ich gebs zu: ich hab nicht dran geglaubt. ich hätte gedacht, dass sie ins finale kommt, aber williams dort ihren stiefel wie in wimbledon runterspielt. kerber hats verdient nr. 1 zu sein: 3 GS Finals, davon 1 (möglicherweise 2) gewonnen und silber bei olympia holt, der darf auch mal die nr 1 werden. und wenns nur für kurz ist, denn williams hat ja in den kommenden wochen so gut wie nichts zu verteidigen. und das mit dem geschubse...es ist halt der spielstil dieser era, sowohl bei den männern als auch bei den frauen. was aber auch an den plätzen liegt.
Bin sehr gespannt auf die beiden HFs heute Nacht. Mein Traumfinale wäre auf jeden Fall Stan vs. Monfils. Und Stan traue ich es auch auf jeden Fall zu, dass er Nishikori schlägt. Der hat sicher immer noch die 5 Sätze gegen Murray in den Knochen. Dass Monfils den Djoker bezwingt ist leider sehr unrealistisch, aber sicher nicht unmöglich. Das Talent für große Siege hat er allemal. Die Frage ist, ob er es endlich mal schafft, im Kopf stabil zu bleiben. Wenn ja, dann kann das ein krachendes Match werden! :-)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2965Habe mir das Nishikori Murray match gegeben, war schon geil. Im ersten Satz fand ich Nishikori irgendwie zu Nervös und Murray hat einfach souverän runter gespielt. Je länger das Match dauerte, desto besser fand Nishikori ins Spiel und ich finde er hat das Match mehr gewonnen als es die Möhre verloren hat, da Nishikori immer besser mit den Rallies mitging und im Endeffekt auch offensiver war und riskantere Schläge nahm, die ihn shcließlich zum Sieg führten, sehr toll.
Hat irgendwer Delpo vs Stan gesehen und kann mir kurz zusammenfassen wie das Spiel ablief?
@Kumpel Pete ich finde, du vergisst bei deiner These, was das Alter betrifft, eine wichtige Sache. Auch wenn das nicht so ein großer Jahresunterschied ist, wird Nole erst nächstes Jahr 30 und heute zb weiuß man, was die Physis und den Körper anbelangt, mehr als noch vor 6-7 Jahren. Zudem lebt Nole sicher auch gesünder, als dies ein Federer getan hat und hat wohl warscheinlich auch mehr auf seine Ernährung geachtet als er. Es geht mMn jetzt nur um die Verletzungen, wie oft Nole verletzt sein wird, oder eben nicht. Seinen Stil wird er sicher ändern müssen, da er nicht mehr so brutal rennen kann wie noch vor 2-3 Jahren. Da spielen einfach viele faktoren mit, man kann nicht einfach sagen, dass Federer Nole im gleichen alter so locker weggefegt hätte, aber solche Diskusionen hatten wir ja schon zu genüge^^
Zudem, hatte Federer zwar recht viel Glück zu beginn seiner Karriere mit der Konkurrenz, dennoch hatte er mit Nole, Nadal und Murray einfach Jahrhunderttalente, die auch schon in jungen Jahren einen Federer schlagen konnten und auch sich schnell an die Spitze der Tour etablieren konnten. Solche Talente gibt es momentan einfach nicht, bezweifle auch, dass das in baldiger Zeit passieren wird, 4 der besten Spieler des Sportes in einer Ära zu haben. Und genau das ist der Grund warum ich glaube, dass Nole auch mit +30 eine Rolle spielen wird, wie viel und ob überhaupt. wird die Zukunft uns zeigen.
Und wie schon fedo kurdo sagte, einen Spieler als lächerlich zu bezeichnen, der in 3 GS finals war, 1 GS Sieg holte und Olympia gewonnen hat, ist eigentlich an peinlihckeit kaum zu überbieten, aber ja, wem es gefällt der soll ruhig weitermachen.
Guter Beitrag... Roger hatte glück mit der Konkurrenz? Ja aber Nole seit ca. 2 Jahren genauso!... Federer alt, Nadal hat seit dem stark abgebaut... und Murray nach seiner OP einfach nicht mehr so stark wie 2012/2013.... Aber dafür kann Nole nichts... genauso wie Roger früher...das Roger in diesem Alter der gefährlischste gegner für Nole ist....sagt alles aus...
Ein Sieg von Monfils halte ich leider für völlig unrealistisch. Eine Quote von 6 in einem Halbfinale spricht schon Bände.
Das andere Halbfinale ist da schwieriger. Eigentlich sehe ich Wawrinka vorne, aber da habe ich doch Zweifel, ob er in der Form wie AO14 und FO15 ist... So, wie ich das gelesen habe, lag es im letzten Spiel wohl mehr an der Erschöpfung von del Potro als an der Stärke Wawrinkas. Hat das jemand gesehen und kann was dazu sagen?
In jedem Fall dürfte auch das Finale eine ganz klare Angelegenheit werden. Gegen Nishikori sowieso, da dürfte es so in die Richtung 6:4 7:6 6:2 gehen. Und Wawrinka geht gegen die Topspieler ja meistens richtig unter, wenn er nicht ausnahmsweise in Überform ist. Für diese Variante sehe ich ein 6:1 6:3 4:6 6:2 voraus ^^
Schon lustig... Nach wimby und Olympia sagen viele Djokovic ist fertig.....obwohl er wirklich viel schlechter spielt als 2015...und trozdem gewinnt der Typ 3 von 4 GS!!! wie roger zu seinen besten zeiten....
Zitat von Edy87 im Beitrag #2980Schon lustig... Nach wimby und Olympia sagen viele Djokovic ist fertig.....obwohl er wirklich viel schlechter spielt als 2015...und trozdem gewinnt der Typ 3 von 4 GS!!! wie roger zu seinen besten zeiten....
Naja ! Man kann nicht gleich 2015 > 2016 sagen. Der Anfang der Saison 16 war jedenfalls stärker (vor allem AO) als 2015. Und die US Open hat er immer noch nicht gewonnen, abwarten ! Ich traue Monfils die Sensation den US Open Titel zu gewinnen, zu.
Zitat von Edy87 im Beitrag #2980Schon lustig... Nach wimby und Olympia sagen viele Djokovic ist fertig.....obwohl er wirklich viel schlechter spielt als 2015...und trozdem gewinnt der Typ 3 von 4 GS!!! wie roger zu seinen besten zeiten....
Naja ! Man kann nicht gleich 2016 > 2015 sagen. Der Anfang der Saison 16 war jedenfalls stärker (vor allem AO) als 2015. Und die US Open hat er immer noch nicht gewonnen, abwarten ! Ich traue Monfils die Sensation den US Open Titel zu gewinnen, zu.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #2475mondbälle futtert die serveborgin zum frühstück...
Mondbälle schlägt Angie ja nicht, die Wozniaki hat gegen Angie ständig mit Mondbällen versucht das Tempo rauszunehmen, ich find diese Mondbälle ja furchtbar, Mädchentennis ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Senelis im Beitrag #2490Kvitova ist doch diejenige, welche ständig Fehlerorgien feiert. Auch so ein Fall von Stan'sche Konstanz, nur noch schlimmer. Tolle Winner schön und gut, aber bei der Menge an Fehlern, die sonst produziert werden, kann man darauf verzichten.
Jo klar, halte auch absolute nix von solchen Spielern.
Aber trotzdem besser as Kerbers schlechte Technik, man kann sich ja auf die Highlights beschränken
Jemand wie Keys ist natürlich schlimm. Genauso wie Bot Pliskova, da kann sich Kerber aber wiederum nützlich machen...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2986Monfils hatte schon derbes Auslosungsglück heuer. Thiem (4-7) hat deutlich mehr seiner Punkte von kleinen Turnieren und trotzdem deutlich öfter gegen Top 10 Spieler gespielt als Monfils (2-4) obwohl er noch dazu die meiste Zeit vor Monfils im Ranking war...
wers denn der 2. gegen den mofils gewonne hat? einmal Raonic und der zweite?
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2986Monfils hatte schon derbes Auslosungsglück heuer. Thiem (4-7) hat deutlich mehr seiner Punkte von kleinen Turnieren und trotzdem deutlich öfter gegen Top 10 Spieler gespielt als Monfils (2-4) obwohl er noch dazu die meiste Zeit vor Monfils im Ranking war...
wers denn der 2. gegen den mofils gewonne hat? einmal Raonic und der zweite?
Tsonga MC müsste das sein, der war aber auch nur formell in den Top 10...
Aber es macht sich halt doch bemerkbar wenn 2 der alltime besten plötzlich nicht mehr ihr Niveau abrufen können. Murray hin Murray her, er ist kein Ersatz für nadal und Federer.
Das is doch logisch, oder? Niemand kann einen Nadal und Federer ersetzen. Wer gegen wen in peak form besiegt hätte, Nole oder Federer, ist auch nur uns spekulanten überlassen, aber wenn man sich mal so Karrieretechnsich anschaut, dass die beiden eigtl shon seit Anfang an, ein recht ausgeglichenes H2H hatten, dürfte sich das warscheinlich auch in peak Form nicht sonderlich ändern.
Nadal schwächelt schon heftig, Federer ist dieses Jahr verletzt, letztes Jahr war er doch in 2 GS Finals und hat gg Djokovic verloren. Ihr könnt das jetzt als Weak Era geblabbere da abstempeln und Noles Sieg niedermachen, aber wenn man sich ehrlich ist, hat Nole in den letzten Jahren, vorallem was die GS Finals anbelangt nicht immer sonderlich leichte Gegner gehabt. Dass das Niveau generell abgesunken ist, weil Nadal und Federer nicht mehr so gut sind wie früher ist doch klar!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von Edy87 im Beitrag #2980obwohl er wirklich viel schlechter spielt als 2015...und trozdem gewinnt der Typ 3 von 4 GS
Djokovic hat 2016 2 GS-Titel gewonnen und bei beiden Turnieren besser gespielt als 2015.
Nein, bei den F.O. ganz sicher nicht. Nach wie vor ist des Proleten Sieg nicht NID. Stan könnte peaken, Monfils fordern. Dann gewinnt Stan das Turnier. Nach wie vor ist 2011 des Proleten stärkstes Jahr, knapp gefolgt von 2015. Beide Erfolgsjahre wird er nicht wiederholen können. Trotz Weak Era gewinnt der Serbendruckluftpumper nicht (mehr) alles. Leider machen es ihm die Gegner schon seit vielen Monaten leichter denn je.
Zitat von Edy87 im Beitrag #2980obwohl er wirklich viel schlechter spielt als 2015...und trozdem gewinnt der Typ 3 von 4 GS
Djokovic hat 2016 2 GS-Titel gewonnen und bei beiden Turnieren besser gespielt als 2015.
Nein, bei den F.O. ganz sicher nicht.
Natürlich. Hat im Finale mehr Winner und weniger UE geschlagen, wobei Murray in der Defensive besser ist als Wawrinka. HF war auch besser als letztes Jahr, das waren dieses Jahr die 150%. VF hab ich dieses Jahr nicht gesehen, aber Nadal ist unangenehmer als Berdych. Davor ist irrelevant, wie deutlich er Sätze gegen irgendwelche "schlechtere" Spieler gewinnt, spielt keine Rolle.
Nein, bei den F.O. ganz sicher nicht.
Natürlich. Hat im Finale mehr Winner und weniger UE geschlagen, wobei Murray in der Defensive besser ist als Wawrinka. HF war auch besser als letztes Jahr, das waren dieses Jahr die 150%. VF hab ich dieses Jahr nicht gesehen, aber Nadal ist unangenehmer als Berdych. Davor ist irrelevant, wie deutlich er Sätze gegen irgendwelche "schlechtere" Spieler gewinnt, spielt keine Rolle.