Der Djoker ist schon jetzt nahe dran an den Top 10 der ewigen Weltrangliste, mit 8 GStiteln sehe ich ihn schon in den Top 15. Nadal und Roger wird er nie erreichen, das ist klar. Ebenso wenig wird er den GS holen, höchstens den Career GS und das wohl schon 2015. In meiner Prognose bis 2020 habe ich ihm noch 5 - 6 GStitel zugetraut, einen hat er jetzt geholt. Also 12,13 GStitel kann er schon holen, darf sich aber darüber freuen, dass Nadal und leider auch Roger seit Jahren nachlassen. Die anderen sind einfach zu unbeständig oder immer noch nicht so weit, und Murray ist im Vgl. zu den Big 3 wohl nicht konkurrenzfähig. Die 12,13 GStitel am Ende seiner Karriere werden einen faden Beigeschmack haben.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1426Nadal und Roger wird er nie erreichen, das ist klar.
Federer ist klar, geschenkt, aber Nadal, so glasklar ist das nicht unbedingt. Stelle dir mal vor, Djokovic gewinnt dieses Jahr noch 2 Majors, was (leider) absolut im Bereich des Möglichen liegt, dann kann es da schon noch eng werden. Wir befinden uns derzeit nun mal in einer schwachen Ära. Nur 2-3 Spieler sind theoretisch überhaupt in der Lage, Djokovic auf GS-Ebene zu bezwingen. Viel mehr gibt es nicht und Djokovic geht sowieso immer als Favorit ins Match.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1426Nadal und Roger wird er nie erreichen, das ist klar.
Federer ist klar, geschenkt, aber Nadal, so glasklar ist das nicht unbedingt. Stelle dir mal vor, Djokovic gewinnt dieses Jahr noch 2 Majors, was (leider) absolut im Bereich des Möglichen liegt, dann kann es da schon noch eng werden. Wir befinden uns derzeit nun mal in einer schwachen Ära. Nur 2-3 Spieler sind theoretisch überhaupt in der Lage, Djokovic auf GS-Ebene zu bezwingen. Viel mehr gibt es nicht und Djokovic geht sowieso immer als Favorit ins Match.
Ihn in naher Zukunft einbrechend sehe ich nicht.
Wenn Djokovic das Niveau so hält für die nächsten 3-5 Jahre, dann ist auch Rogers GS Rekord in Gefahr. Und auch die Wochen an Nr. 1 könnten knapp werden, je nachdem wie lange Djokovic durchhält und ob es einer der Jüngeren nach Rafas und Rogers Abgang mal schafft Nole durchgehend die Stirn zu bieten
Wenn Djokovic das Niveau so hält für die nächsten 3-5 Jahre, dann ist auch Rogers GS Rekord in Gefahr. Und auch die Wochen an Nr. 1 könnten knapp werden, je nachdem wie lange Djokovic durchhält und ob es einer der Jüngeren nach Rafas und Rogers Abgang mal schafft Nole durchgehend die Stirn zu bieten
Ich glaube nicht das Nole diesen Rekorden wirklich nahe kommt, dafür ist er eigentlich schon zu alt um noch so viele Slams zu holen, dafür chokt er auch zu häufig siehe AO & USO 2014
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ich glaube nicht das Nole diesen Rekorden wirklich nahe kommt, dafür ist er eigentlich schon zu alt um noch so viele Slams zu holen, dafür chokt er auch zu häufig siehe AO & USO 2014
Auf den ersten Blick hört sich schon weit her geholt an, allerdings bin ich da bei Timo. Nole ist erst 27, er hat noch mehrere potentiell gute Jahre vor sich, in denen er VIELE GS gewinne KANN und Nr.1 Wochen sammeln kann. Bei Roger und Rafa kamen irgendwann ein oder auch mehrere Spieler, die sie ausgebremst haben. Hoffentlich bekommen das die Jungen auch auf die Reihe.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1431Djokovic wird in gut einem Monat doch auch schon 28
Er müsste jetzt ja wirklich alles abräumen und das sehe ich nicht ;)
AB 2017 wird es auch für ihn schwer, außer man verabreicht ihm nochmal das Doppelte an Spritzen, dann könnte es eng werden
Eben Nole ist zwar noch 27 aber im Mai wird er ja dann auch schon 28, sehe ich genauso! Die Wochen als #1 hab ich mal überschlagen, um Roger einzuholen müsste er so ca. bis zu seinem 31 Geburtstag im Mai 2018 ununterbrochen die #1 bleiben, wenn sich zwischendurch nochmal jemand anders die #1 holt verlängert sich dieser Zeitraum dementsprechen nach hinten. Zu den GS, da fehlen ihm nach jetzigem Stand noch 9 Titel, wenn er jetzt jedes Jahr 2 holen würde, würde er bis einschließlich 2019 brauchen um Roger einzuholen, da wäre Nole dann schon 32, und bisher hat Nole es nur einmal geschafft(man höre und staune) in einem Jahr mehr als einen GS zu holen.
Hmmm, ja theoretisch ist alles möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich!
Momentan würde ich mir da aus Federers Sicht auch keine Sorgen machen. Djokovic hätte da noch einiges vor sich und ein Murray in IW-Form wid Djokovic noch einige Probleme bereiten!
nene, die 17 GS sind schon utopisch, da Nole sicher auch nicht so spielen wird wie dieses Jahr, er kann dieses und VLLT bis zu seinem 30. Jahr so konstant sein, danach eher nicht...
Es sei den er holt die nächsten 10 GS in folge, möglich ist es ja
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015
Aber Nole kann in Zukunft noch ganz anders durchmarschieren, weil er nicht mehr Nadal und Roger im Weg hat. Und wer soll ihn denn da wirklich gefährden? Vielleicht gewinnen Kei oder Raonic mal ein Match (vllt sogar beim GS) aber keiner ist annähernd so konstant und wenn Nole bis 32/33 spielen kann dann wird er zumindest ziemlich nahe an Rogers Rekorde rankommen können. Aber vielleicht bricht er auch schon demnächst ein, er hat dieses Jahr auch zum Großteil kein überragendes Tennis gespielt
Nun, also erstmal muss er sowieso Nadal kriegen. LOL alle reden schon von Federer^^
Auch Nadal dürfte normalerweise nicht klappen. Djokovic lebt ungemein von seiner Physis, ähnlich wie Nadal und da baut der Körper relativ zeitnah ab. Nächstes Jahr kann man noch mit ihm rechnen, dann versinkt er schnell in der Bedeutungslosigkeit
Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben? Das einzige, was deine These unterstützt, ist wohl, dass Nadal mindestens 10 Kg mehr auf die Waage bringt. Somit sind seine Gelenke höherer Belastung ausgesetzt, aber ansonsten...
Zitat von Timo im Beitrag #1435Aber Nole kann in Zukunft noch ganz anders durchmarschieren, weil er nicht mehr Nadal und Roger im Weg hat. Und wer soll ihn denn da wirklich gefährden? Vielleicht gewinnen Kei oder Raonic mal ein Match (vllt sogar beim GS) aber keiner ist annähernd so konstant und wenn Nole bis 32/33 spielen kann dann wird er zumindest ziemlich nahe an Rogers Rekorde rankommen können. Aber vielleicht bricht er auch schon demnächst ein, er hat dieses Jahr auch zum Großteil kein überragendes Tennis gespielt
Sicher hat Nole momentan den Vorteil das er keine wirkliche Konkurrenz hat, aber Nadal kann ja durchaus nochmal kommen für ne kurze Zeit, aber selbst wenn nicht, auch Nole lebt sehr von seiner physis, nicht so extrem wie Nadal aber eben doch viel mehr als Roger z.B. Nole kann die nächsten beiden jahre noch ordentlich abräumen, danach wirds dann auch für ihn sehr eng, selbst wenn die jungen bis dahin nicht an die leistungssärke rankommen wie Roger oder Nadal zu ihrer besten zeit. Dazu habe ich noch die Theorie wenn Nole die Konkurrenz fehlt wird auch er qualitativ abbauen, genauso wie er nur sogut geworden ist durch Roger und Nadal, Nole springt auch gern immer nur so hoch wie er brauch hab ich schon oft das gefühl gehabt, er hat selten Gegener wirklich zerlegt wie Roger oder Rafa.
Zitat von Timo im Beitrag #1435Aber Nole kann in Zukunft noch ganz anders durchmarschieren, weil er nicht mehr Nadal und Roger im Weg hat. Und wer soll ihn denn da wirklich gefährden? Vielleicht gewinnen Kei oder Raonic mal ein Match (vllt sogar beim GS) aber keiner ist annähernd so konstant und wenn Nole bis 32/33 spielen kann dann wird er zumindest ziemlich nahe an Rogers Rekorde rankommen können. Aber vielleicht bricht er auch schon demnächst ein, er hat dieses Jahr auch zum Großteil kein überragendes Tennis gespielt
Sicher hat Nole momentan den Vorteil das er keine wirkliche Konkurrenz hat, aber Nadal kann ja durchaus nochmal kommen für ne kurze Zeit, aber selbst wenn nicht, auch Nole lebt sehr von seiner physis, nicht so extrem wie Nadal aber eben doch viel mehr als Roger z.B. Nole kann die nächsten beiden jahre noch ordentlich abräumen, danach wirds dann auch für ihn sehr eng, selbst wenn die jungen bis dahin nicht an die leistungssärke rankommen wie Roger oder Nadal zu ihrer besten zeit. Dazu habe ich noch die Theorie wenn Nole die Konkurrenz fehlt wird auch er qualitativ abbauen, genauso wie er nur sogut geworden ist durch Roger und Nadal, Nole springt auch gern immer nur so hoch wie er brauch hab ich schon oft das gefühl gehabt, er hat selten Gegener wirklich zerlegt wie Roger oder Rafa.
Kann gut sein dass du recht hast, Nole hat auch schon abgebaut. Nur ist er der Konkurrenz immer noch so meilenweit überlegen. Also Nole hat doch auch schon oft seine Gegner aufs übelste zerlegt. Schau doch mal bei den WTF und generell nach den USO. Bis auf das Match gegen Roger hat er ja seinen Gegner nicht mal den hauch einer Chance gelassen, wie Berdych oder die Top 8 Spieler bei den WTF von ihm zerfickt wurden war schon heftig. Auf diesem Niveau agiert momentan nur Roger und ab und zu mal Stan oder Kei
Durch den Verweis auf die Zahlen hält sich die Aussagekraft Sampras' und des ganzen Artikels in Grenzen. Denn das wissen wir alle ohnehin bereits. Keine neue Erkenntnis, kein neuer Gewinn. Denn Zahlen sprechen eine klare Sprache. Und diese machen einen Spieler zum meist erfolgreichsten Spieler aller Zeiten (MSOAT), zum Besten nicht automatisch. Vergleich kaum möglich.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1444Er sagt aber auch noch mehr. Hast du das gesamte Interview gelesen?
Meinst du "most complete player of all time" und "complete package" und dass Federer mehr als Sampras nach seiner Aussage dominieren konnte? Das habe ich alles gelesen, ja.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1444Er sagt aber auch noch mehr. Hast du das gesamte Interview gelesen?
Meinst du "most complete player of all time" und "complete package" und dass Federer mehr als Sampras nach seiner Aussage dominieren konnte? Das habe ich alles gelesen, ja.
Und dir fällt immer noch nichts auf?
Was soll mir denn auffallen? Federer > Sampras vielleicht, weil der einstige Dominator der 90er vom Dominator der 2000er schwärmt?