Zitat von FedEx im Beitrag #150 Ich lag ja trotzdem richtig, das zeigt mir ganz klar das ich das Match besser einschätzen kann als die meisten anderen Spezialexperten hier, obwohl ich es nicht gesehen habe! lmao, köööstlich
soso... fed gewinnt: GOAT. fed verliert: GOAT's rücken. kommt das so ungefähr hin?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ich habs auch nicht gesehen, habe es aus dem Kommentar von No1e entnommen, der gesagt hat, dass Federer beim serve sehr gut durchgezogen hat was ja eigtl ein indiz dafür ist, dass er keine rückenprobleme hat und er soll sogar angeblich selbst gesagt haben, dass der rücken nicht mehr schmerzt... wissen tu ich es niacht!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #152Ich habs auch nicht gesehen, habe es aus dem Kommentar von No1e entnommen, der gesagt hat, dass Federer beim serve sehr gut durchgezogen hat was ja eigtl ein indiz dafür ist, dass er keine rückenprobleme hat und er soll sogar angeblich selbst gesagt haben, dass der rücken nicht mehr schmerzt... wissen tu ich es niacht!
Spielt im Grunde auch keine Rolle, ob Federer nun noch Probleme hatte oder nicht. Wenn er antritt, trotz der Vorwoche, dann muss er sich am Resultat messen lassen. Wir sind in einem Finale....
Ich habe gestern auch rein optisch keine Beeinträchtigung beim Service gesehen. Monfils hatte einen ziemlichen Run und hat Federer fein und säuberlich demontiert.
@fedex du pickst dir genau die urteile/meinungen raus, diemit deiner theorie übereinstimmen. verstehe ich auch irgendwie, dein idol verlor ja ein wichtiges match. das ist leider dann immer sehr subjektiv, was dann nicht immer mit der realität übereinstimmt. @maestro die user, die eben keine beeinträchtigungen sehen konnten, haben sachliche kommentare abgegeben. es sind nicht alle fed-hater, finde ich von dir nicht ok. ich hab das spiel gesehen, fedex wurde mit jedem satz besser (sagt er selbst!), bewegte sich sehr gut. monfils war einfach GRANATE! mund abputzen und sonntag abwarten! so geht man als fan mit niederlagen um...
Zitat von No1e im Beitrag #154@fedex du pickst dir genau die urteile/meinungen raus, diemit deiner theorie übereinstimmen. verstehe ich auch irgendwie, dein idol verlor ja ein wichtiges match. das ist leider dann immer sehr subjektiv, was dann nicht immer mit der realität übereinstimmt. @maestro die user, die eben keine beeinträchtigungen sehen konnten, haben sachliche kommentare abgegeben. es sind nicht alle fed-hater, finde ich von dir nicht ok. ich hab das spiel gesehen, fedex wurde mit jedem satz besser (sagt er selbst!), bewegte sich sehr gut. monfils war einfach GRANATE! mund abputzen und sonntag abwarten! so geht man als fan mit niederlagen um...
Guter Kommentar No1e, (der 2. Absatz), dem kann man nichts hinzufügen. Hab das Spiel gestern gesehen, es lag vor allem an Monfils, der wirklich super draufgegangen ist, sich in einen Lauf gespielt hat und natürlich von der Publikumsunterstützung profitierte. Für mich ist der Davis Cup dennoch noch offen, mal sehen, ob Severin heute die Doppel umstellt, ich würde ganz gerne Stan und Roger sehen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #152Ich habs auch nicht gesehen, habe es aus dem Kommentar von No1e entnommen, der gesagt hat, dass Federer beim serve sehr gut durchgezogen hat was ja eigtl ein indiz dafür ist, dass er keine rückenprobleme hat und er soll sogar angeblich selbst gesagt haben, dass der rücken nicht mehr schmerzt... wissen tu ich es niacht!
Spielt im Grunde auch keine Rolle, ob Federer nun noch Probleme hatte oder nicht. Wenn er antritt, trotz der Vorwoche, dann muss er sich am Resultat messen lassen. Wir sind in einem Finale....
Ich habe gestern auch rein optisch keine Beeinträchtigung beim Service gesehen. Monfils hatte einen ziemlichen Run und hat Federer fein und säuberlich demontiert.
Ach, Keinimaus, es ist natürlich wieder klar, dass du Federer selbstberständlich "objektiv" beurteilst. Wer den Schweizer gestern gesehen hat, der musste erkennen, dass er Bewegungseinschränkungen aufwies und oft beim Durchzug seiner Rückhand nicht tief genug unter den Ball kam. Mit seinem zuletzt so überragenden Service konnte er kaum Druck ausüben und stand häufig falsch zum Ball. Selbst wenn er keine Rückenbeschwerden mehr hatte, so wies er offensichtlich noch massiven Trainingsrückstand und mangelnde Flexibilität auf, was selbstverständlich auf die Rückenverletzung direkt zurückzuführen ist. Es ist jedoch durchaus denkbar, dass er am Sonntag schon wieder ganz anders auftritt. So wie ich dich als seriösen user kennenlernen durfte, wünscht du ihm das auch unbesehen...
federer hat man wirklich kaum was angesehen. er hatte 4 tage kein tennis gespielt und vor dem finale nur 1-2 mal auf sand trainiert. seine letzte trainingseinheit auf sand davor liegt über einen monat zurück und war vor basel. monfils war einfach im clown-modus und hat bockstark gespielt. einschränkungen in seinen bewegungen waren nich wirklich erkennbar. ich denke es lag v.a. am trainingsrückstand und dass er sich nich an die bedingungen vor ort gewöhnen konnte. deswegen hat das timing vllt net immer gestimmt und er hat so manchen ball falsch eingeschätzt. hinzu kommt, dass er vllt das vertrauen in seinen rücken noch net ganz zurück hatte. wer kennt das nich? man hatte irgendwas, is wieder voll schmerzfrei und will sport machen, is sich aber net ganz sicher, ob der körper hält. da is man anfangs etwas zurückhaltend. könnt mir vorstellen, dass wir am sonntag im einzel schon wieder einen ganz anderen federer sehen werden, der ne klasse spielt.
no1e hat ganz sachlich seine meinung geschrieben. dafür wird er noch angegangen. kann ich net wirklich nachvollziehen. wer andrer meinung is, kann das doch gerne schreiben. hatte den gleichen eindruck wie no1e. fedex sagt er hat das match net gesehen. dann schreiben 2-3 user, dass man federer nich wirklich was angesehen hat. dann kommt 1 federerfan und meint er hätte was gesehen und schwupps schreibt fedex, "ich hab's doch gewusst und meine theorie hat sich bestätigt". schon lustig und natürlich nachvollziehbar, dass er nur das hören will, was er hören will.
federer selbst hat gesagt, dass er keine schmerzen mehr hat. hat er vor dem match gesagt. im endeffekt kann nur er selber das sagen. aber spieler können auch aus bestimmten beweggründen einfach was sagen. ich sag federers bescheidene leistung lag an 3 gründen: 1. monfils hat im clown-vollüberfahrungsmodus gespielt 2. federer hatte viel trainingsrückstand und war an die bedingungen net gewöhnt. 3. federer hatte vllt noch nich das vertrauen und die überzeugung zu 100% zurück, dass sein körper stand hält.
federer hat übrigens gestern n aufschlag mit 214 km/h rausgehauen. eigentlich untypisch für ihn.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
hab mir übrigens auch mal die kommentare im match-thread durchgelesen. das hatte mal wieder ES-niveau!
ohne jetzt jemanden die schuld für etwas geben zu wollen und jdm. veruteilen zu wolln, aber irgendwie ist das schon witzig. typen wie zarth roger, göringianer und noch 2-3 unterstützer sagen, man braucht hier keine regeln, alles muss hier erlaubt sein, wir schreiben doch nur unsere meinung. dann kommt ein marc daher und meint sinngemäß "frotzeleien, sticheleien und provokationen sind das salz in der suppe."
dann schreiben ein paar nadalfans wie björn, maxi oder wer auch immer ihre persönliche meinung, aber frotzeln und sticheln damit. und einige der fedfam kommt dann um die ecke und schreibt sachen wie:"du bist dumm. du hast keine ahnung. du bist ein reiner federerhater. du willst nur provozieren. du bist lächerlich und peinlich."
man hat das gefühl, dass frotzeln und sticheln hier nur gegen spieler, die nicht federer heißen, gewünscht is. sobald federer betroffen is, is sccluss mit kaspermucke seitens der fedfam!
im endeffekt hat sich im match-thread wieder alles etwas hochgeschaukelt. muss man jetz nich überbewerten, aber die fedfam war schon extrem angepisst und wollte am liebsten kotzen über so manchen kommentar. kann ich zwar verstehen. aber es waren doch einige der meinung, dass beleidigen und provozieren hier das salz in der suppe sind (damit mein ich jetzt nich unbedingt (nur) marc).
ich find's irgendwie n bisschen schade wie sich das forum die letzten 1-2 wochen gewandelt hat. es war hier am anfang wirklich cool und hat viel spaß gemacht. macht zwar immer noch spaß, aber man kommt von den eigentlichen themen immer mehr ab und verzettelt sich in persönlichen kleinkriegen und off-topic. das is sehr ermüdens, wenn man sich in thematisch angelegte threads immer erst zu den sachbezogenen kommis durchkämpfen und diese suchen und herauspicken muss. inzwischen sind gefühlt 70-90% off topic und irgendwelche persönlichen sachen zwischen usern.
ich möcht jetz keine debatte anfangen wer nun an der jetzigen situation schuld hat, wer angefangen hat, wer wem was vor den kopf geknallt hat. aber wir heben uns hier immer wneiger von eurosport hat. wir sollten uns lieber mal überlegen warum user wie marius keinen bock haben hier zu schreiben und sich immer weniger blicken lassen. die atmosphäre hier is nich gerade sehr einladend für neue leute. das forum mutiert mehr und mehr zu einem forum für eine gruppe von weiß ich 12, 15 oder 20 leuten, die sich hier gegenseitig überfahren und foppen will. ich weiß nich, ob das auf dauer das is, was hier jeder will.
ich werde jedenfalls jetz wieder ganz normal schreiben und mich versuchen aus den persönlichen kleinkriegen oder dem rauhen ton etwas rauszuhalten (soweit das geht). is irgendwie sehr ermüdend dauernd irgendwelche beleidigungen, attacken und angriffe zu lesen bis mal irgednwas sachliches, konstruktives und brauchbares zu lesen is. zur jetzigen situation haben wir vllt alle ein bisschen beigetragen. aber es liegt nun an jedem einzelnen das vllt wieder zu ändern.
schönen samstag und hoffentlich ein geiles und hochklassiges doppel mit stan und fred, äh fed. ;-)))
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #157federer hat man wirklich kaum was angesehen. er hatte 4 tage kein tennis gespielt und vor dem finale nur 1-2 mal auf sand trainiert. seine letzte trainingseinheit auf sand davor liegt über einen monat zurück und war vor basel. monfils war einfach im clown-modus und hat bockstark gespielt. einschränkungen in seinen bewegungen waren nich wirklich erkennbar. ich denke es lag v.a. am trainingsrückstand und dass er sich nich an die bedingungen vor ort gewöhnen konnte. deswegen hat das timing vllt net immer gestimmt und er hat so manchen ball falsch eingeschätzt. hinzu kommt, dass er vllt das vertrauen in seinen rücken noch net ganz zurück hatte. wer kennt das nich? man hatte irgendwas, is wieder voll schmerzfrei und will sport machen, is sich aber net ganz sicher, ob der körper hält. da is man anfangs etwas zurückhaltend. könnt mir vorstellen, dass wir am sonntag im einzel schon wieder einen ganz anderen federer sehen werden, der ne klasse spielt.
no1e hat ganz sachlich seine meinung geschrieben. dafür wird er noch angegangen. kann ich net wirklich nachvollziehen. wer andrer meinung is, kann das doch gerne schreiben. hatte den gleichen eindruck wie no1e. fedex sagt er hat das match net gesehen. dann schreiben 2-3 user, dass man federer nich wirklich was angesehen hat. dann kommt 1 federerfan und meint er hätte was gesehen und schwupps schreibt fedex, "ich hab's doch gewusst und meine theorie hat sich bestätigt". schon lustig und natürlich nachvollziehbar, dass er nur das hören will, was er hören will.
federer selbst hat gesagt, dass er keine schmerzen mehr hat. hat er vor dem match gesagt. im endeffekt kann nur er selber das sagen. aber spieler können auch aus bestimmten beweggründen einfach was sagen. ich sag federers bescheidene leistung lag an 3 gründen: 1. monfils hat im clown-vollüberfahrungsmodus gespielt 2. federer hatte viel trainingsrückstand und war an die bedingungen net gewöhnt. 3. federer hatte vllt noch nich das vertrauen und die überzeugung zu 100% zurück, dass sein körper stand hält.
federer hat übrigens gestern n aufschlag mit 214 km/h rausgehauen. eigentlich untypisch für ihn.
Genie, ich kann dich einfach nicht ernstnehmen. ja, ich gehe dich an, ganz direkt. Wenn du also in da sgleiche Horn bläst und hier allen Ernstes anmerken willst, dass man Federer nichts angesehen hat, bist du entweder pathologisch stur oder aber immer krampfhaft bemüht , eine Gegenposition zu offensichtlichen Sachverhalten zu vertreten. Wie dem auch sein, auf den Sack gehst du mir auf jeden Fall, Partylöwe
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#160 | RE: Davis Cup22.11.2014 10:36 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 10:36)
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #158hab mir übrigens auch mal die kommentare im match-thread durchgelesen. das hatte mal wieder ES-niveau!
ohne jetzt jemanden die schuld für etwas geben zu wollen und jdm. veruteilen zu wolln, aber irgendwie ist das schon witzig. typen wie zarth roger, göringianer und noch 2-3 unterstützer sagen, man braucht hier keine regeln, alles muss hier erlaubt sein, wir schreiben doch nur unsere meinung. dann kommt ein marc daher und meint sinngemäß "frotzeleien, sticheleien und provokationen sind das salz in der suppe."
dann schreiben ein paar nadalfans wie björn, maxi oder wer auch immer ihre persönliche meinung, aber frotzeln und sticheln damit. und einige der fedfam kommt dann um die ecke und schreibt sachen wie:"du bist dumm. du hast keine ahnung. du bist ein reiner federerhater. du willst nur provozieren. du bist lächerlich und peinlich."
man hat das gefühl, dass frotzeln und sticheln hier nur gegen spieler, die nicht federer heißen, gewünscht is. sobald federer betroffen is, is sccluss mit kaspermucke seitens der fedfam!
im endeffekt hat sich im match-thread wieder alles etwas hochgeschaukelt. muss man jetz nich überbewerten, aber die fedfam war schon extrem angepisst und wollte am liebsten kotzen über so manchen kommentar. kann ich zwar verstehen. aber es waren doch einige der meinung, dass beleidigen und provozieren hier das salz in der suppe sind (damit mein ich jetzt nich unbedingt (nur) marc).
ich find's irgendwie n bisschen schade wie sich das forum die letzten 1-2 wochen gewandelt hat. es war hier am anfang wirklich cool und hat viel spaß gemacht. macht zwar immer noch spaß, aber man kommt von den eigentlichen themen immer mehr ab und verzettelt sich in persönlichen kleinkriegen und off-topic. das is sehr ermüdens, wenn man sich in thematisch angelegte threads immer erst zu den sachbezogenen kommis durchkämpfen und diese suchen und herauspicken muss. inzwischen sind gefühlt 70-90% off topic und irgendwelche persönlichen sachen zwischen usern.
ich möcht jetz keine debatte anfangen wer nun an der jetzigen situation schuld hat, wer angefangen hat, wer wem was vor den kopf geknallt hat. aber wir heben uns hier immer wneiger von eurosport hat. wir sollten uns lieber mal überlegen warum user wie marius keinen bock haben hier zu schreiben und sich immer weniger blicken lassen. die atmosphäre hier is nich gerade sehr einladend für neue leute. das forum mutiert mehr und mehr zu einem forum für eine gruppe von weiß ich 12, 15 oder 20 leuten, die sich hier gegenseitig überfahren und foppen will. ich weiß nich, ob das auf dauer das is, was hier jeder will.
ich werde jedenfalls jetz wieder ganz normal schreiben und mich versuchen aus den persönlichen kleinkriegen oder dem rauhen ton etwas rauszuhalten (soweit das geht). is irgendwie sehr ermüdend dauernd irgendwelche beleidigungen, attacken und angriffe zu lesen bis mal irgednwas sachliches, konstruktives und brauchbares zu lesen is. zur jetzigen situation haben wir vllt alle ein bisschen beigetragen. aber es liegt nun an jedem einzelnen das vllt wieder zu ändern.
schönen samstag und hoffentlich ein geiles und hochklassiges doppel mit stan und fred, äh fed. ;-)))
Wenn du mich richtig gelesen und verstanden hättest und mich nicht immer auslegen würdest, wie es dir in den Kram passt, dann hättest du erkennen müssen, dass ich "Frotzeleien bis zu einer gewissen Grenze" gemeint habe. Persönliche Angriffe und Verletzungen unterhalb der Gürtellinie sind für mich tabu, es sei denn , es handelt sich um offensichtliche Trolle und Berufsprovokarteure. Die kanzel ich bedingungslos ab. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass das hier anders ist. Aber leider sind einige aus den Basislagern der anderen Fraktionen, die grundsätzlich immer nur unsachliche Kommentare abgeben und stören wollen, hier hinübergewandert. Dazu zähle ich den user Kein und auch deine "fappige" Wenigkeit.
marc, davon haben wir doch die ganze zeit geredet, dass es um frotzeleien und sticheleien bis zu einer gewissen grenze geht. das haben wir doch x-fach geschrieben. wenn du besser gelesen hättest, dann hätteste dir also deinen kommentar dazu vor ein paar tagen schenken können. du hast dann aber gegen die allgemeine meinung argumentiert und n bisschen (zumindest teilweise) auf die seite der trolle geschlagen mit deinem man sollte hier nix verbieten, das is das salz in der suppe. dann stelle ich also fest, dass wir in DIESEM punkt einer meinung sind.
dass du mir vorwirfst, dass ich hier nur rüber gewandert wäre, um unsachliche kommentare abzugeben, stören zu wollen usw., ist fapsolut lächerlich von dir. du machst dich damit gerade extrem lächerlich. aber lassen wir das. ich werde mich von dir nich provozieren lassen.
aber es geht auch gar nich darum, was der eine nun von dem anderen denkt, sondern es geht darum wieder eine atmosphäre zu schaffen, die für die meisten hier angenehm is und auch einladend für andere user is. z.b. auch für user wie marius! auf diese ewigen reibereien und offtopics hat doch keiner mehr wirklich bock. wir sind bei ES-niveau angelangt und sollten alle was dazu beitrage das zu ändern.
Immer das gleiche Gejammer aus deinem Munde, wenn irgendjemand irgendwie Feds Leistungen kritisch beäugt. Weißte was, cry doch für dich alleine. Austeilen tust du gerne, umgekehrt bist du ein Waschlappen, sorry. Und das hat sich offenbar bei dir vom ES Forum nach hier um 0,0 geändert. Aber Hauptsache Objektivität einfordern, natürlich allerdings von anderen Usern.
Zitat von Kein im Beitrag #163@Mark Von dir Objektivität einzufordern, ist wie die Quadratur des Kreises beweisen zu wollen, Keinimaus... Du legst es mit deinen pseudokritischen "Beiträgen" Richtung Federer grundsätzlich darauf an, zu provozieren und nicht, sachliche Topics in die Diskussionsrunde zu bringen. Das hast du auch schon bei ES gemacht, genauso übrigens, wie mit deinen anderen Identitäten "Vamos" und "Tennis-Profi"... I
mmer das gleiche Gejammer aus deinem Munde, wenn irgendjemand irgendwie Feds Leistungen kritisch beäugt. Weißte was, cry doch für dich alleine. Austeilen tust du gerne, umgekehrt bist du ein Waschlappen, sorry. Und das hat sich offenbar bei dir vom ES Forum nach hier um 0,0 geändert. Aber Hauptsache Objektivität einfordern, natürlich allerdings von anderen Usern.
marc, du solltes dich mal selbst überdenken. ich habe hier ganz sachlich meine meinung geschrieben, auf die du wohl auch gar nich erst eingehen willst. stattdessen kommt polemik von dir. du kannst eine andere meinung haben. aber ich stehe mit meiner meinung nich alleine da. ich habe federer weder vorgeworfen, dass er das london-finale abgesagt hat noch habe ich geschrieben, dass er gestern bei 100% war. dass federer sich bei manchen nich perfekt bewegte und gut zum ball stand, habe ich mit dem trainingsrückstand begründet und dass er kaum zeit hatte sich an die bedingungen vor ort zu gewöhnen. da fehlte einfach das timing. und vielleicht ist er am ende der saison (er hat die meisten matches gespielt) wirklich auch etwas müde. zudem fehlte ihm vllt auch noch etwas das vertrauen in seinen körper, ob der rücken hält und so. federer hat es monfils vllt auch durch kürzere bälle ermöglicht in den clown-modus zu wechseln, aber monfils hat einfach auch ne menge druck gemacht. federer is eigentlich auch nich der typ, der den bällen hinterher rennt, sondern agiert gerne selber.
wie dem auch sei, es sollte in einem forum möglich sein seine meinung zu äußern, so wie es auch der user no1e ganz sachlich getan hat, ohne das man von anderen abgestempelt und als provokateur oder ahnungslos bezeichnet wird, nur weil gewisse andere leute eine andere meinung haben. ich dachte beim diskutieren geht es ums austauschen von eindrücken, meinungen. jeder schreibt seinen standpunkt und was er so denkt. wenn es dafür dann jedes mal kritik hagelt, gewinnt man n bissl den eindruck, dass manchen hier an einer diskussion gar nix gelegen is, sondern nur druff gewartet wird, anderen was vorwerfen und losschiessen zu können. sowas is einfach nur ermüdend und unserrioss!
Eine solche Demütigung hätte ich nun echt nicht erwartet! Ich war gestern den ganzen Abend unterwegs und habe daher das Match nicht sehen können. Die Highlights auf Youtube zeigen einen ziemlich stark spielenden Monfils. Die Vorhand ist echt der Kracher! Nun bleibt wenigstens noch ein bisschen Spannung erhalten! Ich glaube nach wie vor, dass die Schweizer gewinnen. Tsonga hat gestern unterirdisch gespielt!! Da sollte Federer keine Probleme mit haben. Wenn die Entscheidung tatsächlich im 5. Match fällt, gewinnt der Spieler mit den besseren Nerven. Das würde sehr interessant, da Monfils und Wawrinka beides Choker sind!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #165marc, du solltes dich mal selbst überdenken. ich habe hier ganz sachlich meine meinung geschrieben, auf die du wohl auch gar nich erst eingehen willst. stattdessen kommt polemik von dir. du kannst eine andere meinung haben. aber ich stehe mit meiner meinung nich alleine da. ich habe federer weder vorgeworfen, dass er das london-finale abgesagt hat noch habe ich geschrieben, dass er gestern bei 100% war. dass federer sich bei manchen nich perfekt bewegte und gut zum ball stand, habe ich mit dem trainingsrückstand begründet und dass er kaum zeit hatte sich an die bedingungen vor ort zu gewöhnen. da fehlte einfach das timing. und vielleicht ist er am ende der saison (er hat die meisten matches gespielt) wirklich auch etwas müde. zudem fehlte ihm vllt auch noch etwas das vertrauen in seinen körper, ob der rücken hält und so. federer hat es monfils vllt auch durch kürzere bälle ermöglicht in den clown-modus zu wechseln, aber monfils hat einfach auch ne menge druck gemacht. federer is eigentlich auch nich der typ, der den bällen hinterher rennt, sondern agiert gerne selber.
wie dem auch sei, es sollte in einem forum möglich sein seine meinung zu äußern, so wie es auch der user no1e ganz sachlich getan hat, ohne das man von anderen abgestempelt und als provokateur oder ahnungslos bezeichnet wird, nur weil gewisse andere leute eine andere meinung haben. ich dachte beim diskutieren geht es ums austauschen von eindrücken, meinungen. jeder schreibt seinen standpunkt und was er so denkt. wenn es dafür dann jedes mal kritik hagelt, gewinnt man n bissl den eindruck, dass manchen hier an einer diskussion gar nix gelegen is, sondern nur druff gewartet wird, anderen was vorwerfen und losschiessen zu können. sowas is einfach nur ermüdend und unserrioss!
Ja, ok, dich in einen Topf mit Trollen wie Tennis-Profi, Kein oder Devisenexperte zu werfen, ist in der Tat etwas unfair. Ich habe dir früher ja schon Tennissachverstand attestiert, allerdings nervt mich deine Diktion und deine pseudocoole Attitüde. Ich kann mit deinen formalen Auswüchsen wenig anfangen. Aber deine Beiträge sind in der Regel schon diskussions"anregend", allerdings fällt es mir oft sehr schwer, sie als solche anzuerkennen, da du mir einfach zu albern bist, sorry. Aber für meine Abqualifizierung in deine Richtung entschuldige ich mich. Und zu meiner Position in Richtung Federers Verletzung habe ich alles gesagt.
Ich denke, heute muss der Doppel-Sieg einfach her für die Schweiz! Stan und Roger werden wohl spielen...Die haben immer noch bessere Chancen als Chiudinelli und Lammer...Morgen holt dann Stan den entscheidenden Punkt. Roger wird wohl sein zweites Einzel auch verlieren, kaum vorstellbar, dass er von einem Tag auf den anderen wieder 100% abrufen kann und Tsonga hat ihn auf Sand auch schon in 3 überfahren letztes Jahr in Paris
Zitat von Stepphanek im Beitrag #168Ich denke, heute muss der Doppel-Sieg einfach her für die Schweiz! Stan und Roger werden wohl spielen...Die haben immer noch bessere Chancen als Chiudinelli und Lammer...Morgen holt dann Stan den entscheidenden Punkt. Roger wird wohl sein zweites Einzel auch verlieren, kaum vorstellbar, dass er von einem Tag auf den anderen wieder 100% abrufen kann und Tsonga hat ihn auf Sand auch schon in 3 überfahren letztes Jahr in Paris
Ja,leider. Und Federer Darbietung erinnerte auch fatal an die Phase im letzten Jahr, wo er seine chronischen Rückenbeschwerden hatte. Ein harmloser Slice, wenig Koodinationsgefühll beim Return und drucklose Rückhand. Hinzu gesellten sich offensichtliche Bewegungseinschränkungen. Man kann nur hoffen, dass sich sein Rückenleiden nicht erneut als langwierig herausstellt. Dann droht ein Jahr wie 2013...
Erstmal aus deinem Zitierversuch schlau werden....
@Mark du springst auf wirklich alles, 100%, an, wo jemand es wagt nicht pro Federer zu schreiben. Dann kommst du mit deinen platten Statements wie unten stehend um die Ecke..... Argumentiere doch mal sachlich dagegen, wenn du anderer Meinung bist und springe nicht immer wie von der Tarantel gestochen auf alles und jeden der nicht für Fed schreibt.
Ich habe Federer wg. gestern nicht kritisiert, sondern lediglich angemerkt, dass ich keine Beeinträchtigung beim Service gesehen habe und Monfils einen Lauf hatte. Und wenn er antritt, wird er eben am Ergebnis gemessen. Ist diese Meinungsäußerung in deinem Forumsbild hier verboten?
Zitat von Kein im Beitrag #163@Mark Von dir Objektivität einzufordern, ist wie die Quadratur des Kreises beweisen zu wollen, Keinimaus... Du legst es mit deinen pseudokritischen "Beiträgen" Richtung Federer grundsätzlich darauf an, zu provozieren und nicht, sachliche Topics in die Diskussionsrunde zu bringen. Das hast du auch schon bei ES gemacht, genauso übrigens, wie mit deinen anderen Identitäten "Vamos" und "Tennis-Profi"... Immer das gleiche Gejammer aus deinem Munde, wenn irgendjemand irgendwie Feds Leistungen kritisch beäugt. Weißte was, cry doch für dich alleine. Austeilen tust du gerne, umgekehrt bist du ein Waschlappen, sorry. Und das hat sich offenbar bei dir vom ES Forum nach hier um 0,0 geändert. Aber Hauptsache Objektivität einfordern, natürlich allerdings von anderen Usern.
Unglaublich die armseligen Maden, die sofort wieder auftauchen wenn Federer mal unter die Räder kommt. Die Kommentare auf gewissen schweizer News-Seiten sind zum Teil unter aller Sau gegen Federer. Und das von seinen eigenen Landsleuten... 1 Niederlage und alle guten Leistungen der letzten Monate scheinen wie weggeblasen. Ich kann und werde es einfach nie verstehen wie man etwas gegen Federer haben kann. Der Mann ist einer der beliebtesten Sportler weltweit und wird überall verehrt nur im eigenen Land bewirft man ihn lieber mit Scheisse...Ein Volk voller Neider und Nörgler.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #171Unglaublich die armseligen Maden, die sofort wieder auftauchen wenn Federer mal unter die Räder kommt. Die Kommentare auf gewissen schweizer News-Seiten sind zum Teil unter aller Sau gegen Federer. Und das von seinen eigenen Landsleuten... 1 Niederlage und alle guten Leistungen der letzten Monate scheinen wie weggeblasen. Ich kann und werde es einfach nie verstehen wie man etwas gegen Federer haben kann. Der Mann ist einer der beliebtesten Sportler weltweit und wird überall verehrt nur im eigenen Land bewirft man ihn lieber mit Scheisse...Ein Volk voller Neider und Nörgler.
Ja, das ist aber Nationenunanhängig, Steppi. Ich kann mich erinnern, dass sich die hiesigen Boulevardjournaillen ebenfalls auf Boris Becker stürzten, wenn er mal einen schlechten Tag im DC oder bei einem wichtigen Turnier wie RG hatte. Da nehmen sich Neider,Nörgler und Hetzkampagnen unseriöser Schmierblätter in den dieversen Ländern nicht viel...
@Genie-Lordüberfahrungsmassaka Zu deinem Kommi #157: Ich hatte auch schon in meinem kurzen Beitrag geschrieben, daß es wahrscheinlich nicht an der kurz zurückliegenden Verletzung von Roger lag, sondern vielmehr am Clown-Modus von Gael, der sich wirklich in einen (für seine Verhältnisse) Rausch gespielt hat. Die 3 Gründe, welche Du für den wirklich schwachen Auftritt von Roger angibst sind fundiert, nachvollziehbar und finden meine vollste Zustimmung (auch wenn es mir als Roger Fan natürlich leid tat, ihn SO spielen zu sehen). Das mit dem 214 km/h Aufschlag hat mich gestern übrigens auch köstlichst amüsiert, glaube da ist mit der Messung irgendwie irgendwas nich ganz in Ordnung (Monfils hatte sogar einen mit 232 km/h Lol, ).
Nun zu Deinem Kommi #158: Ich muß sagen, ich stimme mit fast 95% deiner Aussagen überein bzw. gehe damit konform. Ich habe eine ziemlich ähnliche Einstellung wie Du, vor allem dahingehend, wohin das Forum gehen sollte, bzw. wo es sich gerade befindet. Daß die Fedfam# zurückschießt, wenn so wie gestern im Match Thread "persönliche Meinungen", Sticheleien und Frotzelungen das Übermaß an Posts ausgemacht haben, finde ich eigentlich ganz ok, es waren halt nur mehr Fedex, Marc und Maestro da, um unsere Argumente zu verteidigen ( Vielen Dank dafür, Jungs ). Ich persönlich habe mir einige Posts durchgelesen und dann war mir die Laune vergangen, mich aktiv zu beteiligen, schließlich wollte ich auch noch das Spiel sehen. Kann mich noch gut an das Semi Finale bei den WTFinals zwischen Stan und Roger zurückerinnern, damals war der Matchthread sehr spannend und es gab viel mehr themembezogene Posts. Genau diesen Punkt hast Du mMn sehr gut erläutert, sowie auch den "Verfall" (nennen wir´s mal so :-) ) der Diskussionskultur in den letzten 1-2 Wochen. Auch ich finde das ziemlich schade, wenn wir uns in themenbezogenen Threads fast nur noch offtopic herumbewegen und man teilweise Beiträge mit sage und schreibe 17-18 Zitaten vor sich hat, also ich hab da keinen Überblick mehr, . Hab da mal auf ES einen Betrag des Users "Poncho" entdeckt, der geschrieben hat, daß wir uns im neuen Forum auch auf einem ziemlich abwegigen Weg befinden bzw. was bei uns so abgeht (in keinesfalls positiver Hinsicht). Leute DAS sagen die User von ES über uns, wahrlich KEIN RITTERSCHLAG! Ich glaube keiner der hier registrierten User wünscht sich das Niveau von ES hier bei uns, aber die vergangenen Tage haben uns gelehrt, daß sich vornehmlich vernünfige User (aus ALLEN Fanlagern) gerade bei den Matchthreads extrem zurückhalten und erst am nächsten Tag ihre Meinung kundtun, wenn die Atmosphäre wieder ein bißchen ausgespannter ist. (Denke da an Mitglieder wie, @Kumpel Pete, @No1e, @Hawk Eye, @Djovak Nokovic, @Stepphanek, @stan the men, @Delpo, @Nadal_Number_1 , @Shotmaker u. @Timo od. @TheBen bitte um Verzeihung an alle von mir Nichtgenannten , aber allein diese Aufzählung von mir zeigt doch schon, daß sich viel mehr User einen "etwas sachlicheren" und themenbezogeneren Diskussionsstil wünschen, or am I completly wrong?) Wie gesagt, danke nochmals für Deine meist ziemlich guten und fairen Kommentare Genie, DU bist definitiv (für mich ) eine Bereicherung dieses Forums, so könnte man wirklich gut arbeiten.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #165marc, du solltes dich mal selbst überdenken. ich habe hier ganz sachlich meine meinung geschrieben, auf die du wohl auch gar nich erst eingehen willst. stattdessen kommt polemik von dir. du kannst eine andere meinung haben. aber ich stehe mit meiner meinung nich alleine da. ich habe federer weder vorgeworfen, dass er das london-finale abgesagt hat noch habe ich geschrieben, dass er gestern bei 100% war. dass federer sich bei manchen nich perfekt bewegte und gut zum ball stand, habe ich mit dem trainingsrückstand begründet und dass er kaum zeit hatte sich an die bedingungen vor ort zu gewöhnen. da fehlte einfach das timing. und vielleicht ist er am ende der saison (er hat die meisten matches gespielt) wirklich auch etwas müde. zudem fehlte ihm vllt auch noch etwas das vertrauen in seinen körper, ob der rücken hält und so. federer hat es monfils vllt auch durch kürzere bälle ermöglicht in den clown-modus zu wechseln, aber monfils hat einfach auch ne menge druck gemacht. federer is eigentlich auch nich der typ, der den bällen hinterher rennt, sondern agiert gerne selber.
Ja, ok, dich in einen Topf mit Trollen wie Tennis-Profi, Kein oder Devisenexperte zu werfen, ist in der Tat etwas unfair. Ich habe dir früher ja schon Tennissachverstand attestiert, allerdings nervt mich deine Diktion und deine pseudocoole Attitüde. Ich kann mit deinen formalen Auswüchsen wenig anfangen. Aber deine Beiträge sind in der Regel schon diskussions"anregend", allerdings fällt es mir oft sehr schwer, sie als solche anzuerkennen, da du mir einfach zu albern bist, sorry. Aber für meine Abqualifizierung in deine Richtung entschuldige ich mich. Und zu meiner Position in Richtung Federers Verletzung habe ich alles gesagt.
okay, marc, entschuldigung angenommen. guter sachlicher beitrag von dir und auch alles nachvollziehbar. deinen standpunkt akzeptiere ich, dass du mich teilweise albern findest und mit meinen beiträgen oft nix anfangen kannst. so lässt es sich doch mit dir arbeiten. fairer und sachlicher kommentar von dir! viel spaß heute beim doppel, ich werd's nur im liveticker verfolgen können.
okay, marc, entschuldigung angenommen. guter sachlicher beitrag von dir und auch alles nachvollziehbar. deinen standpunkt akzeptiere ich, dass du mich teilweise albern findest und mit meinen beiträgen oft nix anfangen kannst. so lässt es sich doch mit dir arbeiten. fairer und sachlicher kommentar von dir! viel spaß heute beim doppel, ich werd's nur im liveticker verfolgen können.
Na, dafür hab ich deiner Meinung nach Stimmungsschwankungen und oft einen Stock im Arsch, so ist jedem gedient... schade, dass du das Doppel nicht sehen kannst.