federer der weakste in den top 10 und das sogar mit großem abstand. die vielen asse federers beruhen darauf, dass er deutlich mehr gespielt hat.
edit: nadal kommt auf 2,9 asse pro match. 2835 insgesamt und platz 85.
edberg knapp unter den top 200. 3,2 asse/match. so wenig hätte ich dann doch nicht gedacht. edberg war ja wirklich kein guter aufschläger. hat wohl sehr effektiv aufgeschlagen und alles mit seinem goat-volley kompensiert.
Das Edberg und Becker so wenig Asse haben liegt daran das glaube ich die Statistik erst ab 1991 die Asse zählt... das hat becker und edberg viele Asse geklaut... sogar ein paar von Ivanisevic...habe ich mal irgendwo gelesen
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4204Die Erwartungshaltung auf Görgis Antwort ist ja schon real^^
passt den Salat-Junkies vlt nicht, ist aber trotzdem so ;) ich halte ja nicht viel von Pollmer, aber er hat Recht damit, dass grüner Salat für den Menschen nix als ein Papiertuch mit Wasser ist. Für edie Kuh sind da dagegen ordentlich Nährstoffe drinn... irgendwie hab ich auch ein Deja-Vu - hab ich nicht schonmal erklärt was ein Pflanzenfresser ist und dass der Mensch keiner ist?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Falls Roger seine Beinen schwer oder Müdigkeit spürt, wird er sehr knapp in 3 gewinnen oder gegen Nadal verlieren. Sollte Roger fit sich fühlen, wird er Rafa platt machen was er will. Nadal kann nicht auf ein Fehler von Roger warten. ;)
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3103Werd das Match auch nicht sehen können...muss die Pflanzen giessen
classic pseudo-tennisfan detected, mal wieder^^
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #3107Falls Roger seine Beinen schwer oder Müdigkeit spürt, wird er sehr knapp in 3 gewinnen oder gegen Nadal verlieren. Sollte Roger fit sich fühlen, wird er Rafa platt machen was er will. Nadal kann nicht auf ein Fehler von Roger warten. ;)
have no fear, rogi fiterer is here. er stand zwar gefühlt doppelt so lange auf dem platz wie staminadal, aber seine physis wird das schon regeln.
Bin entspannter drauf als sonst, muss ich sagen. Was Federer auch in dieser Woche wiedermal für ein Feuerwerk des Samenorganismus abgebrannt hat, mein lieber Herr Gesangsverein. Es wurde schon geliefert, heute ist es irgendwie nur so ein Bonusmatch. Die Entspannung rührt aber auch daher, dass ich weiß, dass Federer sowieso nur dann verlieren würde, wenn er körperlich nicht bei 100 % ist. Was wiederum verständlich wäre. Vom Tennis her hat er ihn, der Code wurde geknackt, und das mit 35, wahnsinn. Ebenfalls beeindruckend ist, dass Federer sein Level von jetzt auf gleich anheben kann wie er will.
Wird das ein geiles Wimbledonturnier in diesem Jahr
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3099Bin gespannt, wie viele "Federer- und Nadal-Fans" heute Abend wieder mit Abwesenheit glänzen werden
Joa ich leider. Bin bei meiner Familie zu Besuch und muss jetzt dann wieder heimfahren:// Kann leider nicht später fahren bzw konnte nicht früher. Ich drück Roger im Auto die Daumen schade dass es in Deursxhland an Interesse mangelt ein Radio wäre ein Traum. Jedoch kann man die Deutsche Bevökerung nur mit 90 min. Ball hinterherrennen begeistern...
Zitat von fedo94 im Beitrag #3030mir fällt jetzt allerdings auch keiner ein, der Nadal daran hindern sollte 3500+ Punkte in der Sandsaison zu machen. und dann wäre nadals race vorsprung schon echt dicke^^
Also, maximal kann Kalldall sogar 5500 Punkte holen. Es sprechen aber dann doch einige Gründe gegen die volle Ausbeute oder auch gegen 3500 Punkte: 1. Kalldall ist 30, wird bald 31. Es würde mich sehr wundern, wenn er - auch bei Bo3 alle Matches siegreich bestreiten kann. Gerade wegen seines kraftaufwändigen Spieles auf kraftaufwändigem Sand. Spricht schon mal gegen vier Turniersiege im Vorfeld von Paris.
2. Trotz eines gelungenen Comebacks ist Kalldall dann doch immer noch ein gutes Stück weit weg von der Form von 2010/13. Damals war er auch auf Sand deutlich offensiver. Derzeit steht er immer noch zu weit hinter der Grundlinie UND kann seine Taktik nicht anpassen.
3. Der Prolet und die Möhre kommen auf Sand wieder. Und BEIDE (überraschenderweise sogar die Möhre) haben ja Kalldall auf dem Belag schon geschlagen. Die Möhre wird jetzt nicht schon in MC aufschlagen, aber in Madrid und Rom. Der Prolet aber kommt wohl schon in MC wieder. Je nach seiner Form ist sogar die Titelverteidigung nicht unwahrscheinlich.
4. Roger und Stan ! Roger ist so gut in Form, da könnte sogar auf Sand was gehen. Vielleicht trifft Kalldall ja mal zuerst auf Roger, was dann für den eher schlecht ist. Aber Roger dürfte genügend Kraft von Kalldall ziehen, dass ein Stanimal dann nur noch die Reste aufsammeln muss...oder eben umgekehrt. Stan kann auf Sand sogar ziemlich gut spielen, da hat er Zeit für eine Brachialrückhand...
5. Domi und Dimi ! Domi hat ja letztes Jahr schon das HF erreicht, sein Lieblingsbelag ist Sand und er hat in Rio gewonnen. Ihn muss man auf dem Plan haben, hoffentlich spielt er nicht JEDES Turnier vor Paris... Dimi hat kaum Punkte zu verteidigen, gerade mal 150 Punkte (verlorenes Finale Istanbul), er kann deutlich aufholen. Vielleicht ist sogar gegen Kalldall was drin...
Zitat von fedo94 im Beitrag #3030mir fällt jetzt allerdings auch keiner ein, der Nadal daran hindern sollte 3500+ Punkte in der Sandsaison zu machen. und dann wäre nadals race vorsprung schon echt dicke^^
Also, maximal kann Kalldall sogar 5500 Punkte holen. Es sprechen aber dann doch einige Gründe gegen die volle Ausbeute oder auch gegen 3500 Punkte: 1. Kalldall ist 30, wird bald 31. Es würde mich sehr wundern, wenn er - auch bei Bo3 alle Matches siegreich bestreiten kann. Gerade wegen seines kraftaufwändigen Spieles auf kraftaufwändigem Sand. Spricht schon mal gegen vier Turniersiege im Vorfeld von Paris.
2. Trotz eines gelungenen Comebacks ist Kalldall dann doch immer noch ein gutes Stück weit weg von der Form von 2010/13. Damals war er auch auf Sand deutlich offensiver. Derzeit steht er immer noch zu weit hinter der Grundlinie UND kann seine Taktik nicht anpassen.
3. Der Prolet und die Möhre kommen auf Sand wieder. Und BEIDE (überraschenderweise sogar die Möhre) haben ja Kalldall auf dem Belag schon geschlagen. Die Möhre wird jetzt nicht schon in MC aufschlagen, aber in Madrid und Rom. Der Prolet aber kommt wohl schon in MC wieder. Je nach seiner Form ist sogar die Titelverteidigung nicht unwahrscheinlich.
4. Roger und Stan ! Roger ist so gut in Form, da könnte sogar auf Sand was gehen. Vielleicht trifft Kalldall ja mal zuerst auf Roger, was dann für den eher schlecht ist. Aber Roger dürfte genügend Kraft von Kalldall ziehen, dass ein Stanimal dann nur noch die Reste aufsammeln muss...oder eben umgekehrt. Stan kann auf Sand sogar ziemlich gut spielen, da hat er Zeit für eine Brachialrückhand...
5. Domi und Dimi ! Domi hat ja letztes Jahr schon das HF erreicht, sein Lieblingsbelag ist Sand und er hat in Rio gewonnen. Ihn muss man auf dem Plan haben, hoffentlich spielt er nicht JEDES Turnier vor Paris... Dimi hat kaum Punkte zu verteidigen, gerade mal 150 Punkte (verlorenes Finale Istanbul), er kann deutlich aufholen. Vielleicht ist sogar gegen Kalldall was drin...
RF-Cap rauskramen und schonmal ein paar Haarausfall und Doping-Sprüche vorbereiten - gleich gehts los!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4208 Pollmer meint wohl eher, dass Salate weniger Nährstoffe haben als allgemein angekommen. Das gilt besonders für Eisberg- oder Kopfsalat. Das heißt aber nicht, dass wir deren Nährstoffe nicht resorbieren können. Gerade Vitamin K oder Beta-Carotin sind sehr wichtig.
was ist denn der Nährgehalt von einem Vitamin? Das einzige was am grünen (Blatt)Salat Nährstoffe hat, ist die Sosse...
Zitat Demnach können wir also generell keinerlei grünes Blattgemüse resorbieren?
Für Gemüse oder Früchte gilt es natürlich nicht - das ist aber schon zuviel Differenzierung für TFW ;)
Ich bin doch recht nervös Wenn Roger das HF nicht so leicht weggesteckt hat und Rafa einen aggressiveren Gameplan umsetzen kann könnte er durchaus als Sieger vom Platz gehen
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Timo im Beitrag #3122Ich bin doch recht nervös Wenn Roger das HF nicht so leicht weggesteckt hat und Rafa einen aggressiveren Gameplan umsetzen kann könnte er durchaus als Sieger vom Platz gehen
Fängt ja schon beim Aufschlag von Nadal an. Das ist ja nach Kyrgios ein wahrgewordener Traum für Federer. Wenn man überlegt wie chancenlos da ein Djokovic oder jüngst Zverev waren, also Federer kam damit recht gut noch weg. Breakchancen galore also heute^^
Immer so ein biscchen die Fear vor einem gebrauchten Tag... dann fehlt der nötige Touch bei den Returns und dem Halbvolley-Grundlinienspiel und Rafa zermürbt Roger Bin aber auch eher Zwecks-Pessimist^^
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12