Da hat Roger aber noch mal Glück gehabt. Morgen wird es nur Russev, hätte ja auch Tomic werden können. Gasquet hat Russev im 3. Satz das Match unbemerkt geschenkt, um in Eastbourne fit anzutreten und dort nochmal Punkte zu sammeln. Gasquet weiß ja selber, wie es gegen Roger ausgeht.
Er schlägt eigentlich jeden auf seinem fucking court. Montpellier 3 Franzosen, Isner Miami, Almugro Barcelona, Struff München, Verdasco Madrid, Fognini Rom und Kohli in Halle.
Zitat von fedo94 im Beitrag #73313:4 heuer in Entscheidungssätzen. (anbeten)
TB Bilanz ist auch stark, auch wenn er nur einen der letzten 4 gewonnen hat. Aber die Clutchness geht schon ab, ich meine wie konsequent er den BB heute bei 3-3 wieder gespielt hat.
...und im Wimbledonfinale gibt's dann gleich die Wiederholung!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Der 35 Jahre alte Publikumsliebling aus der Schweiz brennt auf die Revanche gegen Zverev, der ihn im vergangenen Jahr im Halbfinale von Halle bezwungen hatte.
"Damals war mein Knie nicht ideal", sagte Federer.
So wird Zverev morgen seinen zweiten Finalniederlage in Serie in Halle abkassieren. ;)
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #738Der 35 Jahre alte Publikumsliebling aus der Schweiz brennt auf die Revanche gegen Zverev, der ihn im vergangenen Jahr im Halbfinale von Halle bezwungen hatte.
"Damals war mein Knie nicht ideal", sagte Federer.
So wird Zverev morgen seinen zweiten Finalniederlage in Serie in Halle abkassieren. ;)
Federer spielt im selben Turnier zweimal gegen Zverev ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Auch wenn ich Federer tendenziell noch etwas mehr mag als den unsympathischen Russen, so hoffe ich morgen doch, dass Russev gewinnt. Mit zu viel Selbstvertrauen muss Federer nicht unbedingt in London anreisen ....
Starke Leistung von Sascha mal wieder heute! Vor allem mental echt gut nun zwei Mal nach verlorenem Satz so zurückzukommen und sich nach hinten raus immer weiter zu steigern. Falls Roger sich nicht steigern kann und Sascha seine Leistung von heute nochmal abrufen kann, wird Sascha gewinnen!
(Allerdings gehe ich schon davon aus, dass Roger sich steigert). Wie auch immer: ich freue mich auf ein spannendes Finale!
Zitat von Carlos Moyá Vamos im Beitrag #744Starke Leistung von Sascha mal wieder heute! Vor allem mental echt gut nun zwei Mal nach verlorenem Satz so zurückzukommen und sich nach hinten raus immer weiter zu steigern. Falls Roger sich nicht steigern kann und Sascha seine Leistung von heute nochmal abrufen kann, wird Sascha gewinnen!
(Allerdings gehe ich schon davon aus, dass Roger sich steigert). Wie auch immer: ich freue mich auf ein spannendes Finale!
Das verstehen wir nicht. Du sprichst es richtig an, dass Weakrev zweimal den ersten Satz verloren hat (gegen das Rasen-Aas Nagut und Gasquet, welcher gefühlt vier Monate in der heurigen Saison ausgefallen ist) und dennoch ist es Federer, der sich steigern muss, der ohne Satzverlust ins Finale gestürmt ist? Meinst du nicht, dass Federer vielleicht sogar ein bisschen besser als die beiden eben erwähnten sein kann?
Match ist auf Federers Racket, ganz klar. Mal sehen was er draus macht. Bin ziemlich optimistisch do
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Carlos Moyá Vamos im Beitrag #744Starke Leistung von Sascha mal wieder heute! Vor allem mental echt gut nun zwei Mal nach verlorenem Satz so zurückzukommen und sich nach hinten raus immer weiter zu steigern. Falls Roger sich nicht steigern kann und Sascha seine Leistung von heute nochmal abrufen kann, wird Sascha gewinnen!
Das verstehen wir nicht. Du sprichst es richtig an, dass Weakrev zweimal den ersten Satz verloren hat (gegen das Rasen-Aas Nagut und Gasquet, welcher gefühlt vier Monate in der heurigen Saison ausgefallen ist) und dennoch ist es Federer, der sich steigern muss, der ohne Satzverlust ins Finale gestürmt ist? Meinst du nicht, dass Federer vielleicht sogar ein bisschen besser als die beiden eben erwähnten sein kann?
Match ist auf Federers Racket, ganz klar. Mal sehen was er draus macht. Bin ziemlich optimistisch do
Gu Mo, gute Argumetation, FTO. Bin da ganz auf deiner Linie. Federer hat etwas an IW-Brillanz eingebüßt. Dennoch hatte er mit Mischa Zverev den stärksten Gegner , den man im Feld auf dem Wege ins Finale von Halle haben konnte. Was Federer mit Agut angestellt hätte, konnte man ganz anschaulich in des Schweizers erster Begegnung hier sehen. Mit Grundlinienspezialisten fährt er auf Rasen in der Regel Schlitten. Ich bin ja mit Prognosen hier vorsichtig geworden ( ), sehe Federer aber eindeutig heute als Sieger vom Platz gehen...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Marc im Beitrag #746Federer hat etwas an IW-Brillanz eingebüßt
Stimmt schon. In Halle brilliert er allerdings selten. Das sieht in Wimbledon dann besser aus.
Zitat von Marc im Beitrag #746Dennoch hatte er mit Mischa Zverev den stärksten Gegner , den man im Feld auf dem Wege ins Finale von Halle haben konnte.
Federers Auslosung wäre auf Sand natürlich ein Witz gewesen, auf Rasen und in Halle war sie aber durchaus anspruchsvoll. Wenn nicht gerade Federer ins Rasenmayers Weg gestanden hätte, wäre er sicherlich wieder ins Finale eingezogen. Und den Zverev hat er bereits im letzten Jahr ne Lehrstunde verpasst.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Marc im Beitrag #614Also Federer hat die vor der Pause so überragende koordinative Fähigkeit bei Rückhand und Volley etwas eingebüßt. Derzeit spielt er lediglich solide. Aber wenn man z.B. dieses Match mit dem gegen den von der Spielanlage ähnlich veranlagten Kyrgios in Key Biscane vergleicht, dann sind das Klassenunterschiede in der Qualität und der Spielstärke des jeweiligen Gegners. Spielte Kyrgios das bisherige Match seines Lebens, war der heutige lediglich ein Landsknecht/Hardhitter ohne viel Finesse. Aber man kann auch sehen, dass vermeintlich noch so viel Vorbereitung auf so einen komplexen Untergrund wie Rasen hinfällig ist, wenn man noch nicht ausreichend Matchpraxis hat. Daher kann man schon zuversichtlich sein, dass der Schweizer seine Form noch finden wird. Und wenn nicht...so what? 99,9% aller seiner Gegner auf Rasen schlägt er auch in seiner momentanen Form...
ja, wie komplex rasentennis ist, sieht man immer an karlovicht, pisner, anders-sohn und müller. wenn sie neben guten aufschlägen und hardhitten nicht noch ihr unendlich gefühlvolles volley- und grundlinienspiel und ihre begnadete übersicht hätten, wär's wirklich dunkler als in russevs aasch oder sirenas gesicht.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Höre euch nach dem Match schon heulen, dass wir heute ja nicht den Wimby-Roger gesehen haben. Den haben wir nämlich die ganze Woche noch nicht gesehen, gut, das gestrige Match habe ich nicht gesehen ;)
Steigert er sich nicht, macht es Sascha wieder in 3!
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!! (CHECK 22.05.2017)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #600Und natürlich endet das Match mit einem Fehler.
Bei der spielweise vom russen nicht unwahrschenlich?
Natürlich nicht, das Spiel des Russen ist eine Enttäuschung, Safin my ass...Die Russen haben einige Spieler, aber keiner von denen wird zwei GStitel wie Safin oder Kafelnikow erreichen - zumindet solange die Big 3 noch spielen.
Jetzt würde mich natürlich noch brennend interessieren, wer für dich die BIG 3 sind, Sternenelfe...
ferrario fognini, king kyrgios und bubengoffin. zu den big 4 gehört dann noch "richard beste rückhand was gibt"
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz