Zitat von FedererTheOne im Beitrag #72Die bittereste Niederlage, die je ein Spieler ertragen musste? Lass mich kurz überlegen..
Zitat von Maestro im Beitrag #73Federer hatte noch keine bitteren Niederlagen, da er bekanntlich nicht choked.
Warum tust uns uns schon wieder weh?
Habe nur geschaut, welche alten Threads man reaktivieren kann. Und diese hier eigneten sich zur aktuellen Situation. Es bot sich an. Kein vorsätzliches Salzstreuen meinerseits. Die große Mehrheit der Fedfreunde ist hier ohnehin derzeit nicht zugegen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #72Die bittereste Niederlage, die je ein Spieler ertragen musste? Lass mich kurz überlegen..
Zitat von Maestro im Beitrag #73Federer hatte noch keine bitteren Niederlagen, da er bekanntlich nicht choked.
Habe nur geschaut, welche alten Threads man reaktivieren kann. Und diese hier eigneten sich zur aktuellen Situation. Es bot sich an. Kein vorsätzliches Salzstreuen meinerseits. Die große Mehrheit der Fedfreunde ist hier ohnehin derzeit nicht zugegen.
Außerdem ist dir sicher klar, dass was man austeilt, man auch einstecken muss. Und wir alle wissen, was hier los ist und war, sobald Federer einen Grand Slam Titel, insbesondere gegen Nadal und/oder Djokovic gewinnt. Da bin nicht ich der böse Bub, sondern jeder für sich. Widerwärtiges haben hier viele von sich gegeben, ohne sich einen Kamm zu scheren, was andere dabei empfinden. Ich verstehe mich lediglich in dem Fall als Bote. Überbringe und erinnere.
Außerdem ist das hier kein reines Federer-Forum. Insofern fühlen sich andere Konsorten unterhalten, wenn sie solche vergangene Aussagen lesen können.
Außerdem ist dir sicher klar, dass was man austeilt, man auch einstecken muss. Und wir alle wissen, was hier los ist und war, sobald Federer einen Grand Slam Titel, insbesondere gegen Nadal und/oder Djokovic gewinnt. Da bin nicht ich der böse Bub, sondern jeder für sich. Widerwärtiges haben hier viele von sich gegeben, ohne sich einen Kamm zu scheren, was andere dabei empfinden. Ich verstehe mich lediglich in dem Fall als Bote. Überbringe und erinnere.
Außerdem ist das hier kein reines Federer-Forum. Insofern fühlen sich andere Konsorten unterhalten, wenn sie solche vergangene Aussagen lesen können.
Lass dich nicht stoeren Senelis. Deine elokwenten Beitraege sind eine Bereicherung fuer TFW und lassen mich schmunzeln.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Wie schafft man es nur, dass man nicht mal während eines Championship-Balles auch nur in die NÄHE!! einer Time Violation kommt? Nadal hätte da 3 Minuten für einen Aufschlag gebraucht!!!!!!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #82Ich werte das mal als ein Nein
Meine Güte, diese Matchbälle
Wie schafft man es nur, dass man nicht mal während eines Championship-Balles auch nur in die NÄHE!! einer Time Violation kommt? Nadal hätte da 3 Minuten für einen Aufschlag gebraucht!!!!!!
Aus welchem Grund hätte er seinen eigenen Rhythmus brechen soll? Am Ende hätte er noch (!) mehr nachgedacht und zwei Doppelfehler geschlagen.
In meinen Augen ist das die mit Abstand bittereste Niederlage. Diese Niederlage hat alles was wehtut.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Allerdings macht ein Umstand diese Niederlage dann doch erträglich, irgendwie zumindest. Er kann immer noch unfassbar gutes Tennis spielen, und das gegen die Größten der Großen, auf höchster Ebene. Lässt einen zuversichtlich in die nahe Zukunft (Cincy, USO) dreinblicken. Smelle ja was...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #81Gibts hier eigentlich Leute, für die Wimbledon '19 NICHT die bitterste Niederlage Federers war?
Wenn ja, warum nicht?
Natürlich war das nicht die bitterste Niederlage. Roger erreichte das Finale, er gewann gg. Nadal endlich wieder in Wimbledon und hat allen gezeigt, dass er es noch drauf hat. Die Krise, die er ab Halle 2018 hatte, ist spätestens mit Wimbledon 2019 beendet.
Nachtrag: Und noch eines, Roger ging in dieses Match nicht als haushoher Favorit, nicht als hoher Favorit, und noch nichtmal als Favorit. Allen war klar - der Prolet hatte mal wieder einen großen Vorteil - er musste im HF nicht Nadal oder einen guten Gegner niederringen. Er hatte mal wieder einen der leichtesten Gegner gehabt, den man im HF eines GSturniers haben kann - einen Debütanten. War schon ein wenig überrascht, dass Roger dem Sieg so nahe kam. War dann natürlich trotzdem enttäuschend, aber da gab es schon einige Matches, die schlimmer waren.
Allein die Erkenntnis, dass die vergangenen Chokes eben nicht nur "Pech" waren. Das macht zB die USO '11 schon wieder erklärbarer und somit erträglicher. Es ist eben auch ein Teil Federers
Im Übrigens sollte man auch mal erwähnen, dass Djokovic diese Matchbälle auch erstmal abwehren muss. Das geht mir hier immer viel zu stark unter
Zitat von Darth Roger im Beitrag #87Es ist eben auch ein Teil Federers
Dass Federer super-duper Chokequalitäten hat, macht die Niederlage erträglich? Ja, total
Zitat von Darth Roger im Beitrag #87Im Übrigens sollte man auch mal erwähnen, dass Djokovic diese Matchbälle auch erstmal abwehren muss. Das geht mir hier immer viel zu stark unter
Wenn Federer in Wimbledon MB hat, entscheidet nicht mehr der Gegner. Das Match hat nicht wirklich Djokovic gewonnen...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #87Es ist eben auch ein Teil Federers
Dass Federer super-duper Chokequalitäten hat, macht die Niederlage erträglich? Ja, total
Man kann ihm keine Ultra-Clutchness abverlangen, wenn er diese offensichtlich gar nicht bieten kann. Du willst das Unmögliche und wunderst Dich im Anschluss darüber, dass es nicht geklappt hat.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #87EINIGES macht diese Niederlage erträglich.
Allein die Erkenntnis, dass die vergangenen Chokes eben nicht nur "Pech" waren. Das macht zB die USO '11 schon wieder erklärbarer und somit erträglicher. Es ist eben auch ein Teil Federers
Im Übrigens sollte man auch mal erwähnen, dass Djokovic diese Matchbälle auch erstmal abwehren muss. Das geht mir hier immer viel zu stark unter
wtf^^
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag Wimbledon 2019Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen
Zitat von Darth Roger im Beitrag #81Gibts hier eigentlich Leute, für die Wimbledon '19 NICHT die bitterste Niederlage Federers war?
Wenn ja, warum nicht?
Natürlich war das nicht die bitterste Niederlage. Roger erreichte das Finale, er gewann gg. Nadal endlich wieder in Wimbledon und hat allen gezeigt, dass er es noch drauf hat. Die Krise, die er ab Halle 2018 hatte, ist spätestens mit Wimbledon 2019 beendet.
Nachtrag: Und noch eines, Roger ging in dieses Match nicht als haushoher Favorit, nicht als hoher Favorit, und noch nichtmal als Favorit. Allen war klar - der Prolet hatte mal wieder einen großen Vorteil - er musste im HF nicht Nadal oder einen guten Gegner niederringen. Er hatte mal wieder einen der leichtesten Gegner gehabt, den man im HF eines GSturniers haben kann - einen Debütanten. War schon ein wenig überrascht, dass Roger dem Sieg so nahe kam. War dann natürlich trotzdem enttäuschend, aber da gab es schon einige Matches, die schlimmer waren.
Jetzt muß ich bei diesem Thema leider durchdrehen.
Wie kann man bei einigermaßen gesundem Menschenverstand anzweifeln, das es die bitterste Niederlage für Roger war seitdem er (Profi) Tennis ist. Ein GS Finale nach 2 MB bei eigenem Aufschlag noch zu verlieren ist perse schon mal die Höchststrafe. Zudem Roger eigentlich während des gesamten Matches immer der bessere Mann war. Manchmal wurschtelt sich ein Spieler in die Tie-Breaks und bottet sich mit ein wenig Dusel zu MB. Roger war der bessere Spieler. Punkt.
Aber, und das ist der ausschlaggebende Punkt, Roger (und natürlich auch seine Fans) weiß/wissen das er nicht mehr viel Zeit hat für einen (nochmaligen) GS/Wim. Sieg. Mit jetzt 38 Jahren kann ganz schnell der Ofen aus sein. Ein GS im BO5 schüttelst du nicht mehr so aus dem Ärmel. Wäre er 7-8 Jahre jünger wäre die Niederlage auch dramatisch, aber nicht so "Endzeitmäßig" behaftet. So eine Gelegenheit mit einer exzellenten Leistung noch mal ein GS zu gewinnen ist in diesem Alter (fast) unmöglich. evenRogercannotalwaysdoit
Und was den Dolchstoß durch alle Eingeweide im negativen Sinne noch "perfekter" macht ist die Tatsache gegen wen er das Finale verloren hat. Zugegeben, den einen oder anderen mag es geben der es schlimmer gefunden hätte wenn er gegen einen "No-Name" im Finale auf diese Art und Weise verloren hätte. Aber nicht für mich (!) und bestimmt auch nicht für Roger. Gegen einen Spieler der ihm schon in den letzten Jahren jede Menge GS gekostet hat. Gegen einen Spieler den ich bis aufs Mark hasse, gegen den selbst Nadal für mich fast schon wie ein Bruder ist. Gegen Djokovic mit fast 38 Jahren die vielleicht letzte Chance auf nen GS bei eigenem Service "leichtfertig" zu vergeben...ULTIMATIVSTE NIEDERLAGE seit Menschengedenken.
Wenn er von mir aus gegen Stan, Nixi, oder Scheiß egal verloren hätte, dann wäre es bitter bitter und nochmals bitter. Aber gegen den Proleten... ist noch mal ne ganz andere Hausnummer...und für mich ohne Tabletten nicht mehr zu ertragen.
Vielleicht, aber nur vielleicht sieht Roger das einen Hauch entspannter. Weil er Djokovic nicht so hasst wie ich das tue. Weil er mit gefühlten 10000 Matches auf dem Buckel und fast 40 Lenzen, mit ner 5köpfigen Familie im Schlepptau damit anders umgehen könnte, als noch vor 10 Jahren bei seinen ebenfalls bitteren 2009er Niederlagen gegen Nadal (AO und Wim.)
Trotzdem, dagegen waren alle anderen Niederlagen einen Fliegenschiß...!
Zitat von Rogeresque im Beitrag #96und für mich ohne Tabletten nicht mehr zu ertragen.
Ich kanns mir lebhaft vorstellen
Ansonsten der übliche, völlig wirre Unsinn. Die Niederlage soll also besonders schlimm sein wegen dem Gegner? Herrje, wen interessiert das schon???
Djokovic ist ja nun wirklich das geringste Problem hier. Nadal als Gegner wäre der Supergau gewesen. Davon hätte TFW sich nie wieder erholt. Aber gegen den verlief es ja mehr als zufriedenstellend
Zitat von Rogeresque im Beitrag #96und für mich ohne Tabletten nicht mehr zu ertragen.
Ich kanns mir lebhaft vorstellen
Ansonsten der übliche, völlig wirre Unsinn. Die Niederlage soll also besonders schlimm sein wegen dem Gegner? Herrje, wen interessiert das schon???
Djokovic ist ja nun wirklich das geringste Problem hier. Nadal als Gegner wäre der Supergau gewesen. Davon hätte TFW sich nie wieder erholt. Aber gegen den verlief es ja mehr als zufriedenstellend
Hat Rogeresque schon recht. Du scheinst noch im Jahr 2008 festzuhängen?