Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1876Ist aber eh egal, weil die wichtigsten Rekorde hält eh bald der Nanny-Banger.
Soll er alle Rekorde brechen, ist mir egal. Federer wird in meinen Augen immer der Größte sein. Und auch Nadal hat Tennis auf eine Weise geprägt, wie es Djokovic nie tun wird.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #1876Ist aber eh egal, weil die wichtigsten Rekorde hält eh bald der Nanny-Banger.
Soll er alle Rekorde brechen, ist mir egal. Federer in meinen Augen immer der Größte sein. Und auch Nadal hat Tennis auf eine Weise geprägt, wie es Djokovic nie tun wird.
Zitat von nadal589 im Beitrag #1889Nadal: "I need to create more pain on the opponent."
Er hat sich in dem Match schon etwas besser auf Pouille eingestellt, wurde gegen Ende aber wieder zu zögernd und zu passiv. Bei den Netzangriffen aber mit einer guten Quote, sein Gefühl bei Volleys haben nicht viele auf der Tour...
Zitat von nadal589 im Beitrag #1889Nadal: "I need to create more pain on the opponent."
Er hat sich in dem Match schon etwas besser auf Pouille eingestellt, wurde gegen Ende aber wieder zu zögernd und zu passiv. Bei den Netzangriffen aber mit einer guten Quote, sein Gefühl bei Volleys haben nicht viele auf der Tour...
Deswegen kann man nur bedingt Verständnis zeigen. Er kann ja auch offensiv und dominant spielen, warum lässt er sich dann also zu oft in sein altes Muster, welches schon längst nicht mehr funktioniert, zurückfallen?
Rafa fühlt sich näher an seiner Bestform im Vergleich zu 2015. was uns das jetzt sagen soll, weiß ich nicht, weil schlechter als 2015 kann man gar nicht spielen wenn man Nadal heißt
Deswegen kann man nur bedingt Verständnis zeigen. Er kann ja auch offensiv und dominant spielen, warum lässt er sich dann also zu oft in sein altes Muster, welches schon längst nicht mehr funktioniert, zurückfallen?
Leider fehlt auch oft Länge in den Schlägen. Ohne die wird er halt automatisch nach hinten gedrängt, Netzangriffe kann er so nun mal schwer vorbereiten. Konstant an die Grundlinie spielen kann er momentan nicht.