Zitat von VotedStraw im Beitrag #2924 Sorry aber nein. Federer mit 29 hat fürchterlich geweakt (2010-2011). Da hätte er in den meisten Matches keine Chance gehabt.
Inwiefern "geweakt"?
Würde mich auch interessieren. Er hatte Nole ja oft genug am Rande der Niederlage (bzw. Sieg FO). Im Vergleich das letztjährige USO Finale... die Vorhand war teilweise schlicht abwesend. Und das lag nicht nur an Nole, der war nicht bei 100%. Bei anderen Matches z.B. Wim15 ok... aber wenn sogar 2015erer da nah dran ist, dann muss es 2011erer meiner Meinung nach machen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
das turnier wird immer mehr zur farce... wie viel glück kann djokovic eigentlich noch haben?! murray beweist sich tatsächlich als kompletter versager, er hat sich über alles aufgeregt und sich dauernd völlig aus dem rhythmus gebracht und dann total fehlerhaft und passiv gespielt. so reicht es noch nicht mal mehr gegen nishikori. im finale kriegt djokovic (nach lockerem 3-satz-sieg gegen monfils, der in einem GS-halbfinale absolut nix verloren hat^^) wahrscheinlich del potro, dem es aber an physis und rückhand mangelt, um ne chance zu haben. nishikori im finale wäre ne katastrophe, der ist einfach viel zu harmlos und wenn sich murray heute nicht so dämlich angestellt und weiter konzentrierrt und aggressiv gespielt hätte, hätte nishikori nicht einen einzigen satz gewonnen. und wawrinka ist nicht in der form, was zu erreichen, der wird mit einem feherfestival wahrscheinlich recht chancenlos gegen del potro sein.
warum hier so viele federerfans über das versagen murrays jubeln ist mir ein rätsel... klar hat murray heute gut demonstriert warum es für ihn eigentich zuviel der ehre ist, ihm zuzutrauen, die nummer 1 zu werden, aber mit einem turniersieg hier wäre er nun mal wirklich sehr nah dran gewesen. und außer murray ist niemand auch nur ansatzweise ein kandidat dafür. mit dem heutigen spiel sehe ich die ablösung von federers 302 rekord als besiegelt, wenn djokovic sich nicht schwerwiegend verletzt. kein spieler hat annähernd die fähigkeiten, in den nächsten 2 jahren die 1 zu werden und djokovic ist zu professionell und ehrgeizig um nicht einzubrechen. und müsste ich wetten, ob federer oder djokovic in ein paar jahren den rekord für die meisten slams hat, wäre mein geld aus den gleichen gründen bei djokovic. es gibt überhaupt keinen anwärter darauf, in den nächsten jahren regelmäßig um die großen titel mitzuspielen, nur so eintagsfliegen, die mit ganz viel glück und super form mal den großen wurf á la wawrinka landen können. aber dass in den nächsten jahren dauernd so jemand einen GS abstauben kann, ist extrem unwahrscheinlich und so wird djokovic die große mehrheit davon gewinnen und das werden wohl mehr als 5 sein.
die 13 war doch heute nach dem zweiten satz schon gebucht. selbst wenn murray noch gewonnen hätte, mit solchen unkonzentrierten schwächephasen hätte er gegen djokovic gar nicht antreten brauchen.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2924 Sorry aber nein. Federer mit 29 hat fürchterlich geweakt (2010-2011). Da hätte er in den meisten Matches keine Chance gehabt.
Inwiefern "geweakt"?
Würde mich auch interessieren. Er hatte Nole ja oft genug am Rande der Niederlage (bzw. Sieg FO2011). Im Vergleich das letztjährige USO Finale... die Vorhand war teilweise schlicht abwesend. Und das lag nicht nur an Nole, der war nicht bei 100%. Bei anderen Matches z.B. Wim15 ok... aber wenn sogar 2015erer da nah dran ist, dann muss es 2011erer meiner Meinung nach machen.
2015erer ist meiner Meinung nach ähnlich wie 2011erer und besser als 2010erer
das turnier wird immer mehr zur farce... wie viel glück kann djokovic eigentlich noch haben?! murray beweist sich tatsächlich als kompletter versager, er hat sich über alles aufgeregt und sich dauernd völlig aus dem rhythmus gebracht und dann total fehlerhaft und passiv gespielt. so reicht es noch nicht mal mehr gegen nishikori. im finale kriegt djokovic (nach lockerem 3-satz-sieg gegen monfils, der in einem GS-halbfinale absolut nix verloren hat^^) wahrscheinlich del potro, dem es aber an physis und rückhand mangelt, um ne chance zu haben. nishikori im finale wäre ne katastrophe, der ist einfach viel zu harmlos und wenn sich murray heute nicht so dämlich angestellt und weiter konzentrierrt und aggressiv gespielt hätte, hätte nishikori nicht einen einzigen satz gewonnen. und wawrinka ist nicht in der form, was zu erreichen, der wird mit einem feherfestival wahrscheinlich recht chancenlos gegen del potro sein.
warum hier so viele federerfans über das versagen murrays jubeln ist mir ein rätsel... klar hat murray heute gut demonstriert warum es für ihn eigentich zuviel der ehre ist, ihm zuzutrauen, die nummer 1 zu werden, aber mit einem turniersieg hier wäre er nun mal wirklich sehr nah dran gewesen. und außer murray ist niemand auch nur ansatzweise ein kandidat dafür. mit dem heutigen spiel sehe ich die ablösung von federers 302 rekord als besiegelt, wenn djokovic sich nicht schwerwiegend verletzt. kein spieler hat annähernd die fähigkeiten, in den nächsten 2 jahren die 1 zu werden und djokovic ist zu professionell und ehrgeizig um richtig einzubrechen. und müsste ich wetten, ob federer oder djokovic in ein paar jahren den rekord für die meisten slams hat, wäre mein geld aus den gleichen gründen bei djokovic. es gibt überhaupt keinen anwärter darauf, in den nächsten jahren regelmäßig um die großen titel mitzuspielen, nur so eintagsfliegen, die mit ganz viel glück und super form mal den großen wurf á la wawrinka landen können. aber dass in den nächsten jahren dauernd so jemand einen GS abstauben kann, ist extrem unwahrscheinlich und so wird djokovic die große mehrheit davon gewinnen und das werden wohl mehr als 5 sein.
die 13 war doch heute nach dem zweiten satz schon gebucht. selbst wenn murray noch gewonnen hätte, mit solchen unkonzentrierten schwächephasen hätte er gegen djokovic gar nicht antreten brauchen.
[quote=Federesque|p308752] wenn djokovic sich nicht schwerwiegend verletzt. /quote]
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold."
"Heading into the match, Nishikori was already the most successful player in matches that had gone to a decider, according to the FedEx ATP Performance Zone. Nishikori owned a 96-26 record, giving him a winning percentage of 79 per cent, a higher percentage than anyone in the Open Era"
"With the win, he improves to a 5-0 record against Top 10 players at the US Open. "
GOATikori
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Federesque im Beitrag #2929das turnier wird immer mehr zur farce... wie viel glück kann djokovic eigentlich noch haben?! murray beweist sich tatsächlich als kompletter versager, er hat sich über alles aufgeregt und sich dauernd völlig aus dem rhythmus gebracht und dann total fehlerhaft und passiv gespielt. so reicht es noch nicht mal mehr gegen nishikori. im finale kriegt djokovic (nach lockerem 3-satz-sieg gegen monfils, der in einem GS-halbfinale absolut nix verloren hat^^) wahrscheinlich del potro, dem es aber an physis und rückhand mangelt, um ne chance zu haben. nishikori im finale wäre ne katastrophe, der ist einfach viel zu harmlos und wenn sich murray heute nicht so dämlich angestellt und weiter konzentrierrt und aggressiv gespielt hätte, hätte nishikori nicht einen einzigen satz gewonnen. und wawrinka ist nicht in der form, was zu erreichen, der wird mit einem feherfestival wahrscheinlich recht chancenlos gegen del potro sein.
warum hier so viele federerfans über das versagen murrays jubeln ist mir ein rätsel... klar hat murray heute gut demonstriert warum es für ihn eigentich zuviel der ehre ist, ihm zuzutrauen, die nummer 1 zu werden, aber mit einem turniersieg hier wäre er nun mal wirklich sehr nah dran gewesen. und außer murray ist niemand auch nur ansatzweise ein kandidat dafür. mit dem heutigen spiel sehe ich die ablösung von federers 302 rekord als besiegelt, wenn djokovic sich nicht schwerwiegend verletzt. kein spieler hat annähernd die fähigkeiten, in den nächsten 2 jahren die 1 zu werden und djokovic ist zu professionell und ehrgeizig um nicht einzubrechen. und müsste ich wetten, ob federer oder djokovic in ein paar jahren den rekord für die meisten slams hat, wäre mein geld aus den gleichen gründen bei djokovic. es gibt überhaupt keinen anwärter darauf, in den nächsten jahren regelmäßig um die großen titel mitzuspielen, nur so eintagsfliegen, die mit ganz viel glück und super form mal den großen wurf á la wawrinka landen können. aber dass in den nächsten jahren dauernd so jemand einen GS abstauben kann, ist extrem unwahrscheinlich und so wird djokovic die große mehrheit davon gewinnen und das werden wohl mehr als 5 sein.
"Heading into the match, Nishikori was already the most successful player in matches that had gone to a decider, according to the FedEx ATP Performance Zone. Nishikori owned a 96-26 record, giving him a winning percentage of 79 per cent, a higher percentage than anyone in the Open Era"
GOATikori
Zitat von Federesque im Beitrag #2929warum hier so viele federerfans über das versagen murrays jubeln ist mir ein rätsel...
Vielleicht weil sie wollten, dass der bessere Spieler gewinnt?
Nach dem 1. Satz, den Murray einfach nur überpacet hat, wars vorbei mit der schottischen Herrlichkeit. Auch im 3. hat der Japaner wichtige Chancen verstreichen lassen. Letztlich hat ihn sein teilweise spektakuläres Offensivspiel zum Sieg geführt. Und das ist doch schon mal was.
Überhaupt sehe ich bei Nishi noch gutes Potenzial nach oben. Beim Service gäbe es leider noch einiges zu tun. Was er Nole aber voraus hat, sind zumindest das Netzspiel sowie das Alter^^ Er könnte ihn auch bereits bei diesem Turnier gefährden, wenn der Draw nicht der absolute Witz wäre. So wird er sich wohl gegen Stan verausgaben, während Monfils nach dem 1. Satz wohl aufgeben wird
Zitat von Federesque im Beitrag #2929 wenn djokovic sich nicht schwerwiegend verletzt.
...davon abgesehn versteh ich die Jammerei nicht. Erstens kann man einfach nicht für Murray sein. Der ist so furchtbar unsympathisch mit seinem Verhalten und hat so ein ätzendes Spiel. Zweitens sind in der unteren Hälfte nur noch Spieler drinn, die den Dopingvic zuletzt noch besiegt haben (DelPo, Wawri, Nishi), wogegen die Möhre doch immer versagt.
Eine Farce ist das Turnier so oder so. Mit zwei Siegen über Janowitz und Edmund im Halbfinale eines GS. Das ist so lächerlich.
die jammerei ist aus federersicht. weil murray es nicht gebacken kriegt, ist djokovic auf bestem wege, federers rekorde in den schatten zu stellen. klar ist mir murray unsympathisch, aber auch nicht mehr als djokovic. und aufgrund der bisherigen erfolge der beiden ist murray das kleinere übel.
wo haben nishikori und wawrinka djokovic zuletzt besiegt? wawrinka bei den FO 15, nishikori hier vor 2 jahren, seitdem nichts mehr. bei wawrinka gibts vielleicht ne 5 % chance, dass er djokovic im finale in überform schlägt, bei nishikori würde ich mal auf ne glatte 0 gehen im finale von toronto war das ja auch ne lächerliche vorstellung gegen djokovic. und gestern hat murray in den phasen, in denen er aggressiv gespielt hat das geschehen ganz locker dominiert. ich behaupte wenn murray nicht die ganze zeit mit sich selbst beschäftigt gewesen wäre, hätte er in 3 sätzen gewonnen.
Zitat von Federesque im Beitrag #2929 wenn djokovic sich nicht schwerwiegend verletzt.
...davon abgesehn versteh ich die Jammerei nicht. Erstens kann man einfach nicht für Murray sein. Der ist so furchtbar unsympathisch mit seinem Verhalten und hat so ein ätzendes Spiel. Zweitens sind in der unteren Hälfte nur noch Spieler drinn, die den Dopingvic zuletzt noch besiegt haben (DelPo, Wawri, Nishi), wogegen die Möhre doch immer versagt.
Eine Farce ist das Turnier so oder so. Mit zwei Siegen über Janowitz und Edmund im Halbfinale eines GS. Das ist so lächerlich.
die jammerei ist aus federersicht. weil murray es nicht gebacken kriegt, ist djokovic auf bestem wege, federers rekorde in den schatten zu stellen. klar ist mir murray unsympathisch, aber auch nicht mehr als djokovic. und aufgrund der bisherigen erfolge der beiden ist murray das kleinere übel.
wo haben nishikori und wawrinka djokovic zuletzt besiegt? wawrinka bei den FO 15, nishikori hier vor 2 jahren, seitdem nichts mehr. bei wawrinka gibts vielleicht ne 5 % chance, dass er djokovic im finale in überform schlägt, bei nishikori würde ich mal auf ne glatte 0 gehen im finale von toronto war das ja auch ne lächerliche vorstellung gegen djokovic. und gestern hat murray in den phasen, in denen er aggressiv gespielt hat das geschehen ganz locker dominiert. ich behaupte wenn murray nicht die ganze zeit mit sich selbst beschäftigt gewesen wäre, hätte er in 3 sätzen gewonnen.
Du hast recht.... aber wir sollten uns nicht auf Müllray verlassen... er staubt nur ab wenn nole nicht da ist.... die Jungen brauchen noch 2-3 Jahre... bis dahin wird wohl Nole schon alle Rekorde in der Tasche haben...
Roger hatte es sogar selbst auf der Hand seine Rekorde zu verteidigen... in den letzten 3 GS-finals.... hätte er wirklich 2 gwinnen können... wimby 2014 und Uso 2015 hatte er prima chancen... das macht auch viel aus... gewinnt er die steht es 19-11 GS für roger... und es wäre kein Thema mehr....aber so steht es 17-12..... statt 8 GS sind es nur noch 5....bzw... am sonntag nur noch 4 GS.....
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2945Das Tippspiel muss heute (wie gestern) ein anderer machen - mit Tippspielkonto...
kann mir gut vorstellen, dass der werte Senelis sich wieder "verkleiden" wird und dir unter die arme greifen kann es spielen heute wie erwähnt nur die weiber und es ist zu bezweifeln, ob wir die 2 matches auch tippen..
fapgelique kerber und fapolina pliskova werden aber eh ins finale einziehen, bin daher doch sehr zufrieden
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Stan hält die Reihe nicht ganz ein, er hätte W. 2016 gewinnen sollen, nun holt er halt die US - O. Allez Stan ! Immerhin lässt er mich weiter die US Open schauen. Für das Monster war das erstmal Comeback genug. Delpo könnte es noch in die Top 50 schaffen und ist wohl spätestens bei den F.O. 2017 wieder gesetzt. Das Tippspiel muss heute (wie gestern) ein anderer machen - mit Tippspielkonto...
Tennisfanatic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
178730.jpg
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2945Das Tippspiel muss heute (wie gestern) ein anderer machen - mit Tippspielkonto...
kann mir gut vorstellen, dass der werte Senelis sich wieder "verkleiden" wird und dir unter die arme greifen kann nur spielen heute wie erwähnt nur die weiber und es ist zu bezweifeln, ob wir die 2 matches auch tippen..
fapgelique kerber und fapolina pliskova werden aber eh ins finale einziehen, bin daher doch sehr zufrieden
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
kann mir gut vorstellen, dass der werte Senelis sich wieder "verkleiden" wird und dir unter die arme greifen kann es spielen heute wie erwähnt nur die weiber und es ist zu bezweifeln, ob wir die 2 matches auch tippen..
die wiederauflage des cincy-finals wär schon episch, eingedenk von "maybe next time." ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Maaaan, Delpo also auch draußen. Das ist schon scheiße. Will eigentlich weder Wackelrinka noch nishikori im Finale sehen, wobei es Nishikori eher verdient hätte nach seiner Mammutleistung gestern. Gut gegen Nole wird das eh niemand gewinnen, von daher soll Nishikori das ruhig machen.