Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2898Wilander: "das war das beste Match, was wir heute gesehen haben." LOL, ein Armutszeugnis, hört lieber mal Big Mac zu, Mats könnte da mal was lernen...
Hat er gesagt, es war das beste Match, dass wir heute (bislang) gesehen haben? So viele Matches hatten wir heute doch noch garnicht ^^
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2898Wilander: "das war das beste Match, was wir heute gesehen haben." LOL, ein Armutszeugnis, hört lieber mal Big Mac zu, Mats könnte da mal was lernen...
Hat er gesagt, es war das beste Match, dass wir heute (bislang) gesehen haben? So viele Matches hatten wir heute doch noch garnicht ^^
es ging um das beste Match der US Open, was wir heute gesehen haben. Also - bei der Niederlage von Pokratzdal war mehr drin.
es ging um das beste Match der US Open, was wir heute gesehen haben. Also - bei der Niederlage von Pokratzdal war mehr drin.
Jeder mit Ahnung wird das Match von gerade als qualitativ gering einstufen. Es war spannend, mehr aber auch nicht.
Zitat von Edy87 im Beitrag #2900 Damit Roger die rekorde behält....müssen wir uns auf Murray verlassen.... gibt es schlimmeres?
Oh Bitte, so naiv kann doch keiner sein... Streicht diesen Murray aus euren Köpfen oder ihr werdet kein Glück erfahren!
Möhre hat es nicht drauf.... aber die Nole fam redet ihn immer groß.....
Wieso hat Möhre Wimby gewonnen? Weil Nole früh raus ist und roger nicht in form war......Raonic im finale (lol) Wieso hat Möhre Olympia gewonnen? weil Federer nicht dabei und Nole gegen einen (noch fitten) delpo antreten musste... Delpo war im Finale nur noch wrack....
Möhre hat die Nummer 1 einfach nicht verdient... punkt aus..... klar wir machen uns hoffnung das er Nole noch viel wegnehmen kann... aber das ist und bleibt wunschdenken....
Nole wird die Rekorde von Roger leider schnell einholen.... es ist wirklich keiner da der ihn für längere zeit gefährden kann.... die Jungen spieler lassen leider auf sich warten... leider zu lange für Rogers rekorde....
Zitat von Edy87 im Beitrag #2909Nole wird die Rekorde von Roger leider schnell einholen.... es ist wirklich keiner da der ihn für längere zeit gefährden kann.... die Jungen spieler lassen leider auf sich warten... leider zu lange für Rogers rekorde....
Das haben die Nadalfans vor fast genau 3 Jahren auch gedacht, auch nach Slam #13. Wobei Nole den noch nicht hat, wenn es auch wahrscheinlich ist dass er ihn hier holt. Dann sind es noch 4 um den Rekord einzustellen, die gewinnt er nicht alle 2017 wenn er es 2015 schon nicht geschafft hat. Dann haben wir 2018 und der gute Herr ist 30. Es gibt einen Grund, warum die Anzahl der Slam Gewinner über 30 gering ist. Nole wird nachlassen, ob er es kaschieren kann ist die Frage.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2908Stellt euch mal vor, in 10 Jahren gibts vielleicht ein "Game, Set and Federer" ^^ Das wär doch was
Daran habe ich bislang nicht gedacht, aber eine interessante Vorstellung. Die Sendung würde eher "Game set and Fed's" heißen.
Prinzipiell könnte ich mir ihn gut in der Rolle vorstellen, allerdings denke ich nicht, dass Federer Lust hat, weiter regelmäßig zu den GS Turnieren zu reisen und über die Tour zu berichten, da er Vater einer großen Familie ist und sichet anderen Tätigkeiten nachgehen möchte, als dem Tennisgeschäft
Zitat von Edy87 im Beitrag #2909Nole wird die Rekorde von Roger leider schnell einholen.... es ist wirklich keiner da der ihn für längere zeit gefährden kann.... die Jungen spieler lassen leider auf sich warten... leider zu lange für Rogers rekorde....
Das haben die Nadalfans vor fast genau 3 Jahren auch gedacht, auch nach Slam #13. Wobei Nole den noch nicht hat, wenn es auch wahrscheinlich ist dass er ihn hier holt. Dann sind es noch 4 um den Rekord einzustellen, die gewinnt er nicht alle 2017 wenn er es 2015 schon nicht geschafft hat. Dann haben wir 2018 und der gute Herr ist 30. Es gibt einen Grund, warum die Anzahl der Slam Gewinner über 30 gering ist. Nole wird nachlassen, ob er es kaschieren kann ist die Frage.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob das andere Pack sein Level anheben kann bzw. im Idealfall ein neuer Ausnahmespieler auftaucht. Denn aktuell habe ich den Eindruck, dass selbst ein nachlassender Djokovic noch der beste auf der Tour wäre, weil die anderen eben so schwach sind.
Du hast ja recht...aber wie viele GS hat Federer verloren als er 29/30 war? damals waren alle in den Top 10 stärker.... Nadal, Djokovic und Murray im besten tennisalter... roger hatte also großes pech....
Nimm mal djokovic jetzt weg und setz roger mit 29 im Turnier.... ich will damit sagen.... Djokovic hat schon ein bischen nachgelassen... aber wenn keine granaten wie roger sie früher (mit 30 ) hatte... dan kann auch nole noch 2-3 Jahre dominieren....
NoleDjoker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
14183697_1023951941056801
Du hast ja recht...aber wie viele GS hat Federer verloren als er 29/30 war? damals waren alle in den Top 10 stärker.... Nadal, Djokovic und Murray im besten tennisalter... roger hatte also großes pech....
Nimm mal djokovic jetzt weg und setz roger mit 29 im Turnier.... ich will damit sagen.... Djokovic hat schon ein bischen nachgelassen... aber wenn keine granaten wie roger sie früher (mit 30 ) hatte... dan kann auch nole noch 2-3 Jahre dominieren....
Ich bitte euch höflichst etwaige Bilder von Murray hier nicht zu posten. Diese Hässlichkeit ist doch nicht zu ertragen. Wäre ich der Schiedsrichter, würde ich dem Schotten mal eine saftige Verwarnung geben, aufgrund dieser abartigen Hässlichkeit.
PS: Den Grad der Hässlichkeit könnte man auch in Murray messen.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
2005-2010 war die fedal zeit, danach kamen halt Djokovic und Murray teilweise auf, wobei Nadal auch noch gut geliefert hat bis 2014 hälfte. Mit der Konkurrenz ist das sone Sache. Del Potro hat zwar einen GS Titel, aber danach meines Wissens auch nur noch ein Wim Halbfinale vorzuweisen, bei dem er keinen der Big 4 besiegen musste. Sprich einen Sieg gegen rafa und einen Gegen Federer bei GS. Nishikori hat jetzt einen Sieg gegen Djokovic und einen gegen Murray bei GS. Gleicht sich im Endeffekt aus.
Gut Tsonga und Berdych waren damals stärker, aber vielleicht können Thiem und Goffin die Lücke ja in einem Jahr schließen, 2014/15 war Stan ja dafür zuständig. Murray hat jetzt 3 GS Finals und ein Viertelfinale, ist für mich alles andere als ne Witzfigur, aber gut. Klar wenn man von ner Big four redet passt er irgendwie nicht rein in den Kreis der Seriengewinner, daher wohl auch der hate, aber trotzdem ist er besser als viele andere normale top ten Spieler. Würde es eine Tier List geben wäre er wohl ein 1.b) Tier.
Ich bitte euch höflichst etwaige Bilder von Murray hier nicht zu posten. Diese Hässlichkeit ist doch nicht zu ertragen. Wäre ich der Schiedsrichter, würde ich dem Schotten mal eine saftige Verwarnung geben, aufgrund dieser abartigen Hässlichkeit.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Zitat von Bastiano im Beitrag #2920Ich bitte euch höflichst etwaige Bilder von Murray hier nicht zu posten. Diese Hässlichkeit ist doch nicht zu ertragen. Wäre ich der Schiedsrichter, würde ich dem Schotten mal eine saftige Verwarnung geben, aufgrund dieser abartigen Hässlichkeit.
PS: Den Grad der Hässlichkeit könnte man auch in Murray messen.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #2910 Das haben die Nadalfans vor fast genau 3 Jahren auch gedacht, auch nach Slam #13. Wobei Nole den noch nicht hat, wenn es auch wahrscheinlich ist dass er ihn hier holt. Dann sind es noch 4 um den Rekord einzustellen, die gewinnt er nicht alle 2017 wenn er es 2015 schon nicht geschafft hat. Dann haben wir 2018 und der gute Herr ist 30. Es gibt einen Grund, warum die Anzahl der Slam Gewinner über 30 gering ist. Nole wird nachlassen, ob er es kaschieren kann ist die Frage.
Nole ist aber nicht Roger ;) Ich lehne mich auch mal so weit aus dem Fenster um zu behaupten, dass der 29 jährige Nole vs 29 jähriger Roger alt (^^) aussehen würde. Allgemein betrachtet, jeder Spieler ist verschieden. 30 ist halt so etwa der Richtwert, Borg ist mit Mitte 20 zurückgetreten, Agassi hat mit 30+ nochmal nachgelegt.
Die magische Altersgrenze hat aber auch mit Spielstil was zu tun. Nole ist auch vor nicht allzu langer Zeit noch durch die Gegend gegrindet und war mMn defensiv stärker als heute. Inzwischen spielt er deshalb aggressiver, mit großem Erfolg. Aber das Pendel schlägt immer weiter in diese Richtung aus, Defensiv Minus, Offensiv Plus. Diese Entwicklung macht jeder Spieler durch, und zwar ohne Ausnahme. Die einen können damit umgehen (Roger), die anderen nicht (Rafa). Sampras ist gegen Karriereende sogar noch mehr ans Netz gekommen, sofern das überhaupt möglich war. Natürlich ist die aktuelle ATP ein Witz, noch dazu ein schlechter. Da erscheint es leicht 7 Matches zu gewinnen. Aber von der anderen Seite betrachtet, man darf kein einziges verlieren. Mal abwarten. Wenn ich recht hab, schön. Wenn nicht und er räumt mit 30+ immer noch ab zieh ich den Hut.
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2924 Sorry aber nein. Federer mit 29 hat fürchterlich geweakt (2010-2011). Da hätte er in den meisten Matches keine Chance gehabt.
Inwiefern "geweakt"?
Würde mich auch interessieren. Er hatte Nole ja oft genug am Rande der Niederlage (bzw. Sieg FO2011). Im Vergleich das letztjährige USO Finale... die Vorhand war teilweise schlicht abwesend. Und das lag nicht nur an Nole, der war nicht bei 100%. Bei anderen Matches z.B. Wim15 ok... aber wenn sogar 2015erer da nah dran ist, dann muss es 2011erer meiner Meinung nach machen.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2924 Sorry aber nein. Federer mit 29 hat fürchterlich geweakt (2010-2011). Da hätte er in den meisten Matches keine Chance gehabt.