Jo ich denke den dritten kann man sich sparen, für dich @Jinzo ist es aber halb so wild oder? Schliesslich wird bald auch die beste Rückhand was gibt ein DC gewinner.
Allez les bleus! Vive la france! Nous sommes charlie!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von NikTech5 im Beitrag #405Jo ich denke den dritten kann man sich sparen, für dich @Jinzo ist es aber halb so wild oder? Schliesslich wird bald auch die beste Rückhand was gibt ein DC gewinner.
joa ist schon schade für GOATfin, das ist bereits die zweite niederlage im DC-finale.. aber immerhin darf GOATquet mal den DC-titel gewinnen
Zitat von NikTech5 im Beitrag #405Jo ich denke den dritten kann man sich sparen, für dich @Jinzo ist es aber halb so wild oder? Schliesslich wird bald auch die beste Rückhand was gibt ein DC gewinner.
Roger und Stan sind doch schon längst DC Gewinner, was redest du da
Hat es also mal für den Schneckenfresser gereicht, was? Naja, letztlich ein Davis Cup Sieg 2. Klasse. Goffin der überragende Spieler des Wochenendes, das Doppel hätten die Belgier einfach gewinnen müssen, waren im 3. Break vor.
Zitat von FedEx im Beitrag #419Das war ja mal ein spannendes DC Finale nicht ein eiziges Einzel ging in den 4ten Satz Selbst der Davis Cup leidet unter der WE ^^
wenn das die rechtschreibnazis hier lesen...
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedEx im Beitrag #419Das war ja mal ein spannendes DC Finale nicht ein eiziges Einzel ging in den 4ten Satz Selbst der Davis Cup leidet unter der WE ^^
wenn das die rechtschreibnazis hier lesen...
passt aber schon, da man montag nachmittag öfters mal steppisiert^^
morgen beginnt die erste runde im DC, die interessanteste begegnung ist definitiv australien - deutschland. die aussies sollten favorit sein, denn ficknick ist gut in form, er hat in brisbane sogar vor einigen wochen den titel geholt und der court ist extrem schnell. außerdem müssten sie im doppel mit peers die nase vorn haben. problematisch dürfte die nr. 2 werden, milfman / ebden sind jetzt nicht so die kracher und außerdem wurde stattdessen bubenminaur aufgestellt
ich würde massivst und höhnen, wenn der milchbubi den hyperev morgen schlägt. talentierte aussies waren schon immer n schreckliches match-up für versagerev^^anschließend sollte king kyrgios nicht allzu große probleme gegen druff-struff haben, n sieg ist definitiv NID und notwendig. die struppi-tards jodeln mir hier zu viel, nur weil er es ins doppel-HF bei den AO geschafft hat
Weil Roger da nicht spielt - ändert aber nichts daran, dass ein DC - Sieg allemal wertvoller und wichtiger ist als ein Sieg bei einem 1000er, m.E. sogar wichtiger als eine Goldmedaille bei Olympia. Denn beim DC sollte man beweisen, dass man mannschaftstauglich ist, außerdem ist der DC immer noch Bo5, es gibt mehrere Beläge und mehrere Austragungsorte. Das ist deutlich schwieriger als ein 1000er oder als die Goldmedaille. Roger wusste, dass seine Karriere ohne den DC - Sieg unvollendet ist. Deswegen hat er wenigstens in einem Jahr dafür alles gegeben. Und früher als die DC - Begegnungen noch echte Kracher waren - also bis Mitte der 90er Jahre - haben DC - Siege für deutlich mehr Wind gesorgt als etwa der Sieg beim Abschlussturnier der ATP.