Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #3149Ich stelle mir mal vor. Die ständige Tafelanzeiger mit Shot-Clock jedes Mal nach Punkt beamt ganz schön auf Dauer. Ob Nadalchen es aushalten kann, es einfach wegzuschauen. Ständige Überschreitungen? Ich erwarte ein Nervenkrach von ihn ;)
Roger braucht nicht ihn zuschauen. Bei ihn immer so 10-15 sekunden fertig!! GOAT!
Obgleich allein die Vorstellung ganz lustig ist, denke ich tatsächlich, dass Nadal ein ernsthaftes Problem mit der Shotclock bekommen wird. Nicht nur, weil er die Zeit sowieso öfter mal überschreiten wird, sondern weil er ein Affe mit Zwangsstörungen ist.
Denke es wird ihn beunruhigen bzw. psychisch belasten, wenn er seine Marotten nicht wie "geplant" und mit strikt festem Ablauf ausleben kann.
Zitat von Vicht im Beitrag #3128Federers Wünsche wuren also mal wieder berücksichtig. Aber die Shotclock ist mir auch nicht ganz unrecht. Wie von Edarthy bereits erwähnt schwächt das vor allem die Bots, was man ja nur begrüßen kann.
Joa, und das kurz vor seinem Karriereende.
Besser gehts nicht oder? Jetzt wo er eh nicht mehr viele Slams gewinnen wird, erschwert man es künftigen Seriensieger durch die kleinere Setzliste. Vor ein paar Jahren hätte ihm das überhaupt nicht geschmeckt.
aber glaubst du das ein nole 2015 sich von nem an 17 gesetzten in Runde 1 hätte aufhalten lassen?
man muss es auch so sehen, mögliche Konkurrenten eines neuen seriensiegers können so auch früher rausgehauen werden.
Nole in dem Fall nicht aber es gibt ja genug Spielertypen, die gemütlich ins Turnier starten und erst von Runde zu Runde warm laufen. Für die ist das natürlich unbequem. Außerdem macht es die Draws in Summe schon schwieriger, da die Wahrscheinlichkeit einen stärkeren Gegner in frühen Runden zu ziehen einfach höher ist. Ich bin übrigens nicht mal gegen diese neue Regel^^ Aber der gemeine Fan kann sich zukünftig natürlich noch deutlich mehr aufregen, wenn gewisse Spieler mehr oder weniger Losglück haben, auf die Diskussionen freu ich mich jetzt schon.
Ein Rumgeheule wegen der Shotclock, es ist unglaublich ^^ Als ob Nadal Matches nur aus endlos Ballwechseln bestehen. Die machen doch nur maximal 10% der Gesamt Punkte aus und bei nem 50+ Ballwechsel wird schon kein Umpire meckern.
Geht halt darum, dass man sich 10 mal am Handtuch abtrocknet nachdem man ein Doppelfehler gemacht hat. Nadal wird schon nicht auf dem Platz kollabieren.
Zitat von Vicht im Beitrag #3128Federers Wünsche wuren also mal wieder berücksichtig. Aber die Shotclock ist mir auch nicht ganz unrecht. Wie von Edarthy bereits erwähnt schwächt das vor allem die Bots, was man ja nur begrüßen kann.
Joa, und das kurz vor seinem Karriereende.
Besser gehts nicht oder? Jetzt wo er eh nicht mehr viele Slams gewinnen wird, erschwert man es künftigen Seriensieger durch die kleinere Setzliste. Vor ein paar Jahren hätte ihm das überhaupt nicht geschmeckt.
aber glaubst du das ein nole 2015 sich von nem an 17 gesetzten in Runde 1 hätte aufhalten lassen?
man muss es auch so sehen, mögliche Konkurrenten eines neuen seriensiegers können so auch früher rausgehauen werden.
Nole in dem Fall nicht aber es gibt ja genug Spielertypen, die gemütlich ins Turnier starten und erst von Runde zu Runde warm laufen. Für die ist das natürlich unbequem. Außerdem macht es die Draws in Summe schon schwieriger, da die Wahrscheinlichkeit einen stärkeren Gegner in frühen Runden zu ziehen einfach höher ist. Ich bin übrigens nicht mal gegen diese neue Regel^^ Aber der gemeine Fan kann sich zukünftig natürlich noch deutlich mehr aufregen, wenn gewisse Spieler mehr oder weniger Losglück haben, auf die Diskussionen freu ich mich jetzt schon.
Jo ich weiß, ich seh mich schon Fluchen wenn ein Dimitrov bis zum AF 3 Gegner außerhalb der Top 90 zieht. ^^ Ich find die Regel jetzt auch nicht so mega, gerade da ich finde, dass Topspieler sich aufgrund ihres Rankings nen gewissen Schutz verdient haben, aber ich sehs jetzt nicht so das dadurch irgendwelche Seriensieger gehindert werden. Gerade Spieler die reihenweise Grand Slams abräumen lassen sich in der Regel ja nicht von Spielern außerhalb der Top 20 davon abhalten. Gut für Nadal könnte es in Wimbledon dadurch noch schwerer werden, mit nem Kyrgios in Runde 1, aber sein wir ehrlich, da reißt der ja eh nichts mehr.^^
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #3142Shot-Clock ist eine klare Antwort auf den vermeintlich wackelnden GOAT Status von Federer! (Vermeintlich deswegen, weil Federer natürlich nie der GOAT war und es auch nie sein wird) Aber ein Großteil der ahnungslosen Jodler klebt halt an der Anzahl der GS Siege. Und selbst da könnte die Luft noch mal sehr dünn werden, ergo macht die Einführung der Shot-Clock Sinn. Nadal und Djokovic schwächen und Federer stärken. Wer es nötig hat ... Rafa damit einmal mehr als GOAT confirmed. 💪
Die Shot-Clock gilt auch für Federer und nicht nur für Rafa/Nole.... also wird hier keiner benachteiligt..... und bei extrem langen Rallys wird Federer mit 36 wohl mehr darunter leiden den nächsten Punkt innerhalb von 20 Sekunden zu spielen....Es gibt Spieler die machen das auch aus Taktischen gründen.... das finde ich sehr Unsportlich.... Ein Proletovic hat wenn es immer eng wurde den Ball 23-mal aufgetippt vorm service....nur um den Gegner zu verunsichern.... gut das macht er ja zum glück nicht mehr so oft.... aber so etwas muss unterbunden werden
Zitat von fedo94 im Beitrag #3155Als ob Nadal Matches nur aus endlos Ballwechseln bestehen. Die machen doch nur maximal 10% der Gesamt Punkte aus und bei nem 50+ Ballwechsel wird schon kein Umpire meckern.
Das ist doch der springende Punkt. Bei Nadal ist es weitgehend egal, wie oft die Filzkugel übers Netz gedroschen wurde, seine 25 Sekunden braucht er zu 90 % immer. Bei nem Ballwechsel mit 30 Schlägen sind es dann schon mal gerne 35-40
Gab es zur Einführung der Shotclock eigentlich schon ein Statemment von Nadal?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #3142Shot-Clock ist eine klare Antwort auf den vermeintlich wackelnden GOAT Status von Federer! (Vermeintlich deswegen, weil Federer natürlich nie der GOAT war und es auch nie sein wird) Aber ein Großteil der ahnungslosen Jodler klebt halt an der Anzahl der GS Siege. Und selbst da könnte die Luft noch mal sehr dünn werden, ergo macht die Einführung der Shot-Clock Sinn. Nadal und Djokovic schwächen und Federer stärken. Wer es nötig hat ... Rafa damit einmal mehr als GOAT confirmed. 💪
Die Shot-Clock gilt auch für Federer und nicht nur für Rafa/Nole.... also wird hier keiner benachteiligt..... und bei extrem langen Rallys wird Federer mit 36 wohl mehr darunter leiden den nächsten Punkt innerhalb von 20 Sekunden zu spielen....Es gibt Spieler die machen das auch aus Taktischen gründen.... das finde ich sehr Unsportlich.... Ein Proletovic hat wenn es immer eng wurde den Ball 23-mal aufgetippt vorm service....nur um den Gegner zu verunsichern.... gut das macht er ja zum glück nicht mehr so oft.... aber so etwas muss unterbunden werden
Die sollen das mal auf 10 Sekunden runtersetzen, dann wäre die halbe Belegschaft mit Warnings und Punktabzügen reif für die Klappse und Roger wäre der einzige der dabei noch nen Cäfchen trinken könnte...
Fraglich allerdings wie stringent da jetzt die Umsetzung gehandhabt wird. Muß ab Sekunde 25 der Ball den Schläger verlassen haben..? Das wird doch wieder wachsweich gehandelt, kann mir nicht vorstellen das Rafa ne Warning bekommt wenn er bei Sek.28 aufschlägt. Allerdings sind die Schiris jetzt vielleicht eher bereit mal so richtig durchzuladen mit den Warnings, kriegt ja jetzt nun wirklich jeder mit wenn ein Spieler (Nadal) STÄNDIG ne halbe Stunde pro Aufschlag verzögert..!
10 Sekunden....und Roger wäre als einziger spielbereit...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3163Noles Getippse ist doch schon uralt.
Fakt ist doch, dass diese Regel letztlich wirklich nur wegen Nadal eingeführt wurde. Und das natürlich VÖLLIG VERDIENT.
Wie der wohl darüber denken mag?
Das hat er im Sommer gesagt, als es die Shotclock noch nicht gab:
"Es geht doch darum, was die Fans wollen. Wenn sie kurze Punkte befürworten, bei denen die Spieler nicht viel nachdenken und nur auf Winner gehen, ist die Shot Clock vielleicht gut." "Die Leute waren bei den Duellen mit Novak mehr involviert, da die Ballwechsel so lang waren. Du kannst keine Rallys mit 50 Schlägen erwarten, wenn du in 25 Sekunden bereit für den nächsten Punkt sein musst." "Wenn du keine gute Show sehen willst, ist die Shot Clock eine großartige Verbesserung."
Aus dem gleichen Artikel von Spox, der abschließende Absatz:
"Übrigens: Das epische Finale bei den Australian Open 2012 wäre 70 Minuten früher zu Ende gegangen, wenn Nadal und Djokovic die aktuell gültige Zeitregel (20 Sekunden bei Grand-Slam-Turnieren) konsequent eingehalten hätten. Der Serbe hatte sich damals nach 5 Stunden und 53 Minuten Spielzeit durchgesetzt."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3163 Wie der wohl darüber denken mag?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Fakt ist doch, dass diese Regel letztlich wirklich nur wegen Nadal eingeführt wurde. Und das natürlich VÖLLIG VERDIENT.
"Es geht doch darum, was die Fans wollen. Wenn sie kurze Punkte befürworten, bei denen die Spieler nicht viel nachdenken und nur auf Winner gehen, ist die Shot Clock vielleicht gut." "Die Leute waren bei den Duellen mit Novak mehr involviert, da die Ballwechsel so lang waren. Du kannst keine Rallys mit 50 Schlägen erwarten, wenn du in 25 Sekunden bereit für den nächsten Punkt sein musst." "Wenn du keine gute Show sehen willst, ist die Shot Clock eine großartige Verbesserung."
So eine Antwort würde man von GOATerer nicht hören. Er hat ja noch dieses Jahr bspw ganz neutral über die Änderungen des Belags in den letzten 1-2 Jahrzehnten gesprochen. Da hat er nicht rumgeheult, dass so Pusher wie Nadal und Nole starke Vorteile hatten. Aber so ein Bullshit ist schon echt hart...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
nochmal die Highlights von dem vielzitierten Australian Open 2012 Match angeguckt. Der Peak Proletenjubel ist einfach nur genial Gott sei Dank hat er sich das nicht gegen Roger getraut ^^
Aber selbst bei den Highlights gab es viele schnelle Punktgewinne. Ein paar 8-12 Rallys waren dabei und wenige die wirklich länger waren. glaube kaum, dass da die 50+ Rallys rausgeschnitten wurden.
Und das sind doch 2 wirklich austrainierte Profis, da kann mir doch keiner erzählen dass man da, bei 1-2 8-10 Schläge Rallys pro Aufschlagspiel und vielleicht 2-3 20+ Schläge Rallys pro Satz dauernd 30-40 Sekunden Pause zwischen den Ballwechseln braucht. Dazu hat man ja nach jedem zweiten Aufschlagspiel 90 Sekunden Pause. Und natürlich wird der Schiedsrichter auch mal Gnade wirken lassen wenn er sieht das da ein Monsterballwechsel stattfand.
Abgesehen davon hat jeder von der nextgen für die shotclock gestimmt. Und auf die kommts ja in der Zukunft an
Zitat von Maestro im Beitrag #3165Aus dem gleichen Artikel von Spox, der abschließende Absatz:
"Übrigens: Das epische Finale bei den Australian Open 2012 wäre 70 Minuten früher zu Ende gegangen, wenn Nadal und Djokovic die aktuell gültige Zeitregel (20 Sekunden bei Grand-Slam-Turnieren) konsequent eingehalten hätten. Der Serbe hatte sich damals nach 5 Stunden und 53 Minuten Spielzeit durchgesetzt."
70 Minuten ist ein unfassbarer Wert.
das hat ein praktikant behauptet, um aufmerksamkeit zu erwecken. wobeiich zugeben muss, dass nole grad im 5.satz schon gut zeit geschindet hat. das waren schon epische ballwechsel. da waren 35-40 sek zwischen den ballwechseln schon voll okay. eigentlich ist doch nadal der fitteste spieler.und nole zählt auch zu den fittesten. sollte doch für beide eigentlich eher vorteil als nachteil sein. ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
So eine Antwort würde man von GOATerer nicht hören. Er hat ja noch dieses Jahr bspw ganz neutral über die Änderungen des Belags in den letzten 1-2 Jahrzehnten gesprochen. Da hat er nicht rumgeheult, dass so Pusher wie Nadal und Nole starke Vorteile hatten. Aber so ein Bullshit ist schon echt hart...
federer hat schon öfter verlangt, dass er sich jetzt am ende seiner karriere bzw. nach seinem karriereende zum schutz seiner rekorde schnellere beläge wünscht. aber er selbst hat ja auch maßgeblich von der vereinheitlichung der beläge profitiert. so wurden dei topspieler vor frühen niederlagen geschützt. ebenfallsdurch die änderung von 16 auf 32 gesetzte. federer verlangt jetzt alles, was seine rekorde schützt. das ist auch der antrieb warum er noch spielt.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Abgesehen davon hat jeder von der nextgen für die shotclock gestimmt. Und auf die kommts ja in der Zukunft an
klar, sonst werden sie doch nie in der weltspitze nie eine chance haben und so wie russev in jedem gs-AF baden gehen. ^^