Ein Thread, in dem der ach so gehasste Konjunktiv II seinen Ehrenplatz erhält.
Und ich hab auch gleich ein Thema, bei welchem mich eure Meinung interessiert:
Das H2H steht bei Fedal bekanntlich mittlerweile bei 23:14. Es ist immer noch ein weiter Weg bis man von einer "Ausgeglichenheit" sprechen könnte leider. Man sieht, dass sich Roger in vielen Bereichen zu der 05-07 Zeit tatsächlich nochmals verbessert hat, vor allem eben diese Rückhand die uns eben momentan so jodeln lässt und die hater in den Suizid treibt.
Glaubt ihr, dass Roger früher mit dieser Taktik die Bälle so früh zu nehmen, auf Slice fast gänzlich zu verzichten und mit der BH und beim Return voll durchzuziehen, das H2H evtl. sogar zu seinem gunsten hätte auslegen können ??
Klar war Nadal früher besser aber ich meine mit dieser Spielweise hätte sein Spin schon damals wenig Chancen gehabt, ausgenommen auf Sand. Vor allem das HC H2H könnte noch wesentlich deutlicher ausfallen und auch auf Sand hätten mit dieser Taktik anders ausgehen können.
Natürlich! Zumindest könnte das H2H ausgeglichen sein. Viele Matches wurden ja auf Nadals Belag gespielt, auf Federer dagegen nur 3, das spielt auch eine Rolle. Aber zum Glück IST (man beachte den Indikativ) Federer der beste Spieler aller Zeiten! Und wenn es so weiter geht gleicht er das H2H auch so noch aus.
Zitat von Maestro im Beitrag #10600Wenn Roger die Pause nimmt dann nimmt er sie auch, was gibt es da zu diskutieren?! Paris sollte er schon mitnehmen, aber oberste Priorität hat nun mal die Rasensaison (und auch die US HC season). Roger weiß selbst, was das Beste für ihn ist!
Einer der wenigen die es geschnallt haben!
Ich würde es ja auch begrüßen, dass er ein Masters und Paris spielt. Tritt er nur in RG an wäre es auch in Ordnung, aber ein GS ausfallen zu lassen (auch wenn es der hässliche Sandkasten ist ist) wäre schlicht Schade. Aber der Sommer (Wimby + US Open) geht über Alles, mal sehen, wie er es angeht. Bislang hat Roger fast nur richtige Entscheidungen in seiner Karriere getroffen.
Leute, kotzt euch die Diskussion nicht langsam mal an? und jetzt noch einen extra Thread dafür, wird doch sowieso in gefühlt jedem Tennis-Thread durchgekaut
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6Schöner Thread. Mal sehen was der Tard dazu sagt. Tippe mal auf nein, da Nadal = GOAT
mhhhm singular, schön in die wunde salzen bis
Zitat von Timo im Beitrag #9Leute, kotzt euch die Diskussion nicht langsam mal an? und jetzt noch einen extra Thread dafür, wird doch sowieso in gefühlt jedem Tennis-Thread durchgekaut
Schon, jedoch wird immer gerne auf den Konjunktiv verwiesen und auf das hab ich keinen Bock! Realität hat hier Pause! Spielraum für Spekulatius. Und mein Anfangs Thema wurde mMn noch nicht sonderlich oft diskutiert geht ja auch gar ned weil Roger erst seit 3 Monaten im Rausch ist;) kenn ich gut, geiles Gefühl:D
Zitat von Timo im Beitrag #13Meint ihr Dimi schafft mehr als 8-9 GS wenn er die Rückhand auch öfter durchziehen würde?
Wenn er das machen würde, müsste er aber ein enorm richtiges Timing brauchen, sonst kriegt er mehrmale fehlerquote höher. Roger hatte richtiges Timing gefunden. So ist er eben FEDERER.
Zitat von Timo im Beitrag #13Meint ihr Dimi schafft mehr als 8-9 GS wenn er die Rückhand auch öfter durchziehen würde?
Wenn er das machen würde, braucht er aber richtige Timig, sonst kriegt er mehrmale fehlerquote höher. Roger hat richtige Timing gefunden. So ist er eben FEDERER.
...hätte Roger keine Kinder bekommen, hätte er jetzt 26 GS-Titel... ...wäre Nadal kein Linkshänder, würde er heute leere Flaschen am Ballermann sammeln... ...hätte Dopingvic nie gedopt, dann hätte er es nie in die Top100000000 geschafft... ...wäre Gyros kein Arschloch und hätte mehr Talent, dann wäre er Zverev...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Naja, bei dieser Taktik spielen mehrere Faktoren eine Rolle als nur "draufhauen".
1. Nadals Vergreisung. Er hat einiges an Tempo, Power und Spin verloren. Also eigentlich alles. Vor 10 Jahren hätte er sich besser wehren können. Gut, Federer war dafür auch jünger. 2. Der größere und dickere Schläger, der Roger mehr Power gibt und Fehler verzeiht. Das hilft ihm enorm. Mit dem alten hatte er dafür eine bessere VH, meiner Meinung nach einen viel besseren Slice und etwas besseres Winkelspiel. 3. Am wichtigsten aber ist die technische Anpassung bei der Rückhand. Er spielt seit Ljubicic viel weniger Topspin, schwingt mehr durch den Ball als darüber weg. Abgesehen davon senkt er den Schlägerkopf beim Ausholen weniger, was Misshits reduziert.
Daraus folgern wir: Ljubicic ist womöglich ein Halbgott. Nicht nur hat er Rogers RH verbessert, sondern es geschafft dass er sie konstant durchzieht und den Chip Return endlich mal reduziert hat. Vielleicht hätte es mit dem alten Schläger auch schon funktioniert, sehr schwer zu sagen. Auf Sand ist das ganze noch mal eine ganz andere Hausnummer wo der Ball gerne mal komplett wo anders hinspringt als man erwartet hat. Das H2H würde vermutlich durchaus etwas besser aussehen. Ist natürlich alles auch stark auf einen bestimmten Gegner ausgelegt. Ich würde zu gerne mal wieder ein Match gegen den Verbrecher sehen.
Was wir aber schon mal sagen können... wäre Nadal Rechtshänder, hätte Roger etwa 30 GS und 400 Wochen an Nr 1.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Vicht im Beitrag #17Wirklich überfahren hat er nur Nadal in Indian Wells, das war wirklich herausragend und vielleicht sein bestes Match auf der Tour.