Die Niederlage tut immer noch weh. So viele Chancen braucht Rafa normalerweise nicht einmal in 3 Matches. Bei 2/0 40-40 war Pouille schon fast weg, da muss er drücken und das Break holen. Dann ist der Franzose gebrochen. Aber so weiß man ja wie es bei Rafa in letzter Zeit laufen kann: Nach 4:3 30:0 gebreakt worden und auch bei 4:4 30:40 kläglich versagt. Und die scheiß VH bei 6:6 im Tiebreak setzt dem ganzen Dreck noch die Krone auf. Pouille war schon gut, aber bei weitem nicht unspielbar, den muss er ganz einfach schlagen. An den Worten in der PK sieht man, dass Nadal sich doch sehr gute Chancen ausgerechnet hat für die US Open, deswegen tut das Ausscheiden umso mehr weh. Der Titel war sowieso nicht drin, das ist klar, aber ein HF wäre auch mal wieder schön gewesen. Wenn Nadal nicht bald seine mentale Stärke findet, wird das nie mehr was. Einen Grand-Slam-Titel holt er sowieso nicht mehr, dafür reicht sein Tennis schlicht und einfach nicht mehr aus. Aber ein paar kleinere Turniere wären auch noch schön...man darf auf den Rest der Saison gespannt sein, viel darf man sich aber nicht mehr erwarten. Die Qualifikation für die WTF wäre noch ein super Bonus in eine beschissene Einzel-Saison. Bezeichnend, dass der größte Erfolg im Doppel war :/ Djokovic wird das Turnier höchstwahrscheinlich gewonnen, heute steht aber erstmals Thiem an, der eine sehr schwierige Aufgabe hat. Vlt schlägt er DelPo ja und im VF würde ich auch durchaus Chancen sehen. So könnte er das Turnier wenigstens ein bisschen erträglicher gestalten...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1975 beschäftige dich mal mit dem begriff "wunderkind". dazu muss man ein ganz anderes kaliber als zverev sein. zverev ist ein großes talent mit eventuell großer zukunft, aber keines der "wunderkinder" mit großen erfolgen in jungen jahren.
Kann ich nur zurückgeben, du verstehst den Begriff nicht. Zverev sticht im derzeitigen Tennis heraus und ist mit 19 dort, wo die besten der Besten (mit wenigen Ausnahmen) quasi erst mit 25 sind. Man muss sich nur mal die Alter der Top30 Spieler im Live-Ranking anschaun, dann erkennt's auch ein Blinder mit Krückstock. Das nennt man i.A. ein Wunderkind. Dass Wunderkinder üblicherweise noch nicht auf eine lange Liste von Erfolgen zurückblicken können ergibts sich irgendwie von selbst. Dass Nadal auch ein Wunderkind war steht dabei ganz ausser Frage...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1975 beschäftige dich mal mit dem begriff "wunderkind". dazu muss man ein ganz anderes kaliber als zverev sein. zverev ist ein großes talent mit eventuell großer zukunft, aber keines der "wunderkinder" mit großen erfolgen in jungen jahren.
Kann ich nur zurückgeben, du verstehst den Begriff nicht. Zverev sticht im derzeitigen Tennis heraus und ist mit 19 dort, wo die besten der Besten (mit wenigen Ausnahmen) quasi erst mit >25 sind. Man muss sich nur mal das Alter der Top30 Spieler im Live-Ranking anschaun, dann erkennt's auch ein Blinder mit Krückstock. Das nennt man i.A. ein Wunderkind. Dass Wunderkinder üblicherweise noch nicht auf eine lange Liste von Erfolgen zurückblicken können ergibts sich irgendwie von selbst. Dass Nadal auch ein Wunderkind war steht dabei ganz ausser Frage...auch Coric muss man wohl, auch wenn er ein schrecklicher Schubser ist, dazuzählen.
Was für ein Blödsinn, wo ist denn Zverev jetzt mit 19 wo "die besten der besten" erst mit 25 sind. Hast du für diesen Blödsinn auch irgendwelche Fakten ^^
Ich wüsste nicht was Zverev zu einem Wunderkind machen sollte, er hat keinerlei Titel auf der ATP-Tour vorzuweisen, null komma nix! Nur weil er etwas früher unter den Top 100 oder 50 war als der ein oder andere mitten in der Weakest Era Ever, das soll ihm zu einem Wunderkind machen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von nadal589 im Beitrag #1976Die Niederlage tut immer noch weh. So viele Chancen braucht Rafa normalerweise nicht einmal in 3 Matches. Bei 2/0 40-40 war Pouille schon fast weg, da muss er drücken und das Break holen. Dann ist der Franzose gebrochen. Aber so weiß man ja wie es bei Rafa in letzter Zeit laufen kann: Nach 4:3 30:0 gebreakt worden und auch bei 4:4 30:40 kläglich versagt. Und die scheiß VH bei 6:6 im Tiebreak setzt dem ganzen Dreck noch die Krone auf. Pouille war schon gut, aber bei weitem nicht unspielbar, den muss er ganz einfach schlagen. An den Worten in der PK sieht man, dass Nadal sich doch sehr gute Chancen ausgerechnet hat für die US Open, deswegen tut das Ausscheiden umso mehr weh. Der Titel war sowieso nicht drin, das ist klar, aber ein HF wäre auch mal wieder schön gewesen. Wenn Nadal nicht bald seine mentale Stärke findet, wird das nie mehr was. Einen Grand-Slam-Titel holt er sowieso nicht mehr, dafür reicht sein Tennis schlicht und einfach nicht mehr aus. Aber ein paar kleinere Turniere wären auch noch schön...man darf auf den Rest der Saison gespannt sein, viel darf man sich aber nicht mehr erwarten. Die Qualifikation für die WTF wäre noch ein super Bonus in eine beschissene Einzel-Saison. Bezeichnend, dass der größte Erfolg im Doppel war :/ Djokovic wird das Turnier höchstwahrscheinlich gewinnen, heute steht aber erstmals Thiem an, der eine sehr schwierige Aufgabe hat. Vlt schlägt er DelPo ja und im VF würde ich auch durchaus Chancen sehen. So könnte er das Turnier wenigstens ein bisschen erträglicher gestalten...
Hier sprichst du die 2 Dinge bei Nadal die untrennbar voneinander sind bzw. waren, anscheinend stärker als bei jedem anderen. Große mentale Stärke folgt nur aus großen Erfolgen, die kann er aber nicht mehr holen, das große Plus zu seiner besten Zeit ist jetzt sein Handicap.
Kann ich nur zurückgeben, du verstehst den Begriff nicht. Zverev sticht im derzeitigen Tennis heraus und ist mit 19 dort, wo die besten der Besten (mit wenigen Ausnahmen) quasi erst mit >25 sind. Man muss sich nur mal das Alter der Top30 Spieler im Live-Ranking anschaun, dann erkennt's auch ein Blinder mit Krückstock. Das nennt man i.A. ein Wunderkind. Dass Wunderkinder üblicherweise noch nicht auf eine lange Liste von Erfolgen zurückblicken können ergibts sich irgendwie von selbst. Dass Nadal auch ein Wunderkind war steht dabei ganz ausser Frage...auch Coric muss man wohl, auch wenn er ein schrecklicher Schubser ist, dazuzählen.
Was für ein Blödsinn, wo ist denn Zverev jetzt mit 19 wo "die besten der besten" erst mit 25 sind. Hast du für diesen Blödsinn auch irgendwelche Fakten ^^
Ich wüsste nicht was Zverev zu einem Wunderkund machen sollte, er hat keinerlei Titel auf der ATP-Tour vorzuweisen, null komma nix! Nur weil er etwas früher unter den Top 100 oder 50 war als der ein oder andere mitten in der Weakest Era Ever, das soll ihm zu einem Wunderkind machen
Ich wüsste nicht was Zverev zu einem Wunderkund machen sollte, er hat keinerlei Titel auf der ATP-Tour vorzuweisen, null komma nix! Nur weil er etwas früher unter den Top 100 oder 50 war als der ein oder andere mitten in der Weakest Era Ever, das soll ihm zu einem Wunderkind machen
jede woche dieses drängen in den deppen-olymp.. seltsamerweise wirds aber einfach net langweilig, ich grinse so voll
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von nadal589 im Beitrag #1976Die Niederlage tut immer noch weh. So viele Chancen braucht Rafa normalerweise nicht einmal in 3 Matches. Bei 2/0 40-40 war Pouille schon fast weg, da muss er drücken und das Break holen. Dann ist der Franzose gebrochen. Aber so weiß man ja wie es bei Rafa in letzter Zeit laufen kann: Nach 4:3 30:0 gebreakt worden und auch bei 4:4 30:40 kläglich versagt. Und die scheiß VH bei 6:6 im Tiebreak setzt dem ganzen Dreck noch die Krone auf. Pouille war schon gut, aber bei weitem nicht unspielbar, den muss er ganz einfach schlagen. An den Worten in der PK sieht man, dass Nadal sich doch sehr gute Chancen ausgerechnet hat für die US Open, deswegen tut das Ausscheiden umso mehr weh. Der Titel war sowieso nicht drin, das ist klar, aber ein HF wäre auch mal wieder schön gewesen. Wenn Nadal nicht bald seine mentale Stärke findet, wird das nie mehr was. Einen Grand-Slam-Titel holt er sowieso nicht mehr, dafür reicht sein Tennis schlicht und einfach nicht mehr aus. Aber ein paar kleinere Turniere wären auch noch schön...man darf auf den Rest der Saison gespannt sein, viel darf man sich aber nicht mehr erwarten. Die Qualifikation für die WTF wäre noch ein super Bonus in eine beschissene Einzel-Saison. Bezeichnend, dass der größte Erfolg im Doppel war :/ Djokovic wird das Turnier höchstwahrscheinlich gewinnen, heute steht aber erstmals Thiem an, der eine sehr schwierige Aufgabe hat. Vlt schlägt er DelPo ja und im VF würde ich auch durchaus Chancen sehen. So könnte er das Turnier wenigstens ein bisschen erträglicher gestalten...
Hier sprichst du die 2 Dinge bei Nadal an die untrennbar voneinander sind bzw. waren, anscheinend stärker als bei jedem anderen. Große mentale Stärke folgt nur aus großen Erfolgen, die kann er aber nicht mehr holen, das große Plus zu seiner besten Zeit ist jetzt sein Handicap.
Genau so ist es. Das wurde gestern auch schon angesprochen: Mental ist er einfach richtig schwach seit 2015.
Zitat von FedEx im Beitrag #1991 Ich will einem Beweis dafür das Zverev mit 19 schon da ist wo "die besten der besten" erst mit 25 sind.
Eben, siehe mein Link auf das Ranking. Zverev steht unter den besten 30 Spielern der Welt. Und schaut man dort das Alter der Spieler an, dann sticht er eben offensichtlich heraus. Ich hab den Schnitt nicht ausgerechnet, aber der dürfte deutlich über 25 liegen, ich hab also noch konservativ formuliert. Findest du da einen anderen Spieler Anfang 19? Nein. Findest du einen anderen Spieler mit 19? Nein. Findest du einen anderen Spieler mit 20? Nein. Zverev ist für sein Alter einfach überragend. Selbst wenn er das nächste Jahr auf der Stelle treten würde, er wäre immer noch der Beste im Altersvergleich. Er ist nicht nur bei den Besten seines Alters, sondern er überragt sie alle. Sorry, mate, these are facts.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold."
Zitat von FedEx im Beitrag #1983 Was für ein Blödsinn, wo ist denn Zverev jetzt mit 19 wo "die besten der besten" erst mit 25 sind. Hast du für diesen Blödsinn auch irgendwelche Fakten ^^
Siehe den angegebenen Link.
Der angegeben Link
Ich will einem Beweis dafür das Zverev mit 19 schon da ist wo "die besten der besten" erst mit 25 sind. Also die "die besten der besten" haben mit 25 noch keine ATP Turniere gewonnen und standen noch nie unter den Top10 . Hört sich für mich nicht nach den "besten der besten" an.
Zitat von FedEx im Beitrag #1991 Ich will einem Beweis dafür das Zverev mit 19 schon da ist wo "die besten der besten" erst mit 25 sind.
Eben, siehe mein Link auf das Ranking. Zverev steht unter den besten 30 Spielern der Welt. Und schaut man dort das Alter der Spieler an, dann sticht er eben offensichtlich heraus. Findest du da einen anderen Spieler Anfang 19? Nein. Findest du einen anderen Spieler mit 19? Nein. Findest du einen anderen Spieler mit 20? Nein. Zverev ist für sein Alter einfach überragend, das sind Fakten.
Zitat von FedEx im Beitrag #1991 Ich will einem Beweis dafür das Zverev mit 19 schon da ist wo "die besten der besten" erst mit 25 sind. Also die "die besten der besten" haben mit 25 noch keine ATP Turniere gewonnen und standen noch nie unter den Top10 .
Hört sich für mich absolut nicht nach den "besten der besten" an.
Eben, siehe mein Link auf das Ranking. Zverev steht unter den besten 30 Spielern der Welt. Und schaut man dort das Alter der Spieler an, dann sticht er eben offensichtlich heraus. Ich hab den Schnitt nicht ausgerechnet, aber der dürfte deutlich über 25 liegen, ich hab also noch konservativ formuliert. Findest du da einen anderen Spieler Anfang 19? Nein. Findest du einen anderen Spieler mit 19? Nein. Findest du einen anderen Spieler mit 20? Nein. Zverev ist für sein Alter einfach überragend. Selbst wenn er das nächste Jahr auf der Stelle treten würde, er wäre immer noch der Beste im Altersvergleich. Er ist nicht nur bei den Besten seines Alters, sondern er überragt sie alle. Sorry, mate, these are facts.
Du kannst einfach nicht liefern und laberst immer was von den Top 30.
Top30 ist ja alles schön und toll, aber das macht ihn noch lange nicht zum Wunderkind, auch nicht mit 19. Der schwerste Schritt auf dem Weg nach ganz oben sind immer die letzten paar Prozent, da wird sich zeigen aus welchem Holz Zverev geschnitz ist, bis dahin ist er für mich und die meisten anderen hier nur ein Talent von vielen.
Zitat von Maestro im Beitrag #1993Wunderkind =/= (vielversprechendes) Talent
vielversprechende Talente sind zB Orange-Bowl-Sieger bei den Kids: https://www.youtube.com/watch?v=YTkVrlksDus Wunderkinder sind diejenigen die es als Teenager an die Weltspitze der Profis geschafft haben - und Top30 ist die Weltspitze.
Zitat von Görgianer im Beitrag #1995 Wunderkinder sind diejenigen die es als Teenager an die Weltspitze der Profis geschafft haben - und Top30 ist die Weltspitze.
Der Titel "Wunderkind" bringt Russev aber dennoch nullkommanull - und wenn er weiter solche Böcke schießt wie in HH, jetzt mit der Absage für den DC etc., dann kann er meinetwegen ein 500er oder 250er gewinnen, meine Anerkennung gewinnt er damit nicht. Und für einen größeren Titel reicht es derzeit bei weitem nicht.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #762 Dir scheint nicht ganz klar zu sein, was man unter einem Wunderkind versteht. Zverev nämlich sicherlich nicht. Sein Spiel mag für die Weltspitze reichen, aber ob er wirklich mal GSs gewinnt, steht in den Sternen. Dazu ist er enorm unsympathisch!
Umgekehrt wird ein Schuh draus - DU weisst nicht was ein Wunderkind ist. Im Tennis ist ein Wunderkind jemand mit aussergewöhnlichen Erfolgen in jungen Jahren.
hahahaha, görgianer wieder am dummschwatzen. zverev und außergewöhnliche erfolge in jungen jahren. ahahahaha.
ist dir dein stuss net selber peinlich?
zverev hat mit 19,5 noch kein atp-turnier gewonnen, bei den masters max. AF und bei den gs-turnieren max. 3. runde erreicht. wo soll da das wunderkind mit den außergewöhnlichen erfolgen in jungen jahren sein?!
hier mal zverev wahnsinnig außergewöhnlich gs-bilanz:
US O: '14 2.runde quali raus, '15 1. runde raus, '16 2. runde gegen evans raus
ja, zwergev ist echt ein wunderkind.
Nach HEUTIGEN Maßstäben ist Russev ein Wunderkind, das Durchschnittsalter in den Top 100 liegt bei 29 Jahren, und er ist schon (derzeit unberechtigt) in den Top 30. Aber sicher hat es in der jüngeren Vergangenheit einige gegeben, die mit 19,5 Jahren schon deutlich mehr erreicht haben (Pokratzdal, Proletovic war in den Top 20, Möhre war in den Top 20 und auch Roger war da schon erfolgreicher).
Nach heutigen Maßstäben??? Wo ist den definiert das man ein Wunderkind gegen das Durchnittsalter der Top100 berechnet, das ist das alles nur zum ROFLn Wie selbst gesagt, selbst die Möhre war schon erfolgreicher in dem Alter das sagt doch alles im Bezug auf den Begriff Wunderkind ^^
Der Titel "Wunderkind" bringt Russev aber dennoch nullkomanull - und wenn er weiter solche Böcke schießt wie in HH, jetzt mit der Absage für den DC etc., dann kann er meinetwegen ein 500er oder 250er gewinnen, meine Anerkennung gewinnt er damit nicht. Und für einen größeren Titel reicht es derzeit bei weitem nicht.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2001Also nach Wikisprachgebrauch kann Russev überhaupt kein Wunderkind sein, weil er eben überhaupt kein Kind mehr ist. Sogar Becker war mit 17 damit kein Wunderkind mehr. Es gab dann höchstens bei den Damen Wunderkinder.
Nach meinem Dafürhalten ist aber Wunderkind nur ein Mensch höchstens mit 19,20, also noch im Teenageralter, der mehr erreicht, als viele andere im besten Profialter, heute vielleicht 28, 29. Und da könnte Russev dann mit den Top 30 schon noch reinpassen.
Die ganze Nummer kann man drehen und wenden wie man will, nur weil man der einzige unter 20 ist der unter den Top30 steht ist man kein Wunderkind, seine bisherigen Turniergebnisse sprechen auch nicht dafür, da haben schon viele andere in dem Alter schon viel mehr erreicht.
Ist ja auch nicht so das momentan die ganze Tenniswelt vom German Wunderkind redet