Zitat von VotedStraw im Beitrag #4461 Nein natürlich nicht, geht ja auch nicht ums Talent. Aber nach 20 Jahren Profisport bei dem kranken Turnierplan
Richtig, Federer spielt alle möglichen Turniere dieses kranken Turnierplans.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4461 von dieser Sportart mit fast 37 noch fitter als 90% des Turnierfeldes zu sein, das MUSS man sich spritzen, ja.
An was machst du das Bitte fest?
Bestreitest du das, oder was? Der ist doch fit wie ein 25-jähriger
Genau, darum streicht er auch permanent Turniere aus seinem Kalender und spielt frühe Runden stets im Energiemodus.
Ja klar, das muss man ja trotzdem machen, der Stoff ist ja nur eine "Nachhilfe", man spricht ja auch von nachhelfen. Lass gut sein, wenn du denkst, dass Federer natty ist, will ich dich in diesem Glauben lassen^^
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4461Du hast eine sehr romantische Vorstellung von Sport, sie entspricht aber nicht der Realität tut mir leid^^
Wieso das?
Na wieso weiß ich nicht, sie tut es aber nunmal nicht^^
Waaaaaaaaaaaaas?!?!?!
Na du denkst doch außer Nadal und Djokovic sind alle zu 100% sauber und nur wegen Haferflocken und Bananen so fit, oder nicht?
Nö, ich denke, dass gewisse Spieler einen höheren Anreiz zur Einnahme leistungssteigernder Substanzen haben als andere, weil sie stärker von ihrer Physis abhängig sind als andere. Dazu zählen die beiden Kandidaten von oben natürlich auch.
Zitat von Betterer im Beitrag #4472Nadal macht gefühlt mehr Punkte mit dem Service als Cilic. Was soll die Scheisse?
Bleib ruhig. Wir haben Roger doch. ;)
Roger wird ihn beseitigen, da habe ich keine Angst. Nichts desto trotz wünsche ich mir Nadal's Out in jedem Spiel! Ich mag den Typen auf dem Platz überhaupt nicht.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #4478Hier glauben wirklich einige, dass Federer nur aufgrund seines Talents diese Karriere hinlegen konnte. Und ungedopt ein Haufen Doper schlägt.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4461 Nein natürlich nicht, geht ja auch nicht ums Talent. Aber nach 20 Jahren Profisport bei dem kranken Turnierplan
Zitat von VotedStraw im Beitrag #4461 von dieser Sportart mit fast 37 noch fitter als 90% des Turnierfeldes zu sein, das MUSS man sich spritzen, ja.
Also ich schrieb bei Nadal von offensichtlichem Konsum von Wachstumshormonen. Die Ausdauer als Teilbereich der Kondition ist beim Tennis auch ohne Doping (Z.B.EPO) auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bringen. Im Falle Nadals hat das Doping vor allem seine Schnellkraft signifikant verbessert. Federer ist aufgrund seines Talentes und seiner Technik immer schon in diesen Bereichen bevorteilt gewesen. Da kann ein limitierter Spieler wie Nadal nur mit Chemie nachhelfen...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Also ich schrieb bei Nadal von offensichtlichem Konsum von Wachstumshormonen. Die Ausdauer als Teilbereich der Kondition ist beim Tennis iat auch ohne Doping (Z.B.EPO) auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bringen. Im Falle Nadals hat das offensichtliche Doping vor allem seine Schnellkraft signifikant verbessert. Federer ist aufgrund seines Talentes und seiner Technik immer schon in diesen Bereichen bevorteilt gewesen. Da kann ein limitierter Spieler wie Nadal nur mit Chemie nachhelfen...
Also dieser Müll von wegen, Nadal ist nur wegen seiner Physis so gut versteh ich überhaupt nicht. Der hat doch ein hervorragendes Ballgefühl? Benutzt es einfach nur nicht so oft, ich hab den fast noch nie einen Stopp verfehlen sehen, und am Netz ist er eigentlich auch ein Monster. Da finde ich einen Djokovic viel abhängiger von der Physis, z.B.^^
Zitat von Betterer im Beitrag #4472Nadal macht gefühlt mehr Punkte mit dem Service als Cilic. Was soll die Scheisse?
Rogers Wunderrückhand gibts bald nicht mehr, das wird Nadal dafür sorgen. :)
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President
Roger wird ihn beseitigen, da habe ich keine Angst. Nichts desto trotz wünsche ich mir Nadal's Out in jedem Spiel! Ich mag den Typen auf dem Platz überhaupt nicht.
Ja darum ist Nadalchen kaum beliebt wie Druckluft-Nole. Lässt ihn spielen und am Ende fliegt er wieder mit weinenden Augen nach Hause. Wo ist das Problem?
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #4487Wenn Berdych morgen so schlecht bottet wie Cilic heute, ist er völlig chancenlos. Bei der Größe muss da einfach mehr kommen.
Ja das ist wahr. Auch die Spielweise ist Roger viel besser als Berdych. Der Tscheche muss immer Winner achten. Auf Dauer? Noo!
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #4487Wenn Berdych morgen so schlecht bottet wie Cilic heute, ist er völlig chancenlos. Bei der Größe muss da einfach mehr kommen.
Ja das ist wahr. Auch die Spielweise ist Roger viel besser als Berdych. Der Tscheche muss immer Winner achten. Auf Dauer? Noo!
Ich kann ja verstehen, dass gerade Affa- und Nolefans darauf bestehen wollen, dass sowieso "alles und jeder" gedopt sei. So kann man davon ablenken, dass gerade ihre eigenen Spieler ohne die entsprechenden Mittelchen noch am allerwenigsten konkurrenzfähig wären.
Selbstverständlich ist eine ökonomische Spielweise sowie eine durchdachte Turnierplanung auch ein wichtiger Faktor. Aber gerade bei Nadal sieht man das ja überhaupt nicht.
Zitat von Marc im Beitrag #4498Musste die unsensible Schnepfe Cilic ausgerechnet in dieser Phase bei 15:40 "verwarnen". Und DAS bei Nadal auf der Gegenseite. Gehts noch?
Jep, deswegen braucht er ja viele freie Punkte.
ja stimmt. Berdych braucht 200 % und muss um jeden Bigpoint peaken, dann hat er wenigsten Chance. Was auch sehr selten vorkommt.