Zitat von Timo im Beitrag #810@Tennisfanatic Ich muss mich bei dir entschuldigen errare humanum est oder anders gesagt: 250ev is back
+ 88
Aber eigentlich finde ich es nun auch schade, dass Russev ausgeschieden ist. Ein Sieg über Coric hätte der DTB - Bilanz gut getan. Die sieht in diesem Jahr wieder mal schlecht aus. Kohli und Zverev, vielleicht sogar Stebe können sie noch retten.
Muller, ausgerechnet Tsonga und Russev nun raus in der unteren Hälfte sowie Gasquet, Fognini, Spastios in der oberen Hälfte.
Das Match, das ich in den Sätzen 1 - 3 semiverfolgt habe hat nun doch erneut etliche Schwächen von Russev aufgezeigt. Wobei ich aber erstmal mit den Stärken - auch von Coric - anfangen will. Coric hat taktisch m.E. endlich mal viel richtig gemacht. Gute, solide Grundschläge hat er schon immer. Aber ENDLICH findet er auch mal öfter den Weg zum Netz ! Und seine Volleys sind nun auch ganz gut, Coric hat jedenfalls öfter mal für gute Momente gesorgt.
Roger hat schon Recht damit, wenn er bemängelt, dass die Jugend einfach nur "ballbasht"...null Variation, nur Grundliniengekloppe. Shavapov (oder vielleicht mal Altmaier) oder wie der heisst könnte hier der Lichtblick sein, Dimi und Domi sind ja nun nicht mehr die jüngsten Young Guns...
Russev: nach wie vor ein sehr guter erster Aufschlag, auch heute nacht wieder gute Grundschläge, sehr gute Rückhand, ordentlicher Smash, aber da hört es dann langsam schon auf. Taktisch hat Ferrero den Umschwung ihm noch nicht beigebracht - es ist fraglich, ob Ferrero das überhaupt schaffen wird. Die Volleys sind erstaunlicherweise immer noch schwach (wie will Ferrero ihm eigentlich da helfen ?! der hat selber erst am Ende seiner Karriere einen halbwegs ordentlichen Volley gespielt) und den Weg nach vorne findet Russev anscheinend nicht alleine. Mental ist er kämpferisch stark, die Motzerei ist weniger geworden, hilft ihm aber nach wie vor nicht. Anderen - die Champions waren - hat es in der Vergangenheit geholfen (Becker, Mc Enroe). Das Problem ist - Russev hat keinen Plan B. Gibt es Probleme, spielt er trotzdem seinen Stiefel weiter runter.
Habe es bereits bei den F.O. geschrieben, muss es nun wiederholen. Was nutzt es Russev, ein 1000er zu gewinnen, wenn er dann, wenn es um die Wurst geht, zum Vegetarier wird ?! Der 1000er Sieg in Rom wie in Montreal hat durchaus deutlich weniger positives Medienecho erzeugt, als es jetzt die jeweils frühe Niederlage macht (R 1: F.O., jetzt R 2: US - O.). Es wäre besser gewesen, Russev wäre in Rom/Montreal im VF/HF rausgegangen, um dann aber das AF/VF bei den GSturnieren zu erreichen. So ist der Fall nun höher. Außerdem wäre es die richtige Entwicklung gewesen. Mag sein, dass dadurch weniger Punkte da wären, aber so passt das mal wieder nicht zusammen. Die Top 3 kann sich Russev für dieses Jahr nun abschminken, aber auch die Top 5 sind mit dieser GS-Bilanz nicht verdient.
Das Verhalten von Russev nach dem Sieg ist nun auch nicht gerade gelungen. In den Interviews, die ich jetzt gelesen habe, ist von Corics guter Leistung bei Russev keine Rede. Er selber hat auch nicht so schlecht gespielt, wie er es uns nun weismachen will. Das beschränkte Rumbolzen reicht halt nicht immer. Auf Ferrero kommt einiges an Arbeit zu, ich bezweifle, dass er aus der Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen kann.
Wie schnell sind denn nun die Courts? Angeblich ja langsamer als die AO dieses Jahr, wobei ich das nicht richtig glauben mag. Im Gegenteil: Ich finde zumindest den Ashe ultra-schnell, so schhnell, dass Federer mMn sogar Probleme hatte sich richtig oder sagen wir rechtzeitig zum Ball zu positionieren. Besonders wenn das Dach geschlossen ist. Für mich scheint das nach Winner oder Fehler, Geschubse kannste hier knicken. Gegen Hardhitter ist der Court auf dem Ashe der reinste Horror. Das Ganze hat was von 2012, Federer gegen Berdych. Federer hatte absolut keine Zeit auf die Power-Schläge von Berdych zu reagieren. Der Teenie-Neger hat gestern ähnlich hart druff gehämmert.
Sollte es zum Halbfinale gegen Nadal kommen, wird sich das aber zugunsten für Federer auszahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Federer hier gegen Nadal versagt, das sehe ich einfach nicht. Denn wenn er es bis ins Halbfinale schafft, dann muss der Rücken ja wohl auch okay sein, no? Dazu 3:0 dieses Jahr gegen Affa, das MUSS einfach 'ne Rolle spielen.
Was beurteilt unser Court-Experte @Darth Roger die Plätze bei den diesjährigen USO?
Selbst Zverev ist raus, meine Güte ist das langweilig. Hoffentlich scheitern nicht auch Federer und Nadal demnächst, sonst schau ich mir das wirklich nicht an
Zitat von RF im Beitrag #833Wie schnell sind denn nun die Courts? Angeblich ja langsamer als die AO dieses Jahr, wobei ich das nicht richtig glauben mag. Im Gegenteil: Ich finde zumindest den Ashe ultra-schnell, so schhnell, dass Federer mMn sogar Probleme hatte sich richtig oder sagen wir rechtzeitig zum Ball zu positionieren. Besonders wenn das Dach geschlossen ist. Für mich scheint das nach Winner oder Fehler, Geschubse kannste hier knicken. Gegen Hardhitter ist der Court auf dem Ashe der reinste Horror. Das Ganze hat was von 2012, Federer gegen Berdych. Federer hatte absolut keine Zeit auf die Power-Schläge von Berdych zu reagieren. Der Teenie-Neger hat gestern ähnlich hart druff gehämmert.
Sollte es zum Halbfinale gegen Nadal kommen, wird sich das aber zugunsten für Federer auszahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Federer hier gegen Nadal versagt, das sehe ich einfach nicht. Denn wenn er es bis ins Halbfinale schafft, dann muss der Rücken ja wohl auch okay sein, no? Dazu 3:0 dieses Jahr gegen Affa, das MUSS einfach 'ne Rolle spielen.
Was beurteilt unser Court-Experte @Darth Roger die Plätze bei den diesjährigen USO?
Habe bislang nur Nadal sehen müssen, aber mit Deiner Einschätzung dürftest Du schon nicht schlecht liegen. Ich empfand den Belag auch als recht zügig. Möglicherweise wird er im Turnierverlauf sogar noch schneller, ganz in Abhängigkeit von der Besandung.
Besagten Berdych würde ich genau aus dem Grund hier auch auf dem Schirm haben. Kann mir schon vorstellen, dass er Nadal putzen kann. Dessen Auftritt gegen Lajovic war ja sowieso zum Lachen.
Roger sollte der Belag aber schon auch entgegen kommen. Heute Abend spielt er erstmal zur besten Prime Time
Zitat von Riverrun im Beitrag #836Shapovalov-fam rises, Jinzo wieder am cry?
Dafür ist Judi Sela mittlerweile draussen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Aber HIER und JETZT holt eher Nadal was. Mag sein das er den Belag nicht so mag wie seine geliebte Asche. Aber im Gegensatz zu Roger ist der Kerl fit wie nie. Zumindest wirkt er so.
Den mußt du über bo5 erstmal schlagen, das sehe ich (noch) nicht. Der kann gegen Berdych oder Dimi auch 8 Stunden spielen (siehe AO), den mußt du erst mal schlagen. Rogers Vorbereitung sah doch so aus, das er nur irgendwie einigermaßen fit an den Start gehen konnte bzw. wollte. Die FORM UND die 100%ige Fitness sollen dann über die Spiele kommen..?
Klar, wenn einer das schafft dann Roger. Aber ich fürchte das wird dieses mal nicht klappen. Was würde ich mich freuen wenn ich mich irren würde...
Zitat von Roberto80 im Beitrag #841Von mir aus soll Roger noch 400 Slams holen.
Aber HIER und JETZT holt eher Nadal was. Mag sein das er den Belag nicht so mag wie seine geliebte Asche. Aber im Gegensatz zu Roger ist der Kerl fit wie nie. Zumindest wirkt er so.
Den mußt du über bo5 erstmal schlagen, das sehe ich (noch) nicht. Der kann gegen Berdych oder Dimi auch 8 Stunden spielen (siehe AO), den mußt du erst mal schlagen. Rogers Vorbereitung sah doch so aus, das er nur irgendwie einigermaßen fit an den Start gehen konnte bzw. wollte. Die FORM UND die 100%ige Fitness sollen dann über die Spiele kommen..?
Klar, wenn einer das schafft dann Roger. Aber ich fürchte das wird dieses mal nicht klappen. Was würde ich mich freuen wenn ich mich irren würde...
Aber das Training ein paar Tage vor den USO wo Rafa Probleme mit dem Knie hatte hast du schon gesehen oder? Vorallem nach Montreal und Cinci kann man Nadal auf so einem zügigen Belag doch nicht die besten Chancen und bessere als Roger geben
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Wenn rückenbehinderte Roger heute gegen Youzhny ein Satz verliert, hat er im Halbfinale gegen Nadal sowieso keine Chance mehr.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #844Wenn rückenbehinderte Roger heute gegen Youzhny ein Satz verliert, hat er im Halbfinale gegen Nadal sowieso keine Chance mehr.
...als ob der Pokratzer ins Halbfinale kommen würde ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #844Wenn rückenbehinderte Roger heute gegen Youzhny ein Satz verliert, hat er im Halbfinale gegen Nadal sowieso keine Chance mehr.
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12