Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #789Na gut da ist Federer ja auch besser, mit zwei Medallien.
Nadal hat Gold im Einzel und Doppel, wie viele Spieler haben das sonst vorzuweisen? Nicht zu vergessen, bei den beiden Teilnahmen wurde keinmal auf der roten Asche gespielt. ^^
Das ist schon beeindruckend und untermauert seinen Status als zweitbester Spieler aller Zeiten ^^
Wenn schon, dann bitte der bisherigen Open Era. Aller Zeiten bezieht auch die Zukunft mit ein, und in die können wir nicht schauen. ^^
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #789Na gut da ist Federer ja auch besser, mit zwei Medallien.
Nadal hat Gold im Einzel und Doppel, wie viele Spieler haben das sonst vorzuweisen? Nicht zu vergessen, bei den beiden Teilnahmen wurde keinmal auf der roten Asche gespielt. ^^
Das ist schon beeindruckend und untermauert seinen Status als zweitbester Spieler aller Zeiten ^^
Wenn schon, dann bitte der bisherigen Open Era. Aller Zeiten bezieht auch die Zukunft mit ein, und in die können wir nicht schauen. ^^
Von mir aus
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Darth Roger im Beitrag #806Warum habe ich überhaupt das Gefühl, dass Federer unbedingt verhindern will, dass Nadal mal Weltmeister wird? Hass in Reinform?
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #808Ich glaube selbst nicht, dass Nadal bei den WTF was reisst, sind einfach nicht seine Bedingungen indoor. Damit kann ich aber leben.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #808Ich glaube selbst nicht, dass Nadal bei den WTF was reisst, sind einfach nicht seine Bedingungen indoor. Damit kann ich aber leben.
Kommt drauf an, was du unter "was reißen" definierst. Je nach der Auslosung sollte ein HF auf jeden Fall drin sein. Und wer weiß, vielleicht schafft es ja im HF ein anderer Spieler (Russev, Delpo z.B.) den Schweizer aus dem Weg zu räumen ...
kann ich nicht ganz verstehen. ist federer die nummer 1 dermaßen egal?! er hätte nach paris ne woche pause, und danach noch ein turnier bevor die saison aus ist... warum muss da jetzt unbedingt ne pause sein?? zumal auf einem so schnellen untergrund, wo er die meisten matches eh in einer stunde schnell gewinnt.
und auch wenn basel natürlich sein heimturnier ist: er hat ein 1000er für ein 500er geopfert. für die weltrangliste ist das taktisch recht unklug.
Kommt drauf an, was du unter "was reißen" definierst. Je nach der Auslosung sollte ein HF auf jeden Fall drin sein. Und wer weiß, vielleicht schafft es ja im HF ein anderer Spieler (Russev, Delpo z.B.) den Schweizer aus dem Weg zu räumen ...
schon blöd wenn man auf so etwas hoffen muss. Das ist eben der Unterschied. Der Goat Status hängt eben vom besten Allrounder ab.
Zitat von Federesque im Beitrag #812kann ich nicht ganz verstehen. ist federer die nummer 1 dermaßen egal?! er hätte nach paris ne woche pause, und danach noch ein turnier bevor die saison aus ist... warum muss da jetzt unbedingt ne pause sein?? zumal auf einem so schnellen untergrund, wo er die meisten matches eh in einer stunde schnell gewinnt.
Kein Murray, kein Djokovic, kein Wawrinka, etc.
Bessere Chancen wird er nicht mehr bekommen...
Nadals Problem sind indoor eher die Botter wie DelPo oder auch Zverev. Bei BO3 ist da schnell das Licht aus, auch weil Nadal gerne mal sein Service abgibt. Außerdem sehe ich seit Shanghai derzeit keine Möglichkeit Federer außerhalb von Sand zu besiegen. So realistisch muss man sein.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #816Wie ist denn eigentlich unser Mischer drauf? Also wenn Paris wieder so schnell ist, kann so ein Spielertyp ja durchaus unangenehm sein für Nadal
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #816Wie ist denn eigentlich unser Mischer drauf? Also wenn Paris wieder so schnell ist, kann so ein Spielertyp ja durchaus unangenehm sein für Nadal
Schau dir mal die letzten H2Hs der beiden an ^^
Wie viele H2Hs gibt's denn zwischen den beiden?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
schon blöd wenn man auf so etwas hoffen muss. Das ist eben der Unterschied. Der Goat Status hängt eben vom besten Allrounder ab.
Tja, Federer wird sicherlich auch mal auf so etwas gehofft haben. Zumindest kann er noch heute einem Robin Söderling danken, der seinen einzigen FO Triumph ermöglicht hat. ^^
Warum sollte Federer Nadal danken wenn er am losen ist ? Dann müssten sich auch alle anderen Sieger der French Open seit dem 20 Jahrhundert bedanken. Er hätte ohnehin 2004 schon siegen können.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten