Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #1275 Wird auch. Und auch das Karriereende wird früher kommen. Federer vermutlich 2020 mit 38/39, Nadal denke ich so 33 oder 34 maximal.
Glaubst du wirklich, dass er bis 2020 spielt? Wäre natürlich ein Traum^^
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #1275 Wird auch. Und auch das Karriereende wird früher kommen. Federer vermutlich 2020 mit 38/39, Nadal denke ich so 33 oder 34 maximal.
Roger will bestimmt noch mit 40+ ein GS gewinnen der alte rekordjäger :)
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Nur mal angenommen, rein theoretisch, Nadal gewinnt noch die Finals, dann auf jeden Fall. Wobei ich es auch so glaube. Ihm fehlt das olympische Einzel-Gold und Tokio 2020 könnte im Fall eines Erfolges ein gigantischer Abschluss einer herausragenden Karriere sein. Und mal ganz im ernst, wenn er sich nur auf die ganz gang großen Events fokussiert und ihm die Weltrangliste völlig egal ist, why not?! Man kann bei vorbildlicher Lebensweise Leistungssport auf hohem Niveau bis in diese Altersregionen betreiben ...
Vor Allem bin ich gespannt, wo er dann abtritt. Mit den TF einfach am Ende des Jahres. Tatsächlich nach Olympia 2020. Basel sein Heimturnier, ist allerdings nur ein 500er. US Open als letztes Major. Oder mit einem Sieg in Wimby.
Zitat von Maestro im Beitrag #1280Vor Allem bin ich gespannt, wo er dann abtritt. Mit den TF einfach am Ende des Jahres. Tatsächlich nach Olympia 2020. Basel sein Heimturnier, ist allerdings nur ein 500er. US Open als letztes Major. Oder mit einem Sieg in Wimby.
Mit einem Sieg in wim wird er bestimmt nicht abtreten, warum sollte man abtreten solange man slams gewinnen kann...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1276"I'll go home and we will work out where I play next, Basel, Paris, one of those or none, before I go to London, which is my priority," said Federer.
"World number one I don't think will happen but if I play like this maybe I'll get close, who knows?"
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1276"I'll go home and we will work out where I play next, Basel, Paris, one of those or none, before I go to London, which is my priority," said Federer.
"World number one I don't think will happen but if I play like this maybe I'll get close, who knows?"
Zitat von Maestro im Beitrag #1280Vor Allem bin ich gespannt, wo er dann abtritt. Mit den TF einfach am Ende des Jahres. Tatsächlich nach Olympia 2020. Basel sein Heimturnier, ist allerdings nur ein 500er. US Open als letztes Major. Oder mit einem Sieg in Wimby.
Wieso ? Dass Roger 1000er gewinnt ist wieder normal geworden. Und Shanghai ist nunmal - und da sind wir uns wohl alle einig - bei weitem nicht das wichtigste 1000er. Dennoch hat es fast 1300 Posts gegeben. Das war hier früher bei 1000er auch mal mehr. Aber schlecht ist das nicht, es hat in 2017 sogar ein GSturnier gegeben, das hatte nur ca. 3500 Posts.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1290Wieso ? Dass Roger 1000er gewinnt ist wieder normal geworden. Und Shanghai ist nunmal - und da sind wir uns wohl alle einig - bei weitem nicht das wichtigste 1000er. Dennoch hat es fast 1300 Posts gegeben. Das war hier früher bei 1000er auch mal mehr. Aber schlecht ist das nicht, es hat in 2017 sogar ein GSturnier gegeben, das hatte nur ca. 3500 Posts.
die wichtigsten masters sind iw+miami. und da hat nole 11 titel, federer 8 und nadal 3.
vamos!
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1290Wieso ? Dass Roger 1000er gewinnt ist wieder normal geworden. Und Shanghai ist nunmal - und da sind wir uns wohl alle einig - bei weitem nicht das wichtigste 1000er. Dennoch hat es fast 1300 Posts gegeben. Das war hier früher bei 1000er auch mal mehr. Aber schlecht ist das nicht, es hat in 2017 sogar ein GSturnier gegeben, das hatte nur ca. 3500 Posts.
FO ab 2018 kein GS mehr, da zu wenige Posts auf TFW
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Ich hätte lieber die Weltranglistepunkte für IW und Miami 1500 statt 1000 geben, denn die Spieleranzahl auf dem Hauptfeld zu groß (96) steht. Für 32-Topspieler brauchen sogar 6 Siege zum Turniersieg zu werden. Die ungesetzte Spieler müssen ja 7 mal Siege wie Grand Slam-Turniere gewinnen. Nur aber bo3!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017