburtstag), aber damit muss ich leben.
Wirklich schade ist, dass es nicht mehr zum entscheidenden 5. Match zwischen Monfils und Wawrinka gekommen ist . Gael Force hätte sich an der Situation so was von aufgegeilt und Stan scheint seine Topform wiedergefunden zu haben. Es wäre alles angerichtet gewesen, für eines der besten Matches des Jahres. Aber naja, shit happens .
köstlichen glückwunsch an lammer und chiudinelli (is das ne nudelsorte?) zum dc-sieg! sie haben sich in der geschichte verweigt!
mich würde es nich überraschen, wenn die schweizer nächstes jahr 1.runde verlieren oder gar absteigen. federer oder stan oder vllt beide könnten nächstes jahr auf den dc pfeifen. wer will>'s beiden nach dem titel 2014 auch verdenken?
Naja die beiden gehören auch zum Team und haben auch ihren Anteil am Erfolg! Sind halt beides keine Weltklasse-Spieler, jedoch auch sehr solide...Sie haben sich im Gegensatz zu Roger und Stan IMMER für den DC eingesetzt.
muss jetz mirka die flecken rauswaschen, weil sich roger nochmal schön schmutzig gemacht hat?
mirka weniger zufrieden.
rofl rofl
Stepanek Stan hat immer Davis Cup gespielt, bis auf einmal da war er verletzt, übrigens hat er einen Vertrag mit swiss tennis, dass er Davis cup spielen muss. Demnach werden wir mindestens Stan nächstes Jahr wider sehen
nach oben springen
#221 | RE: Davis Cup23.11.2014 18:07 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 18:08)
hab ich das richtig mitbekommen? gil pest hat 500€ und sein ganzes hartz auf dc-sieg frankreich gesetzt? der arme troll. wovon soll er jetzt leben?
ahahahahaha
is das gil pest?
oder eher das hier?
nach oben springen
#222 | RE: Davis Cup23.11.2014 19:51 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 19:52)
Nach "soooo schlimmer Verletzung" plötzlich in der Lage sein, drei Tage in Folge zu spielen, ist mehr als fraglich. Ich stell mir immer die Frage, was geschrieben worden wäre, hätte Rafa unter diesen Umständen den Titel geholt.... OMG Hier ist echt die Theorie von Tennis-Profi nicht zu weit hergeholt, dass Federer eine Klatsche gegen Djokovic beim WTF vermeiden wollte. Selbst Murray konnte seine Meinung zum DC Sieg nicht verbergen.
Auch die Tatsache, dass Federer im Februar "plötzlich" Lust auf DC hatte, nachdem Djokovic abgesagt hat, zeigt für mich einiges. Das stinkt zum Himmel. Wawrinka ist es zu verdanken ,dass die Schweiz in der Weltgruppe steht. Er hat den Karren aus dem Dreck gezogen, als sich der Gentleman zu fein war, anzutreten.
Sorry @Maestro und den anderen netten (nicht alle!!) Federer Fans. Euch gönne ich den Titel - aber Federer nicht!!!
Noch dazu sollte ich schreiben, dass ich die Nominierung des französischen Kapitäns für total dämlich gehalten habe und ihm die Niederlage wahrscheinlich zu verdanken ist. Wie in aller Welt kann man einen Gasquet nominieren? Gilles Simon hätte sowohl Federer als auch Wawrinka schlagen können (hat Wawrinka erst kürzlich besiegt). Selbst Benneteu hätte wahrscheinlich gegen Federer besser ausgesehen als Gasquet, der schon seit Monaten in absoluter Unterform ist!! Die Verletzung von Tsonga ist auch wieder bezeichnend für das Glück des Schweizers...
Das war vielleicht ne Woche. Letzten Sonntag die riesen Enttäuschung am WTF, dann der ganze Medienzirkus rund um Federinka und den Rücken der Nation. Konnte den Müll nicht mehr hören... Um so besser die Reaktion. Tag 1: Stan wächst über sich hinaus und legt mit seinem Startsieg den Grundstein, Federer nutzt das erste Einzel nach ein paar Stunden Sandtraining als Abschlusstraining/Standortbestimmung. Tag 2: Das "zerstrittene" Duo spielt gross auf und zieht den vor einer Woche noch als unsichersten Punkt bezeichneten Sieg an Land. Tag 3: Federer kann ebenfalls noch einen Sieg beisteuern, wenn auch gegen einen enttäuschenden Tsonga Ersatz.
Hätte nur noch besser rauskommen können wenn Tsonga Federer in einem epischen 5-Sätzer besiegt hätte und es zum grossen Showdown zwischen Monfils und Stan gekommen wäre.
Immerhin ist jetzt die Saison gelaufen und man kann sich wieder den anderen Freuden des Lebens widmen. Hoffe das Forum bleibt so bestehen, und vielleicht überwinden die paar Pappnasen die hier immer mal wieder die Threads aufmischen müssen um ihren Hormonüberschuss abzubauen bis zum Januar ja die Pubertät ;-) .
Man wünscht bis dahin ne schöne Zeit und ein verletzungsfreies 2015...
nach oben springen
#225 | RE: Davis Cup23.11.2014 19:58 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 20:04)