Zitat von FedererTheOne im Beitrag #751Ja in die Software, also HMTL und so. Ach ich weiß doch auch nicht^^
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #741Zumindest sollte er jetzt fit sein, was er im AO-Finale nicht war.
Für Nadal-Verhältnisse. Im Fünften war die Fuentes-Tanke weit weg. Federer hat ja in der Kabine nochmal nachgestofft.
Ja, gegen einen 35-jährigen reicht es dann einfach nicht mehr...
Nadal ist der beste Spieler aller Zeiten. Schade dass er aufgrund seiner Verletzungen seit 2006 nur mit 50 % spielen kann. Bei 101 % hätte er ganz locker über 20 GS abgeräumt.
@Nadal ist der beste-ich schätze Experten wie dich über alle Maßen. Und wie recht du hast. Wie hätte Nadal 2008 im Finale von Roland Garros und im Finale von Wimbledon erst gespielt, WENN ER BESSER ALS 50% drauf gehabt hätte???
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Marc im Beitrag #757Wie hätte Nadal 2008 im Finale von Roland Garros und im Finale von Wimbledon erst gespielt, WENN ER MEHR ALS 50% drauf gehabt hätte???
Ohne Zweifel mit 6:0, 6:0, 6:0 in Paris und Drei-Satz Sieg in Wimbledon.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #709Also was das Kicken von Usern angeht, bin ich ja nun sehr human, und sehe immer das Gute im Menschen usw.^^ ABER dieser RAFAism auf MTF, oh Gott, der würde sowas von hochkant fliegen. Glaube ehrlich, und ich hätte das nie für möglich gehalten, dass er noch verrückter ist als Tennis-Profi... Wahnsinn...
Der Typ ist ein gekaufter Troll, der da Schwung in den Laden bringen soll. Ist unmöglich, dass so einer wirklich existiert
Ja nur, also ich bin jetzt nicht so oft auf MTF, aber immer wenn ich mal ein bisschen durchstöbere haben die Leute einheitlich keinen Bock auf ihn, selbst die Nadalfans. Glaube daher eher, dass schon der eine oder andere abgesprungen ist wegen ihm. Gegenteiliger Effekt...
der eigenen aussage von rafaism nach ist "er" ein mädl. kann man jetzt davon halten, was man will... der wahre bodensatz von MTF kann ohnehin nur betrachtet werden, wenn man als user über 300 posts farmt und demnach für die ruins zugelassen wird. DEM meltdowns...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #761der wahre bodensatz von MTF kann ohnehin nur betrachtet werden, wenn man als user über 300 posts farmt und demnach für die ruins zugelassen wird. DEM meltdowns...
Was denn? Menschliche Abgründe? Drogen? Exhibitionismus?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #709Also was das Kicken von Usern angeht, bin ich ja nun sehr human, und sehe immer das Gute im Menschen usw.^^ ABER dieser RAFAism auf MTF, oh Gott, der würde sowas von hochkant fliegen. Glaube ehrlich, und ich hätte das nie für möglich gehalten, dass er noch verrückter ist als Tennis-Profi... Wahnsinn...
Der Typ ist ein gekaufter Troll, der da Schwung in den Laden bringen soll. Ist unmöglich, dass so einer wirklich existiert
Ja nur, also ich bin jetzt nicht so oft auf MTF, aber immer wenn ich mal ein bisschen durchstöbere haben die Leute einheitlich keinen Bock auf ihn, selbst die Nadalfans. Glaube daher eher, dass schon der eine oder andere abgesprungen ist wegen ihm. Gegenteiliger Effekt...
der eigenen aussage von rafaism nach ist "er" ein mädl. kann man jetzt davon halten, was man will... der wahre bodensatz von MTF kann ohnehin nur betrachtet werden, wenn man als user über 300 posts farmt und demnach für die ruins zugelassen wird. DEM meltdowns...
der eigenen aussage von rafaism nach ist "er" ein mädl. kann man jetzt davon halten, was man will... der wahre bodensatz von MTF kann ohnehin nur betrachtet werden, wenn man als user über 300 posts farmt und demnach für die ruins zugelassen wird. DEM meltdowns... ...hä, Knechtiputz, was ist der Aussagegehalt dieses "Satzes"...?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #761der wahre bodensatz von MTF kann ohnehin nur betrachtet werden, wenn man als user über 300 posts farmt und demnach für die ruins zugelassen wird. DEM meltdowns...
Was denn? Menschliche Abgründe? Drogen? Exhibitionismus?
ersteres, pretty much. für das andere würde sich kein öffentliches forum der grösse von MTF hergeben, sollte klar sein.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Gegen Nadal und auch Djokovic sind das jetzt nicht gerade top Bedingungen, da muss es schneller sein. Geht's gegen alle anderen bin ich bei dir. Federer als Topfspieler ist ebenso wie die anderen Topfguns hier weniger angreifbar. Gegen Donkey hätte er in IW nicht verloren
Zitat von Darth Roger im Beitrag #769Wenn es so heiß ist, kann auch Botox-Harry Nadal nicht helfen. Und wenn er noch so viel Wüstensand unter den Court schaufelt...
Der Court sollte mehr oder weniger brauchbar sein heute...hoffentlich
Das Matchup-Problem für Federer gegen Nadal ist dir noch geläufig, oder? Also Topspinne, Rückhand usw? Und was die Hitze mit dem Platz macht sollte auch klar sein. Was für Federer spricht, ist ggf der Kopf. Er sollte "klar" sein und seine Rückhand ist nicht schlecht. Wobei Rückhand auch nicht gleich Rückhand ist. Auf schnellen Belägen ist sie nie wirklich schlecht, in Australien war sie zwar dennoch überdurchschnittlich gut, aber der Härtetest, der absolute, kommt heute erst. Glaube schon, dass es heute Wackelpudding geben könnte
Zitat von Darth Roger im Beitrag #769Wenn es so heiß ist, kann auch Botox-Harry Nadal nicht helfen. Und wenn er noch so viel Wüstensand unter den Court schaufelt...
Das Matchup-Problem für Federer gegen Nadal ist dir noch geläufig, oder? Also Topspinne, Rückhand usw? Und was die Hitze mit dem Platz macht sollte auch klar sein. Was für Federer spricht, ist ggf der Kopf. Er sollte "klar" sein und seine Rückhand ist nicht schlecht. Wobei Rückhand auch nicht gleich Rückhand ist. Auf schnellen Belägen ist sie nie wirklich schlecht, in Australien war sie zwar dennoch überdurchschnittlich gut, aber der Härtetest, der absolute, kommt heute erst. Glaube schon, dass es heute Wackelpudding geben könnte
Mit der Luft wohl eher. Auf Sand verändert sich auch der Platz weshalb da die Verhältnisse deutlich mehr ausmachen.
Was für Nadal gut ist, ist für Federer nicht automatisch schlecht. Bedingungen, welche den Court verschnellern und auch dessen Spin-Eigenschaften verbessern, sind gewiss kein Nachteil für Roger.
Letztlich kann es auch darum gehen, wer aus diesen Vorteilen einfach mehr Nutzen zieht. Wohlgemerkt: Nadal ist längst nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.
"Überdurchschnittlich gut" ist leicht untertrieben, FTO. Dem Vernehmen nach hat noch kein Spieler in einem Finale in Melbourne mehr direkte Gewinnschläge mit der Rückhand fabriziet als Federer dieses Jahr. Wie du treffend konstatiert hast: Auf schnelleren Belägen ist sie nie wirklich schlecht...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #773Was für Nadal gut ist, ist für Federer nicht automatisch schlecht. Bedingungen, welche den Court verschnellern und auch dessen Spin-Eigenschaften verbessern, sind gewiss kein Nachteil für Roger.
Letztlich kann es auch darum gehen, wer aus diesen Vorteilen einfach mehr Nutzen zieht. Wohlgemerkt: Nadal ist längst nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.
Ich sehe Land
Ich seh n Zweisatzsieg von Federer...