Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #248ROGER HAT TITEL NR. 18 geschafft !!! Da ist der DC dann doch wieder egal...auch wenn er das sonst eher nicht ist...
bist du zufällig high? was hat bel18verer denn mit dem DC am hut
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #255Den DC interessiert sich kein schwein....
Ja trotzdem bin ich kein Fan von DC, auch wenn Roger mit Schweiz geschafft hat. Roger sagte danach immer DC ab. Für ihn ist DC keine oberste Priorität.
Er spielt ausnahme für DC mit wenn er zum Olympia teilnehmen will. ^^
Davis Cup ist so mit einer der geilsten Titel überhaupt. Man kann ihn nicht mit einem GS Turnier vergleichen, da es einfach was völlig anderes ist, aber das Format ist halt einzigartig. So ein Mannschaftswettbewerb tut dem Tennis nach wie vor gut. Und wenn man sich mal so anschaut, welche Spieler in der 1. Runde schon für Überraschungen gesorgt haben, kann man doch durchaus sagen, dass dieser Wettbewerb seine eigenen Gesetze hat. Dass die Top Spieler nicht immer vertreten sind liegt halt ausschließlich an den Belägen und zum Teil weiten Reisen, die nicht zum normalen Turnierplan passen. Das stresst eben.
Blödsinn, das hat nichts mit Nationalismus zu tun. Dann sollten wir auch WM, EM, und überhaupt jeden Nationenwettbewerb abschaffen. Aber ich weiß - wir sind ja alle Weltbürger, die Welt ist unsere Heimat, es ist komplett egal, woher man kommt, alles verschwimmt...
Der DC ist wichtig. Die ATP hat ihn schon lange bekämpft (Konkurrenz) und damit auch Erfolg gehabt.
Übrigens ist die Niederlage jetzt noch härter. 1:4, der echte Zverev hat auch noch gegen Bemelmans 5:7, 1:6 verloren. Blamabel !
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #235Gayhander sind ja berühmt für den schwulen Slice. Dass bei solchen Fehlermenschen nicht die Abgase in den Fahrraum geleitet werden, ist völlig unverständlich. Es muss selektiert werden!
Zum Glück hat Roger im Finale den "schwulen Slice" nicht so oft ausgepackt... Mit Topspin hat er Rafa geschändet^^
Rafa war viel zu kurz und der Belag kam Federer entgegen. Die RH wird völlig überhöht, auf Sand bricht die Wackelsau wieder ein über Schulterhöhe mit seiner Steinzeithand. Rottet die Nazihand aus. Petition hier unterschreiben ...
junge, er hat ihn mit dieser überhöhten RH in die gaskammer verfrachtet. hab selten so ein köstliches schlachtfest gesehen. die verhöhnung war allgegenwärtig. wenn er auf rogers vorhand gespielt hätte hätte er mehr chancen gehabt.
im sandkasten übernimmt dann der serbe mit der ausweidung
Lag wie gesagt an Rafas schwachem Spiel, dass die RH gut aussah. Sie war besser als sonst, aber wird demnächst wieder auf normales Weakniveau zurückfallen. Warst du es nicht, der davon schrieb, dass es hinter Stan die zweitbeste Einhändige der Tennisgeschichte ist . Dazu braucht es keinen weiteren Kommentar.
nö war ich save nicht. ich bin realist und man weiß dass seine backhand nicht der drachentöter war in seiner karriere. aber sie war immerhin gut genug 18 majors zu gewinnen. das es besser gibt und vor allem gegeben hat ist klar. nur eben nicht in diesem turnier bzw vor allem nicht im finale.
und klar die ewige geschichte.. verliert der stier, war er verletzt oder nicht in form...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #258Achso, da hält Federer mal keine 43 Titel irgendwo und schon ist man kein Fan davon. Sag mal, du hast wohl den Schuss nicht gehört, was?
^^
hab nen ähnlichen stadpunkt. was ihm dieser titel bedeutet hat hat man auf dem bild gesehen...
Bin auch kein Fan von dem Format. Wenn man da wie die Schweiz 14 2 Topspieler im Land hat die sich entschließen mitzuspielen, ist der Titel quasi von selbst gewonnen, da eh viele gute Spieler darauf verzichten. Da momentan viele Topsspieler nicht mitspielen ist es die große Bühne der 2. Garde. Aber gut ham die sich ja auch mal verdient und ich will den Wettbewerb ja auch keinem madig machen. Nadal meinte aber selbst mal, dass seine DC Titel nicht den höchsten Stellenwert für ihn haben.
Bin auch kein Fan von dem Format. Wenn man da wie die Schweiz 14 2 Topspieler im Land, die sich entschließen mitzuspielen, ist der Titel quasi von selbst gewonnen, da eh viele gute Spieler eh darauf verzichten. Da momentan viele Topsspieler nicht mitspielen ist es die große Bühne der 2. Garde. Aber gut ham die sich ja auch mal verdient und ich will den Wettbewerb ja auch keinem madig machen. Nadal meinte aber selbst mal, dass seine DC Titel nicht den höchsten Stellenwert für ihn haben.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #259Bin auch kein Fan des DC. Den überlÄsst man lieber nationalistischen Schwachköpfen.
Hab das mal für dich korrigiert, auch wenn es totaler Bullshit ist...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #261Blödsinn, das hat nichts mit Nationalismus zu tun. Dann sollten wir auch WM, EM, und überhaupt jeden Nationenwettbewerb abschaffen. Aber ich weiß - wir sind ja alle Weltbürger, die Welt ist unsere Heimat, es ist komplett egal, woher man kommt, alles verschwimmt...
Der DC ist wichtig.
+1
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Gesetzt: 1 Argentinien/Italien (würde hinter Tschechien gesetzt werden) 2 Kroatien 3 Schweiz 4 Tschechien 5 Kanada/GB (würde hinter Argentinien gesetzt werden) 6 Japan 7 Deutschland 8 Russland
Mögliche Gegner (stehen alle hinter obigen Ländern im Davis Cup-Ranking und wären ungesetzt): Brasilien/Ecuador Chile/Kolumbien Kasachstan/Chinese Taipei/China Usbekistan/Indien Niederlande/Bosnien Weißrussland/Österreich Portugal/Ukraine Ungarn
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
DC ist nur ein Mannschaftsport. Was nutzt wenn Roger alle Einzel gewinnt und trotzdem das Team verliert. Pfui. ;)
Roger hat ja gezwungen den DC für Schweiz geholt dann spielt er keine Match mehr für Schweiz im DC (außer ein Jahr vor dem Olympia-Start) --> Sagt alles!!
Zitat von Görgianer im Beitrag #3353Congrats zu Wunderkind-evs erstem DC-Sieg!
den hart-trockenen rape von darcis heute konnte auch hinterladerev nicht verhindern. man munkelt schon, der knabe fände gefallen an solcherlei missbrauch... ^^
butthurt viel der letzten verbliebenen Declineovicler im Forum (die meisten der Nazi- und Erfolgsfans sind ja schon abgesprungen und jodeln wieder auf Kriegsverbrechen). Ich rieche den Angstschweiss vor der Übernahme der 1 durch Wunderkind-ev...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis are better than me."
Zitat von Stiban im Beitrag #268 Mögliche Gegner (stehen alle hinter obigen Ländern im Davis Cup-Ranking und wären ungesetzt): Brasilien/Ecuador Chile/Kolumbien Kasachstan/Chinese Taipei/China Usbekistan/Indien Niederlande/Bosnien Weißrussland/Österreich Portugal/Ukraine Ungarn
Weißrussland wäre übrigens unser Traumlos. Wäre ein Auswärtsspiel auf HC, zumindest haben die Weißrussen seit 8 Jahren keinen anderen Belag gewählt ;)
In der Woche vor St. Petersburg die perfekte Vorbereitung für Sascha :D
Wenn Thiem im April kein Bock hat, ist ein Sieg Weißrusslands zuhause auch nicht unwahrscheinlich...
Naja, im Prinzip sind das fast alles Traumlose. Jetzt mal Österreich mit Thiem ausgenommen. Aber der Rest ... wenn man die nicht schlägt, gehört man wirklich in die 2. Division. Belgien war schon peinlich genug. Kohlschreiber und besonders Alex Zverev sind ja gute Einzelspieler, die müssen nur endlich mal im Kopf eine solide Leistung abliefern!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #258Achso, da hält Federer mal keine 43 Titel irgendwo und schon ist man kein Fan davon. Sag mal, du hast wohl den Schuss nicht gehört, was?
^^
hab nen ähnlichen stadpunkt. was ihm dieser titel bedeutet hat hat man auf dem bild gesehen...
Naja mit dem DC wars ja ähnlich bzw. schlimmer als mit #18, er musste ewig drauf warten bis er ihn geholt hat, deswegen war die Freude halt auch dementsprechend groß. Aber als er den DC dann hatte war klar das dieser ab dem Zeipunkt keine Prio mehr hat, bei den GS Turnieren sieht das natürlich anders aus.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Stiban im Beitrag #268 Mögliche Gegner (stehen alle hinter obigen Ländern im Davis Cup-Ranking und wären ungesetzt): Brasilien/Ecuador Chile/Kolumbien Kasachstan/Chinese Taipei/China Usbekistan/Indien Niederlande/Bosnien Weißrussland/Österreich Portugal/Ukraine Ungarn
Weißrussland wäre übrigens unser Traumlos. Wäre ein Auswärtsspiel auf HC, zumindest haben die Weißrussen seit 8 Jahren keinen anderen Belag gewählt ;)
In der Woche vor St. Petersburg die perfekte Vorbereitung für Sascha :D
Wenn Thiem im April kein Bock hat, ist ein Sieg Weißrusslands zuhause auch nicht unwahrscheinlich...
Naja, im Prinzip sind das fast alles Traumlose. Jetzt mal Österreich mit Thiem ausgenommen. Aber der Rest ... wenn man die nicht schlägt, gehört man wirklich in die 2. Division. Belgien war schon peinlich genug. Kohlschreiber und besonders Alex Zverev sind ja gute Einzelspieler, die müssen nur endlich mal im Kopf eine solide Leistung abliefern!
Brasilianischer Hexenkassel mit den Sandplatzspezis (wäre definitiv auch ein Auswärtsspiel) würde mir noch Sorgen machen, ansonsten gebe ich dir Recht ;)