Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3106eine shotclock ist nicht durchgehend immer praktikabel. es gibt bestehende regeln und der schiri muss einfach nur deren einhaltung befolgen und die spieler konsequent verwarnen. grad bei der affenhitze in australien kann man nicht nach einem megaballwechsel von den spielern in der daysession bei 40-50 grad verlangen, dass sie nach 100% der ballwechsel wieder nach 25 sek. spielbereit sind. außerdem ist es so, dass es im publikum manchmal sehr unruhig ist und auch der spieler so lange warten durfte bis die unruhe vorbei ist. und nicht immer hat jedes ballkind zu dem man geht auch immer bälle. und was ist mit diskussionen mit dem schiri. die spieler werden schon ihre schlupflöcher finden, um die teilweise nicht immer völlig praktikable neuerung zu umgehen. was mich allerdings wundert wie die azf 25 sek. kommen. gilt nicht auf der atp-tour 25 sek.-regel und bei itf 20 sek.?
bin gespannt wie die regel ankommt und ob die schiris sie auch durchsetzen werden, wenn's z.b. sehr unruhig im publikum oder extrem heiß ist.
mit den 16 gesetzten eine lex federer. all seine gs-titel hatte er mit 32gsetzten geholt,die ihn geschützt hat. sampras hat 13 seiner 14 gs-titel also mit 16 gesetzten-regel geholt, wenn's das seit den us open 2001 gab. damit steigt die wertigkeit seiner titel also nochmal.
Sampras 14 GStitel sind ohnehin mehr wert, als sie ohnehin schon beeindruckend waren. Erstens waren die Beläge, aber auch die Bälle deutlich unterschiedlicher als jetzt, zweitens gab es die meiste Zeit nur 16 Gesetzte, drittens hatte Sampras in der meisten Zeit seiner Karriere Champions wie Agassi, Becker und Edberg, aber auch sehr gute Teilzeitpeaker wie Safin oder Hewitt oder Ivanisevic gegen sich - er spielte mehrheitlich in der Strong Era.
Tonis Farewell, Setzliste auf 16, Erhaltung des best of 5 Formats auf GS-Ebene und ob das nicht schon reicht wird zu guter Letzt auch noch die Shotclock eingeführt.
Lüthi
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Federers Wünsche wuren also mal wieder berücksichtig. Aber die Shotclock ist mir auch nicht ganz unrecht. Wie von Edarthy bereits erwähnt schwächt das vor allem die Bots, was man ja nur begrüßen kann.
Zitat von Vicht im Beitrag #3128Federers Wünsche wuren also mal wieder berücksichtig. Aber die Shotclock ist mir auch nicht ganz unrecht. Wie von Edarthy bereits erwähnt schwächt das vor allem die Bots, was man ja nur begrüßen kann.
Zitat von Vicht im Beitrag #3128Federers Wünsche wuren also mal wieder berücksichtig. Aber die Shotclock ist mir auch nicht ganz unrecht. Wie von Edarthy bereits erwähnt schwächt das vor allem die Bots, was man ja nur begrüßen kann.
Joa, und das kurz vor seinem Karriereende.
Besser gehts nicht oder? Jetzt wo er eh nicht mehr viele Slams gewinnen wird, erschwert man es künftigen Seriensieger durch die kleinere Setzliste. Vor ein paar Jahren hätte ihm das überhaupt nicht geschmeckt.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #3131Federermafia hat wieder gezahlt. Vermeintlicher GOAT-Status also nur erkauft. Zeichen der Schwäche. Karriere wertlos. Wir höhnen!
Besser gehts nicht oder? Jetzt wo er eh nicht mehr viele Slams gewinnen wird, erschwert man es künftigen Seriensieger durch die kleinere Setzliste. Vor ein paar Jahren hätte ihm das überhaupt nicht geschmeckt.
Bei der aktuellen und vermutlich noch lange anhaltenden WE ziemlich egal.
aber glaubst du das ein nole 2015 sich von nem an 17 gesetzten in Runde 1 hätte aufhalten lassen?
man muss es auch so sehen, mögliche Konkurrenten eines neuen seriensiegers können so auch früher rausgehauen werden.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #3131Federermafia hat wieder gezahlt. Vermeintlicher GOAT-Status also nur erkauft. Zeichen der Schwäche. Karriere wertlos. Wir höhnen!
Ja ist es nicht geil? Alle hören immer nur auf König Federer!!! Neidisch oder?
Shot-Clock ist eine klare Antwort auf den vermeintlich wackelnden GOAT Status von Federer! (Vermeintlich deswegen, weil Federer natürlich nie der GOAT war und es auch nie sein wird) Aber ein Großteil der ahnungslosen Jodler klebt halt an der Anzahl der GS Siege. Und selbst da könnte die Luft noch mal sehr dünn werden, ergo macht die Einführung der Shot-Clock Sinn. Nadal und Djokovic schwächen und Federer stärken. Wer es nötig hat ... Rafa damit einmal mehr als GOAT confirmed. 💪
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #3142Shot-Clock ist eine klare Antwort auf den vermeintlich wackelnden GOAT Status von Federer! (Vermeintlich deswegen, weil Federer natürlich nie der GOAT war und es auch nie sein wird) Aber ein Großteil der ahnungslosen Jodler klebt halt an der Anzahl der GS Siege. Und selbst da könnte die Luft noch mal sehr dünn werden, ergo macht die Einführung der Shot-Clock Sinn. Nadal und Djokovic schwächen und Federer stärken. Wer es nötig hat ... Rafa damit einmal mehr als GOAT confirmed. 💪
Seid ihr Nadalistis wirklich so dämlich oder stellt ihr euch nur so?
ist natürlich eine rhetorische Frage
"Nadal und Djokovic schwächen und Federer stärken", das ist einer der dümmsten Sätze aller Zeiten. Wie zur Hölle kommt man auf so einen Schrott? (eine ernsthafte Antwort wird nicht kommen).
Aber ihr habt natürlich Recht, wie kann man auch nur etwas einführen, das verhindert, dass Regeln missachtet werden?!
Federers 19 ist natürlich nicht gefährdet, das ist ebenso Schwachsinn.
Tja, es gibt eben Federer - und es gibt einen irrelevanten Rest. => Federer = Tennis > irrelevanter Rest
Edit: Wenn schon das Schlagwort "schwächen" fällt: was sagt die Hirnlos-Fraktion dazu, dass die Beläge mal wieder verlangsamt wurden?
Zig Taschentücher sind nun nach manacor geliefert. Mein Beileid
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #3142Shot-Clock ist eine klare Antwort auf den vermeintlich wackelnden GOAT Status von Federer! (Vermeintlich deswegen, weil Federer natürlich nie der GOAT war und es auch nie sein wird) Aber ein Großteil der ahnungslosen Jodler klebt halt an der Anzahl der GS Siege. Und selbst da könnte die Luft noch mal sehr dünn werden, ergo macht die Einführung der Shot-Clock Sinn. Nadal und Djokovic schwächen und Federer stärken. Wer es nötig hat ... Rafa damit einmal mehr als GOAT confirmed. 💪
Ist es nicht armselig, dass eine Shotclock Nadal in die Knie zwingt? Und sowas nennst du GOAT? Wenn Nadal nur mit mehr Pausen zwischen den Ballwechseln gewinnen kann (die Regel gibts ja schon immer, nur ist er immer damit durchgekommen) ist es vielleicht einfach nicht die richtige Sportart für ihn^^
Mal im Ernst: Ich kann die Einführung der Shot-Clock schon nachvollziehen. Die Regel mit den 20 bzw. 25 Sekunden zwischen den Ballwechseln gibt es eben. Aber sind wir doch mal ehrlich, gerade beinintensivem Matches sollte man das schon etwas aufweichen. Man denke an die vielen Schlachten zwischen Nadal und Djokovic. Wen interessiert es danach intensiven Ballwechseln, wie lange die Pause dazwischen ist? Da sollte dann weiter das Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter entscheiden! Alles andere ist doch ein Witz. Mein Vorschlag wäre ja: Dauerhaft 30 Sekunden zwischen den Ballwechseln +4 Joker pro Satz. Wer eben sehr schnell macht, der soll das tun.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #3147Mal im Ernst: Ich kann die Einführung der Shot-Clock schon nachvollziehen. Die Regel mit den 20 bzw. 25 Sekunden zwischen den Ballwechseln gibt es eben. Aber sind wir doch mal ehrlich, gerade beinintensivem Matches sollte man das schon etwas aufweichen. Man denke an die vielen Schlachten zwischen Nadal und Djokovic. Wen interessiert es danach intensiven Ballwechseln, wie lange die Pause dazwischen ist? Da sollte dann weiter das Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter entscheiden! Alles andere ist doch ein Witz. Mein Vorschlag wäre ja: Dauerhaft 30 Sekunden zwischen den Ballwechseln +4 Joker pro Satz. Wer eben sehr schnell macht, der soll das tun.
Wurde ja sowieso auf 25 festgesetzt, davor waren es 20 Sekunden. Einen minimalen Spielraum sollen die Refs meinetwegen haben.
allerdings nicht bei den beiden Dopern, die sollen sofort für einen Verstoß bluten.
Ich stelle mir mal vor. Die ständige Tafelanzeiger mit Shot-Clock jedes Mal nach Punkt beamt ganz schön auf Dauer. Ob Nadalchen es aushalten kann, es einfach wegzuschauen. Ständige Überschreitungen? Ich erwarte ein Nervenkrach von ihn ;)
Roger braucht nicht ihn zuschauen. Bei ihn immer so 10-15 sekunden fertig!! GOAT!
Zitat von Maestro im Beitrag #3148 Wurde ja sowieso auf 25 festgesetzt, davor waren es 20 Sekunden.
Ich bin mir eh net sicher, ob das überhaupt ausreicht. Zumindest Heinz GOAThardt behauptet immer, dass so gut wie kein Spieler diese 25 Sekunden wirklich einhält. Die wenigen Ausnahmen sind vielleicht Roger, Sascha und Gyros, aber das Gross der Spieler braucht im Schnitt wohl länger. Das führt wohl zu Tumulten, I like!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017