Passend zu der sehr bitteren Niederlage von Nadal gegen Del Potro: Was waren für euch die bittersten Niederlagen der Big 4?
Meine Liste sieht folgendermaßen aus: Nadal: WIM 2007, AO 2012+2014, FO 2009 Federer: WIM 2008, US OPEN 2009,2010+2011, AO 2005+2009 Djokovic: Olympia 2008+2016, FO 2013+2014 Murray: WIM 2012, FO 2014, AO 2012
US Open 2015. Einfach deshalb, weil es die letzte Chance war und er dieses Niveau, das er lieferte, nie wieder wird erreichen können. AO 2005, ja lol, klar war das damals bitter, aber es war klar, dass er noch hunderte weiterer Chancen haben wird, ein GS-Turnier für sich zu entscheiden. Wie das bei den anderen aufgezählten Niederlagen ebenso der Fall war. Aber mit 34 nochmal so zu spielen, gegen Djokovic, der so eine unfassbare Saison spielte, dann auch noch der bessere Spieler zu sein..... für mich die bitterste Niederlage seiner Karriere
Wie das selbst Greisenstach damals wunderte, dass Federer den dritten Satz nicht gewonnen hat. Gerade er. Weiß noch wie er alles aufgezählt, die ganzen Statistiken, in denen Federer besser war. Und das war halt jede. Mehr Punkte gemacht, mehr Winner geschlagen, weniger UEs, bessere Aufschlagwerte und und und.
"[...] und trotzden hat Djokovic den Satz gewonnen"
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan wo ist ne Wand, die ich kaputtschlagen kann???
2008 Paris Finale. Da war's nicht etwa knapp zwischen Roger und Rafa - aber genau das war ja so bitter...da starb irgendwie meine Hoffnung, dass Roger sein Spiel auf diese Topspins auf die Rückhand anpassen könnte.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Roger Federer is the best player ever." "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Görgianer im Beitrag #42008 Paris Finale. Da war's nicht etwa knapp zwischen Roger und Rafa - aber genau das war ja so bitter...da starb irgendwie meine Hoffnung, dass Roger sein Spiel auf diese Topspins auf die Rückhand anpassen könnte.
Diese Erkenntnis hättest du bereits 2007 gewinnen müssen. 2008 war das Match NIDer als semi-NID
ao 2013 gegen murray. dasa nadal und djokovic gegen murray bei gs turnieren verlieren ist ja klar, aber das es den goat himself dann auch mal erwischt... nein das war zu viel.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #11AO 2009, AO 2012, AO 2014 (Hier scheint sich ein Schema abzuzeichnen ) Der Gegner war aber nur ein gedopter Betrüger, also konnte Roger nichts dafür.
US Open 2011 war auch ziemlich unlustig.
Ich empfehle die Endlosschleife aller Federer-Niederlagen gegen Nadal, dann schmeckt das Mittag besser^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13Ich empfehle mir nun erst mal selbst die Ansicht des gestrigen Tie Breaks zwischen Delpo und Dopeo. Vorzugsweise ebenfalls in der Endlosschleife.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Roger Federer is the best player ever." "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13Ich empfehle mir nun erst mal selbst die Ansicht des gestrigen Tie Breaks zwischen Delpo und Dopeo. Vorzugsweise ebenfalls in der Endlosschleife.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #11AO 2009, AO 2012, AO 2014 (Hier scheint sich ein Schema abzuzeichnen ) Der Gegner war aber nur ein gedopter Betrüger, also konnte Roger nichts dafür.
hast du infantiler troll beweise, dass nadal gedopt war? und beweise, dass federer nicht gedopt war? nein! also klappe halten, erdnuckel! hahahahaha
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
die klatsche von faperer im olympiafinale gegen sir andrew witzfigure mörray war bitter und eine der derbsten klatschen in faperers carreer! die fedfam war danach im kollektiven dauercry.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
hast du infantiler troll beweise, dass nadal gedopt war? und beweise, dass federer nicht gedopt war? nein! also klappe halten, erdnuckel! hahahahaha
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #21die klatsche von faperer im olympiafinale gegen sir andrew witzfigure mörray war bitter und eine der derbsten klatschen in faperers carreer! die fedfam war danach im kollektiven dauercry.
Roger musste auch im HF Delpo niederkämpfen. Wie schwer der bei Olympia zu schlagen ist wissen wir ja jetzt.
Von dauercry kann daher keine Rede sein! Noles Olympia sieht da schon traurig aus. Irgendwie halt kein legend!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #21die klatsche von faperer im olympiafinale gegen sir andrew witzfigure mörray war bitter und eine der derbsten klatschen in faperers carreer! die fedfam war danach im kollektiven dauercry.
Nö. Roger verliert unter normalen Umständen nicht gegen Murray, außer bei kleinen, bedeutungslosen Turnieren. Er musste damals im HF den Turm von Tandil langsam zum Einsturz bringen, im Finale hatte er schlicht keinen Saft mehr.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #6 Nadal: Wim 07, AO 12, WTF 10, FO 09
Meiner Meinung nach sind es AO 12 und 14, sowie die Finals 2010. Und indirekt die Niederlage von Federer im Halbfinale der US Open 2011.
Uppps, wie konnte ich nur das AO Finale 14 vergessen. Das zählt natürlich auch dazu. Und eventuell noch Wim 15 gegen Brown. Auch wenn es nur die 2. Runde war, ein so schlecht platzierter Gegner hat ihn 2 Sätze lang vorgeführt. Das war einfach nur traurig anzuschauen. -.-