So, jetzt von mir auch noch mal eine Einschätzung zu dem Ausscheiden von Rafa heute. Im Grunde genommen ist die Pleite halb so bitter wie sie aussieht. Vor dem Turnier war ohnehin nicht übermäßig viel zu erwarten, wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, das primäre Ziel sollte die Verteidigung der #1 sein. Ohne ein Vorbereitungsturnier wäre es hirnrissig gewesen, vom Titel zu träumen. Letztlich muss man aber sagen, dass der Start ins Turnier verheißungsvoll war und Rafa einen durchaus guten Eindruck gemacht hat. Gerade gegen Dzumhur hat er mir gut gefallen. Und verglichen mit den ersten Runden in NY war es auf jeden Fall eine Leistungssteigerung. Erste Zweifel kamen allerdings im Match gegen den kleinen Schwartzman. Da hatte ich teilweise schon so das Gefühl, dass Rafa auch körperlich nicht ganz so übermächtig ist wie die Jahre zuvor. Trotzdem hat es gereicht, weil er einfach der viel komplettere Spieler war. Der 1. Satz heute war im Prinzip relativ schwach. Cilic hat viele Fehler gemacht, wenige 1. Aufschläge getroffen, trotzdem hat es bei Rafa nur für ein Break gereicht. Da hat man schon gemerkt, dass wieder etwas die Konsequenz fehlt. Erinnere nur gerne an das Match letztes Jahr gegen Federer in Miami. Da gab es in Satz 1 mehrere Chancen, dem Schweizer davonzuziehen, bei den BB hat Nadal jedoch nicht gut gespielt. Heute hat es zu Anfang gereicht, weil Cilic schwach war. Mitte des 2. wurde der aber immer stärker und Rafa hat abgebaut. Der Satzverlust war folgerichtig. Auch Satz 3 war ziemlich knapp, nutzt Cilic die Riesenchance bei 5:5 im TB, geht der Satz vielleicht anders aus. Und auch im 4. Satz war bei Rafa keine Leistungsexplosion zu erkennen gewesen. Ohne Verletzung hätte er Cilic nieder kämpfen müssen, was viel Kraft gekostet hätte. Zum Vergleich dazu die US Open 17: Nach dem verlorenen 1. Satz gegen Delpo habe ich den besten Nadal seit vielen Jahren auf Hartplatz gesehen. Da kamen die Returns, auch wenn er nah an der Linie stand. Dazu ein starker Aufschlag, brachiale Grundschläge und er wirkte extrem fit. Trotz leicht müdem Gegner hätte ich hier von einem Nadal im GOAT Modus gesprochen, der jeden Gegner der Welt geschlagen hätte, auch einen Federer.. Davon war heute nichts zu erkennen. Und wenn er diesen Modus nicht irgendwie gefunden hätte, hätte es gegen Federer im Finale ohnehin die nächste Abreibung gegeben. Wenn nicht sogar schon gegen Edmund. Kann man nur hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist und er spätestens zur Sandplatzsaison wieder dabei ist. Die #11 in Paris wäre großartig und muss das Ziel sein. Dazu wieder die Führung in der Liste der am meisten gewonnenen Masters Titel!
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #5577Im Grunde genommen ist die Pleite halb so bitter wie sie aussieht. Vor dem Turnier war ohnehin nicht übermäßig viel zu erwarten, wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, das primäre Ziel sollte die Verteidigung der #1 sein.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #5577So, jetzt von mir auch noch mal eine Einschätzung zu dem Ausscheiden von Rafa heute. Im Grunde genommen ist die Pleite halb so bitter wie sie aussieht. Vor dem Turnier war ohnehin nicht übermäßig viel zu erwarten, wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, das primäre Ziel sollte die Verteidigung der #1 sein. Ohne ein Vorbereitungsturnier wäre es hirnrissig gewesen, vom Titel zu träumen. Letztlich muss man aber sagen, dass der Start ins Turnier verheißungsvoll war und Rafa einen durchaus guten Eindruck gemacht hat. Gerade gegen Dzumhur hat er mir gut gefallen. Und verglichen mit den ersten Runden in NY war es auf jeden Fall eine Leistungssteigerung. Erste Zweifel kamen allerdings im Match gegen den kleinen Schwartzman. Da hatte ich teilweise schon so das Gefühl, dass Rafa auch körperlich nicht ganz so übermächtig ist wie die Jahre zuvor. Trotzdem hat es gereicht, weil er einfach der viel komplettere Spieler war. Der 1. Satz heute war im Prinzip relativ schwach. Cilic hat viele Fehler gemacht, wenige 1. Aufschläge getroffen, trotzdem hat es bei Rafa nur für ein Break gereicht. Da hat man schon gemerkt, dass wieder etwas die Konsequenz fehlt. Erinnere nur gerne an das Match letztes Jahr gegen Federer in Miami. Da gab es in Satz 1 mehrere Chancen, dem Schweizer davonzuziehen, bei den BB hat Nadal jedoch nicht gut gespielt. Heute hat es zu Anfang gereicht, weil Cilic schwach war. Mitte des 2. wurde der aber immer stärker und Rafa hat abgebaut. Der Satzverlust war folgerichtig. Auch Satz 3 war ziemlich knapp, nutzt Cilic die Riesenchance bei 5:5 im TB, geht der Satz vielleicht anders aus. Und auch im 4. Satz war bei Rafa keine Leistungsexplosion zu erkennen gewesen. Ohne Verletzung hätte er Cilic nieder kämpfen müssen, was viel Kraft gekostet hätte. Zum Vergleich dazu die US Open 17: Nach dem verlorenen 1. Satz gegen Delpo habe ich den besten Nadal seit vielen Jahren auf Hartplatz gesehen. Da kamen die Returns, auch wenn er nah an der Linie stand. Dazu ein starker Aufschlag, brachiale Grundschläge und er wirkte extrem fit. Trotz leicht müdem Gegner hätte ich hier von einem Nadal im GOAT Modus gesprochen, der jeden Gegner der Welt geschlagen hätte, auch einen Federer.. Davon war heute nichts zu erkennen. Und wenn er diesen Modus nicht irgendwie gefunden hätte, hätte es gegen Federer im Finale ohnehin die nächste Abreibung gegeben. Wenn nicht sogar schon gegen Edmund. Kann man nur hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist und er spätestens zur Sandplatzsaison wieder dabei ist. Die #11 in Paris wäre großartig und muss das Ziel sein. Dazu wieder die Führung in der Liste der am meisten gewonnenen Masters Titel!
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #5577Im Grunde genommen ist die Pleite halb so bitter wie sie aussieht. Vor dem Turnier war ohnehin nicht übermäßig viel zu erwarten, wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, das primäre Ziel sollte die Verteidigung der #1 sein.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #5577So, jetzt von mir auch noch mal eine Einschätzung zu dem Ausscheiden von Rafa heute. Im Grunde genommen ist die Pleite halb so bitter wie sie aussieht. Vor dem Turnier war ohnehin nicht übermäßig viel zu erwarten, wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, das primäre Ziel sollte die Verteidigung der #1 sein. Ohne ein Vorbereitungsturnier wäre es hirnrissig gewesen, vom Titel zu träumen. Letztlich muss man aber sagen, dass der Start ins Turnier verheißungsvoll war und Rafa einen durchaus guten Eindruck gemacht hat. Gerade gegen Dzumhur hat er mir gut gefallen. Und verglichen mit den ersten Runden in NY war es auf jeden Fall eine Leistungssteigerung. Erste Zweifel kamen allerdings im Match gegen den kleinen Schwartzman. Da hatte ich teilweise schon so das Gefühl, dass Rafa auch körperlich nicht ganz so übermächtig ist wie die Jahre zuvor. Trotzdem hat es gereicht, weil er einfach der viel komplettere Spieler war. Der 1. Satz heute war im Prinzip relativ schwach. Cilic hat viele Fehler gemacht, wenige 1. Aufschläge getroffen, trotzdem hat es bei Rafa nur für ein Break gereicht. Da hat man schon gemerkt, dass wieder etwas die Konsequenz fehlt. Erinnere nur gerne an das Match letztes Jahr gegen Federer in Miami. Da gab es in Satz 1 mehrere Chancen, dem Schweizer davonzuziehen, bei den BB hat Nadal jedoch nicht gut gespielt. Heute hat es zu Anfang gereicht, weil Cilic schwach war. Mitte des 2. wurde der aber immer stärker und Rafa hat abgebaut. Der Satzverlust war folgerichtig. Auch Satz 3 war ziemlich knapp, nutzt Cilic die Riesenchance bei 5:5 im TB, geht der Satz vielleicht anders aus. Und auch im 4. Satz war bei Rafa keine Leistungsexplosion zu erkennen gewesen. Ohne Verletzung hätte er Cilic nieder kämpfen müssen, was viel Kraft gekostet hätte. Zum Vergleich dazu die US Open 17: Nach dem verlorenen 1. Satz gegen Delpo habe ich den besten Nadal seit vielen Jahren auf Hartplatz gesehen. Da kamen die Returns, auch wenn er nah an der Linie stand. Dazu ein starker Aufschlag, brachiale Grundschläge und er wirkte extrem fit. Trotz leicht müdem Gegner hätte ich hier von einem Nadal im GOAT Modus gesprochen, der jeden Gegner der Welt geschlagen hätte, auch einen Federer.. Davon war heute nichts zu erkennen. Und wenn er diesen Modus nicht irgendwie gefunden hätte, hätte es gegen Federer im Finale ohnehin die nächste Abreibung gegeben. Wenn nicht sogar schon gegen Edmund. Kann man nur hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist und er spätestens zur Sandplatzsaison wieder dabei ist. Die #11 in Paris wäre großartig und muss das Ziel sein. Dazu wieder die Führung in der Liste der am meisten gewonnenen Masters Titel!
Sorry, aber weiter habe ich nicht gelesen.
Da spricht der Aki aus dir.
Was hast du denn erwartet?
Meinst du die Provinz Aki in Japan, Maxi, mein Freund fürs Leben?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Sagen wirs mal so: Wenn Du Doktor sein willst, dann bin ich GOTT.
Meinst du die Provinz Aki in Japan, Basti, mein Freund fürs Leben?
Du und Senelis müsst auch immer mit so total kontext- und inhaltslosen Fragen daherkommen
Bückdich wird morgen von Roger wieder eine mentale VS verabreicht bekommen!
Da muss man gar nicht versuchen, künstliche Spannung aufzubauen. Bückdich wird sich bereits beim Einspielen wie ein Vollgreise verkrampfen. Man muss auch bedenken, dass Thomas bei einem Sieg eine einmalige Chance auf auf seinen ersten GS-Titel hätte!
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Meinst du die Provinz Aki in Japan, Basti, mein Freund fürs Leben?
Du und Senelis müsst auch immer mit so total kontext- und inhaltslosen Fragen daherkommen
Ich kenne sonst keinen Aki, Timo...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Tja, schade nur, dass ich aber auf dem Weg bin, während du wahrscheinlich auf Staatskosten leben musst!
Tja, schade nur, dass ich aber auf dem Weg bin, während du wahrscheinlich auf Staatskosten leben musst!
Wo machst du deinen Doktor?
Zuletzt warst Du schon "fertig". Man biegt sich die Realität eben gerne so hin, wie man sie braucht, ne?
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #5589Bückdich wird morgen von Roger wieder eine mentale VS verabreicht bekommen!
Da muss man gar nicht versuchen, künstliche Spannung aufzubauen. Bückdich wird sich bereits beim Einspielen wie ein Vollgreise verkrampfen. Man muss auch bedenken, dass Thomas bei einem Sieg eine einmalige Chance auf auf seinen ersten GS-Titel hätte!
Nadal ist angetreten, also hat er sich ein gutes Ergebnis zugetraut.
Er hat mir auch ganz gut gefallen im Turnier. Heute muss er Satz zwei gewinnen. Dann ist das Ding in drei Sätzen durch und gut ist. Punkt. Das hat er heute verbockt! Die Verletzung am Ende ist mal wieder scheiße, keine Frage.
Du machst mir einfach zu viel auf Understatement - obwohl du doch Nadal für den GOAT hältst. Das passt nicht zusammen.
Nadal ist angetreten, also hat er sich ein gutes Ergebnis zugetraut.
Er hat mir auch ganz gut gefallen im Turnier. Heute muss er Satz zwei gewinnen. Dann ist das Ding in drei Sätzen durch und gut ist. Punkt. Das hat er heute verbockt! Die Verletzung am Ende ist mal wieder scheiße, keine Frage.
Du machst mir einfach zu viel auf Understatement - obwohl du doch Nadsl dich für den GOAT hältst.
Nadal ist aber kein Typ, der wie Federer so schnell von 0 auf 100 kommt. Du hast ja recht, die ersten Matches waren auch ganz ok, trotzdem war die Vorbereitung suboptimal, Wettkampfhärte hat gefehlt. Da muss man dann schon mal etwas auf Understatement machen. Ist gerade das, was die ganzen Federer Jodler so unsympathisch macht.