Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Es zeichnet sich ab, und solche konstellationen gab es nicht allzu selten in Rogers Karriere. Oft scheiden seine schlimmsten Konkurrenten gegen NoNames auf GS Ebene aus, oder sind verletzt und dann bleibt nur mehr vermeindliches Lamm Gulasch übrig. Man kann ihm vorwerfen, dass wirklich viele seiner Titel gegen vermeintliche Gegner gekommen sind, die es unter normalen Umständen nicht verdient hätten in den Finals zu stehen.
Nichtsdestotrotz, muss ich Federer mega Respekt zollen und eingestehen, sollte er nun sein 19 GS Titel holen, dass er wirklich der beste ever ist. Dies könnte sich evtl noch ändern, wenn wir auf Nole und Rafa bis ihr Karriereende verfolgen, aber stand der Dinge ist es einfach ein Wahnsinn, was dieser Mensch mit 36/37 Jahren für eine Konstanz hinlegt.
Im gegensatz zu einem Nole oder Rafa, aber insbesondere Nole, der immer ab und an bei großen Turnieren gegen einen vermeindlichen No Name verlieren kann, passiert das Roger nur sehr selten, insbesondere schon am Ende eines Turniers. Der Mensch ist einfach KOnstant auf einem hohen Level und nutzt nunmal die faux-pas von seinen Hauptkonkurrenten Nole/Rafa aus. Und das mit 36 bald 37 Jahren... ich find sowas erstaunlich. Ein Nole hat zb zwei seiner GS Niederlagen gegen einen Wawrinka kassiert, der sicher kein schlechter ist, aber auch alles andere als zu den Top Leuten zählen kann und Konstanz und Wawrinka passt so gut Zusammen wie Donald Trump und Mexikaner. Federer hatte vllt in den Jahren 2012-2015 mal größere schwierigkeiten, auch hat er gegen schlechtre Spieler verloren, aber das ist schnee von Gestern.
Mal schaun wie sich das noch in der Zukunft weiter Entwickeln wird, für Rafa und Nole tut es mir wegen den Verletzungen leid, hoffentlich ist es nichts gravierendes. Hoffentlich kommt auch bald Murray zurück, das wird dann toll werden fürs Tennis.
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #6408Es zeichnet sich ab, und solche konstellationen gab es nicht allzu selten in Rogers Karriere. Oft scheiden seine schlimmsten Konkurrenten gegen NoNames auf GS Ebene aus, oder sind verletzt und dann bleibt nur mehr vermeindliches Lamm Gulasch übrig. Man kann ihm vorwerfen, dass wirklich viele seiner Titel gegen vermeintliche Gegner gekommen sind, die es unter normalen Umständen nicht verdient hätten in den Finals zu stehen.
Nichtsdestotrotz, muss ich Federer mega Respekt zollen und eingestehen, sollte er nun sein 19 GS Titel holen, dass er wirklich der beste ever ist. Dies könnte sich evtl noch ändern, wenn wir auf Nole und Rafa bis ihr Karriereende verfolgen, aber stand der Dinge ist es einfach ein Wahnsinn, was dieser Mensch mit 36/37 Jahren für eine Konstanz hinlegt.
Im gegensatz zu einem Nole oder Rafa, aber insbesondere Nole, der immer ab und an bei großen Turnieren gegen einen vermeindlichen No Name verlieren kann, passiert das Roger nur sehr selten, insbesondere schon am Ende eines Turniers. Der Mensch ist einfach KOnstant auf einem hohen Level und nutzt nunmal die faux-pas von seinen Hauptkonkurrenten Nole/Rafa aus. Und das mit 36 bald 37 Jahren... ich find sowas erstaunlich. Ein Nole hat zb zwei seiner GS Niederlagen gegen einen Wawrinka kassiert, der sicher kein schlechter ist, aber auch alles andere als zu den Top Leuten zählen kann und Konstanz und Wawrinka passt so gut Zusammen wie Donald Trump und Mexikaner. Federer hatte vllt in den Jahren 2012-2015 mal größere schwierigkeiten, auch hat er gegen schlechtre Spieler verloren, aber das ist schnee von Gestern.
Mal schaun wie sich das noch in der Zukunft weiter Entwickeln wird, für Rafa und Nole tut es mir wegen den Verletzungen leid, hoffentlich ist es nichts gravierendes. Hoffentlich kommt auch bald Murray zurück, das wird dann toll werden fürs Tennis.
Wie ich bereits gestern sagte. Schon komisch, erst 5 Jahre kein Titel, dann 3 in einem Jahr. Chancen wären auch in den fünf Jahren ja durchaus da gewesen (USO14), aber irgendwie scheint jetzt nochmal der Knoten geplatzt zu sein. Natürlich ist Federer objektiv der GOAT, aber als Rafa Fan war und ist es nie mein Anspruch gewesen, dass Rafa Roger diesbezüglich überholt. Nein, ich kann damit absolut leben und finde es höchst bewundernswert, dass die beiden seine sehr freundschaftliche Beziehung führen (u.a. hat Roger Rafa gestern Abend noch eine SMS gesendet mit Genesungswünschen).
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #6408Es zeichnet sich ab, und solche konstellationen gab es nicht allzu selten in Rogers Karriere. Oft scheiden seine schlimmsten Konkurrenten gegen NoNames auf GS Ebene aus, oder sind verletzt und dann bleibt nur mehr vermeindliches Lamm Gulasch übrig. Man kann ihm vorwerfen, dass wirklich viele seiner Titel gegen vermeintliche Gegner gekommen sind, die es unter normalen Umständen nicht verdient hätten in den Finals zu stehen.
Wie ich bereits gestern sagte. Schon komisch, erst 5 Jahre kein Titel, dann 3 in einem Jahr. Chancen wären auch in den fünf Jahren ja durchaus da gewesen (USO14), aber irgendwie scheint jetzt nochmal der Knoten geplatzt zu sein. Natürlich ist Federer objektiv der GOAT, aber als Rafa Fan war und ist es nie mein Anspruch gewesen, dass Rafa Roger diesbezüglich überholt. Nein, ich kann damit absolut leben und finde es höchst bewundernswert, dass die beiden seine sehr freundschaftliche Beziehung führen (u.a. hat Roger Rafa gestern Abend noch eine SMS gesendet mit Genesungswünschen).
Was heißt Knoten geplatzt... Der war schon immer geplatzt, jedoch hatte er einfach in bestimmten Turnieren bessere Gegner oder einfach nur pech/Unvermögen wie US2015. USO14 war Cilic unspieltbar da hätten auch Rafa und Roger auf einer Seite stehen können.. Nole war halt einfach auf seinem absoluten Zenit, WIM14 war ärgerlich aber 15 war das schon verdient. Also es lag meinstens schon daran dass andere eben noch besser waren als Roger das muss man schon anerkennen. Genauso wie er die FO11 mMn hätte gewinnen müssen aber sowas kann man nicht erklären. Keiner hätte gedacht , dass Roger sein SPiel in dem Alter nochmal umstellen könne. Hätte er diese neue NEO BH nicht, wären das Jahr 17 komolett anders verlaufen. Auch eben weil seine Konkurrenz nacheinander weggebrochen ist , ironischerweise Nadal derjenige ist der ihm wieder am meisten Paroli bietet. Glaube allerdings nicht das dieses Künststück sich anders zu orientieren einem anderen geling, bzw. glaube ich das Nole nie wieder die Form von 11-15 kriegt.
Zitat von Bruce im Beitrag #6410 Was heißt Knoten geplatzt... Der war schon immer geplatzt, jedoch hatte er einfach in bestimmten Turnieren bessere Gegner oder einfach nur pech/Unvermögen wie US2015. USO14 war Cilic unspieltbar da hätten auch Rafa und Roger auf einer Seite stehen können.. Nole war halt einfach auf seinem absoluten Zenit, WIM14 war ärgerlich aber 15 war das schon verdient. Also es lag meinstens schon daran dass andere eben noch besser waren als Roger das muss man schon anerkennen. Genauso wie er die FO11 mMn hätte gewinnen müssen aber sowas kann man nicht erklären. Keiner hätte gedacht , dass Roger sein SPiel in dem Alter nochmal umstellen könne. Hätte er diese neue NEO BH nicht, wären das Jahr 17 komolett anders verlaufen. Auch eben weil seine Konkurrenz nacheinander weggebrochen ist , ironischerweise Nadal derjenige ist der ihm wieder am meisten Paroli bietet. Glaube allerdings nicht das dieses Künststück sich anders zu orientieren einem anderen geling, bzw. glaube ich das Nole nie wieder die Form von 11-15 kriegt.
Da wäre ich vorsichtig, man muss noch abwarten. Er hat jetzt schon Phasenweise echt gutes Tennis gezeigt nur fehlt eben noch die Ausdauer und der letzte entscheidende Schlag. Zudem ist Nole echt mies mit seinem Netzspiel, was ihm im Alter sicher nciht helfen wird. Dennoch gilt es abzuwarten, sollte er vollkommen gesund werden, sehe ich definitiv noch 1-2 GS die er gewinnen kann, da er mit Rafa, Roger und Andy echt jarhhunderttalente sind und ich auch glaube, dass sie, sofern Verletzungsfrei echt immer noch die Tour dominieren können.
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Man muss mit solchen Sätzen aber wirklich vorsichtig sein. Ich hätte Steppis Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Nadal nach 2015 & 2016 nie mehr der Alte sein wird. Ich war mir da so sicher. Insoweit war 2017 für mich durchaus ein Schlag ins Gesicht. Der Schlag wurde durch Federers Erfolge allerdings gut gedämpft^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
ja man muss sich nichts vormachen, Federers Erfolg kommt schon auch mit dem decline von Djokovic. Vllt ist er momentan noch ne Spur solider gegen kleine Gegner, aber auch wenn man mal guckt gegen wen er so 2014-2016 bei nicht Sand Grand Slams verloren hat, dann liest man 4 mal den Namen Djokovic und einmal den Namen Nadal. Und sporadisch kommen da noch Seipnick, Raonic usw dazu, aber 2017 ist er ja auch einmal gegen Delpo rausgegangen.
Würde jetzt aber nicht von vulturen sprechen, da die Tour ja nicht nur aus Djokovic besteht und gut Djokovic hatte seinen peak halt auch von mitte 2014-mitte 2016, wenn er jetzt nicht mehr weit genug kommt um sich von Roger verprügeln zu lassen ist das ja nicht Federers Problem. Federer hat ihn ja in "seiner" Ära auch oft genug abgezogen.
Es ist doch so ziemlich unvorhersehbar was mit Djokovic in Zukunft passiert aber ich denke schon dass er mindestens noch 3-4 GS gewinnen kann. Ich meine wer hätte nach den AO 2010 gedacht, dass Roger in den nächsten 6 Jahren "nur" 1 GS holt. Aber 2017 mit 35 nach 6 Monaten Pause holt er gleich wieder 2. Genauso Nadal 2015-2016 wird er auf einmal von jedem besiegt, VF bei Grand Slams schienen für Nadal nur noch Utopie zu sein, was passiert 2017? Nadal holt gleich mal 2 Slams+ AO Finale. ( Weak era Quatsch lasse ich weg weil es Nervt)
Kann viel passieren mit Nole. Aber erstmal ist festzuhalten, dass sein Ellbogen trotz der Rehapause nicht in Ordnung ist. Und entweder er verfolgt jetzt eine andere Therapie (OP?) und ich nochmal mindestens ein halbes Jahr vom Fenster weg und wer weiß, ob es dann geholfen hat ODER er spielt parallel weiter. Dann wird das ganze evtl. crhonisch und irgendwann rächt sich das. Und was will er mit seinem Aufschlag machen? Erstmal 3 Jahre umlernen? Und dann wieder die bessere Technik irgendwann? Irgendwie verläuft das gerade nicht sehr zielführend für ihn und um noch ein paar GS Titel abzustauben muss schon viel passen.
Da kommen ja auch gute Spieler nach in der Zeit wo er sich jetzt wieder hochkämpft. In 1-2 Jahren sind dann Spieler wie Shapovalov, Chung, Rublev oder Kyrgios regelmäßig in GS-HFs zu finden und sind auch erfahrener und in besserer Verfassung. Und auch ein Zverev erreicht eventuell mal ein VF
Zitat von AlexRF im Beitrag #6417Es ist doch so ziemlich unvorhersehbar was mit Djokovic in Zukunft passiert aber ich denke schon dass er mindestens noch 3-4 GS gewinnen kann.
Ich glaub nicht, dass Nazinole nochmal ein GS gewinnt. Zum Einen sind da natürlich die Verletzungen. Zum Zweiten ist da Roger, der sein Spiel nochmal angehoben hat - und wenn Neo-Roger schon gegen Nadal keine Probleme mehr hat, dann will man sich gar nicht vorstellen wie er den Bosniaken vergwaltigen würde (der liegt ihm schon immer viel besser). Zum Dritten kommen die Jungen natürlich immer mehr auf. Zverev hat eine lupenreine 3:0 Bilanz und ihn schon beim Mastersfinale locker deklassiert - und seitdem ist der Aufschlag vom Wunderkind nochmal ein Ticken besser geworden und der vom Doper total vergreist. Der Streber hat ihn beim GS locker in 3 abgeschossen. Kyrgios würde ihn wohl auch problemlos demütigen. Da ist nicht mehr viel zu holen...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von AlexRF im Beitrag #6417Es ist doch so ziemlich unvorhersehbar was mit Djokovic in Zukunft passiert aber ich denke schon dass er mindestens noch 3-4 GS gewinnen kann.
Ich glaub nicht, dass Nazinole nochmal ein GS gewinnt. Zum Einen sind da natürlich die Verletzungen. Zum Zweiten ist da Roger, der sein Spiel nochmal angehoben hat - und wenn Neo-Roger schon gegen Nadal keine Probleme mehr hat, dann will man sich gar nicht vorstellen wie er den Bosniaken vergwaltigen würde (der liegt ihm schon immer viel besser). Zum Dritten kommen die Jungen natürlich immer mehr auf. Zverev hat eine lupenreine 3:0 Bilanz und ihn schon beim Mastersfinale locker deklassiert - und seitdem ist der Aufschlag vom Wunderkind nochmal ein Ticken besser geworden und der vom Doper total vergreist. Der Streber hat ihn beim GS locker in 3 abgeschossen. Kyrgios würde ihn wohl auch problemlos demütigen. Da ist nicht mehr viel zu holen...
Ich kann nicht umhin, dir recht zu geben, Görgianer Djokovics Spiel stagniert schon seit geraumer Zeit. Auch ohne seine Verletzung wäre es ihm zunehmend schwerer gefallen, weiterhin um die ganz großen Titel mitzuspielen. Federers Entwicklung innerhalb der naturgemäßen Tennisevolution kann man nur als wundersam bezeichnen, weil es dergestalt noch nicht gegeben hat, dass ein Athlet bereit ist, mit MItte 30 noch einmal seinen Matchplan umzustellen. Das wäre verhleichbar, als wenn Djokovic plötzlich vollieren könnte oder Nadal zum Aufschlagmonster mutiert. So in etwa ist diese Entwicklung auf Federers Rückhand und die verbesserten Variation seines Aufschlages (der eh schon immer gut war,aber nun unzweifelhaft zum besten im Circuit gehörig) einzuschätzen. Und Djokovic hat halt nicht das Talent, sich in seinem Alter noch einmal bereitwillig den sich ständig steigernden Anforderungen zu stellen. Nadal hat zumindest seine bestehenden Aktivposten 2017 noch einmal angehoben, als da sind äh... Grundlinienspiel. Aus diesen Gründen glaube ich auch nicht, das Djokovic noch einmal einen Grand Slam holt. Auf Sand ist Nadal schlicht zu stark und auf den anderen Untergründen gibt es eben jetzt auch andere (wie Zverev und Chung) , die völlig respektlos gegen den Serben agieren. Naja , und Federer dürfte aus bekannten Gründen "derzeit" natürlich auch zu stark sein...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Und trotzdem kam Nole eine Runde weiter bei den AO
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #6421Spieldauer der verbleibenen Halbfinalspieler:
Und trotzdem kam Nole eine Runde weiter bei den AO
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #6421Spieldauer der verbleibenen Halbfinalspieler: