Ich setze noch einmal mein Senf dazu, WARUM ROGER NICHT MEHR AUF SAND SPIELEN WIRD.
Meine KLARE ERKLÄRUNG an EUCH, damit ihr lieben Rogerfans außer einige Leute wie DR, FedEx verdammt aufwacht.
Sein Knie ist der Hauptgrund, warum er als Sicherheit nicht mehr auf Sand spielt:
Schon ein falsche Drehung oder ein Aufprall auf Boden bedeutet schon sofort für ein Karriere-Aus. Darum verzichtet er lieber auf Sand, weil auf sand typisch viel rutscht. Auf Hartplatz ist kein problem weil man dort nicht ausrutschen kann wegen fester Belag. Kalldals Knie ist nicht gleich wie Roger. Er hat nur chronische Knieschmerzen. Bei Rogers Knie hat mehr Risse wegen Spielunfall mit seinem Kindern.
Seine Aussage, dass er nach Pause auf Tennisplatz nur "Hartplatz" trainieren wird. Das hat es klar bestätigt. Auch sein Fitnesstrainer hatte ihn auf Sand als Sicherheit abgeraten. Sowie auch seine Worte: «Die Spiele auf Sand taten meinem Knie nicht gut»
Ich bin bereits mit euch zu wetten. ER SPIELT DIESES JAHR FRENCH OPEN NICHT.
Wo hat sich Federer bis jetzt Verletzungen zugezogen?
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #28 Und wäre Nole Skispringer...
lauchig genug isser ja---
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
- Fänden alle GS auf Sand statt hätte Nadal 40 GS Titel und wäre ca. 10 Jahre ununterbrochen die Nr.1 - Würde Nadal Vorhand & Rückhand als Vorhand spielen (da er eigentlich Rechtshänder ist) hätte er ca. 60 GS-Titel
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #33- Würde Nadal Vorhand & Rückhand als Vorhand spielen
Das habe ich mir sowieso schon mal gedacht, aber natürlich unabhänging vom Zirkusaffen. Es muss doch mal ein Spieler rauskommen, der immer nur Vorhand spielt, mal mit links, mal mit rechts^^
Sharapova ist mir da als einziges Beispiel bekannt. Die hab ich schon ein paar mal mit links die Fearhand spielen sehen [hear]
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #33- Würde Nadal Vorhand & Rückhand als Vorhand spielen
Das habe ich mir sowieso schon mal gedacht, aber natürlich unabhänging vom Zirkusaffen. Es muss doch mal ein Spieler rauskommen, der immer nur Vorhand spielt, mal mit links, mal mit rechts^^
Sharapova ist mir da als einziges Beispiel bekannt. Die hab ich schon ein paar mal mit links die Fearhand spielen sehen
Und wäre Federer Deutscher oder Österreicher hätte Hitlerer 0 GS und 0 Wochen Nr. 1!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Sharapova ist mir da als einziges Beispiel bekannt. Die hab ich schon ein paar mal mit links die Fearhand spielen sehen
krass - da hätt ich wohl null chance dagegen ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von Bruce im Beitrag #1Ein Thread, in dem der ach so gehasste Konjunktiv II seinen Ehrenplatz erhält.
Und ich hab auch gleich ein Thema, bei welchem mich eure Meinung interessiert:
Das H2H steht bei Fedal bekanntlich mittlerweile bei 23:14. Es ist immer noch ein weiter Weg bis man von einer "Ausgeglichenheit" sprechen könnte leider. Man sieht, dass sich Roger in vielen Bereichen zu der 05-07 Zeit tatsächlich nochmals verbessert hat, vor allem eben diese Rückhand die uns eben momentan so jodeln lässt und die hater in den Suizid treibt.
Glaubt ihr, dass Roger früher mit dieser Taktik die Bälle so früh zu nehmen, auf Slice fast gänzlich zu verzichten und mit der BH und beim Return voll durchzuziehen, das H2H evtl. sogar zu seinem gunsten hätte auslegen können ??
Klar war Nadal früher besser aber ich meine mit dieser Spielweise hätte sein Spin schon damals wenig Chancen gehabt, ausgenommen auf Sand. Vor allem das HC H2H könnte noch wesentlich deutlicher ausfallen und auch auf Sand hätten mit dieser Taktik anders ausgehen können.
Nadal war früher halt auch etwas beweglicher, von daher bin ich da skeptisch bezüglich einer Aussage. Er kommt an viele Bälle nicht mehr so gut dran, deswegen gibt es mittlerweile weniger Passierbälle. Besonders auf Rasen hat er Federer damit 2008 die Grenzen aufgezeigt. Fraglich, ob eine noch offensivere Spielweise da früher geholfen hätte. Vielleicht ja, vielleicht wäre aber auch das Gegenteil der Fall.
Das habe ich mir sowieso schon mal gedacht, aber natürlich unabhänging vom Zirkusaffen. Es muss doch mal ein Spieler rauskommen, der immer nur Vorhand spielt, mal mit links, mal mit rechts^^ Sharapova ist mir da als einziges Beispiel bekannt. Die hab ich schon ein paar mal mit links die Fearhand spielen sehen
wöt?? das ist bei ihr viel mehr ein notschlag, da sie den slice nur von hörensagen kennt. nur ihr volley am netz ist noch schlimmer... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Das habe ich mir sowieso schon mal gedacht, aber natürlich unabhänging vom Zirkusaffen. Es muss doch mal ein Spieler rauskommen, der immer nur Vorhand spielt, mal mit links, mal mit rechts^^ Sharapova ist mir da als einziges Beispiel bekannt. Die hab ich schon ein paar mal mit links die Fearhand spielen sehen
wöt?? das ist bei ihr viel mehr ein notschlag, da sie den slice nur von hörensagen kennt. nur ihr volley am netz ist noch schlimmer... ^^
so ein kaiserschmarrn wenn sie bock hat, spielt sie einen sehr passablen slice und ganz dufte volleys. talent genug hat sie ja, auch für den career grand-slam^^
bei assarenka sieht das anders aus: ihr talent reicht nur fürs gebären und die AO gewinnen
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #41 bei assarenka sieht das anders aus: ihr talent reicht nur fürs gebären und die AO gewinnen
...auch beim Gebären ist sie eher talentfrei. Mirka hätte in der gleichen Zeit nen ganzen Kindergarten ausgespuckt...
krass die BH mit links hat jz in dem video auch nich soo wenig zug :D mit links wahrscheilich trotzdem noch top 300 ^^
maan ich würd so gerne mal gegenüberstehen und erleben wie sich das anfühlt gegen federer zu "spielen". ballberührungen egal wie zählen automatisch als 40:0, evtl würde man dann mal über einstand gehen :D
Zitat von Bruce im Beitrag #43krass die BH mit links hat jz in dem video auch nich soo wenig zug :D mit links wahrscheilich trotzdem noch top 300 ^^
maan ich würd so gerne mal gegenüberstehen und erleben wie sich das anfühlt gegen federer zu "spielen". ballberührungen egal wie zählen automatisch als 40:0, evtl würde man dann mal über einstand gehen :D
ah, das wär ja auch zu krass gewesen, selbst für den Tennis-Gott...
so ein kaiserschmarrn wenn sie bock hat, spielt sie einen sehr passablen slice und ganz dufte volleys. talent genug hat sie ja, auch für den career grand-slam^^
bei assarenka sieht das anders aus: ihr talent reicht nur fürs gebären und die AO gewinnen
*hust* sunshine double *hust*
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”