Zitat von Marc im Beitrag #750Außer einigen wenigen "Verdächtigen" wie Darth Roger, Timo, Bruce und Jinzo, die entweder noch "Topic"-bezogen über Tennis schreiben wollen, oder ganz einfach originell sind ( Jinzo) geht mir der Rest der hiesigen "Expertenrunde" schon seit einiger Zeit gewaltig auf den Sack.
ich mac dich doch auch, Marc
wobei der markierte nebensatz den anschein erwecken könnte, ich wäre NUR fürs originelle zuständig
Ich bin enttäuscht, dass Nadal es seinem Rivalen noch nicht gleich getan hat^^ Paris juckt echt keine Sau, es muss dieses Jahr endlich der Titel in London gewonnen werden. Optimalerweise im Finale gegen Federer. Es ist sicherlich nicht seine letzte, aber vielleicht wirklich die beste Chance.
Hat mich schon etwas überrascht, dass die Absage hier nach dem Sieg in Basel kam, da jetzt wirklich nochmal die Chancen auf die #1 gestiegen sind. Wäre er eher geflogen, wäre eine Absage von Paris für mich klar gewesen, denn dann wäre es nahezu unmöglich gewesen.
Andererseits kann man sich nun schon sehr auf die WTF freuen, das wird ein Fest.
Ordentliche Leistung heute, zur Rückenverletzung kann ich nicht viel sagen, da ich nur bis Anfang des dritten Satzes heute schauen konnte, Rest nur im Ticker / Stream bei schlechter Verbindung unterwegs verfolgt. Solide, beide mussten viel Risiko gehen, da gegen die Vorhände in der Defensive kaum etwas zu machen ist. Aufschlagquote ausbaufähig und einige zu leichte Fehler, aber Sieg ist Sieg, vor allem gegen den momentan (zumindest Indoor) vielleicht zweitbesten Spieler auf der Tour.
& nach dem AO-Sieg 2018 und Nadals vorzeitigem Aus dort ist die #1 auch wieder in Rogers Händen. Alles gut.
Zitat von RF im Beitrag #761Und sorry, aber über diese angebliche back-injury kann man sich doch nur totlachen. Läuft bis kurz vor Schluss wie ein Verrückter und packt dann die Verletzt-Sein-Keule aus.
Tolle "Logik". Und warum spielt er Paris dann nicht, wenn er doch so unglaublich fit sein soll?
Weil für ihn die 1 nicht wichtig ist, fälschlicherweise und weil er der wahrscheinlich irrigen Meinung unterliegt, den Körper eines schwächlichen 36 - Jährigen zu haben, der eben nach jedem zweitklassigen Turnier mit NUR Bo3 - Matches eine Woche Pause braucht. Liegt zwischen Paris und London nicht eine Woche Pause ? Hätte er ein paar matches in Paris gewinnen können, vielleicht sogar den Titel und sich DANN ausruhen können.
zum Thema Nr. 1: Für Roger ist der Zug jetzt abgefahren. Nadal dürfte kein einziges Match mehr in Paris oder London gewinnen und Roger müsste einfach so den Titel in London mitnehmen, schon ziemlich unrealistisch. NOCH unrealistischer, geradezu irrwitzig ist die Annahme, Roger wäre nach Melbourne Nr. 1. Nur so, dazu müsste er London gewinnen, auf Nadal mind. 1000 weitere Pünktchen aufgeholt haben (also, Roger holt 1500 Punkte oder 1300 und Nadal aus zwei Turnieren 500 oder 300 Punkte). Nur dann muss Nadal in Australien schon das HF erreichen, wenn Roger WIEDER gewinnt, um die Nr. 1 zu bleiben. Holt sich Nadal in Paris wiederum mind. ein HF, und in London wenigstens einen Sieg, reicht das schon nicht mehr. Es kommt also nicht mehr nur auf Roger an, sondern verstärkt auf das Abschneiden von Nadal. Und bei Roger ist mit 36 eben auch nicht immer die maximale Ausbeute drin. Roger müsste mit Vulturen anfangen, was mehr als unrealistisch ist. ODER aber nochmal eine (kleine) Sandplatzsaison mit zwei oder drei Turnieren starten...
Zitat von RF im Beitrag #761Wie alle mit auf den "sich für die WM schonen"- Zug aufspringen und was davon schwafeln, dass die Entscheidung richtig war. Die einzig richtige Entscheidung wäre gewesen, Paris zu spielen und alles auf eine Karte zu setzen. Was hätte er zu verlieren gehabt?
Zitat von Vicht im Beitrag #833Ich bin enttäuscht, dass Nadal es seinem Rivalen noch nicht gleich getan hat^^ Paris juckt echt keine Sau, es muss dieses Jahr endlich der Titel in London gewonnen werden. Optimalerweise im Finale gegen Federer. Es ist sicherlich nicht seine letzte, aber vielleicht wirklich die beste Chance.
Zitat von Vicht im Beitrag #833Ich bin enttäuscht, dass Nadal es seinem Rivalen noch nicht gleich getan hat^^ Paris juckt echt keine Sau, es muss dieses Jahr endlich der Titel in London gewonnen werden. Optimalerweise im Finale gegen Federer. Es ist sicherlich nicht seine letzte, aber vielleicht wirklich die beste Chance.
Daran glaubst doch nicht mal du^^
die hoffnung stirbt zuletzt... nur hoffnung kann da dieses jahr auch keine sein
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
wenn man sich das Jahr 2017 anschaut, können Nadalratten eigentlich nur eine Hoffnung haben: Affa kann nur dann Turniere gewinnen wenn Rogi nicht mitspielt oder verletzt ist, no?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Görgianer im Beitrag #840wenn man sich das Jahr 2017 anschaut, können Nadalratten eigentlich nur eine Hoffnung haben: Affa kann nur dann Turniere gewinnen wenn Rogi nicht mitspielt oder verletzt ist, no?
Meinst du nicht, dass Nadal die FO auch mit Federer gewonnen hätte?
Nun Nadal hätte nicht nur die F.O. MIT Federer dieses Jahr gewonnen, er HAT auch die US - O. mit Federer dieses Jahr gewonnen. Und Roger ist jetzt 36 und wird nicht jünger...was aber nichts anderes bedeutet, dass es auch für Nadal mit 31 immer schwerer werden wird, nochmal ein GSturnier zu gewinnen. 2018 sind dann hoffentlich wieder alle an Bord, da wird das sowieso schon schwerer.
Von welcher besten Chance sprichst du, Vichtiputz? Nadal hatte niemals in seiner Karriere WENIGER Chancen , Federer zu schlagen als dieses Jahr. Und auf Federer wird er treffen, will er diesen Titel wirklich diesmal gewinnen. Und derzeit hat Nadal wirklich keine Chance gegen den Schweizer. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, ohne dass mich die TFW-Brut gleich wieder teert und federt und mich realitätsfern nennt...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Von welcher besten Chance sprichst du, Vichtiputz? Nadal hatte niemals in seiner Karriere WENIGER Chancen , Federer zu schlagen als dieses Jahr. Und auf Federer wird er treffen, will er diesen Titel wirklich diesmal gewinnen. Und derzeit hat Nadal wirklich keine Chance gegen den Schweizer. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, ohne dass mich die TFW-Brut gleich wieder teert und federt und mich realitätsfern nennt...
Warum sollten wir?^^ Ist nichts als die Wahrheit.
Naja, gibt immer genug Gründe Marc zu teeren und federern, auch wenn er ausnahmsweise mal richtig liegt
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Warum sollten wir?^^ Ist nichts als die Wahrheit.
Naja, gibt immer genug Gründe Marc zu teeren und federern, auch wenn er ausnahmsweise mal richtig liegt
Ich wär gern wie du, Goergi, aber allein, ich schaff es nicht, deine Sachlichkeit und seriöse Kompetenz in Sachen Tennisfachwissen auch nur annähernd zu erreichen, daher...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Daran glaubst doch nicht mal du^^
Vorsichtiger Optimismus^^ Ich red mir halt ein, dass Federer nicht immer 150%gegen Nadal bringen kann, irgendwann wird er auch mal wieder "normal" spielen.