Also ich sehe Nadal dieses Jahr weit kommen in Wimbledon, leider...In RG hat er im Finale vielleicht sein bestes Sandplatzmatch hingelegt. Aus meiner Sicht noch stärker als das Finale 2008 gegen Federer. In dieser Form war er danach auch an der Church Road konkurrenzfähig, wie bekannt. Also ich sehe dieses Jahr durchaus eine Chance für ein Match Federer-Nadal in Wimbledon, wenn es die Auslosung zulässt, gar im Finale...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Da komme ich vor 15 min. grad mal dazu um mal zu sehen wie es steht (Finale zu früh) und dann ist es schon aus !!! 6:1, 6:3 - Russev abserviert, enorm gesteigert. Anscheinend war Russev nicht so stark wie zuvor, spielt aber auch keine Rolle. Roger hat Halle ohne Satzverlust und mit nur wenig Breaks gewonnen. Damit ist er nun Topfavorit für W. . Russev schafft es nichtmal bei einem 500er, ein paar härtere Bo3 - Matches wegzustecken. Wie das bei Bo5 - Matches ausschaut, wissen wir ja schon. dennoch ist ihm in W. nun wirklich das AF zuzutrauen.
Zitat von Marc im Beitrag #952Also ich sehe Nadal dieses jahr weit kommen in Wimbledon, leider...In RG hat er im Finale vielleicht sein bestes Sandplatzmatch hingelegt. Aus meiner Sicht noch stärker als das Finale 2008 gegen Federer. In dieser Form war er danach auch an der Church Road konkurrenzfähig, wie bekannt. Also ich sehe dieses Jahr durchaus eine Chance für ein Match Federer-Nadal in Wimbledon, wenn es die Auslosung zulässt gar im Finale...
Kann nur im Finale sein.
Vor Nadal muss Federer überhaupt keinen Respekt haben. Der beeindruckendste Sieg gegen ihn war mE - aufgepasst - in Miami! Die Bedingungen liegen Roger nun so gar nicht und trotzdem konnte er ihn souverän überrollen. Die Zukunft in diesem H2H sieht rosig aus für Federer-Fans.
Zitat von Marc im Beitrag #952Also ich sehe Nadal dieses jahr weit kommen in Wimbledon, leider...In RG hat er im Finale vielleicht sein bestes Sandplatzmatch hingelegt. Aus meiner Sicht noch stärker als das Finale 2008 gegen Federer. In dieser Form war er danach auch an der Church Road konkurrenzfähig, wie bekannt. Also ich sehe dieses Jahr durchaus eine Chance für ein Match Federer-Nadal in Wimbledon, wenn es die Auslosung zulässt gar im Finale...
Kann nur im Finale sein.
Vor Nadal muss Federer überhaupt keinen Respekt haben. Der beeindruckendste Sieg gegen ihn war mE - aufgepasst - in Miami! Die Bedingungen liegen Roger nun so gar nicht und trotzdem konnte er ihn souverän überrollen. Die Zukunft in diesem H2H sieht rosig aus für Federer-Fans.
Da gebe ich dir recht...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Kann nur im Finale sein.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9536:1, 6:3 - Russev abserviert, enorm gesteigert.
Wenn nicht gar einen Zahn zugelegt.
psssssst, Respekt bitte, DR!! Der Tennisfundamentalist ist ein EXPERTE..
ICH WILL RESPELKT MAAAAN MAAAAAAAAAN MAAAAAAAAAAAAN
Roger hat geradezu ein ganzes neues Gebiss zugelegt...das war heute sicher einige Klassen besser als zuvor. Das ist die beste Erkenntnis aus Halle. WENN es drauf ankommt (aber bei dem Russev war das heute wohl gar nicht so wichtig), kann Roger zulegen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #960Wäre jetzt schon ein Tiefschlag, wenn er Wimbledon nicht gewänne. Aber wir wollen uns hier mal ganz in Optimismus wähnen, wenn ich bitten darf^^
Wäre nur der eine Teil. Verheerender wäre es, wenn Djokovic oder sogar Nadal dort... Nun ja, lassen wir das^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #960Wäre jetzt schon ein Tiefschlag, wenn er Wimbledon nicht gewänne. Aber wir wollen uns hier mal ganz in Optimismus wähnen, wenn ich bitten darf^^
Wäre nur der eine Teil. Verheerender wäre es, wenn Djokovic oder sogar Nadal dort... Nun ja, lassen wir das^^
Naja, mal Butter bei die Fische, spielt er gegen die üblichen Verdächtigen in W auch nur annähernd so ein geschlossenes System wie heute, dann ist es genauso undenkbar, dass ein sterbliches Wesen drei Sätze gegen Federer auf Rasen gewinnen kann, wie gegen Nadal auf Sand...
Naja, mal Butter bei die Fische, spielt er gegen die üblichen Verdächtigen in W auch nur annähernd so ein geschlossenes System wie heute, dann ist es genauso undenkbar, dass ein sterbliches Wesen drei Sätze gegen Federer auf Rasen gewinnen kann, wie gegen Nadal auf Sand...
Stimmt prinzipiell, aber die Problematik dahinter ist ja bekannt. Er muss 7 Spiele für den Titel in London gewinnen, da wird er nicht 7 mal so einen Modus wie heute abrufen. Es wird entscheidend sein, dass er bis zum VF durchkommt, weil er spätestens dann voll im Turnier drin sein sollte.
Stimmt prinzipiell, aber die Problematik dahinter ist ja bekannt. Er muss 7 Spiele für den Titel in London gewinnen, da wird er nicht 7 mal so einen Modus wie heute abrufen. Es wird entscheidend sein, dass er bis zum VF durchkommt, weil er spätestens dann voll im Turnier drin sein sollte.
Ich sprach ja auch von den "üblichen Verdächtigen", Meister. Und die kommen in der Regel nicht in den ersten Runden, gelle, Klugscheißer?
Zitat von Marc im Beitrag #952Also ich sehe Nadal dieses Jahr weit kommen in Wimbledon, leider...In RG hat er im Finale vielleicht sein bestes Sandplatzmatch hingelegt. Aus meiner Sicht noch stärker als das Finale 2008 gegen Federer. In dieser Form war er danach auch an der Church Road konkurrenzfähig, wie bekannt. Also ich sehe dieses Jahr durchaus eine Chance für ein Match Federer-Nadal in Wimbledon, wenn es die Auslosung zulässt, gar im Finale...
Ich denk auch, dass Nadal weit kommen kann. klar seit (oder wars seid?) 2012 geht da nicht mehr viel, aber glaub kaum, dass er sich von irgendwelchen top 50 Spielern die Butter vom Brot nehmen lässt. Dann einmal Nishikori im VF und im HF Murray oder Djokovic und schwupsdiwups ist er im Finale. Viel hätte wenn und aber, aber durchaus möglich.
Mit diesem Sieg dürften nun auch die letzten Zweifel an der Qualifikation für die ATP World Tour Finals ausgeräumt sein. Roger qualifiziert sich als erster oder eben zweiter Spieler hinter Nadal dafür.