grande GOATerer! heute hat der beste oger aller zeiten gegen den nervösesten rafap aller zeiten gespielt, da hatte kalldall natürlich net viel zu kamellen. heute war nicht sein tag, manche UEs waren schon extrem und rogi hat dagegen einfach souverän gespielt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1208So chancenlos beim Return habe ich Nadal übrigens NOCH NIE gesehen. Das war ja schon Satire heute
nichtmal Einstand gab es - die hätten noch 10 Sätze spielen können, ein Break hätte Fuentes nicht geschafft
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1231grande GOATerer! heute hat der beste oger aller zeiten gegen den nervösesten rafap aller zeiten gespielt, da hatte kalldall natürlich net viel zu kamellen. heute war nicht sein tag, manche UEs waren schon extrem und rogi hat dagegen einfach souverän gespielt.
Sachlich, neutral und immer fairer Beobachter. Das ist mein Jinzo...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Muss ganz ehrlich sagen, nach einem schönen Tag in der Sonne finde ich die Pleite von Rafa heute morgen nur noch halb so schlimm. Das Schlitzaugenmasters ist von den 3, die Rafa in seiner Sammlung noch fehlen, ohnehin das Bedeutungsloseste! Warum? Weil er Madrid gewonnen, was ja zu beginn der 2000er noch anstelle von Shanghai das vorletzte Masters der Saison darstellte. Die Pleite in Miami gegen Federer war also deutlich ärgerlicher. Und Paris dürfte dieses Jahr noch mal sehr interessant werden. Bei Basel würde ich fast hoffen, dass er es absagt. Man hatte schon gestern gesehen, dass Rafa nicht mehr ganz so stak war in Peking oder zu beginn der Woche. Soll Federer da schön Kraft lassen. Denn eines haben wir dieses Jahr gelernt: Federer braucht seine Pausen. Die nach Wimbledon war offensichtlich nicht lang genug bzw. nicht optimal genutzt, anders war sein Auftritt in Montreal und danach nicht zu erklären. Vielleicht geht ihm im Jahresendspurt ja erneut die Puste aus ...?! Sportlich sehe ich im Duell Fedal zumindest dieses Jahr wenig Hoffnung. Wenn Federer so spielt, schein Rafa alleine schon dadurch vor Ehrfurcht zu erstarren und selber nicht mehr sein A-Game zu zeigen. Gebottet hat er heute ganz gut, aber Returns waren einfach nur schlecht. Ich kann mich noch gut an das Match gegen Delpo erinnern, wie er da ab Mitte des 2. Satzes wirklich alle Returns getroffen hat, selbst wenn er sie früh genommen hat. Das war einfach perfekt, und so muss er spielen, wenn er gegen einen offensiv gut spielenden Federer gewinnen will. Und einfach näher ran an die Linien. Und natürlich eines: Nicht sofort in Rückstand geraten. Gibt wohl keinen Spieler, der so gut darin ist, einen Satz nach hause zu servieren wie Federer. Wenn der erstmal vorne ist, läuft es. Genau über diese Komponente hat der Djoker Federer 2 Jahre lang gebrochen. Die Satzführung ging da stets an den Serben. Denke aber, dass Rafa in dieser Richtung wohl eher wieder was im neuen Jahr zuzutrauen ist. Die Niederlage heute wird schon Wirkung zeigen. Aber mal schauen, nichts ist unmöglich. Vielleicht wirds ja doch noch was mit den Finals.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #1234Muss ganz ehrlich sagen, nach einem schönen Tag in der Sonne finde ich die Pleite von Rafa heute morgen nur noch halb so schlimm. Das Schlitzaugenmasters ist von den 3, die Rafa in seiner Sammlung noch fehlen, ohnehin das Bedeutungsloseste! Warum? Weil er Madrid gewonnen, was ja zu beginn der 2000er noch anstelle von Shanghai das vorletzte Masters der Saison darstellte. Die Pleite in Miami gegen Federer war also deutlich ärgerlicher. Und Paris dürfte dieses Jahr noch mal sehr interessant werden. Bei Basel würde ich fast hoffen, dass er es absagt. Man hatte schon gestern gesehen, dass Rafa nicht mehr ganz so stak war in Peking oder zu beginn der Woche. Soll Federer da schön Kraft lassen. Denn eines haben wir dieses Jahr gelernt: Federer braucht seine Pausen. Die nach Wimbledon war offensichtlich nicht lang genug bzw. nicht optimal genutzt, anders war sein Auftritt in Montreal und danach nicht zu erklären. Vielleicht geht ihm im Jahresendspurt ja erneut die Puste aus ...?! Sportlich sehe ich im Duell Fedal zumindest dieses Jahr wenig Hoffnung. Wenn Federer so spielt, schein Rafa alleine schon dadurch vor Ehrfurcht zu erstarren und selber nicht mehr sein A-Game zu zeigen. Gebottet hat er heute ganz gut, aber Returns waren einfach nur schlecht. Ich kann mich noch gut an das Match gegen Delpo erinnern, wie er da ab Mitte des 2. Satzes wirklich alle Returns getroffen hat, selbst wenn er sie früh genommen hat. Das war einfach perfekt, und so muss er spielen, wenn er gegen einen offensiv gut spielenden Federer gewinnen will. Und einfach näher ran an die Linien. Und natürlich eines: Nicht sofort in Rückstand geraten. Gibt wohl keinen Spieler, der so gut darin ist, einen Satz nach hause zu servieren wie Federer. Wenn der erstmal vorne ist, läuft es. Genau über diese Komponente hat der Djoker Federer 2 Jahre lang gebrochen. Die Satzführung ging da stets an den Serben. Denke aber, dass Rafa in dieser Richtung wohl eher wieder was im neuen Jahr zuzutrauen ist. Die Niederlage heute wird schon Wirkung zeigen. Aber mal schauen, nichts ist unmöglich. Vielleicht wirds ja doch noch was mit den Finals.
Ich hab Tickets für den Freitag und wollte Rafa nochmal live sehen ^^ Glückerlichweise war ich beim RG HF gegen Thiem anwesend. Aber ich denke auch, dass er absagen wird. In der NZZ steht, dass er zur Pressekonferenz humpeln musste, sieht also nicht gut aus.. Andererseits ist er bei den Swiss Indoors Montags als offizieler Programmakt angekündigt. Entweder wird er wohl tanken oder gleich absagen. Aber das Turnier ist gut besetzt, dann will ich aber wenigstens den "größten aller Zeiten" sehen.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #1234Muss ganz ehrlich sagen, nach einem schönen Tag in der Sonne finde ich die Pleite von Rafa heute morgen nur noch halb so schlimm. Das Schlitzaugenmasters ist von den 3, die Rafa in seiner Sammlung noch fehlen, ohnehin das Bedeutungsloseste! Warum? Weil er Madrid gewonnen, was ja zu beginn der 2000er noch anstelle von Shanghai das vorletzte Masters der Saison darstellte. Die Pleite in Miami gegen Federer war also deutlich ärgerlicher. Und Paris dürfte dieses Jahr noch mal sehr interessant werden. Bei Basel würde ich fast hoffen, dass er es absagt. Man hatte schon gestern gesehen, dass Rafa nicht mehr ganz so stak war in Peking oder zu beginn der Woche. Soll Federer da schön Kraft lassen. Denn eines haben wir dieses Jahr gelernt: Federer braucht seine Pausen. Die nach Wimbledon war offensichtlich nicht lang genug bzw. nicht optimal genutzt, anders war sein Auftritt in Montreal und danach nicht zu erklären. Vielleicht geht ihm im Jahresendspurt ja erneut die Puste aus ...?! Sportlich sehe ich im Duell Fedal zumindest dieses Jahr wenig Hoffnung. Wenn Federer so spielt, schein Rafa alleine schon dadurch vor Ehrfurcht zu erstarren und selber nicht mehr sein A-Game zu zeigen. Gebottet hat er heute ganz gut, aber Returns waren einfach nur schlecht. Ich kann mich noch gut an das Match gegen Delpo erinnern, wie er da ab Mitte des 2. Satzes wirklich alle Returns getroffen hat, selbst wenn er sie früh genommen hat. Das war einfach perfekt, und so muss er spielen, wenn er gegen einen offensiv gut spielenden Federer gewinnen will. Und einfach näher ran an die Linien. Und natürlich eines: Nicht sofort in Rückstand geraten. Gibt wohl keinen Spieler, der so gut darin ist, einen Satz nach hause zu servieren wie Federer. Wenn der erstmal vorne ist, läuft es. Genau über diese Komponente hat der Djoker Federer 2 Jahre lang gebrochen. Die Satzführung ging da stets an den Serben. Denke aber, dass Rafa in dieser Richtung wohl eher wieder was im neuen Jahr zuzutrauen ist. Die Niederlage heute wird schon Wirkung zeigen. Aber mal schauen, nichts ist unmöglich. Vielleicht wirds ja doch noch was mit den Finals.
Ich hab Tickets für den Freitag und wollte Rafa nochmal live sehen ^^ Glückerlichweise war ich beim RG HF gegen Thiem anwesend. Aber ich denke auch, dass er absagen wird. In der NZZ steht, dass er zur Pressekonferenz humpeln musste, sieht also nicht gut aus.. Andererseits ist er bei den Swiss Indoors Montags als offizieler Programmakt angekündigt. Entweder wird er wohl tanken oder gleich absagen. Aber das Turnier ist gut besetzt, dann will ich aber wenigstens den "größten aller Zeiten" sehen.
Ja, habe es gerade mal nachgelesen. Das hört sich aber gar nicht gut an. Hoffentlich ist es nur die Belastung der letzten Wochen und sonst nix weiter. Rückblickend war sicher auch die Teilnahme am Laver Cup nicht ideal. Sportlich sowieso wertlos. Klar, war mal geil, ein Doppel Fedal zu sehen, aber bei der anstrengenden Saison zur Unzeit. An einen Tank in Basel glaube ich nicht, wird dann wohl auf die Absage hinauslaufen. Und wäre ja auch nicht so schlimm, Federer muss Basel bei der guten Besetzung auch erstmal gewinnen. Dazu ist der Vorsprung in der Weltrangliste halbwegs beruhigend. Für Platz 1 sollte es reichen, wenn er Paris und die Fanals spielt.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1137Federer war aber wirklich extrem stark, muss fairerweise mit eine Fußnote bedacht werden. Gut, dass er bei den USO noch Spätschäden hatte.^^
Mir kommen fast immer die Tränen, wenn du mal für eine Sekunde sentimental wirst.
Hat halt verdient gewonnen, uns Roger. Wir lieben ihn doch alle.
Hast du Björn getötet und trittst mit seinem Namen auf?
Wer hat Björns Account gehakt, das ist das erste mal das ich keinen Hass/Troll kommi in richtung Federer von diesem Account lese, sondern etwas was mit der wirklichkeit konform geht
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #1237 Ja, habe es gerade mal nachgelesen. Das hört sich aber gar nicht gut an. Hoffentlich ist es nur die Belastung der letzten Wochen und sonst nix weiter. Rückblickend war sicher auch die Teilnahme am Laver Cup nicht ideal. Sportlich sowieso wertlos. Klar, war mal geil, ein Doppel Fedal zu sehen, aber bei der anstrengenden Saison zur Unzeit. An einen Tank in Basel glaube ich nicht, wird dann wohl auf die Absage hinauslaufen. Und wäre ja auch nicht so schlimm, Federer muss Basel bei der guten Besetzung auch erstmal gewinnen. Dazu ist der Vorsprung in der Weltrangliste halbwegs beruhigend. Für Platz 1 sollte es reichen, wenn er Paris und die Fanals spielt.
Die 1 hat er mMn so gut wie sicher. Mal angenommen Federer spielt alles und räumt überall ab. Dann bräuchte Nadal 1040 Punkte und sie wären gleichauf (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Liegt primär an den TF, ob er diese erreicht.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #1237 Ja, habe es gerade mal nachgelesen. Das hört sich aber gar nicht gut an. Hoffentlich ist es nur die Belastung der letzten Wochen und sonst nix weiter. Rückblickend war sicher auch die Teilnahme am Laver Cup nicht ideal. Sportlich sowieso wertlos. Klar, war mal geil, ein Doppel Fedal zu sehen, aber bei der anstrengenden Saison zur Unzeit. An einen Tank in Basel glaube ich nicht, wird dann wohl auf die Absage hinauslaufen. Und wäre ja auch nicht so schlimm, Federer muss Basel bei der guten Besetzung auch erstmal gewinnen. Dazu ist der Vorsprung in der Weltrangliste halbwegs beruhigend. Für Platz 1 sollte es reichen, wenn er Paris und die Fanals spielt.
Die 1 hat er mMn so gut wie sicher. Mal angenommen Federer spielt alles und räumt überall ab. Dann bräuchte Nadal 1040 Punkte und sie wären gleichauf (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Liegt primär an den TF, ob er diese erreicht.
#1 ist schon vergeben, es sei denn Nadal fällt den Rest der Saison aus, aber das will ja keiner
Wenn ich Federer richtig verstanden habe, überlegt er jetzt doch, was die optimale Vorbereitung auf London wäre. Liege ich mit meiner Interpretation richtig, dass er entweder Basel oder Paris nicht spielen wird? Mir geht es nicht um die #1 sondern weil ich ihn in Basel gern sehen würde^^
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1241Wenn ich Federer richtig verstanden habe, überlegt er jetzt doch, was die optimale Vorbereitung auf London wäre. Liege ich mit meiner Interpretation richtig, dass er entweder Basel oder Paris nicht spielen wird? Mir geht es nicht um die #1 sondern weil ich ihn in Basel gern sehen würde^^
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1241Wenn ich Federer richtig verstanden habe, überlegt er jetzt doch, was die optimale Vorbereitung auf London wäre. Liege ich mit meiner Interpretation richtig, dass er entweder Basel oder Paris nicht spielen wird? Mir geht es nicht um die #1 sondern weil ich ihn in Basel gern sehen würde^^
London und Basel wird er zu 100% nicht absagen, also bleibt nur paris, da kann Nadal wieder vulturen ^^
Federer hat aktuell ca. 1,9 Rückstand. Basel 500 + Paris 1000 + Finals 1500 wären schon einiges, da muss Nadal schon noch liefern. Und eines ist sowieso klar: Rafa braucht die Fitness wie kein anderer. Wenn die nicht bei 100% ist, kann er auch gegen Hartplatz-Gurken wie PCB verlieren. (Falls der sich für die Finals qualifiziert). Von den besseren Gegnern mal völlig abgesehen.
Federer hat aktuell ca. 1,9 Rückstand. Basel 500 + Paris 1000 + Finals 1500 wären schon einiges, da muss Nadal schon noch liefern. Und eines ist sowieso klar: Rafa braucht die Fitness wie kein anderer. Wenn die nicht bei 100% ist, kann er auch gegen Hartplatz-Gurken wie PCB verlieren. (Falls der sich für die Finals qualifiziert). Von den besseren Gegnern mal völlig abgesehen.
Seit heute mache ich mir bezüglich der WTF keine Hoffnungen mehr. Auf HC Indoor hat Nadal derzeit keine Chance gegen Federer. Indoor wird es auch gegen Zverev sehr schwer. Ist halt bitter, dass die WTF jedes mal indoor stattfinden, man könnte um die Jahreszeit auch mal in Rio auf Sand die Finals austragen ^^ Aber ich denke, wir sollten uns (und das machen wir auch nicht) nicht beschweren. Das was uns Rafa dieses Jahr gegeben hat, damit habe ich nach den Jahren 15 und 16 nicht mehr gerechnet.
Wir reden hier trotzdem von maximaler Ausbeute. Die 1 ist durch, ihr dürft euch freuen^^ Zumal ich eben denke, dass Federer Paris auslässt. Er wird den Fokus jetzt auf #7 legen.
Seit heute mache ich mir bezüglich der WTF keine Hoffnungen mehr. Auf HC Indoor hat Nadal derzeit keine Chance gegen Federer. Indoor wird es auch gegen Zverev sehr schwer. Ist halt bitter, dass die WTF jedes mal indoor stattfinden, man könnte um die Jahreszeit auch mal in Rio auf Sand die Finals austragen ^^ Aber ich denke, wir sollten uns (und das machen wir auch nicht) nicht beschweren. Das was uns Rafa dieses Jahr gegeben hat, damit habe ich nach den Jahren 15 und 16 nicht mehr gerechnet.
Fände es auch gut, wenn der Belag der Finals mal variieren würde. Aber naja, HC ist halt der "neutrale" Belag und Indoor ist zu der Jahreszeit in Europa Standard. Machste nix ... ;) Bisschen Hoffnung habe ich aber schon noch. Genauso wie Russev für Nadal unangenehm werden kann, kann er an einem guten Tag auch mal einen Federer rauswerfen. Wer hätte gedacht, dass ein Erkältungsgeschwächter Delpo Federer in NY rauswirft?! Letztlich wäre es mir jedenfalls völlig egal, wen Nadal im Finale schlägt, wenn er gewinnt! Da fragt hinterher eh niemand mehr nach, Titel ist Titel, Weak Era hin oder her. ^^
Wir reden hier trotzdem von maximaler Ausbeute. Die 1 ist durch, ihr dürft euch freuen^^ Zumal ich eben denke, dass Federer Paris auslässt. Er wird den Fokus jetzt auf #7 legen.
Ich hätte prinzipiell schon gedacht, dass die #1 noch ein Ziel ist. 1 Jahr fehlt ihm ja noch, um alleiniger Rekordhalter am Jahresende zu sein. Und was kommendes Jahr ist, weiß niemand. Mit Stan, Nole und Murray wird es sicher nicht einfacher.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1231grande GOATerer! heute hat der beste oger aller zeiten gegen den nervösesten rafap aller zeiten gespielt, da hatte kalldall natürlich net viel zu kamellen. heute war nicht sein tag, manche UEs waren schon extrem und rogi hat dagegen einfach souverän gespielt.
Sachlich, neutral und immer fairer Beobachter. Das ist mein Jinzo...
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #1248 Ich hätte prinzipiell schon gedacht, dass die #1 noch ein Ziel ist. 1 Jahr fehlt ihm ja noch, um alleiniger Rekordhalter am Jahresende zu sein. Und was kommendes Jahr ist, weiß niemand. Mit Stan, Nole und Murray wird es sicher nicht einfacher.
Es ist einfach zu unwahrscheinlich. Mal angenommen Nadal lässt Basel aus und Federer gewinnt. Wären noch 1440 P. Rückstand. Spielt Federer dann Paris kann er zwar auch verkürzen. Bei den TF hätte er es aber nur in eigener Hand, wenn Nadal ganz früh die Segel streicht. Erreicht der aber das Finale, würde der Rückstand immer noch 1040 P. betragen. Selbst bei einem Semi wären es noch 800.
Ist einfach zu viel + Fed würde Gefahr laufen bei den TF nicht 100%ig fit zu sein.